Episode 547: Nerven bewahren!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöchen


    guter Post Glumandapower :)


    Das war Gut:


    +Glaziola wurde endlich mal eingesetzt
    +Plinfa hat sich recht gut geschlagen
    +Lucia hat gewonnen



    Das war Schlecht:


    -Plinfa hat nur ein einziges Mal Schnabel eingesetzt (es wäre besser gewesen, wenn es einem Kampfjet ähnlich aus der Wasserwand hervorgeschossen gekommen wäre und Glaziola geschnabelt hätte)
    -Jessy in Reporter-Verkleidung. Was soll das bringen?
    -Lucias Pokemon mitsamt Pikachu hatten mal wieder diese idiotischen Kostüme an. Ich hätte echt am liebsten :blerg:
    -Chamian macht einen kleinen Hüpfer und Papinella werden gleich Punkte abgezogen???
    -Papinellas Ruf :blerg:
    -Lucias Sieg war zu vorhersehbar. Die hätte sich warscheinlich erhängt, wenn sie verloren hätte.


    das war soweit.
    schönen Gruß


    Nebulak

  • hi!
    COOLE Episode. Aber doch irgendwie seltsam.
    Wettbewerbe sen immer oberschönelig aus!
    Aber Scheinwerfer?
    Und was soll Psycho sein?
    Note: 2-
    naja, iwi unlogisch. Lucia gewinnt, :rofl: aber maike ist doch viel viel länger Koordinator!
    :sleeping: :sleeping: :sleeping: wennse meinen, aber TV ist eh neben der kappe :lol:
    mfg
    ancalagon
    luigi

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • Ein gelungener Schluss des Wassili-cups.


    Pro:
    - spannende Kämpfe
    - Papinella wurde mal wieder eingesetzt
    - die Geduld-Fnseraura-Komb fand ich sehr gelungen
    - Papinella kann sogar Aero-Ass
    - Glaziola war einfach zu süß :love: :love: :love:
    - Lucias Selbstbewusstsein
    - alle blieben Freunde
    - Jessidia


    Kontra:
    - Psycho (das war jetzt schon das 100000 Mal)
    - Maike geht wieder


    Bei dem Ausgang des Finalkampfes lässt sich streiten. Luciafans freuen sich total, während Maikefans es voll ungerecht finden. Bei mir teilen sich die Meinungen. Maike ist erfahrener und hätte schon deshalb gewinnen müssen. Auch ist ihr Glaziola deutlich stärker als Plinfa. Bei dem Endpunktestand sah das viel eher nach einem Unentschieden aus. Dann hätten beide das Band gewonnen, was mir am besten gefallen hätte.
    Für Lucia war es aber ganz gut, weil sie endlich mal wieder gewinnt. Es war ja auch richtig knapp. Hätte sie verloren, wäre ihr Selbstvertrauen wieder dahin. Von daher find ich es gar nicht soooo schlecht, dass Maike verlor. Es wird hoffentlich bald einen Rückkampf geben. Dann kann ja Maike immer noch gewinnen.


    Note: 1+++


    LG
    Glaci

  • Ganz gut, die Folge heute.
    Diese Folge war meiner Meinung nach eine der besten Wettbewerbsfolgen. Es gab Kämpfe, die zum Teil spannend aberauch gleichzeitg recht schön waren. Am meisten gefiel mir der Kampf am Ende, der zwischen Lucia und Maike.


    Das war gut:

    • Schöne Kämpfe
    • teilweise spannende Folge
    • Die letzte Folge mit Wassili :assi:
    • Der letzte Kampf
    • Maike ist ins Finale gekommen
    • Lucia gewinnt (klar, das war schon vorhersehbar, aber wenn Lucia nicht gewonnen hätte, dann hätte sie wohl ihr ganzes Leben schlechte Laune, übertrieben gesagt^^)
    • Maike ist eine faire Verliererin

    Das war nicht so gut:

    • Wie gesagt, war es eigentlich sofort klar, dass Lucia gewinnt
    • Maike geht wieder
    • Die Synchronstimme von einigen Pokemon

    Jo, ich finde, dass diese Folge eine der besten Wettbewerbsfolgen war. Es gab teilweise Spannung, vor allem im Finale. Lucia hat ein weiteres Band gewonnen und somit ihren Kampfgeist zurück, das wird von mir sehr positiv bewertet. Sie hat es sich wirklich verdient.
    Gut, dass Maike wieder geht finde ich eigetnlich sehr schade, denn ich mag sie wirklich gern^^.
    Note: 1,4 :rolleyes:

  • Mal so als Off:
    Es war KEIN Gleichstand. Es war 1mm unterschied. Ich weiß. Das war sooo deutlich.


    Gut:
    - Glaziola
    - Endlich kein Wassilli mehr (der hat sooo genervt. Guckt nicht zu, steht auf bla bla. Und ich finde den total arrogant)
    - Maike und zoey sind faire Verliererinnen
    - Charmians taktik
    - Die Attacken sahen wunderschön aus.
    - der "bemerkentswert" Typ. :assi:


    Nicht so toll:
    - Dieser Wassilli (war total arrogant)
    - Glaziolas Stimme *schauder*
    - Das Lucia gewinnt. Und überhaubt war das Ergebnis ja soooooooo deutlich
    - Es war zu offensichtlich das Lucia gewinnt
    - Es hätte ruhig ein 2 Teiler werden können.


    Also:
    Ich fand es eine der besten Wettbewerbsfolgen. Die Attacken waren gut dargestellt und auch sonst :thumbup:
    Aber dieser Wassilli. :blerg: Ich kann ihn nicht leiden. "Ich bin am besten. Keiner kann mich schlagen" Voll arrogant. :blerg:
    Die Folge bekommt eine 1-


    Dialkia

  • Ich fand das war mal wieder eine Gute Folge Daumen hoch :thumbsup:


    Pro:


    -Maike und Lucia sind im Finale
    -Papinellas neue Attacken
    -Glaziola gegen Papinella
    -Lucia hat gewonnen und hat mehr Selbstbewusstsein
    -Das Jessie als Jessidia das sie meisten immer selbst in der Kamera sein will
    -Die ganzen Combos von den Pokemon
    .ganz coole kämpfe


    Kontra:


    -Wassili ist immer aufgestanen
    -Die Jury nervt
    -Maike und Zoy gehen wieder ihre eigen Wege


    Eine ganz gute Folge eigentlich also


    NOTE:11111

  • Positiv:
    - Lucia gegen Kai.
    - Maike gegen Zoey.
    - Lucia gegen Maike.
    - Bloss kurze Involvierung der Jury.
    - Jessy und ihre Interviews. x'D
    - Charmian. <3
    - Glaziola. <3
    - Plinfa. ^-^
    - Tolle Attackenkombos und Konter.


    Negativ:
    - Charmian und Glaziola gucken so traurig am Ende ihres Kampfes so traurig. T-T Das hat mir fast das Herz zerrissen. x'D
    - Plinfa und Glaziola haben nicht durch Attackenvielfalt geglänzt...
    - Komischer Abzug der Punkte... Zum Beispiel: Charmian springt bloss und Maike verliert dadurch Punkte. o.0
    - Nervige Jury, obwohl es in dieser Folge nicht ganz so schlimm war. xD
    - Voraussehbare Gewinner.

    Fazit: Eine gute Folge, die aber leider einige unlogische Elemente besass. Es reicht für eine 1 leider nicht, aber eine 2 Plus vergebe ich gerne. ^^

    „Mit aller Kraft, mit Leidenschaft suchen wir die Wahrheit, die man vor uns versteckt.
    Ich weiß schon längst, woran du gerade denkst, denn ich bin immer bei dir, begleite dich ein Stück ganz egal wohin.“

  • Musste mir diese Folge grade nachträglich ansehen, hatte sie leider verpasst!
    War ja klar, dass es hier fast nur Kritik gibt, das wundert mich nicht, ich weiß ja längst, dass Lucia bei vielen nicht so der Liebling ist!


    Alle 3, Maike, Lucia und Zoey waren große Klasse, jeder von ihnen hat den Sieg eigentlich verdient, aber es kann halt nur 1 Sieger geben und das war in dem Fall Lucia!


    Pro:
    Die Folge war so stark, dass mir einfach alles gefallen hat!


    Kontra:
    Da mir eben alles gefallen hat, gibts auch keine Minuspunkte!
    Obwohl:
    Maike und Zoey gehen wieder ihre eigenen Wege, das macht mich schon wieder traurig, wäre doch intressant, wenn alle mal zusammen reisen würden!


    Note:
    1 mit unendlich vielen + da hinter, die mit Abstand beste Folge in der 11. Staffel, zu mindest aus meiner Sicht!

  • ....
    - wenn man das gegnerische Pokemon KEINEN Schaden zufügt, gibt es trotzdem Minuspunkte für den Gegner, und das teilweise sehr heftig.
    ...


    Ähm, es kommt nicht darauf an, ob die Attacke trifft bei einem wettbewerb! ein Wettbewerb unterscheidet sich schon von einem normalen Pokémonkampf. Im Kampf kommt es darauf an, die Pokémon der gegner zu besiegen und bei einem Wettbewerb muss man dem Gegner halt Punkte wegnehmen. Die Attacken "müssen" dazu nicht das Pokémon treffen, sondern müssen halt elegant eingesetzt werden b.z.w. den Gegner daran hindern, irgendwie selbst ne kombi einzusetzen o.ä.! Im Wettbewerb können also Punkte weggehen, auch wenn das gegnerische Pokémon nicht getroffen wird.

  • +Galziola ^^
    +Papainella kann endlich Morgengrauen
    +Eissplitter, Geheimpower & Spiegelcape von Glaziola
    +Drew, Harley & Solidad sind zu sehen :)


    -Galziola´s Stimme (soll wahrscheinlich eisig klingen, wirkt ist aber ein bisschen gruselig)
    -Plinfa gewinnt gegen ein Krebutack 8|
    -Charmian springt und Maike kriegt Punaktabzug ?(
    -Plinfa ist genauso gut wie Galziola :wtf:
    -Lucia gewinnt den Wettbewerb :thumbdown:
    -Papainella mit Psycho??
    -Plinfa und sein nerviger Whirlpool


    btw. Maike ist viel länger bei Wettbewerben dabei & hat auch mehr Bänder Abgesahnt
    und dann kommt die Anfängerin mit ihren Sebstzweifel (wenn sie mal verliert)
    und gewinnt einfach so denWettbewerb...
    ne ne ne :wasp:

  • hmz... wie schade, dass der Wassili-Cup schon vorbei ist ;(
    Positiv:
    + Plinfa wird mal wieder fast erdrückt
    + Lucia gegen Kyle, fand ich richtig toll
    + Plinfa nutzt die Finsteraura für sich
    + der Kampf zwischen Maike und Zoey
    + man sieht nochmal, wie Drew, Harley und Solidad den Wassili-Cup verfolgen
    + Glaziola ^^ und seine Angriffe wie z.B. Spiegelcape, sahen toll aus
    + Spukball-Einsenschweif-Kombination
    + Lucia gewinnt =)
    + Milotic überreicht das Band mit einem Wasserring


    Negativ:
    - Glaziolas Stimme -.- die ist sowas von unpassend
    - PSYCHO?! Ich könnte sie erschlagen -.- das heißt Psychokinese, verdammt noch mal!
    - teilweise unlogischer Punkteabzug...
    - Maike muss wieder gehen (schade, ich hätte sie gerne noch länger in Sinnoh gesehen)
    - Jessie als Reporterin... wie nah sie immer zur Kamera gekommen ist, irgendwie nervig
    - Wassili weg. Anfangs war er mir noch recht sympathisch, aber während dem Wettbewerb war seine Mimik sowas von überheblich
    - bemerkenswerte Jury -.-
    - Glazi und Charmian taten mir nach ihrer Niederlage leid :(


    Trotz einiger Minuspunkte gebe ich der Folge eine 1, einfach, weil so tolle Wettbewerbskämpfe dabei waren *_* Sie sollten so ein Koordiatoren-Event wieder mal bringen, vielleicht bekommt Maike dann auch wieder einen Auftritt :)

  • die Folge war OK


    +vorerst nicht mehr diese blöde Jury
    +Wassili (ich fand ihn auch nicht toll, aber im Gegensatz zu den andern war er der Hammer)
    +Lucia gewinnt (Maike ist eine gute Verliererin und Lucia hätte bestimmt direkt los geheult, deswegen gut das sie gewonnen hat)
    +zwar immer die gleichen attacken, aber verschiedene "Effekte"
    +die Überreichung des Wasserbandes durch Milotic :)
    +Die Spannung wer das Finale gewinnt (Drew, Harley,....auch nervös)


    -Glaziolas Stimme hätte höher sein müssen
    -wie konnten sich Zoey und Maike so schnell umziehen?
    -Stimmung von Lucias Mutter nach dem sieg -> "Herzlichen Glückwunsch, Lucia" -> :sleeping: - emotionslos
    -die TR Interviews haben nichts gebracht und waren langweilig :sleeping:
    -Maike schwärmte am Ende von Rockos Kochkünsten, aber wieso hat Rocko während des Wassili-Cups gekocht? Gab es da nichts vernünftiges zu essen?
    -hätte nicht mal ein Eisstrahl von Lanturn in der vorherigen Runde daneben gehen können und den Juror in der Mitte treffen können? :evilgrin: Der hat so was von genervt, dann wär der mal still gewesen :thumbsup:
    -außer dem Finale alles andere einschläfernd (TR, Dialog von Maike und Lucia vor dem Finale,....) :sleeping:


    Ich gebe der Folge ne 3+

  • Ist schon etwas länger her das diese Folge lief, aber ich möchte auch was dazu sagen ^-^




    Pro:


    + Glaziola kommt endlich vor
    + Plinfa wurde fast erdrückt ^^
    + Maike vs. Zoey
    + Maike gewint gegen Zoey xD
    + harley , Drew und Solidad sind zu sehen ^-^
    + Jessies Interview mit Lucia x'DD



    @ Blättchen Endivie


    Papinella kann schon seit der 7 Staffel Morgengrauen.....




    Contra:
    - Maike und Zoey können sich ja schnell umziehen^^
    - Lucia gewinnt ( Ich bin zwar im Hikari Fanclub, aber ein bisschen unfair fand ich das schon :-/ ) *
    - Glaziolas Stimme ist irgentwie so rau
    - Maike muss wieder gehen ;( ;(
    - Psycho?
    - Der ''bemerkenswerte Typ'' ist total d|_|mm <.<
    - Wasilli ist total unlogisch.Wieso überreicht er nicht das Band, ist immerhin sein Wettbewerb!






    * Eig. wusste man schon das Lucia gewinnen wird.Wenn Maike der hauptchara gewesen wär, dann hätt sie gewonnen. Und auserdem, Lucia hätt sich umgebracht wenn sie verloren hätt.... Und doof fand ich auch, das es ein Unentschieden war (?) udn dann Lucia gewonnen hat.Dürfen die das denn entscheiden? Ich dachte das es dann verlängerung gibt. Bei ein Paar attacken wurde ein viertel der Punkte abgezogen ôO ( z.B Wirhpool). Man hätt eine ausnahme machen können, und Maike das Band geben können.Aber die macher in japan haben Lucia ja 2 mal hintereinander verlieren lassen... Maike ist erfahrener als Lucia, und deswegen find ich sollte Maike gewinnen ( dann hätt Lucia die drauf Folgenden Wettbewerbe alle gewonnen ^-^)




    -----------------------------------


    Die Foleg bekommt von mir eine 1 - . Die anderen Folgen des Wasilli - Cups fand ich ein bisschen besser.

  • Super war:


    - Der Kampf von Maike und Zoey


    - Das Lucia und Maike im Finale gegeneinander antreten


    - Das Maike ein Glaziola hat :rolleyes:


    - Die Attacke Geheimpower


    - Das auch mal andere außer Lucias Mutter den Wettbewerb anschauen [Kenny, Drew, Harley ... usw]




    Blöd war:


    - Das Lucias Plinfa gegen das stärkere Glaziola gewonnen hat 8|


    - Das Lucia nach ihrem Sieg fast geheult hat [als sie ihr erstes Band gewonnen hat, hat sie schließlich auch nicht geheult]


    - Das Lucias Mutter sich scheinbar nicht über den Sieg ihrer Tochter Freud.


    - Das alle im Puplikum diese merkwürdige Mütze tragen [so toll ist Wasili nun auch nicht!]




    An sich war die Folge aber Klasse und es war supper das Maike mal wieder da war und sich auch einige ihrer Pokés weiter entwickelt haben [Schiggy und Bisasam] :pika:

  • Ähm...Hi^^
    ein bemerkenswerter Sieg von Lucia beim Wassili-Cup


    +Lucia schlägt Kyle
    +Plinfas Geduld gegen Krebutacks Finsteraura
    +Zoey v Maike
    +jegliche Attacken und Konter
    +Finale Lucia gegen Maike
    +viele Leute schauen zu
    +Maike nimmt im Finale endlich Glaziola
    +Geheimpower mit der Wirkung Lähmung
    +Lucia gewinnt (eigentlich hätte zwar Maike gewinnen müssen, aber naja) :whistling:
    +Übergabe des Wasserbandes von Milotic
    +Nie mehr Wassili, der Vogel :thumbsup:


    -"Plinfa, Plinfa, Pliiiin-fa!" :blerg:
    -TR hat genervt
    -die Jury wie immer
    -Plinfa gewinnt gegen Glaziola (unlogisch):wtf:
    -Maike geht schon wieder


    ich bleib dabei: Maike hätte gewinnen müssen, aber Lucia durfte nicht nochmal verlieren -.-"
    trotzdem fand ich den ganzen Wassili-Cup ziemlich gut... ähm - bemerkenswert und gebe der Abschlussfolge nochmal eine 2 ^^

  • Eine schöne Folge. Mir haben alle Folgen vom Wassili-Cup ziemlich gut gefallen. Ich mag Wettberwerbsfolgen :)
    Also mal zur Bewertung:
    Positiv
    +Maike & ihre Pokemon :love:
    +Papinella kann Aero-Ass
    +Glaziola
    +Viele, schöne Wettbewerbskämpfe
    +Wassili's Milotic
    +Viele Attacken wurden wirklich schön dargestellt
    +Alte Charas schauen zu (Drew, Harley etc.)


    Negatives
    -Maike ist weg ;(
    -Maike verliert & Lucia gewinnt, WIE BITTE??? :cursing:
    -Plinfas übermächtiger Whirlpool :o
    -Diese Jury (alle 4 schrecklich, am schlimmsten dieser Wassili-Typ, die anderen 3 sind aber auch nevig) :cursing:
    -Haspiror & co in diesen dämlichen Kostümen.
    -Maike geht, ich weiß ich sagte es schon aber.. trotzdem ;(
    -Psycho???


    Alles in allem ist fand ich die Folge ziemlich gut. Das Maike jetzt nichtmehr im Mittelpunkt steht und es ja eig. klar war dass Lucia gewinnt, muss ich wohl akzeptieren. Es ist aber trotzdem unfair.
    Ich meine ein kleines Plinfa besiegt Maikes starkes Glaziola? Aber gut dann ist es so. Wie Nebulak so schön sagte, hätte Lucia schon wieder verloren, hätte sie sich whs. erhängt...
    Naja.. deswegen gibt es "nur" eine 2.

  • Nun kommentiere ich diese Szenen der Folge ;O


    + Tolle Pokémonkampf-Szenen
    + Papinella erlernt Aero-Ass
    + Zoey vs. Maike (May wins)
    + Lucia vs. Kyle (Dawn wins)
    + Lucia vs. Maike !!!
    + Unentschieden...
    + Glaziolas und Plinfas Stärken


    - Maike verliert
    - Lucia gewinnt
    - Obwohl es Unentschieden war, gewann Lucia (-.-")


    Eigentlich hätte ich mehr bei dem großen Finale (Lucia vs. Maike) erwartet... Vorallem ärgerte es mich, dass Maike ausgerechnet bei ihrem Gastauftritt verlor. Außerdem hätte sich Lucia das Wassily-Band nicht verdient, da es ein Unentschieden gab. Es war eigentlich unfair, da sich die zwei ja das Band teilen könnten, so wie Ash und Maike damals...


    Note: 2-
    ~HiroEmy

  • Und dass wars mit dem Wassili-Cup. Die letzte Folge des Wettbewerbs war wirklich spannend. Ich habe mich gefreut dass Lucia und Maike gegeneinander gekämpft haben und mir war eigentlich egal wer von den beiden gewinnen wird, obwohl ich ein Fan von Lucia bin. Nach so langer Zeit hat sie aber endlich gewonnen und das bei einen der größten Wettebwerbe der Pokemon Geschichte. Schade aber dass Maike wieder gehen muss. :( Ich glaube sogar dass jetzt Maike und Lucia die besten Freundininen geworden sind. Hier kommen noch die Pros und Contras;


    Pro;
    +Lucia und Maike sind beide im Finale und kämpfen wegen den Siegertitel. =3
    +Maikes Papinella kommt vor.
    +Papinellas neue attacke; Aero-Ass. : )
    +Lucia gewinnt mehr selbstvertrauen.
    +Plinfa Vs. Glaziola (im Finale).
    +Lucia gewinnt und dass im Wassili-Cup. =3
    +Ein schönes Ende.


    Contra;
    Es gibt in der Folge (für mich zum jedenfalls) keine Contras. Dazu zähle ich aber nicht dass Maike wieder gehen muss!


    Note; 1+*
    LG GaGachen =3

  • So, ich kommentiere jetzt diese Episode =3


    Pro;
    +Tolle Kämpfe
    +Lucia vs. Maike
    +Papinella! <3
    +Zoey vs. Maike
    +Glaziola vs. Plinfa
    +Schöne Effekte <3
    +Plinfa kann Aero-Ass
    +Ein paar vertraute Gesichter sehen wir :]
    +Ein schönes Ende


    Contra;
    -Unfair, dass Lucia gewinnt
    -Maike geht


    Endnote;
    2-


    Es ist wirklich unfair, das Lucia gewinnt und das gegen Maike. Ich war ziemlich verärgert als ich diese Episode sah, vorallem in der Folge wo Maike geht. Und stimme Emily zu.LG
    Shojo Kokoro =]

  • ist doch gut das lucia gewinnt :thumbup: ,vieleicht hat sie einfach mal trainirt um plinfas attaken und spezial werte zu verbessern :thumbup: Tja lucia hat gewonnen,das kann man ihr doch mal gönnen und auserdem finde ich logock 1000 mal cooler als plinfa,wenn lucia ihr pokemon mal endwickeln würde fänd ich das cool aber wasser ist feuer überlegen,das ist einfach so,warum nimmt die feuerwer den sonst wasser um feuer zu löschen :thumbup: und an die lucia hater :thumbdown: sag ich mal nix.