Alkohol

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich bin jetzt 14 und habe viele Bekannte, die ebenfalls 14 sind und viel Alkohol trinken. Ich selber hätte schon sehr oft möglichkeiten gehabt zu trinken, aber noch nie eine genutzt und das habe ich auch nicht vor. Ich will mich in meinem Leben von jeglichen Drogen fernhalten. Meine Eltern allerdings hätten nichts dagegen, wenn ich anfange Alkohol zu mir zu nehmen.

  • Zitat von Pika Pika

    Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber um deine Schüchternheit zu überwinden hilft dir Alkohol auch nicht weiter.
    Selbstbewusstsein erwirbt man sich eher dadurch, das man an sich selber arbeitet und sich selber unter die Lupe nimmt: Nur dann lässt sich eine positive Veränderung herbeiführen. Alkohol verhilft dir da nur zu einem üblen Kater und du läufst Gefahr, dich im betrunkenen Zustand völlig zum Affen zu machen. Mal ganz abgesehen von der Gefahr der Abhängigkeit anheim zu fallen.
    Was ich damit sagen will ist, deine Probleme werden dadurch nur größer.


    Es kommt auf die Person an. Alkohol bringt eher den wahren Charakter zum Vorschein oder zumindest unerfüllte Wünsche. Während die anderen aggressiv werden, werden andere sentimental, andere sind extrovertiert. Bei den meisten Leuten reicht ein Glas, damit sie sich auf die Tanzfläche trauen und solang sie sich nicht jedes Wochenende zulaufen lassen, lass ihn doch.
    Ich würde nicht sagen, dass man sich damit Probleme macht, wenn man auf einer Party was trinkt, um locker zu werden und jeder hatte mal'n Kater oder macht sich zum Affen. Probleme macht das dann, wenn man auf YT oder FB landet. Ich persönlich hab mich noch nie so blöd benommen und es würde auch keiner von meinen Freunden filmen, wenn es jemals so wäre... Hoff ich. XD
    Aber nein, das Gefährlichste ist das Alter von 13-17 so etwa, wenn die Leute noch nicht einschätzen können, was sie vertragen. Und es kann von anderen Umständen genauso abhängen. Wenn du nichts isst beispeilsweise. Ist mir mal passiert und ich hatte eig. nicht viel getrunken, aber ich habe einfach vergessen zu essen, weil ich keinen Hunger hatte und in Eile war, dann war mir übelst schwindelig.

  • Echt? Also bezieht sich Leistung in der Rechnung auf den erreichten Promillewert? Mir persönlich wärs irgendwie wichtiger, dass es schmeckt, dann kommts mir auch nicht wie ein sinnloses Besaufen vor.


    Wenn der Geschmack das einzige Kriterium ist, kann man doch gleich bei Cola bleiben. Irgendwie ist so 'ne gesunde Mischung aus beidem das Wahre, finde ich - es soll schmecken (zumindest nicht widerlich sein), aber man soll auch nach einer gewissen Zeit merken, dass man Alkhol trinkt.


    Ich will mich in meinem Leben von jeglichen Drogen fernhalten.


    Na dann, hast bestimmt auch noch nie Medikamente zu dir genommen.

  • Es kommt auf die Person an. Alkohol bringt eher den wahren Charakter zum Vorschein oder zumindest unerfüllte Wünsche. Während die anderen aggressiv werden, werden andere sentimental, andere sind extrovertiert. Bei den meisten Leuten reicht ein Glas, damit sie sich auf die Tanzfläche trauen und solang sie sich nicht jedes Wochenende zulaufen lassen, lass ihn doch.
    Ich würde nicht sagen, dass man sich damit Probleme macht, wenn man auf einer Party was trinkt, um locker zu werden und jeder hatte mal'n Kater oder macht sich zum Affen. Probleme macht das dann, wenn man auf YT oder FB landet. Ich persönlich hab mich noch nie so blöd benommen und es würde auch keiner von meinen Freunden filmen, wenn es jemals so wäre... Hoff ich. XD
    Aber nein, das Gefährlichste ist das Alter von 13-17 so etwa, wenn die Leute noch nicht einschätzen können, was sie vertragen. Und es kann von anderen Umständen genauso abhängen. Wenn du nichts isst beispeilsweise. Ist mir mal passiert und ich hatte eig. nicht viel getrunken, aber ich habe einfach vergessen zu essen, weil ich keinen Hunger hatte und in Eile war, dann war mir übelst schwindelig.

    Da ich nicht alles aus dem Zusammenhang reissen wollte, musste ich jetzt leider den ganzen Post zitieren^^.


    Habe mich da wohl etwas schwammig ausgedrückt, gebe ich zu. Auf keinen Fall will ich hier nämlich jemanden belehren oder gar bevormunden.^^
    Sollte eigentlich lediglich ein gut gemeinter Rat sein...leider habe ich tatsächlich vergessen wie unterschiedlich wir Menschen sind, und das die Lösung für mich noch lange nicht die optimale Lösung auch für andere ist.
    Aber betrachten wir es mal so: Ich lasse euch einfach nur teilhaben an meinen eigenen Erfahrungen...positiv wie negativ.^^
    Ist ja nicht so. als wäre ich in meinem Leben, hinsichtlich Alkohol, nicht auch schon mit Anlauf in diverse Fettnäpfchen getreten und musste hinterher die leidvollen Konsequenzen ertragen. ;)


    :pika: :pika:

  • Wenn der Geschmack das einzige Kriterium ist, kann man doch gleich bei Cola bleiben. Irgendwie ist so 'ne gesunde Mischung aus beidem das Wahre, finde ich - es soll schmecken (zumindest nicht widerlich sein), aber man soll auch nach einer gewissen Zeit merken, dass man Alkhol trinkt.


    LOL.....Cola ist ja auch gleich Cola?


    Also ehrlich ich schmeck den Unterschied von ner billigen Aldi/LIDL/whatever Cola und dem Original CocaCola-Gesöffs bzw. dem von Popp-Sie! ;)


    Und beim Alkohol ist es leider nicht viel anders, kaufste einen billigen beim Aldi etc. bekommste halt meist iwi so Fuselalkohol (schmeckt mir jedenfalls immer so - vorallem wenn man wie icke Vodka mag!;)), wobei natürlich Tests auch ergeben haben, dass man bei Wein durchaus bei Aldi und Co. Eigenmarken einen guten Qualitätswein erwerben kann der genauso schmeckt wie einer von Mövenpick oder einer anderen Kellerei!
    Aber um nochmals auf den Vodka zurück zu kommen, beim Vergleich mit einem Puskin fällt ein billig-Vodka leider durch, denn da merk ich keine blöden Beeinträchtigungen und einen komischen Geschmack! ;)

  • LOL.....Cola ist ja auch gleich Cola?


    Also ehrlich ich schmeck den Unterschied von ner billigen Aldi/LIDL/whatever Cola und dem Original CocaCola-Gesöffs bzw. dem von Popp-Sie!


    Eben. :D
    Aber wenns eine gute Cola sein soll, dann kauf Vita Cola, die ist nicht umsonst Marktführer im Thüringen bzw. im osten Deutschlands auf Platz zwei hinter Coca Cola. Nebenbei eignet sie sich hervorragend zum mischen mit den verschiedensten alkoholischen Getränken... :sekt:



    Aber um nochmals auf den Vodka zurück zu kommen, beim Vergleich mit einem Puskin fällt ein billig-Vodka leider durch, denn da merk ich keine blöden Beeinträchtigungen und einen komischen Geschmack!


    Hab ich auch schon bei billigem Rum festgestellt, obwohl ich den nur im Glühwein trinke. :threeeyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ehrlich gesagt verstehe ich hier die Diskussionsgrundlage nicht. Wenn ich mir billige Nahrungsmittel kaufe, sei es Alkohol oder auch etwas anderes, brauch' ich mich auch nicht über mangelnde(n) Qualität oder Geschmack beschweren.^^
    Beim Pferdefleisch-in-der-Lasagne Skandal war's ja im Prinzip nichts anderes. Das müssen manche Verbraucher lernen, das Qualität nun mal seinen Preis hat und man sich für wenige Cent kein hochwertiges Qualitätsprodukt erwarten darf.


    Aber manchmal verstehe ich nicht wie man für etwas schnell Vergängliches wie gut gereiften Wein ~100€ ausgeben kann, da kann der noch so gut sein. ?(

  • Aber wenns eine gute Cola sein soll, dann kauf Vita Cola, die ist nicht umsonst Marktführer im Thüringen bzw. im osten Deutschlands auf Platz zwei hinter Coca Cola. Nebenbei eignet sie sich hervorragend zum mischen mit den verschiedensten alkoholischen Getränken...

    ...Und wieso sollte man nicht zur normalen Coca Cola greifen?

  • Exitus:
    Hä, was willst du mir jetzt eigentlich genau sagen? Soweit ich mich erinnern kann, habe ich nicht gesagt, dass jede Cola gleich schmeckt, sondern nur, dass man, wenn man trinkt wohl nicht nur den Geschmack an erster Stelle setzt. Und ergo wollte ich nur sagen, dass man eben bei nicht alkoholischen Getränken bleiben soll, wenn man alkoholische Getränke nur wegen des Geschmacks trinkt. Was manche hier immer rein interpretieren müssen... :wtf:

  • ...Und wieso sollte man nicht zur normalen Coca Cola greifen?


    Weil es gerade um den Geschmack ging. Achja, und weil sie gut ins Alkohol-Topic passt, sie schmeckt, wie schon erwähnt, sehr gut, wenn man sie mit Rum oder sowas in der Richtung mischt. Liegt daran, dass sie nicht so übertrieben süss ist (obwohl ich auch damit kein Problem habe, gibt nur wenige Colas, die ich nicht trinken würde :D ).

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Beim Pferdefleisch-in-der-Lasagne Skandal war's ja im Prinzip nichts anderes. Das müssen manche Verbraucher lernen, das Qualität nun mal seinen Preis hat und man sich für wenige Cent kein hochwertiges Qualitätsprodukt erwarten darf.


    Du weisst hoffentlich schon, dass der Skandal auch Pizza von der Marke schlechthin, nämlich Wagner Pizza betroffen war?
    Und was hat nu Pferdefleisch mit der Qualität von Getränken zu tun? Richtig, gar nichts......wenn wir schon dabei sind: Der skandal war lediglich dass es die Hersteller nicht für nötig erachtet haben, die armen Hengste und Stuten in den Credits zu erwähnen (sprich in der Zutatenliste zu deklarieren was für ein Fleisch da nebst Schwein und Rind noch so drinne ist)!;)


    Exitus:
    Hä, was willst du mir jetzt eigentlich genau sagen? Soweit ich mich erinnern kann, habe ich nicht gesagt, dass jede Cola gleich schmeckt, sondern nur, dass man, wenn man trinkt wohl nicht nur den Geschmack an erster Stelle setzt. Und ergo wollte ich nur sagen, dass man eben bei nicht alkoholischen Getränken bleiben soll, wenn man alkoholische Getränke nur wegen des Geschmacks trinkt. Was manche hier immer rein interpretieren müssen...


    Du drückst dich komisch aus, wenn ich (und warscheins viele andere hier auch) ein alkoholisches Getränk mir einverleiben will, dann will ich dass es auch einen guten und angenehmen Geschmack hat, und dafür braucht es nicht unbedingt ein sehr teures Produkt sein (wie mein Beispiel mit Wein zeigt) sondern man kann auch bei billigen Produkten fündig werden!
    Und nochmals zu nichtalkoholischen Getränken: Auch hier gilt nur bedingt die Maxime, dass Gutes Teuer sein muss, denn wenn ich ehrlich bin, mir schmeckt Coca-Cola von The CocaCola-Company nicht so sonderlich, da mag ich lieber die Zero Cola vom Lidl oder wie es auch Gucky schon schrieb die Vita-Cola (leider hier in meiner Region sehr, sehr schwer zu bekommen.....), und da verhält es sich dann änlich: Preis =/= Geschmack, denn wie schon erwähnt, nicht immer muss der höhere Preis auch über den Geschmack oder gar die Qualität eine Aussage tätigen, es ist zwar richtig das bei alkoholischen Geränken durchaus die teureren Erzeugnisse geschmaklich besser sind (meist weil einfach ne Längere lagerung bzw. ne andere herstellungsart gewählt wurde), aber ich meine auch schonmal im TV einen Beitrag gesehn zu haben wo ein sündhaft teurer Wein geschmacklich durchgefallen ist weil er "pappig" geschmeckt hat! ;)


    Kimi ga yo wa
    Chiyo ni yachiyo ni
    Sazare ishi no iwao to narite
    Koke no musu made.

    Einmal editiert, zuletzt von Exitus ()

  • Hahaha, geil, wie hier alle aneinander vorbeireden. :D


    Liegt daran, dass sie nicht so übertrieben süss ist (obwohl ich auch damit kein Problem habe, gibt nur wenige Colas, die ich nicht trinken würde ).

    Ich denke, ab nem gewissen Pegel ist es relativ egal, welche Cola man nimmt. :D Ich nehm im Normalfall die stinknormale Coca-Cola, aber was bei der Mische am besten passt, muss wohl jeder für sich entscheiden. Ich merk auch ehrlich gesagt keinen Unterschied zur Cola Light oder Pepsi (jedenfalls nicht beim Mischen).


    wenn ich (und warscheins viele andere hier auch) ein alkoholisches Getränk mir einverleiben will, dann will ich dass es auch einen guten und angenehmen Geschmack hat

    Es sollte nicht zum Kotzen schmecken, richtig (denn dann kann man's gleich lassen), aber mal ehrlich: Gibt es hier jemanden, der beispielsweise Vodka lieber trinkt als jedes nicht alkoholische Getränk? Ich denke, was McLovin deutlich machen wollte, war lediglich, dass man Alkohol nicht nur trinkt, weil es schmecken soll. Klar, ein Bier genießt jeder mal gerne, aber ich behaupte einfach mal, dass Alkohol gerade auf Partys wohl weniger wegen des Geschmacks, sondern eher aufgrund seiner Wirkung getrunken wird.


    Ich wünsche euch eine gesegnete Nacht, meine Kinder! :sekt:

  • Klar, ein Bier genießt jeder mal gerne, aber ich behaupte einfach mal, dass Alkohol gerade auf Partys wohl weniger wegen des Geschmacks, sondern eher aufgrund seiner Wirkung getrunken wird.


    Tut mir leid ich nicht, denn ich mag so eingelegtes Brotwasser nicht so sonderlich! ;D


    was McLovin deutlich machen wollte, war lediglich, dass man Alkohol nicht nur trinkt, weil es schmecken soll.


    Das bestreitet ja auch keiner, aber es kam halt srsly so rüber als wäre es bei anderen getränken egal wie und wonach sie nun schmecken! ;)


    PS: wir sind nicht deine Kinder.....zumindest Gucky und ich nicht.....wir sind warscheins älter als du! ;)

  • Bin überrascht, wie hier behauptet wird, dass man Alkohol nicht nur wegen dem Geschmack trinkt.
    Wenn ich feiern gehe, dann trinke ich Alkohol, weil es ein "besonderer Anlass" ist und dies in meinem ermessen einfach ein besonderes Getränk ist. Cola trinke ich immer mal, Alkohol dagegen (sofern ich kein Suchtverhalten aufweise) nicht.
    Ich persönlich trinke beispielsweise keinen Wodka, ganz einfach weil ich ihn nicht gerne trinke. Stattdessen mal nen Eierlikör, ein nettes Bier oder auch mal Whiskey, wenn die Freunde so was da haben. Das hat dann schon was mit dem Geschmack zu tun und weniger mit der Absicht, sich komplett zu besaufen. ;)


    Allgemein zum Thema Alkohol: Ich bin sechzehn und trinke es gerne ab und zu mal. Warum auch nicht, ich habe mich unter Kontrolle und weiß mich sehr gut einzuschätzen, außerdem verkehre ich in Freundesgruppen, die zum größten Teil gute 4 - 5 Jahre älter sind als ich, weshalb wir alle mehr oder weniger ein Auge aufeinander haben. Da wird als Nesthäkchen natürlich noch einmal besonders auf mich geachtet. Es geht bei uns halt einfach nicht um die Absicht, sich zu besaufen, sondern um den Gedanken Spaß miteinander zu haben und sich dazu mal ein Getränk zu genehmigen, was man ansonsten so im Alltag nun einmal nicht trinkt. Sehe ich persönlich nichts verkehrtes daran und amüsiere mich lieber über die Leute, die hier laut schreien "Alkohol ist böse, ich werde mich solchen Drogen niemals hingeben!". ;)

  • Alkohol an sich ist ja nicht nur ein Gift sondern gleichermaßen auch ein Genussmittel. Wie heißt es doch so schön - "die Menge macht das Gift". Stimmt schon, denn solange man das Ganze in Grenzen hält, passiert da auch nichts.
    Das ist auch der Grund, weswegen ich vielleicht vier, fünfmal im Monat mit guten Freunden weggehe und ein bisschen was trinke. Mehr würde ich auch nicht wollen. Die Vorstellung, nicht mehr Herr meiner Sinne zu sein ist ...
    zugegebenermaßen SEHR unangenehm. Mein bester Homie (#swaag) .. sagt, dass er unbedingt einmal das Gefühl haben will wie es ist, so richtig sturzbesoffen zu sein. Ich versteh ihn da echt nicht ... ich kann da nichts Gutes dran finden, sorry.
    Zumal es DANN wirklich schädlich wird ... ok, wenn man einmal so dicht ist - in Ordnung. Aber wenn sich das wiederholt ... oje, oje.


    Insofern: Solange man Alkohol in bestimmten Mengen trinkt, alles cool. Zu viel würde ich aber nicht trinken.


    Bin übrigens auch nicht so der Partygänger. Um ehrlich zu sein sogar gar nicht. Inmitten total blauer Deppen zu sitzen die alles und jeden vögeln der, die oder das sie gerade geil macht ... eheh.

  • Bin überrascht, wie hier behauptet wird, dass man Alkohol nicht nur wegen dem Geschmack trinkt.


    Tatsache ist doch nun mal, das Alkohol süffig sein muss, damit der Konsument sich dauerhaft an seinem Genussmittel erfreuen kann und sichergestellt ist, das er auch sein Leben lang etwas davon hat. :D ;)


    :pika: :pika:

  • Zitat von »Flampifan99«
    Ich will mich in meinem Leben von jeglichen Drogen fernhalten.



    Na dann, hast bestimmt auch noch nie Medikamente zu dir genommen.


    Dann definiere ich mal genauer: Ich will nicht abhängig von irgendwelchem Scheiß werden. Klar trinke ich auch irgendwann mal ein Koffeinhaltiges Getränk, aber ich muss nicht 10 Kaffee täglich trinken und bin nicht daran interessiert Nikotin-, Alkohol-, Koffein-, etc- süchtig werden.


  • Tatsache ist doch nun mal, das Alkohol süffig sein muss, damit der Konsument sich dauerhaft an seinem Genussmittel erfreuen kann und sichergestellt ist, das er auch sein Leben lang etwas davon hat. :D ;)


    :pika: :pika:


    Ne muss er nicht. Ich trinke nicht weil mir das Getränk schmeckt oder ich Spaß dran habe. Ich trinke wenn ich nichts besseres zu tun habe. Geht genügend anderen denke ich mal auch so. Eine Feier wird in der Regel nunmal lustiger je mehr man getrunken hat. Ist genauso wie mit One Night Stands. Die Olle ist bockhässlich? Trink 5 Bier und sie sieht gar nicht mal so hässlich aus. Das Alkohol süffig sein muss ist halt so ein Wunschdenken. Niemandes erstes Bier hat geschmeckt, man gewöhnt sich nach der Zeit dran. Warum gibt es wohl so viele Alkopops? Dir schmeckt Bier nicht? Na dann trink doch einfach ein V+ Energy damit du statt dem Biergeschmack halt Energydrinks schmeckst. Ist genau das selbe bei Longdrinks. Bei welchem Longdrink in einer Bar schmeckst du wirklich Alkohol raus? Eigentlich keinem, einerseits weils sie billiger ist für die Bar und weil es ansonsten einigen nicht schmecken würde. Und selbst da ist es auch so eine Gewöhnungssache. Wenn du mit 13 dein erstes V+ Banana trinkst wird es dir kaum schmecken, aber es ist immernoch erträglicher als ein normales Pils.


    Dann definiere ich mal genauer: Ich will nicht abhängig von irgendwelchem Scheiß werden. Klar trinke ich auch irgendwann mal ein Koffeinhaltiges Getränk, aber ich muss nicht 10 Kaffee täglich trinken und bin nicht daran interessiert Nikotin-, Alkohol-, Koffein-, etc- süchtig werden.


    Das will doch keiner. Ändert trotzdem nichts daran das es einige werden. Warum sonst nehme ich Tabletten auf regelmäßiger Basis und trinke dazu Wodka-E?

  • Zitat

    Tatsache
    ist doch nun mal, das Alkohol süffig sein muss, damit der Konsument
    sich dauerhaft an seinem Genussmittel erfreuen kann und sichergestellt
    ist, das er auch sein Leben lang etwas davon hat. :D ;)


    Langeweile tötet also die Geschmacksnerven und verleitet deshalb zum Alkoholkonsum?
    Alkohol tötet die Langeweile...folglich muss das Gesöff ja dann wieder Geschmack haben...oder wie jetzt? :assi:


    :pika: :pika:


    Muss heute auch einen in der Krone haben...irgendwie will das mit dem zitieren heute nicht klappen. :D

  • Alkohol schmeckt scheiße. Du gewöhnst dich an den Geschmack oder überdeckst ihn einfach. Du trinkst Alkohol wegen dem Effekt den er hat. Du wirst betrunken. Zügelloser. Hast folglich mehr Spaß da du viel Schwachsinn machst und ihn im Suff lustig findest.
    Alkohol lenkt ab. Das ist kein Grund für ihn Geschmack zu haben.
    Ich habe das mal so formuliert das es sogar du verstehen solltest.