Alkohol

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin 19 und trinke keinen Alkohol, nehme keine Drogen (außer hin- und wieder Mohnbeugerln, Mohnnudeln, und sowas, aber das zähle ich natürlich nicht, nach dem Verzehr davon bin ich nämlich nicht anders als vorher^^) und rauche nicht.


    LG Phigo

    Kann ich so unterschreiben, nur dass ich 20 bin.
    Aber das hat allgemein etwas mit meiner Lebensart zu tun.


    Sehe keinen Sinn in Drogennutzung (egal ob legal, oder illegal) und mir schmeckt Alkohol auch ganz einfach nicht.
    Besoffen war ich mit 15/16 schon einige Mal, aber man reift ja auch und lernt dazu. Bzw. man beugt sich weniger dem Gruppenzwang.
    Gut für Solche, die es eher begreifen. :)


    Von mir aus soll Jeder trinken, wie und was er will, aber mit Komasaufenden muss ich nicht unbedingt was zu tun haben.

  • Ich gebe zu,ich bin ein Party und Arbeitstrinker.
    Das heisst soviel,auf Partys oder wenn es einen Grund zum feiern gibt bin ich gerne mal dabei.
    Als Arbeitstrinker zähle ich mich,da ich nach gelungener,harter Arbeit ( zB. Gartenarbeit alá Laube streichen oder sowas...) gerne mal ein kühles Bier trinke.


    Jedoch finde ich sollte man gewisse Grenzen einhalten. Übermäßiges Trinken ist nun echt nicht nötig.


    Was mich seit ziemlich langer Zeit aufregt sind die ganzen Vorpubertierenden Kiddies,die meinen mit 12 schon harte Sachen trinken zu müssen,weil sie so viel cooler sind.


    Alkohol ist nicht cool.Man kann auch ohne Alkohol leben.



    Is it my turn to die?
    My heart is pounding, as I say goodbye...
    So now I dance in the flames...
    I love you, crying and screaming my name!

  • Ich bin auch gerade mal elf jahre alt und trinke selbstverständlich kein Alkohol,mit einer Ausnahme:Als ich meinen 10.Geburtstag in Frankreich gefeiert haben,sind die Nachbarn rübergekommen und haben mir ein Getränk angeboten,ich wusste nicht,was es war und sagte "OK".Es hat gut geschmeckt,aber meine Eltern haben mir nachher erst gesagt,weil sie es später erst mitbekommen haben,dass es Wein war.Sonst habe ich noch nie etwas getrunken,worin alkohol ist.Wie denn auch???In der Familie trinkt eh niemand alkohol,außer meiner großen schwester,aber die trinkt nur,wenn ihr freund dabei ist!!!
    Ich selbst versuche mich weitestgehend von Alkohol fern zu halten!!!

  • also seit ich 16 geworden bin und offiziell nun alkohol trinken darf tu ich das natürlich auch
    und ich machs auch gerne
    ABER
    man sollte es echt nciht übertreiben. fühlt sich nämlich scheiße an wenn man besoffen ist und am nächsten tag sich so fühlt
    als ob man vom bus überfahren wurde.
    das war bei mir nämlich schon mal, da hab ich es einfach übertrieben.
    seit dem bin ich vorsichtiger was alkohol angeht.
    ich werde aber wenn ne geile party irdendwo ist immer gerne alk trinken :)

  • Ich bin auch die Partytrinkerin. Wenn ich auf ner Fete bin, dann gibt es meistens Alk und dann trinke ich auch was. Aber ich weiß was ich vertrage und habe bisher noch nie übertrieben und hoffe das das auch so bleibt. Natürlich ist Alkohol gefährlich, ich würde niemals sagen das Alkohol in "Maßen" nicht so schlimm oder gar ungefährlich ist. Mit jedem Schluck muss man sich echt bewusst sein, was man seinem Körper antut. Ich bin mir dessen sicher nicht ganz bewusst und trotzdem trinke ich xD Aber wie gesagt sollte jeder sleber wissen, was er tut.

  • Ich trinke zwar manchmal was, zum Beispiel den Pflaumenwein den es beim Chinesischen Restaurant immer gibt :) . Aber ich habe mich noch nie betrunken, aber die meisten aus meiner Klasse schon. Die finden das aus irgendeinem Grund cool, männlich, etc. Ich finde das dumm! Es ist gar nichts toll daran, seine Leber zu zerstören! Daher trinke ich auch nur sehr selten Alkohol und auch dann ganz wenig. :)

  • OMG, Alkohol...der Ursprung und die Lösung jedes Problems :rolleyes: .
    Ich mag das Zeug nit. Es verändert das Bewusstsein und die eigentliche Person. Wenn man sich mal mit betrunkenen Personen unterhalten hat und selber nit betrunken war, dann kennt man das auch. Es ist schrecklich! Ich habe eine Woche lang jeden Tag nach der Schule Alkohol getrunken. Viele denken, dass es cool oder lustig ist, aber es ist nur dumm und peinlich. Ich bin außerdem extremst gegen Alkohol erzogen worden und ich reg' mich immer wieder über mich selbst auf, wenn mich jemand zum Trinken überredet. Alkohol bringt rein gar nix - man bringt sich beim Autofahren um, wird als Jugendlicher von der Polizei heimkutschiert und wird noch dämlicher dabei. Nein, ohne das Zeug kann man wirklich gut leben. Die ganzen Alkopops schmecken ja auch nit anderes als Fanta oder Sprite, also wieso sollte man das Zeug saufen?? Wenn jemand glaubt, dass er das Zeug braucht, von mir aus, aber diese Leute sind selber schuld, wenn sie ihr Leben ruinieren wollen...
    Ich bnin ja eigentlich erst 14, aber heutzutage kommt ja jeder 12-Jährige schon an Alk durch Freunde, Geschwister oder das Zeug, das daheim im Kasten rumsteht. Ich hasse diese kleinen Kiddies, die glauben cool sein zu müssen, indem sie sich niedersaufen. Für sowas hab ich echt kein Verständnis. :thumbdown:

  • ich bin zwar erst 12 und es wird sich vielleicht noch ändern(ich weis ja noch nicht wie ich in ein paar jahren denke)
    aber getränke mit alkohol sin bei mir gleich :blerg::blerg::blerg::blerg::blerg::blerg:
    allerdings kuchen mit alkohol oder diese quarkbällchen mit baleys das liebe ich :essen:
    allerdings esse ich davon nicht mehr alls normalen kuchen oder ähnliches

  • Also ich selber halte mich von Alkohol weg,weil ich seleber erst 13 bin,naja einmal hate ich leider aussversehn von meinen Eltern,die mir mal ausversehen ,als ich ein kleines Kind war auswersehen statt Apfelsaft Apfelsaftwein gegeben ,ich als kleines Kind habe ihn dann nicht getrunken dann hat meine Schwester mal probier un dhat dann gemerkt das es Apfelssaftwein war,das ist damals pasiert ,weil wir ein Lokal hatten.In der Familie selber trinken meine Mama,mein Papa und meine Schwester.Meine Mama hat jedoch aufgehört zu trinken dieses Jahr,da sie gemerkt hat das sie ganz agressiv wird.Und meine Schwester und mein Papa trinken nur ab und zu ,jedoch weiß ich ich werde niemal anfangen zu trinken,denn ich habe gesehen was Alkohol mit Menschen macht noch ein gutes Bsp. ist eine ex Freundin von meiner Mutter,sie musste jeden Tag den Alkoholspiegel von mindestens 3 pro Mile sein,sie kriegt kaum noch was mit ist den ganzen Tag zu Hause und telefoniert wie eine Verrückte und nach ca.3 Stunden vergisst sie wieder das sie mit meiner Mama telefoniert hat und sie denkt auch ihre Hunde sind ihre Kinder.Also das bewürkt Alkohol bei Meneschen.Darum werde ich probieren niemals Alkohol zu trinken.
    Lg.Manaphy

  • Alkohol ist nicht unbedingt etwas Böses. Ich für meinen Teil trinke sehr, sehr gerne ein paar Bierchen, wenn ich mich am Wochenende mit ein paar Kumpels zusammensetze. Nicht nur, weil es die Stimmung hebt - das kann man nämlich auch ohne Alkohol haben - sondern auch, weil es schmeckt. Mal ehrlich, was gibt es besseres, als am Wochenende mit den Freunden ein Fußballspiel zu gucken und dabei ein, zwei kühle Bierchen zu trinken? ^__^


    Die andere Seite des Alkohols gibt es natürlich auch, aber ich denke, das wurde hier schon zu Genüge ausgeführt. Übertrieben viel Alkohol mag kurzweilig ein Erlebnis sein, aber das ist es nun wirklich nicht wert. Ich will nicht leugnen, dass ich auf Partys nicht nur Bier, sondern auch das "harte Zeug" trinke, aber immer in Maßen (zumal das meiste auch nur bedingt gut schmeckt, lol). Richtig betrunken war ich erst ein Mal, aber ich denke, das war auch nötig. Denn wie scheiße es einem am Morgen danach und evtl. auch schon am Abend selbst geht, weiß man nur, wenn man es selbst mal erlebt habt. Ich hab meine Lektion daraus gelernt und trinke seitdem auch auf Partys nur so viel, dass ich ohne Probleme wieder nach Hause komme.


    Dennoch.. Leute, die den Alkohol komplett verteufeln, kann ich nicht verstehen. Es gibt nunmal auch einen bewussten Genuss, sei es jetzt das Bier beim Fußball oder das Gläschen Rotwein am Abend. Da spricht imo absolut nichts gegen. :3

  • Also ich halte nicht viel von Alkohol. Ich bin 13 Jahre und trinke nur ganz selten vielleicht mal auf Geburtstagspartys ein Schluck Sekt mir irgendeinem Saft vermischt. Bier ect. rühe ich nicht einmal in Traum an und werde ich auch ganz sicher nicht. Ich finde sowas einfach ekelig. Es ist aber schon komisch, dass so viele junge Teenager schon zum Bier greifen.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Cool Pika16, dass du dir die Mühe machst und die ganzen alten Threads nochmal rauskramst. So muss keiner ein neues Thema errichten und ihr kommt in den Genuss von meiner Meinung zum Alkohol. Wundert euch bitte nicht, wenn man Statement dazu ziemlich hart klingen könnte.


    Also, meine Lieben. Ihr wisst ja, dass ich 19 Jahre alt bin (werde bald 20). Die, dies nicht wussten, wissens jetzt. Damit bin ich natürlich ganz klar weit über dem Alter raus, wo einige Jugendliche das erste mal Alkohol trinken, denke ich jetzt mal bei der heutigen Zeit. Und ob ihrs glaubt oder nicht: Ich habe noch NIE Alkohol getrunken und ich habe auch nicht vor das zu ändern. Auch auf Geburtstagsfeier trinke ich kein Alkohol, kein Glässchen Sekt, kein Bier oder Champagner oder was es sonst och alles gibts, nichts!!! Ihr könnt euch vorstellen, dass ich dann schon mal schief angeguckt werde, wenn ich mal auf einer Party, wo alle anderen Alkohol trinken ich Orangensaft oder Apfelsaft trinke.


    Ich finde Alkohol eben scheise. Habe erst letzte Woche gelesen, dass Alkohol mittlerweile der zweitmeiste GRund ist, warum Jugendliche ins Krankenhaus kommen. Ich versteh einfach nicht, was alle so an Alkohol toll finden. Klar gab es auch bei mir so Phasen, wo ich mir gedacht habe, wie Alkohol denn schmecken könnte. Ein Bier könnte doch nicht schaden. DAnn kommen aber ganz schnell wieder Gedanken wie was bringts, Alkohol zu trinken.


    Die letzten 20 Jahre waren immerhin auch ohne Alkohol sehr lustig und dann hab ich nebenbei auch keine Lust, mich ständig zu übergeben. Da ich noch nie Alkohol geturnken habe, würde mir bestimmt schon nach ein paar Gläsern Sekt oder so übel werden und mir gehts auch ohne dass ich Alkohol trinke manchmal scheise (früher Schulstress, heute Erkältung oder auch Liebeskummer). Auch so ne Sache. Als ich Liebeskummer hatte, bin ich trotzdem nicht auf die Idee gekommen, in eine Kneipe zu gehen und dagegen Alkohol zu trinken. Einfach, weil ich dennoch wusste, danach gehts mir kein Stück besser.


    SO, und fallst es jetzt noch keiner mitgekriegt habe, ich HASSE Alkohol. Mit fast 20? Jaaaaaa, genau. Mit fast 20!

    Alkohol ist nicht unbedingt etwas Böses. Ich für meinen Teil trinke sehr, sehr gerne ein paar Bierchen, wenn ich mich am Wochenende mit ein paar Kumpels zusammensetze. Nicht nur, weil es die Stimmung hebt - das kann man nämlich auch ohne Alkohol haben - sondern auch, weil es schmeckt. Mal ehrlich, was gibt es besseres, als am Wochenende mit den Freunden ein Fußballspiel zu gucken und dabei ein, zwei kühle Bierchen zu trinken? ^__^


    Die andere Seite des Alkohols gibt es natürlich auch, aber ich denke, das wurde hier schon zu Genüge ausgeführt. Übertrieben viel Alkohol mag kurzweilig ein Erlebnis sein, aber das ist es nun wirklich nicht wert. Ich will nicht leugnen, dass ich auf Partys nicht nur Bier, sondern auch das "harte Zeug" trinke, aber immer in Maßen (zumal das meiste auch nur bedingt gut schmeckt, lol). Richtig betrunken war ich erst ein Mal, aber ich denke, das war auch nötig. Denn wie scheiße es einem am Morgen danach und evtl. auch schon am Abend selbst geht, weiß man nur, wenn man es selbst mal erlebt habt. Ich hab meine Lektion daraus gelernt und trinke seitdem auch auf Partys nur so viel, dass ich ohne Probleme wieder nach Hause komme.


    Dennoch.. Leute, die den Alkohol komplett verteufeln, kann ich nicht verstehen. Es gibt nunmal auch einen bewussten Genuss, sei es jetzt das Bier beim Fußball oder das Gläschen Rotwein am Abend. Da spricht imo absolut nichts gegen. :3

    Hier kommt Feuerfan, der Moralapostel... Aber ganz ehrlich, ich kann deine Argumentation nicht ganz so nachvollziehen. Wenn du meinst, dass Bier gut schmeckt, okay, das versteh ich noch. Dass du offensichtlich auch die Stimmung am Wochenende auch ohne Alkohol heben kannst, finde ich auch schon mal gut.


    Jetzt aber zum Mittelteil. Du schreibst, dass das "harte Zeug", dass du auch gelegentlich trinkst nichtmal besonders gut schmeckt. Warum trinkst du es dann trotzdem, wenn es 1. scheise schmeckt und 2. es bestimmt auch andere Getränke im Angebot gibt. Dann warst du erst einmal richtig betrunken, was mit (ins-Profil-guck) 18 auch nicht unbedingt selbstverständlich ist. Einige, die ich kenne, waren schon öfter zu... Ich frag mich da nur, warum du meinst, dass das auch unbedingt nötig war. Muss ich mir erstmal die Birne zukippen, nur um dann festzustellen "oh stimmt, man fühlt sich echt scheise, wenn man zu viel Alkohol trinkt". Ich kann mir auch so lebhaft vorstellen, dass man sich scheise fühlt, wenn man sich derart einen hinter die Binde kippe und da muss ich das nicht ausprobieren, um herauszufinden, dass es wirklich so ist. Naja, Hauptsache ist ja, dass du jetzt weist, dass man nicht mehr so viel trinken sollte, dass man nicht mehr weiß wo oben und unten ist und das ist bei Weitem nicht bei allen so.


    Abschließend will ich aber noch sagen: Trotzdem hass ich Menschen natürlich nicht, die Alkohol trinken. Das könnt ihr alle machen wie ihr wollte, hab euch trotzdem lieb. :thumbsup:

  • Ich bin wohl auch die typische Partytrinkerin.
    Klar, man kann sicherlich auch ohne zu trinken feiern, das Argument kann ich schon verstehen. Ich habe auch schon gefeiert, ohne Alkohol angerührt zu haben und das war auch ganz lustig.
    Aber wenn ich so zurückdenke, dann wars angetrunken schon immer lustiger, weil sich dann alle Menschen nicht so n Kopf machen. So normal in der Disko isses auch gut, wenn ich nix getrunken hab. Nur dass ichs nüchtern irgendwie anstrengender finde... Aber bei Parties bei jemandem zu Hause kann Alkohol die Stimmung schon ganz schön heben. Die besten Dinge passieren immer, wenn man nicht mehr ganz nüchtern ist.
    Naja, ich bin jetzt 19 und ich kann mich noch an alles erinnern, was auf irgendwelchen Parties passiert ist und ich bin auch immer noch wieder nach Hause gekommen. Das heißt ja, dass ich so betrunken noch nicht gewesen sein kann xD Vielleicht hab ichs das ein oder andere Mal übertrieben, aber ich bin keine Komasäuferin oder so, auf keinen Fall. Übergeben musste ich mich auch noch nie, und ich hatte auch noch nie nen wirklichen Kater am nächsten Tag. Außerdem geh ich ja auch nicht übertrieben oft feiern.
    Tja, ich hab also nix gegen Alkohol, er kann schon ganz witzige Sachen herbeiführen. Aber man sollte sich weder ins Koma saufen noch jedes Wochenende betrunken sein.

  • Ich bin zwar erst 10 Jahre alt, und trinke selbstverständlich keinen Alkohol. Ich habe auch nicht vor, mich wenn ich 16 oder noch älter bin mich vollzusaufen. Zum ersten, ist es wie Coolio35 schon sagt sehr ungesund und Bier soll den Apetit anregen, das man dann sehr viel hunger hat und schnell dick wird. Und zum anderen: Meine Religion verbietet es, denn ich bin ein Mormone.


    also ich bin auch so ungefähr 10 ( ich bin unter 10) ... meine freundin hat mal als 4jährige mal bier getrunken... weil der papa das bier liegen gelassen hat.die ist gegen die wand gelaufen :patsch: und ich halte nichts von bier/alkohol und so. mit vier musste ich fast was trinken :blerg: nur ein daumen.. aber so dumm bin ich auch nicht ;D ansonsten will ich nie bier trinken. in einem buch stante mal darüber was: das so ein junge mit seiner freundin auf einer party war. da wahren große. die haben gesagt probiere.das hat er.. dann war er besoffen. da war sogar ein bild, und das sah so doof aus... in meiner religion darf mal auch kein bier trinken... (aber nicht in deiner) Und dieses rubbybabbel oder so davon halte ich auch nichts. das ist nur saft in einer so art wein flasche oder so. das nervt :cursing: aber einmal richen schadet nicht ;)

  • Hier kommt Feuerfan, der Moralapostel... Aber ganz ehrlich, ich kann deine Argumentation nicht ganz so nachvollziehen. Wenn du meinst, dass Bier gut schmeckt, okay, das versteh ich noch. Dass du offensichtlich auch die Stimmung am Wochenende auch ohne Alkohol heben kannst, finde ich auch schon mal gut.


    Jetzt aber zum Mittelteil. Du schreibst, dass das "harte Zeug", dass du auch gelegentlich trinkst nichtmal besonders gut schmeckt. Warum trinkst du es dann trotzdem, wenn es 1. scheise schmeckt und 2. es bestimmt auch andere Getränke im Angebot gibt. Dann warst du erst einmal richtig betrunken, was mit (ins-Profil-guck) 18 auch nicht unbedingt selbstverständlich ist. Einige, die ich kenne, waren schon öfter zu... Ich frag mich da nur, warum du meinst, dass das auch unbedingt nötig war. Muss ich mir erstmal die Birne zukippen, nur um dann festzustellen "oh stimmt, man fühlt sich echt scheise, wenn man zu viel Alkohol trinkt". Ich kann mir auch so lebhaft vorstellen, dass man sich scheise fühlt, wenn man sich derart einen hinter die Binde kippe und da muss ich das nicht ausprobieren, um herauszufinden, dass es wirklich so ist. Naja, Hauptsache ist ja, dass du jetzt weist, dass man nicht mehr so viel trinken sollte, dass man nicht mehr weiß wo oben und unten ist und das ist bei Weitem nicht bei allen so.


    Oh, sry, liegt wohl daran, dass ich mich sehr undeutlich ausgedrückt habe, wie ich gerade merke. Nein, das, was ich nicht mag, trinke ich nicht. Ich meinte damit nur, dass ich Vieles schon probiert und dabei eben festgestellt habe, dass ein Großteil davon doch schon, eh, ziemlich widerwärtig ist. Und von den Getränken, die ich mag, trinke ich wie gesagt nur soviel, dass ich problemlos nach Hause komme bzw. auch Leute, die es übertrieben haben, nach Hause bringen kann.


    Mit dem Betrunken-sein.. Du hast Recht, das ist nicht selbstverständlich und ich sehe es auch nicht so an. Es war der Geburtstag eines Klassenkameraden und ich hab es übertrieben. Wie gesagt, nichts, worauf ich stolz wäre, im Gegenteil. Aber der Kater am nächsten Morgen hat grundlegend dazu beigetragen, dass meine Einstellung zum Alkohol so ist, wie ich sie geschildert habe. Ich weiß, dass man sowas nicht mal gehabt haben muss, um Alkohol in irgendeiner Weise nicht gut zu finden. Ich hatte selbst keineswegs Zweifel daran, dass übermäßiger Alkoholkonsum ungesund und ein Kater grauenhaft ist, was mich damals allerdings nicht abgehalten hat. Hochachtung für die, die es wie du geschafft haben, sich auch als Jugendlicher (In dieser Zeit ist man imo durch Dinge wie Gruppenzwang besonders anfällig für sowas und ich bin, wie oben geschildert, leider keine Ausnahme gewesen. Mit Rationalität war da nicht viel.. .__.) dem Alkohol fernhalten können.

  • Hochachtung für die, die es wie du geschafft haben, sich auch als Jugendlicher (In dieser Zeit ist man imo durch Dinge wie Gruppenzwang besonders anfällig für sowas und ich bin, wie oben geschildert, leider keine Ausnahme gewesen. Mit Rationalität war da nicht viel.. .__.) dem Alkohol fernhalten können.

    Das lag wahrscheinlich nur daran, dass ich so mit 14-15 Jahren, wo die meisten aus meiner alten Klasse mit dem Alkohol trinken angefangen haben, dass ich zu der Zeit ehr der Außenseiter der Klasse war und kaum Kontakt zu meinen Mitschülern hatte. Ich denke mal, wenn ich zu der Zeit ein "normales" Verhältnis zu Gleichaltrigen gehabt habe, hätte ich vermutlich auch schon die einen oder anderen Gläser Alkohol getrunken. Sicher wegen Gruppenzwang. So habe ichs mir eben angewöhnt mich alleine daheim zu beschäftigen und bin so eben auch nicht ein Party-Gänger geworden.

  • Ich bin 11 und kenne mich mit Alkohol noch gar nicht aus.
    Erlichgesagt:
    Ich bin mir nicht sicher ob ich überhaupt mal wenn ich erwachsen bin mehr als 0.2 Liter am Tag trinken werde!!!
    Für mich ist Alkohol was GAAAAAAANZ schlimmes, nach meiner Mutter. Ich soll lieber ein braves Mädchen sein.
    Nach meinem Vater:
    Du sollst ein braves Kind sein, dass uns immer viel Geld nach Hause bringt ;D
    Ich liebe Pa's Sprüche!!! ;D:love:

    Ich krempel mein Leben vollkommen um. Ich werde hier nie wieder aktiv sein.
    Bei meinen Freunden entschuldige ich mich herzlich...
    LG Tüpfelblatt

  • Alkohol? Nettes Thema ^^


    Ich persönlich trinke ihn natürlich, da es für mich irgendwo einfach dazugehört. Teils um Stress abzubauen oder eben auf Partys, denn ich bitte euch Leute, Party ohne Alkohol macht nur halb so viel Spaß ;)
    Ich will hier keine Werbung machen oder sonstiges, aber lasst euch nicht allzu sehr von diesen Gerüchten einwickeln, dass man niemals Alkohol anrühren sollte, da es dein Leben zerstört. Das ist Blödsinn, aber das sollte man selbst herausfinden und wie gesagt, sich nicht abschrecken lassen ;)


    Grüße

  • Guten Tag,


    also ich bin ein Anti - Alkoholiker. Alkoholische Getränke wie Bier, Wodka usw. sind für mich einfach nur sinnlose Flüssigkeiten.
    Ich hatte zwar am Anfang mal Bier, Rammazotti probiert, aber es schmeckt mir nicht. ALLE alkoholische Getränke schmecken mir nicht.


    Ich rate diejenigen ab, die meinen, Alkohol sei normal, der oder die irrt sich. Man kann nicht immer die volle Kontrolle über seinen Genuss haben und schnell kann es passieren, dass man entweder besoffen in der Ecke oder im schlimmsten Fall im Krankenhaus liegt. PASST AUF, WIE VIEL IHR TRINKT!!


    Alkohol mag zwar legal sein, aber es ist eine gefährliche Droge. Genau wie Rauchen. Und wen ihr mich fragen würdet, ja ich trinke weder Alkohol noch rauche ich. Damit ist mein Körper von diesen Schädlingen geschützt.


    Euer Kōichirō

  • joa, ich bin ja nu fünfzehn und man kann nicht sagen, dass ich noch nie getrunken hätte oder nie etwas trinken würde. Aber meine absolute Grundregel, was alle Genussmittel angeht, ist, das man sie halt genießen sollte. Klar war ich auch schon betrunken, aber oft noch nicht. Auch auf Parties bin ich oftmals der, der dann die anderen nach Hause trägt, übrigens auch, weil ich mehr zu vertragen scheine als vele andere, werde später wohl der typische Fahrer ;)
    Naja ansonsten, schmeckt 'n Bierchen immer mal ganz gut, auch bei Konzerten und anderen solchen Ereignissen, viele Menschen macht es fröhlcher und die brauchen das dann halt, so wie viele halt Gras brauchen, um mal runterzukommen. Auch hier gilt das Gleiche: Man kann es genießen, aber halt in Maßen, Abhängigkeit ist grauenvoll. Ein Grund warum ich ziemlicher Gegner von Zigaretten bin; denn Zigaretten raucht nur der, der es aus gesellschaftlichen Gründen macht oder süchtig ist, die Dinger schmecken nämlch abartig.
    Zur Gesundheit muss man beim Alkohol sagen: So ist das halt. Schweinefleisch etc. ist auch nicht sehr gesund, aber wir essen es. Viel Sport treiben und man lebt länger. Ansonsten verweise auf den altbekannten Spruch: Es gibt Leute, die rauchen nicht, trinken nicht, haben nie Sex und entledigen sich auch sonst jeder Freude. Zur Strafe werden sei hundert Jahre alt ;)

    Yo no entiendo los Pokémon de las últimas dos generaciones.
    Für Fans: Kanto |HG/SS
    Intellektuell spammen mit Scharisaahr deßajuno (Charizard de Sayuno, bzw. mir).
    Ihr findet mich im Chat.