Episode 582: Manche Schüsse gehen nach hinten los!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 581_04.jpg



    Japanpremiere am 12. Februar 2009
    Deutschlandpremiere am 14. April 2010


    Lucia trainiert gewissenhaft für ihren nächsten Wettbewerb, obgleich eines ihrer Pokémon - ihr Pachirisu - wie immer nicht auf sie hören will und nur auf die leckeren Knurspe aus ist.^^
    Derzeit stößt Pachirisu auf ein Knarksel und greift dieses scheinbar ohne Grund an, ohne großen Schaden zuzufügen. Als die Trainerin des Knarksel auftaucht, erfahren wir, dass Knarksel den letzten Knursp zertreten hat, was Pachirisu wütend machte.
    Die uns fremde Trainerin bietet dem Elektropokémon zum Ersatz einen ihrer Knurspe an, den Pachirisu ablehnt. Etwas empört darüber spricht sie Lucia auf den Wassili Cup an, bei welchem Lucia, wie wir uns noch erinnern, den ersten Platz belegt hatte. Die Trainerin namens Urara war eine ihrer eifersüchtigen Konkurrentin, die es nicht so weit gebracht hatte.
    (Steph)
    Zur kompletten Zusammenfassung im Bisafans Tv Guide...

  • Endlich mal wieder eine wettbewerbs Folge :D


    auf die werde ich mich schon auf deutsch freune xD
    ich finde Urara totall toll iwe xD sie sieht gut aus und hat gute pokis (aufjeden fall die beiden die man ja jz shcon gesehen hat)
    ihre outfits mag ich auch total gerne also Normales und Wettbewerbs.


    Und endlich setzt Lucia mal wieder ihr Pachirisu ein in der 11 Staffel hat sie es vllt 1oder 2 mal benutzt :X
    aber Lucias auffürung am anfang mit Haspiror so was änliches hatte sie schon einmal und in der 12 Staffel noch in einer anderen folge macht sie fast das gleiche schon wieder also so lagsam sollte sie sich mla was neues einfallen lassen -.-'


    Aber Lucias Haspiror Kleid und Frisur find ich soo abgruntief hässlich xDD (Sorry an alle die es toll finden xD)
    die frisur geht ja woll mla granich die sieht aus wie 8 oder so xD und das Kleid mit diesem buschigen schwanz xDD


    ich glaube das Pachirisu vor dem Wettbewerb ieine neue Attacke gelrnt hat iwas mit Blitzen und das es sich iwie dreht ...KA xDD so wie Flammenrad nur mit Blitzen iwie so was weis aber nicht was das für eine Attacke sein soll oder vllt einfach nur eine andere Art Funkensprung einzusetzten xD


    LG ♥MAiiKE♥

  • So, hab die Folge grade gesehen!
    Dann will ich mal bewerten!


    Pro:
    +Hikari gewinnt
    +Die Vorstellungen der 3 (Hikari, Jessie und Ursula) fand ich gut
    +Openingsong der 9. Staffel läuft im Hintergrund
    +Hikaris Outfit
    +Pachirisus Stärke
    +Ash: ,,Lucia hat den Wassili-Cup gewonnen, weil sie sehr viel drauf hat!"
    Recht hat er 8-)


    Kontra:
    -Ursulas Art (ich hasse sie voll, besonders der Satz ,Du hast den Wassili-Cup nur zufällig gewonnen, war total unangebracht)
    -einige Kämpfe waren zu schnell um


    Endnote:
    1+ weil mir die Folge so gefiel, sie hat keine schlechtere Note verdient!

  • Nyau, obwohl ich nichts gegen Lucia habe (und ich bin so nett bin und die deutschen Namen schreibe ;D ), muss ich leider sagen, dass sie diesen Wettbewerb unverdient gewonnen hat. Deshalb war das "nur" eine annehmbare Folge... Nyaua, immerhin lernte Pachirisu Superzahn, wenigstens etwas...
    Mit Ursula kommt eine neue Rivalin für Lucia dazu, die genauso viele Bänder hat (bzw. hatte) als sie.
    Ich teile die Sachen bei Wettbewerben immer auf.
    Jessie: Ihre Vorstellungen werden besser (sie werden später richtig toll), trotzdem fand ich es schade, dass sie so früh ausscheiden musste. Aus der Sache mit Silberhauch und Ultraschall lässt sich nochwas machen.
    Lucia: Die größte Enttäuschung in der Folge! Ich hab nichts gegen sie, aber ihre Vorstellung mit Haspiror und Eisstrahl kennt man schon. (Eine der Gründe, warum der Anime meiner Meinung nach immer fauler wird...) Der Kampf mit Knarksel fand ich nicht allzu fair. Während Pachirisu mit Aero-Ass und Steinkante bombaridert wurde, konnte es alle Attacken irgendwie wegstecken oder mit dem elektrisierten Schwanz neutralisieren.
    Und das sowas für einen Sieg reicht, finde ich nicht allzu gerecht.
    Ursula: Nyaua, die neue Rivalin für Lucia scheint doch was zu können. Die Vorstellung von Burmadame(Boden) fand ich ziemlich einfallsreich, einfach die Art, wie Konfusion und Steinwurf zusammenarbeiteten. Auch Knarksel war gut (nur bei der Synchro hat man Mist gebaut). Wie gesagt fand ich letztendlich ihre Niederlage unverdient.
    Nyau, Pokémon USA hat's mal wieder übertrieben...
    (Und auch die Animation war während der Folge nicht die Beste!)
    5/10

  • Joa, eine nicht so gute Wettbewerbsfolge.
    Positiv war:
    -Knärksel, lal. (Hab's mir immer kleiner vorgestellt)
    -Lucia gewinnt wieder.
    -Jessie macht wieder mit, wie immer.
    -Lucia's Aufführung


    Negativ war:
    -Ursula nervt!
    -Jessie hat net gewonnen.
    -Neue Rivalin
    -Lucia's Anzug. (geht ja gar nicht mit den zwei Zöpfen!)


    Hinweis by Mod: Bitte Regeln beachten

  • Das war wieder eine gute folge.


    Positiv:
    +Lucias Knursp
    +Mammutel hat so einen Hunger das es Lucia in die Luft schmeißt:D
    +Pachirisus Blick
    +Pachirisu ist eingeschnappt
    +Lucias Haspiror outfit
    +Mammutel verpennt alles
    +Jesse und Yanmega waren richtig gut
    +das Op. aus der 9 Staffel lief im hintergrund
    +Lucia gegen Ursula
    +Lucia gewinnt ihr 4 Band


    Gesamtnote: 1


    Edit: Oben ist es doch editiert? Bitte die Regeln beachten. Also mehr klare Sätze statt solcher +/- Aufteilungen
    ~Iver

  • Jaa, endlich mal wieder eine Contest-Folge <3


    Der Wettbewerb war eigentlich ganz nice... aber auch nur eigentlich. Denn ich hätte gehofft (ich wussts ja schon), dass Pachi endlich mal wieder eine Vorführung und Haspi die Kampfrunde übernehmen würde. Die Vorführung von Lucia gefiel mir ehrlich gesagt gar nicht, da sie so ziemlich dasselbe beim Elyses-Wettbewerb eingesetzt hat und ich es da auch nicht so toll fand. Dass sie da überhaupt weitergekommen ist, grenzte ja schon fast an ein Wunder. Und Lucias Haspi-Kleid gefiel mir ja eh noch nie so wirklich... ich finds echt unlogisch, dass sie zwischen Vorführung und Kampf noch einmal Frisur und Kleid wechselt, da hätte sie doch gleich ihr normales Outift nehmen können. Extra für Haspi ein besonderes Kleid und dann Wechsel... wäre ich Lucias Pokemon (nicht Haspi), würde ich verlangen, dass sie das bei mir genauso macht.


    Die Vorführung von Jessie dagegen war ja mal richtig gut. Ich glaube, dass ist das erste Mal, dass bei einer Vorführung eine Fähigkeit mit eingebaut wurde und diesmal war die Performance immerhin nicht ganz so verrückt wie wir es sonst von Jessie kennen. Man konnte meiner Meinung nach richtig erkennen, dass Yanmega und Jessie sich total gut verstehen. Ursulas Vorführung gefiel mir auch recht gut. Besonders, da ich es immer als schwer empfinde, mir eine Vorfürhung mit Boden- und Gesteinattacken auszudenken und das hat sie doch ganz gut hinbekommen, oder?


    Die Kampfrunden... war ja eigentlich klar, dass das Finale Lucia gegen Ursula sein wird und Jessie früher oder später rausfliegt. Den Finalkampf fand ich... naja ging so. Zunächst wurde ja ganz klar die Überlegenheit Knarksels gezeigt. Ich fand echt toll, dass Lucias "Ausweichwirbel" mal nicht funktionierte. Später war auch Lucias Svhweifladungsstoß eine große Überraschung für mich, wobei ich finde, dass sie es damit später übertrieben hat. Außerdem fand ich nicht so toll, dass Pachirisu auf sich gestellt eine Attacke mit dem Schweif blockt, das zeigte mir, dass Lucia und Pachirisu zu dem Zeitpunkt unter Garantie nicht synchron waren. Immerhin wusste Lucia nicht weiter, Pachirisu schon. Ich finde ehrlich gesagt, dass Lucia unverdient gewonnen hat.


    Schon allein nach der ersten Runde hätte sie rausfliegen sollen. Und dann Ein Elektropokemon gegen ein Bodenpokemon... hätte Pachi nicht "zufällig" Superzahn erlernt, dann wäre der Kampf doch recht schnell beendet gewesen, so sehe ich das zumindest. Aber toll war wenigstens, dass das Intro der neunten Staffel zu hören war.


    Wenisgtens hat Lucia mit Ursula eine weitere Rivalin, welche mal nicht so freundlich zu ihr ist. Ursula macht auf mich einen eingebildeten und arroganten Eindruck und ist in etwa der Ersatz für Harley, wobei ich hoffe, dass sie nicht so hinterlistig sein wird wie er. Immerhin ist sie nicht soo gut, aber dennoch in etwa auf Lucias Niveau und somit kein unbesiegbarer Gegner (dennoch, Knarksel gegen Pachi, ich meine, hallo?), der auch eine Niederlage im gegensatz zu harley recht gut verkraften kann. Ich freu mich schon richtig auf den nächsten Wettbewerb mit ihr ^-^


    ~> Fazit: Für eine Wettbewerbsfolge hätte ich mehr erwartet, gebe aber dennoch eine 2-, was aber unter Garantie nicht an Lucia liegt, im Gegenteil. Aber die anderen Vorführungen und Lucias neue Rivalin konnten ihre misslungene Vorführung ausgleichen.


    lG
    KôriLighty

  • Yeah, Leute. Eine richtig gute Folge war das heute mal wieder, obwohl ich Wettbewerbsfolgen eigentlich meistens nicht so toll und vor allem unlogisch finde, aber die Folge war wirklich genial gemacht.


    Positiv
    + Pachirisu und Haspiror sind einfach süß. Auch, wenns keine Feuer-Pokis sind
    + Pachirisus Blick, als Knarksel auf den Knursp getreten ist
    + Pachirisu wird richtig giftig und lernt sogar Superzahn. SOllte Lucia sich merken. Einfach den eigenen Pokis das Futter wegnehmen und schon wirds so sauer, dass es einen neue Attacke lernt
    + Jessies Vorstellung war auch echt richtig gut
    + Die Opening-Musik während den unwichtigen Kämpfen hat cool gepasst.
    + Mamutel hat während des Wettbewerbs gepennt, aber eigentlich hat es sich doch dafür interessiert
    + Jessie war diesmal ja echt voll sozial und freundlich. Vor allem im letzten Einspieler.


    Negativ
    - Die Wettbewerbsjury (immer das Selbe mit Bemerkenswert und der Mr Con-irgendwas hat die Stimme, die Giovanni hat, wenn er in Mauzis Träumen vorkommt)
    - Ursula ist sowas von fies und unsympatisch und Lucia wehrt sich gar nicht richtig auf ihre Sprüche.
    - Es war vorhersehbar, dass Lucia im Finale gegen Ursula kämpft.


    Ein richtig gute Folge, die auf jeden Fall sehenswert und lustig war. Es war zwar vorhersehbar, dass Lucia gegen Ursula kämpft, aber meiner Meinung nach ncoh lange nicht klar, dass Lucia auch gewinnt. Das kriegen die Entwickler ganz gut hin in Generation 4. Sie lassen unsere Haupthelden zwischendrin auch immer mal verlieren, dass man nicht gleich sicher sein kann, ob man gewinnt. Genervt an der Folge hat mich echt nur die Wettbewerbsjury mit ihren hohlen Sprüchen und Ursula eklige Art. Vor allem Pachirisu hat die Folge richtig lustig gestaltet. Ich vergebe somit heute mal eine 2+.

  • + Endlich wieder ein Wettbewerb
    + Jessi nimmt wieder Teil
    + Knarksel
    + Mamutel tut so als würd ihn alles nich interessieren
    + schöne Vorführungen von Lucia und Jessi
    + ich weiß nich obs jemandem aufgefallen ist aber so ein herliches altes Intro wurde in der zweiten Runde abgespielt (klasse :thumbsup: )


    - unsympatische Gegnerin die nicht einmal witzig war
    - Wettbewerbsoutfit von Lucia (konnt ich noch nie leiden)
    - Es war mal wieder klar das Lucia gewinnt


    Note: 2


    Fazit: Insgesamt hat mir die Folge ganz gut gefallen. Allerdings fände ich es mal richtig klasse, wenn Jessi mal wieder ein Band gewinnen würde. Es ist einfach immer viel zu schnell Vorbei für sie. Außerdem gab es keine Spannung, da es sowieso sicher war das Lucia und Ursula gegeneinander im Finale antreten werden würden. Am besten hat mir die erste Runde gefallen aufgrund der tollen vorführungen. Nicht die beste Wettbewerbsfolge.

  • Endlich mal wieder eine richtige Wettbewerbsfolge die auch irgentwie spannend war. Zwar war sie ein bisschen langweilig, aber was soll man den machen. Ich fande dass diese Ursula zu eingebildet war, selbstsicher und das schlimmste, zu einfersüchtig auf Lucia dass sie den Wassili Cup gewonnen hat. Mir gehen diese Leute wirklich auf den Sack :cursing: Das beste an der Folge war dass Lucia ihr viertes Wettbewerbs Band gewonnen hat und dass Jessies auftritt mir irgentwie gefallen hat. Hoffe dass Lucia bald ihr fünftes Band gewinnt.
    Hier noch die Pros und Contras;


    Pro;
    +Endlich wiedermal eine Wettbewerbs Episode.
    +Knarksel kommt vor.
    +Das Outfit von Lucia ist wirklich niedlich.
    +Jessies und Lucias auftritte sind wirklich gut gelungen. =3
    +Mamutel macht so als ob es schläft, aber es kuckt heimlich den auftritt von Lucia.
    +Lucia hat ihr viertes Band. =)


    Contra;
    -Diese Ursula geht einem einfach auf die nerven.
    -Das Opening.


    Note; 2-
    LG GaGachen =3

  • Eine wirklich gute Wettbewerbsfolge ,in der man auch eine neue Rivalin von Lucia kennenlernt:Ursula.Ich mag sie allerdings nicht,da sie mir zu eingebildet ist.Allerdings finde ich dass ihre Pokemon wirklich zu ihr passen.Beim Wettbewerb konnte man merken,dass Jessie von mal zu mal besser wird.Schade das man ihren Kampf mit Ursula nicht ganz sehen konnte und das sie verloren hat.Ich fande es sehr gut,dass das Intro der 9.Staffel teilweise im Hintergrund lief. :thumbsup: Das wohl einzige was mir nicht gefallen hat,war wieder mal Lucias Wettbewerbsoutfit.Das wird mal zu mal schlimmer :thumbdown: .Der Finalkampf war wirklich interressant.Lucia und Ursula hatten gute Strategien.Der sieg von Lucia geht meiner Meinung nach auch in Ordnung.


    Ich gebe der Folge mal eine 1-,da es seit langem die beste "normale" Wettbewerbsfolge war.Den Wassili Cup zähle ich mal nicht dazu,da dieser doch wohl eher etwas besonderes war.

  • das war mal wieder ein wettbewerb, der mir auch gefallen hat...schließlich hat lucia gewonnen :D


    im allgemeinen fande ich aber die folge recht langweilig und war auch von lucias konkurrentin ursula genervt :ohno: die ging mir einfach mit ihren sprüchen gegen lucia echt aufm sack.


    die showkämpfe waren sehr schön anzusehen vorallem der von ursula als sie burmadame burmadame darstellen lies. nuja lucias bzw haspirors rutsche joa ging so....hat mich nicht wirklich umgehauen. der hammer war aber auch jessis bzw yanmegas vorstellung. die hat mir wirklich gefallen.


    als spannend empfand ich die folge leider nicht. es kamen tolle wettbewerbsattacken vor und natürlich knarksel :love: ansonsten etwas fade die gesamte folge.

  • Ich finde den Titel irgendwie unpassend oô Gut man könnte sagen, dass er darauf zurückzufühen ist, dass es Ursula misslungen ist, Lucia zu besiegen, bloss weil sie vor dem Wettbewerb so selbstsicher war, aber trotzdem XD
    Auf jeden Fall hat die Folge lustig begonnen: Lucia will ihren Pokémon Knurpse geben und dann stürmt Mamutel mal wieder auf sie zu, wirft sie in die Luft und kassiert selber alles :D Auch die Szene danach, als Pachirisu noch einen Knursp entdeckt und dann bamm kommt Knakrsel und tritt drauf XP Aber mir war da klar, dass sich die beiden Pokémon im Finale gegenüber stehen werden und somit auch Ursula und Lucia. Ja Ursula kommt zu ihrem ersten Auftritt, als Rivalin ist sie wirklich geschaffen, weil sie überheblich und selbstsicher ist. Bei ihren fiesen Grimasse musste ich lachen. Doch mir elber ist sie unsympathisch, einfach weil sie zu viele negative Charaktereigenschaften hat, as irgendwie gar nicht zu ihrem leicht edlen Kleiderstil passt.
    Wettbewerbs-Zeit, für mich ist die 1. Rundeimmer das Highlight, weil da manchmal wirklich schöne Sachen gezeigt werden: So waren die Vorführungen von Yanmega und Burmadame sehr faszinierend, vor allem ersteres konnte mich auf Anhieb übrzeugen. Wie sie gekonnt die Fähigkeit Temposchub ausnutzte und dann das Schlussbild, wie Jessy von ihrem Pokémon getragen wird^^ Von Lucia hingegen war ich entäuscht, da es schon ganz schön anzusehen war, doch trotzdem nicht so hervorstach wie die Auftritte ihrer beiden Rivalinnen. Ach ja ist euch eigentlich die amüsante und übertrieben Gestik von Ursula aufgefallen? XD
    Der Finalkampf lief irgendwie seltsam ab. Die Tatsache, dass Pachirisu diesen herben Rückschlag von all den getroffen Attacken wieder aufholen konnte und dann auch noch wie. Hauptsächlich durch Abwehmassnahmen (gut es geht ja auch darum, die Performance des Gegners zu zerstören). Da muss ich Korinku zustimmen, dass Lucia nicht unbedingt verdient gewonnen hat. Meiner Meinung nach hat sie nicht nur eine etwas enttäuschende 1. Runde abgegeben, sondern auch die Tatsache, dass Pachirisu gegen Knarksel den Sieg erringen konnte, war zu viel des Guten (aber sie hat ja auch ganz viel Glück von Phione letztes Mal bekommen =))
    Ich möchte noch Mamutel erwähnen, das war genial, wie es immer desinteressiert hat und dann zuerst ein Auge öffnete und dann beide offen hat. Als es von Ash wieder angesprochen wird, schliesst es sie wieder XD Auch wie es die ganze Zeit diesen Pompon auf dem Kopf hatte^^
    Insgesamt war die Folge ganz gut, ich freue mich immer über die Wettbewerbsfolgen, selbst wenn es dieses Mal einer der schlechteren war. Ich bin da sowieso ein Jessyanhänger, wenn es um ihre Auftritte geht, auch weil sie da anders drauf ist und Team Rocket nicht immer Pikachu im Kopf hat.