Wenn man Pokémon Befehle übers Micro geben könnte?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • OMG, ich muss zum glück nicht zählen, als wievielte ich hier kommentiere...


    ja, das wäre doch mal was. Dann könnte man das vielleicht wirklich son bisschen so machen
    wie in der serie, das man evtl. auch mal nicht nur antippt, und trifft und ausweicht
    das übliche eben.
    Aber man sollte es wirklch abstellen können, wenn man das will,
    denn wie ♥Blattprfote♥ schon gasagt hat, um 3 uhr morgends will niemand was von


    'Pikachu, Donnerblitz!' hören.

  • Wäre doch ziemlich affig andauernd die Attacken auf den DS zu brüllen und hat bestimmt seine Probleme:


    - undeutliche aussprache
    - verwechslungen
    - Stell dir mal vor du hast die Japanische Version!


    Ich hätte keine Lust andauernd die Attacke auszusprechen, außer es würde schneller gehen im Kampf. Ein und ausschaltfunktion in Optionen wäre gut. Ansonsten wenn es das gäbe wärs mir recht egal.

  • das wäre cool!
    nur man musste auch noch ohne das micro Attacke befehlen können!z.b bei einem Statiegiekampf wäre es blöd wen es dan falsch verstanden würde!
    sonst wäre das total nervent!es wäre auch cool wennn man sagenkonnte "weich aus" oder so.

  • Ich fänds cool! Dann könnte man sich so richtig wie ein Trainer fühlen. Aber natürlich sollte man das auch umstellen können, also ob man die Attacken selbst aussprechen will oder ob man klassisch auswählen will, da es Leute gibt die gerne und oft nuscheln. Aber ansonsten fände ich, dass das eine coole Idee wäre.

  • na also ich weiß nicht das wird es glaub ich nie geben
    1.weil die die leute mit einen sprach fehler oder so wurde das programm nicht verstehen und es macht dann was kanz anderes
    2.das wurde deutlich mehr kosten
    3.ich glaub nicht das meine mum es mogen wurde wenn ich im wohnzimmer rumschreie los donnerblietz voltenso odet so


    aber im ganzen wer das kanz cool wenn es dann die wahl gibt reden oder auswählen :pika:

  • Könnte schon hinhauen...
    Beim Handy ist die Sprachfunkion über google auch nicht schlecht.


    Aber wenn dann möchte ich es nur wenn man unter Optionen die Sprachfunktion ein oder aus schalten könnte.


    und es wäre auch sau blöd wenn z.b attacken wie Luftstoß und Luftschnitt verwechselt werden würden...

  • Witzig wäre dies bestimmt, aber mit der Zeit auch etwas nervig und auch anstrengend.
    Wenn man jetzt in einem ewig langen Kampf ist und man andauernd eine Attacke ins Mikro
    sagen muss, die dann das Pokemon vielleicht auch noch falsch versteht oder erst gar nicht
    versteht, dann wäre dies schon eine blöde Situation. Für mich wäre es zumindest nervig,
    wenn man genau darauf achten muss, das man die Attacke auch gut ausspricht um keinen
    Fehler zu machen. Gerade bei wichtigen Kämpfen wie gegen den Champ zum Beispiel
    wäre es schon mies, wenn man einen Fehler macht, bloß weil das Pokemon es nicht verstanden hat, was
    man gerade gesagt hat.
    Wenn dann sollte man die Möglichkeit haben, selbst zu entscheiden, das man im Kampf die Mikrofunktion
    benutzen möchte oder jetzt halt mit den Knöpfen oder dem Touchscreen die Attacken ausführen möchte.
    Wenn man jetzt nur mit Mikro eine Attacke ausführen kann, dann wäre das mehr als nur blöd für den einen oder
    anderen meiner Meinung nach. Sonst hätte ich nichts dagegen.

  • Sollte man ab-/anstellen sollen.
    Würde doof rüberkommen, wenn ich in der Bahn sitze und dann in's Mikro "Glaziola, Blizzaaaaaaard!!!!" brülle :D
    Aber irgendwie auch schlecht diese Idee... Was ist, wenn es die An-/Ausfunktion nicht gibt, und das Spiel mal was falsch versteht o.O
    /e:
    Beispiel:


    Ich: Glaziola, Blizzard!
    Spiel versteht: Glaziola, komm zurück!
    _
    Ich: Raikou, ich wähle dich!
    Spiel versteht: Spiel neu starten (leicht übertrieben :D)

  • Ich finde es richtig, richtig cool!
    So werden die Kämpfe actiongeladener, aber auch ziemlich laut.
    Am Besten wäre es, wenn man das Mikro im Kampf auch einfach und schnell ausschalten könnte.
    Vorallem müsste man die Spracheingabe auch noch mit dem A Knopf bestätigen können, damit der DS nicht die Spracheingabe mit einer anderen
    Attacke verwechselt.

  • wär mist denn das mikro schnappt immer das falsche auf oder versteht mich net richtig
    (erfahrung mit nintendogs :) )
    AUSSERDEM WÜRDE DAS MIT DEM HEIMLICH-ZOCKEN NICHT MEHR SO GUT KLAPPEN
    wenn es so laut ist
    wenn man unter menschen ist oder es laut ist machts nur mist

  • Wär zwar ne 'nette' Idee, aber nur wenn man es auch Bedarf ausschalten kann und das Mikro besser ist als bisher, da es sowieso die meisten Wörter falsch nimmt. Wär mal was anderes jedenfalls, als immer nur die Tasten am Ds zu drücken. So würden wohl auch manche kämpfe spannender sein, wenn man halt die Befehle selbst sagt, statt aufm Ds halt zu drücken und es wäre halt ne andere Spielerfahrung wohl. Die Probleme sind aber halt, das man sich verspricht, das Mikro den Befehl nicht verstanden hat, oder direkt einen anderen Befehl machen könnte, was besonders bei Arenakämpfen oder beim Champ Probleme machen könnte. Persönlich gefällt mir die Sache nicht so eigentlich, da ich lieber in Ruhe spiele und nicht immer vorm Mikro gehn will und nen Befehl sagen will. Höchstens vielleicht bei Arenakämpfen oder wenn mir Bock darauf ist, sonst eher weniger.

  • Gar keine so schlechte Idee, dann müsste man aber in ruhigen Räumen oder Umgebungen Kämpfe bestreiten, ansonsten würde das mit dem Micro nicht gehen. Obwohl ich, wenn ich es mir gerade so vorstelle, es als Elternteil nicht aushalten würde, wenn mein Kind nebenan wegen diesem Spiel herumbrüllt. Vielleicht ist sowas ja mal möglich, mit dem Mikrofon irgendwelche Attacken da einzusetzen, doch ich hoffe nicht, dass man ständig herumschreien muss, damit da so ein Vieh irgendeine Attacke einsetzt. Außer man kann das an- und abstellen, so könnte man auch ganz normal in aller Ruhe spielen. Ich persönlich brauche das nicht, mir ist ein ruhiges Spielen ohne irgendwelches Herumgebrülle lieber. x) Vielleicht etwas übertrieben ausgedrückt, aber kleine Kinder würden sich da sicherlich so richtig hineinsteigern.

  • Darüber hab ich schon oft nachgedacht. Erst dachte ich auch, das wär eigentlich voll die tolle Idee, aber dann hab ich darüber nachgedacht, dass das sehr schwer zu programmieren wäre, da ja jeder eine andere Stimme (Tonlage, Dialekt, etc) hat. Es würden sicher einige Probleme auftauchen, besonders bei ähnlich klingenden Attacken (Psychokinese/Psychoklinge). Außerdem wär das in Link-Kämpfen oft auch ein Problem, wenn man ausversehen das Pokemon des gegners befehligt. Dazu kommt noch, dass ich meistens Abends noch vor dem Schlafen im Bett spiele, und meine Eltern würden wahrscheinlich öfters mal an die Tür klopfen, wa ich denn da bitte in meinem Zimmer mache und so :D

  • Ich find die Idee unnötig. Zum einen gäbs da nen Haufen Probleme durch das Micro an sich, welches ohnehin nicht alles so aufnehmen würde, wie man es tatsächlich sagt. Zum anderen hätt ich ehrlich gesagt keine Lust, ständig mit meinem DS zu reden. Mittlerweile wärs wohl an sich kein Problem mehr, aber es gab Zeiten, da hab ich auch unterwegs mal Pokémon gezockt. Hätt ich da mit meinem DS reden müssen, hätt ich mich ganz schön blamiert. Und zu Hause hab ich ehrlich gesagt auch keine Lust, ständig irgendwas sagen zu müssen. So, wie es jetzt ist, ist das Zocken wesentlich entspannter, also sollte es imo auch so bleiben.

  • Ich fänds zwar in Ordnung, aber man sollte auch noch diese 'Tabelle' beibehalten, da es sprachliche Schwierigkeiten
    geben könnte. Man könnte allerdings eine Idee, wie pusten ins Mikro einführen, was dann die Attacken verstärken
    würde, einfügen.


    Das mit dem reinpusten wäre für manche Attk. nicht schlecht (Flug-Attk.) aber bei Erdbeben reinpusten???
    nintendo könnte das auch zur Schadnsregulierung von DA einbauen (3 Sek. pusten, Leite füllt sich auf) Sollte aber wenn optional sein und beim Pusten sollte der Angriff von DA leicht steigen.
    Hier haen viele ein Problem wegen Spracherkennung: Wie wäre es, wenn ein Poki ne Attk. erlernt dass dan da steht: Spreche den Namen der Attk. ins Mikro, wenn du an einem ruigem Ort bist
    Auswahlmöglichkeiten: Jetzt aufsagen oder Später aufsagen!
    Wnn man dann die Attk. erneuern will ( ds versteht aussprache nicht) dann im Bericht Attk. anklicken und Ändern drücken! Fertig!
    Im Kampf merkt de ds das gesagte und wenns sehr ähnlich klingt attk. mit deutlich ausgesprochenem JA bestätigen (in den Opt. fstlegbar). :thumbup:

  • Ich fände es auch besser wenn man die Attacken weiterhin über die Tabelle
    auswählen kann. Da wie schon häufiger erwähnt wurde die Technik beim DS
    nicht so ausgereift ist das die Befehle erkannt werden. Zudem wäre es doof
    wenn das System etwas anderes versteht als man gesagt hat.
    Wenn die Technik jedoch so gut wäre, dass das System es richrig erkennt
    was man sagt,würde ich es in Ordnung finden wenn man im Optionsmenü
    auswählen kann ob Sprach- oder Tastensteuerung. :D

    Have You Ever Been So Mad That you Flip A Table..? No? THEN GET THE HELL OUT OF HERE!


    (ノಠ益ಠ)ノ彡┻━┻

  • Man bedenke die unzähligen Missplays bei WiFi-Battles, falls die Konsole das Wort falsch aufschnappt und schwupp - Kampf versaut.
    Natürlich wäre es schon "cool", wenn man durch bloßes Anbrüllen das Pokémon dazu animiert eine Attacke auszuführen, würde dies jedoch genau so schlecht wie bei Nintendogs funktionieren... Sollte es schon die Option zum Deaktivieren der Funktion geben, sonst kommt noch Frust auf und der Handheld liegt zerschmettert in der Ecke.

    Langsam nimmt das Forum Form an. c: Bei Interesse --> Mein Profil. Jeder ist willkommen.
    Wer suche, der Fiffyen. - RegiBang