Wie findet ihr Hausaufgaben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo allerseits....


    Natürlich hasse ich Hausaufgaben wie jeder Schüler,aber ich weis auch das
    sie wichtig sind.


    Also ich mache Hausaufgaben immer ganz ruhig. Also ich weiss, dass es mir in der Zukunft hilft.Also ich glaube auch, dass Hausaufgaben ziemlich leicht sind, wenn man in der Schule aufpasst.

    Ja,das ist auch so wenn man mit ruhe Hausaufgaben macht ist man schneller
    fertig und wenn man aufgepasst hat.


    Mancghmal sind Hausaufgaben aber ziemlich dumm, weil sie zu schwer sind^^ Also mir ist es egal, hauptsache bekomme ich nicht viele auf, denn ich will auch selbst etwas machen

    Mir gehts genau so.....Wenn sie schwierig sind,dann hengt mein kopf stunden lang
    über die Bücher und ich habe keinen moment der ruhe.
    Letzt englich sind sie wichtig fürs leben,nur sie sollten weniger sein und nicht viele
    auf einem haufen.
    TSCHÜSSI
    :bear:

  • Naja obwohl ich Hausaufgaben eher lästig finde, sind sie halt auch wichtig für Kiddies. Man kann ja so sehen wie weit man mit dem Stoff ist und bei Bedarf mal nachfragen wenn man irgendwo stecken geblieben ist. Was ich wirklich mehr als dumm finde ist, wenn Lehrer viel zu viel auf geben. Da ist es doch wirklich verständlich wenn man keine Lust mehr hat und die nicht macht. Auch wenn man vor einer Schularbeit ist, sollte man keine Hausaufgaben aufgeben, sondern die Schüler müssen sich selber zum Lernen anregen.

  • Ich hasse Hausaufgaben -.-
    Ich find es einfach sinnlos, in Mathe mach ich das eh mit Taschenrechner, weil ich immer zu schnell in meinem Zimmer abgelenkt werde. Ich könnte in der Zeit viel mehr zeug machen, rausgehen, lesen, musik hörn u.s.w.


    Und wenn wir keine hätten, heist das nich, das wir ewig in der Schule sitzen. Z.B. im Gymmi müssn die auch bis ewig in der schule sitzen und ham heufenweise Hausaufgaben noch -.-

  • Hausaufgaben sind sehr wichtig auch wenn ich sie gar nicht leiden kann und einfach nur lästig finde.
    Durch die Hausaufgaben testet man ob man auch alles im Unterricht verstanden hat, also eine echt super Idee.
    Zwar mache ich sie auch nicht gerne aber ich weiß das sie sehr wichtig sind.

  • Ich hasse Hausaufgaben, in meinen Augen sind sie total sinnlos, weil man dabei sowieso nicht besonders viel dazu lernt. Noch dazu nehmen sie einen Teil der Freizeit, und außerdem geben ein paar unserer Lehrer so viel aus, dass man sowieso nichts mehr dazu lernt, irgendwann schaltet das Gehirn aus und man hat nichts dazu gelernt. Wenn es Hausaufgaben nicht gäbe, dann hätte ich bestimmt genau die gleichen Noten wie jetzt, denn auf Tests lerne ich ja immerhin, um zu lernen brauche ich keine Hausaufgaben. Andererseits ist der Anfang auch immer der Schwerste, weshalb ich die Aufgaben immer weiter rausschiebe, aber wenn man sich an den Schreibtisch setzt und anfängt, ist es dann gar nicht so schlimm und auch schnell erledigt. Dennoch finde ich Hausaufgaben nach wie vor sch*****


    mfg Silberpfote

  • Natürlich sind Hausaufgaben dumm und langweilig.


    Aber mann muss es auch positiv sehen.


    -Man kann den Stoff nochmal durchgehen und man lernt auch dabei für schulaufgaben etc.


    -Man kann vll. was kapieren was man in der schule noch nicht verstanden hat


    -Man kann die zeit todschlagen wenn einem langweilig ist



    Nur was ich nicht nötig finde wenn etwas im buch ist und man muss was einsetzen dass man dann den ganzen text abschreiben muss

  • Sinnlos. Man lernt nicht viel durch die Hausaufgaben. Man sitzt bei viel Hausi bloß stundenlang da und kriegt nichts mit, weil man mit arbeiten beschäftigt ist und dann nichts lernt. Die Lehrer erklären es einem meistens gut, also für was die Übung zu Hause. Und die dies nicht verstanden haben könnens doch eh nicht machen. Alle sagen immer, dass man durch Hausi lernt, da bin ich aber anderer Meinung. :thumbdown: lg, Mewtugigas

    [tabmenu][tab=S/W]Schwarz: 63:42, Pokedex gef.: 494 ;D
    [tab=lols]

    Zitat

    hast du jemals gegen ein Darkrai gekämpft was Psychokinese und durchbruch kann? du täuschst dich wenn du glaubst diese attacken sind hirnrissig.

    *Auf den Angriff von Dakrai schaut*husthust**[/tabmenu]

  • WER mag die den???Ich hasse sie auf jeden Fall.Ich finde sie einfach nur zum kotzen.Da würde ich lieber länger in der Schule bleiben als HA's zu machen.Wir bekommen sogar manchmal in WTG HA's!Das ist einfach nur ungerecht!!!Ich weiß,im Gymnasium wirds viiiiiiiiieeeeeeeel schlimmer...
    Deswegen vergöttere ich das Wochenende und die Ferien so :D .


    LG,Dragon

  • Es war ja klar, dass die Mehrheit "zum Kotzen" nimmt.
    Also ich finde Hausaufgaben wichtig, da man so sehr gut zuhause lernen kann, solange man sie in Ruhe macht. Natürlich gibt es hier und da mal wieder Hausaufgaben, welche einfach nicht klappen wollen, aber dann gehe ich meistens am nächsten Tag zum zuständigen Lehrer und sag ihm, dass ich das nicht wirklich kapiert habe.


    Meist komme ich erst um vier oder fünf Uhr nach Hause und dann warten noch (hier und da) eine Menge Hausaufgaben. Glücklicherweise sind manche Lehrer so rücksichtsvoll und fragen nach, ob wir an diesem Tag viele Hausaufgaben haben. Oder sie geben gar nichts xP Als ich mich für diese Schule angemeldet habe, wusste ich, dass es hart werden würde mit den ganzen Prüfungen oder so.


    Aber Hausaufgaben finde ich ganz in Ordnung. Hier und da mache ich sie ja auch in der Schule, noch bevor es zum ersten Mal geklingelt hat xD Da helfen dann alle zusammen ^.-

  • also ich finde hausaufgaben nun wirklich nicht so schlimm wie manche anderen hier. manche tun ja so, als ob man davon krank würde :rolleyes:


    an die, die sagen, dass ihr nachmittag "versaut" sei: hmm, dann wäre bei mir jeder wochentag versaut, weil ich sowieso erst um 17:00 Uhr heimkomme :assi: ja, die hausaufgaben kann man bei mir während der unterrichtszeit in speziellen arbeitsstunden machen (die sind eben meistens kurz vor schulschluss, also 14:00-15:15).


    allerdings kommt es auch oft vor, dass ich in meinen 4 Stunden freizeit, die mir noch bleiben, eben noch was übrig ist an hausaufgaben, also kann ich an manchen tagen eben NICHT noch 3 stunden vor dem computer sitzen. tja, mit der zeit sollte man es sich eben abgewöhnen, immer dara festzuhalten, dass einem 10 stunden freizeit am tag beschert sind. :|


    Ayu: ansonsten genau deiner meinung.

  • Omg, I hate HAs >:O
    Für die braucht man voll lange und die sind voll langweilig....
    Ok klar sie sind wichtig für die Schule und so aber trotzdem...
    Und warum darf man die nicht in der Schule machen?!
    Und wenn ich eine vergessen habe kann ich nicht einschlafen weil ich immer an das rumgenörgel an den Lehrern nicht leiden kann :cursing:
    UNd dann auch noch in den Ferien bzw. Wochenende! Das ist blöd...


    RRrrr ich hasse die voll und ganz!


    mfg.Nido°*

  • Ich hasse Hausaufgaben -.-
    Ich find es einfach sinnlos, in Mathe mach ich das eh mit Taschenrechner, weil ich immer zu schnell in meinem Zimmer abgelenkt werde. Ich könnte in der Zeit viel mehr zeug machen, rausgehen, lesen, musik hörn u.s.w.

    Du weisst schon dass der Tashcenrechner dumm ist, und nur dass ausrechnet was DU eingibst.
    Also = Du weißt es nicht -> gibst das falsche ein -> erhältst ein falschen Ergebnis


    Ich empfinde Hausaufagebn eher lästig, denn sie stören mich weil ich oft einfach keine Lust habe. Wenn ich jeden tag bis 13.00 Uhr in der
    Schule hocke, dann noch 2 mal pro Woche Nachmittag habe, habe ich wenig bock auf Hausi's. Zur Zeit hasse ich Mathe, wegen Geomitrie xD
    Das ist echt dumm Geo, es nervt mich voll -.- Aber das ist jetzt ne andere Story xD. Wie gesagt --------> Hausaufgaben stinken !

  • Naja also meine Englischlehrerin wollt ihr nicht kennen....sie wollte mir eine Schriftliche Missbilligung geben weil ich 3 Kästen(wo man ein wort reinschreiben muss) von 21 nicht hatte......Naja sie hat es nachher nicht gemacht aber trotzdem...
    Außerdem habe ich jemand in der Klasse der nie Hausaufgaben macht und der ich sage mal in 8 wochen 24 Striche (Vergessene Hausaufgaben) hat.
    Naja er hat im Zeugniss auch fast nur 5en....


    Naja Hausaufgaben haben schon ihren sinn aber wenn man dann noch einen Ordner machen muss dann sitzt man bis abends dran...aber beim Wochenende kann man dann ja entspannen und das ist gut..

  • Ich finde Hausaufgaben eher sinnlos. Jeder sollte (wenn er denn will 8D) daheim selbst lernen und alles mögliche wiederholen und nicht irgendwelche Aufgaben erledigen, die ihnen ein Lehrer gibt. Hausaufgaben sind zwar genau dazu da, dass man was macht und den Stoff wiederholt, aber man könnte das doch genauso gut freiwillig machen, da jeder für sich selbst verantwortlich ist. Und in der heutigen Zeit machen ja sowieso nicht mehr alle regelmäßig ihre Hausaufgaben und das ist ja auch kein großes Geheimnis, kann also nicht an den Lehrern und ihren Vorgesetzten vorbeigehen lal. Selbst den Stoff zu wiederholen finde ich auch viel sinnvoller, da man da dann genau das wiederholt bzw. lernt, das man (noch) nicht so gut drauf hat. Aber bei Hausaufgaben kommt es nicht selten vor, dass man das Aufgegebene schon sehr gut kann und dann ist das natürlich nervig.Wie gesagt, meiner Meinung nach sollte man den Schülern die Freiheit lassen selbst zu entscheiden ob sie lernen oder nicht, wer es nicht macht und es dann nicht kann ist dann eben selbst schuld. xP

  • Wie die meisten, hier finde ich auch dass Hausaufgaben bekloppt sind. Wozu sind sie gut? In der Schule lernt man doch auch schon wie verrückt! Aber dann "quälen" uns die Lehrer noch mit Hausaufgaben. Die Aufgaben sie wir immer bekommen sind richtig blöd, unsere Lehrerin erklärt gar nicht richtig was wir machen müssen. Sie gibt uns einfach die Blätter und sagt wir sollen das machen oder das. Sie gibt uns manchmal richtig viel Hausaufgaben, dann sitze ich 2 Stunden lang an meinem Schreibtisch und überlege bis mein Kopf platzt.
    Besser ist es zu lernen am Platz Hausaufgaben zu machen.


    ~One P. Devil

  • Boa! Ich hasse Hausaufgaben! Bitte, wenn sie uns schon in der Schule quälen dann muss uns dass doch nicht bis nach Hause verfolgen. :patsch: Mich nervt es einfach weil, ich zu Hause besseres zu tun habe anstatt Hausaufgaben zu machen! So komme ich mit der Zeit gar nicht voran. Beim Lernen hilft es mir auch nicht gerade, das was wir in der Schule lernen reicht mir! Ich hatte mal in der 4. Klasse für Hausaufgaben verständnis weil, wir da nicht vielauf hatten. Mittlerweile, seit 5. Klasse, ist es nicht nur verdammt viel sondern, auch schwierig! Ganz besoders in Bio bekommen wir immer einen Berg auf, den du in 2 Stunden circa fertig hast. In Englisch werden wir auch nicht mit weniger Hausaufgaben verschont. Also, ich bemühe mich meistens die Hausaufgaben in der Schule noch zu beenden, ja ich hab halt manchmal Zeit. Heute wurden die Latein Hausaufgaben im SAZ- Unterricht gemacht^^ Ich verstehe es wenn man ab und zu Hausaufgaben aufgeben würde, aber nicht immer. so wie in Deutsch, da kriegen wir fast nie was auf. Also ich hasse Hausaufgaben! :blerg:

  • Ich finde Hausaufgaben auch nervig, habe sie eine lange Zeit einfach nicht gemacht. Und ich bin zu allem Übel auch noch gut weggekommen damit. Aber Hausaufgaben sind sehr wichtig, weil man morgens oft nicht so konzentriert ist und der Stoff nunmal vertieft werden muss. Ich nehme die Schuel jetzt ernster, da ich auf's Studium hinarbeite.

    Es gibt in Deutschland schon Schulen, an denen es keine Hausaufgaben gibt... Aber dort müssen die Kinder manchmal bis 16 Uhr im Gebäude sitzen...

    Ja, das sind Ganztagsschulen. Aber das hat nichts mit den Hausaufgaben zu tun. Ich gehe selber auf eine, da gibt es noch Nachmittagsunterricht. Aber Hausaufgaben auch. Und nicht zu knapp...
    Aber ich will ja nicht klagen, ich will ja studieren.

  • Ich glaube keiner mag Hausaufgaben (außer bestimmte Ausnahmen). Aber wenn es keine gäbe, wären eingige aus unserer Klasse ja gar nicht gebildet und würden nichts mehr machen. Man merkt schon das Hausaufgaben nerven und doch sinnvoll sind.
    Wenn wir unsere Hausaufgaben vergessen haben bekommen wir eine 6 für die laufende Mündliche Note und einen Strich und bei dem 3. Strich einen gelben Tadel. Es gubt auch einen roten Tadel ich weiß aber nich wann den bekommt, denn ich hatte zum Glück noch nie einen.

    [Blockierte Grafik: http://s6.directupload.net/images/091202/syshudue.gif]

  • Ich hasse Hausaufgaben, aber natürlich sind sie nützlich.
    Ohne Hausaufgaben würden viele Schüler zu Hause nichts für die Schule tun und lernen. Deswegen gibt es die Hausaufgaben, aber mir reich es schon das wir in der Schule fast den ganzen Tag schreiben und dann auch noch zu Hause den halben Nachmittag.
    Ich lerne eigentlich bei den Hausaufgaben nichts und das ist nur Schreibarbeit und nichts zum überlegen. :D
    Ich finde Hausaufgaben eigentlich doof, aber sie müssen sein, besser als in der Schule alles nachzuholen.

  • Ich mag Hausaufgaben auch nicht,aber ich find sie sollten trotzdem gemacht werden da sie als gute Übung dienen.



    Was viele hier schreiben ist einfach nur Unsinn.



    Wenn einer:"Boah,Ich hasse Hausaufgaben die sind so *piep*,wenn ich um 16.00 Uhr nach Hause komme möchte ich was anderes tun..." schreibt muss ich echt kotzen O_O.



    Erstens wer hat gesagt das ihr sie sofort nach der Schule machen müsst,trefft euch mit Freunden* oder so...macht sie doch um 19.00 Uhr oder so.


    Zweitens die meisten schreiben hier als ob sie statt Hausaufgaben was vieeeeeeeeel besseres machen,Ich glaub die meisten machen die Konsole an und zocken oder posten auf'em Bisaboard,was ja 1000 mal besser ist.


    Drittens ich bin mir sicher das die meisten hier einfach die Hausaufgaben auf dem letzend Drücker machen,teilt sie euch ein.



    Ich würds verstehen wenn die Hausaufgaben wirklich was schlimmes wären oder ihr was besseres machen würdet aber mindesten 50% hier hockt wahrscheinlich zu Hause und macht einfach nix gescheites.



    Okay,ich mach sowas vll. auch manchmal,aber dann tu ich nicht so als ob ich was viel besseres zu tun hab.