Alkohol

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist ein Diskussionsthema. Beiträge, die den Alkoholgenuss in einer nicht tragbaren Weise anpreisen, will ich hier nicht mehr sehen und werde diese kommentarlos löschen. Ansonsten sollte die Diskussion auch nicht zu privat werden, heißt, sich nicht nur um den privaten Umgang mit Alkohol drehen.

  • Und wenn jemand süchtig und grad noch so am Leben ist, ist der Genuss, der dann keiner mehr ist, auch tragbar?


    Zum Geschmack: hochprozentiger Alkohol ist extrem eklig. Wer mal Schnaps getrunken hat, der weiß, dass es den Hals runterbrennt.
    Aber ich finde schon, dass ein guter Sekt, Wein oder bestimmte Cocktails oder Mixgetränke schon sehr gut schmecken. Das ist aber auch eben eine Geschmackssache. Bier find ich dafür echt buaah.
    Wenn man aber das Genussmittel missbraucht, schmeckt man auch nichts mehr.

  • Nun, um bei dme Geschmacksthema mal einzusteigen.
    Bier bin/war ich eher Schwarbier trinker (kein köstrizer, schmeckt mir nicht obwohl angeblich so beliebt). Aber bier an sich trank ich nie in massen.
    Wein trinken manche gerne mal Gläschen, ich persönlich fand Wein noch nie toll. Wein ist aber meistens wirklich ein Genussmittel das in maßen getrunken wird, mein Empfinden.
    Hochprozentiges, hier muss ich sagen, vom brennen her hat mich das nie gejuckt. Jeder verzieht das Gesicht wenn er sowas tirnkt, ich zucke nicht mal. Das ist was, was mir irgendwie nichts ausmachte.
    Mixgetränke hingegen schmeckten mir nie wirklich, eher pur.


  • Natürlich. Warum sollte er das denn nicht sein? Jeder sucht sich sein Schicksal selber aus.


    Aber ist Sucht nicht auch eine Krankheit? Das ist ja dann so als ob man sagt: "tja du bist krank, hast du dir selbst ausgesucht". Ich werde jetzt keine großen parallelen ziehn, aber so kommt deine Aussage zumindest bei mir an.

  • Schon mit 14 trinken das ist schlimm ):
    Ich habe nichts gegen Alkohol, weil man darf ja 2-3 Gläschen trinken, aber wenn jemand so besoffen wird dass er nicht mehr laufen kann ist das echt übertrieben und gefährlich für jeden denn niemand weiß was der betrunkene im Sinn hat. Mein Vater sagt es sei gut, aber ich denke es ist umgekehrt. Trinken verursacht meiner Meinung mehr Probleme als sie zu lösen ( sagt auch mein Vater :p ).
    Und wenn jemand nicht zu tun hat und trinkt nur weil er nichts zu tun hat ist doch kein Grund und bringt gar nichts außer wenn man schon Samstag morgens besoffen ist -.-
    In kleinen Mengen ist es aber akzebtabel.


  • Aber ist Sucht nicht auch eine Krankheit? Das ist ja dann so als ob man sagt: "tja du bist krank, hast du dir selbst ausgesucht". Ich werde jetzt keine großen parallelen ziehn, aber so kommt deine Aussage zumindest bei mir an.


    Natürlich ist es eine Krankheit, aber man ist in den meisten der Fälle eben selbst Schuld krank zu werden. Nimm mal als Beispiel ne Erkältung: du bist nicht richtig angezogen und mit nassen Haaren morgens aus dem Haus und bist am nächsten morgen erkältet. Deine Schuld, nicht die der Kälte oder der Dusche.

    Schon mit 14 trinken das ist schlimm ):
    Ich habe nichts gegen Alkohol, weil man darf ja 2-3 Gläschen trinken, aber wenn jemand so besoffen wird dass er nicht mehr laufen kann ist das echt übertrieben und gefährlich für jeden denn niemand weiß was der betrunkene im Sinn hat. Mein Vater sagt es sei gut, aber ich denke es ist umgekehrt. Trinken verursacht meiner Meinung mehr Probleme als sie zu lösen ( sagt auch mein Vater :p ).
    Und wenn jemand nicht zu tun hat und trinkt nur weil er nichts zu tun hat ist doch kein Grund und bringt gar nichts außer wenn man schon Samstag morgens besoffen ist -.-
    In kleinen Mengen ist es aber akzebtabel.


    Betrunkene sind nur gefährlich wenn sie sowieso schon relativ aggressiv sind. Wenn ich ne Flasche Wodka trinke werde ich nicht plötzlich in die Bahn rennen und nen Rentner töten.
    Wer so viel trinkt das er morgens noch besoffen ist hats doch gut. Da lacht man wenigstens genügend direkt nachm aufwachen und das soll ja gesund sein.


  • Wer so viel trinkt das er morgens noch besoffen ist hats doch gut. Da lacht man wenigstens genügend direkt nachm aufwachen und das soll ja gesund sein.


    Ich glaube die Leber sieht das anders. ^^
    Sich mal zu betrinken ist ja schön und gut, aber so etwas finde ich schon etwas übertrieben.
    Betrunken sein sollte ja nicht zum Dauerzustand werden.

  • Okay Leute, geht's da nicht mit 100%igen Ernst dran. Der Gute trollt halt etwas ;)


    Wenn du nur Spaß hast, wenn du betrunken bist, stimmt mit dir was nicht.
    Ich muss zugeben, dass man beim Tanzen schon durchaus lockerer sein kann, wenn man ein bisschen was trinkt, aber VOLLSUFF oder betrunken sein soll ein Ausrutscher oder eben ein nicht gewolltes Missgeschick sein und nicht: "thihihiii, ich hab alle fünf, sechs Tage einen Kater, wie looool."

  • Natürlich ist es eine Krankheit, aber man ist in den meisten der Fälle eben selbst Schuld krank zu werden. Nimm mal als Beispiel ne Erkältung: du bist nicht richtig angezogen und mit nassen Haaren morgens aus dem Haus und bist am nächsten morgen erkältet. Deine Schuld, nicht die der Kälte oder der Dusche.


    Sorry, aber so eine Erkältung ist meist nach einer Woche ausgestanden....eine unbehandelte und unkontrollierte Sucht dagegen bleibt dir dauerhaft erhalten.
    Zumindest so lange, bis man eingesehen hat, das man Hilfe benötigt oder aber bis du tatsächlich einfach so tot umfällst.
    Meinem Daddy ist das passiert (jahrzehnterlanger Alkoholiker)...einfach umgekippt und jämmerlich verreckt, weil niemand da war, der ihm helfen konnte. Oder zumindest den Rettungswagen hätte rufen können.
    Den Anblick werde ich jedenfalls nie vergessen, als ich damals nach Hause kam... :(


    Wenn du auch so unwürdig enden möchtest.....


    :pika: :pika:

  • Wenn du nur Spaß hast, wenn du betrunken bist, stimmt mit dir was nicht.


    Dem stimme ich mal zu, weil es die Wahrheit ist. - Nur Spaß durch Alkohol zu haben oder dadurch lockerer zu werden, ist in meinen Augen ein falsches Leben. Und so viel trinken, dass man am Morgen lacht, ist sowieso unmöglich, da man sich entweder ins Koma trinkt oder am Ende mit einem Kater aufwacht und gar nicht lachen kann, weil einen das Geräusch des eigenen Gelächters schon fertig machen würde. Manche Aussagen sind schon ein wenig stupide, wenn es um den Alkohol geht.


    Zu dem "lockerer beim Tanzen" kann ich nicht viel sagen, da ich auch ohne Alkohol keine Scham habe, zu tanzen - und das auch locker. ;)

  • Und so viel trinken, dass man am Morgen lacht, ist sowieso unmöglich, da man sich entweder ins Koma trinkt oder am Ende mit einem Kater aufwacht und gar nicht lachen kann, weil einen das Geräusch des eigenen Gelächters schon fertig machen würde.

    Quatsch, wenn nachm Aufstehen dann langsam die ersten Erinnerungensfetzen der letzten Nacht ankommen, gibt's schon mal den ein oder anderen Lacher. :D
    Aber prinzipiell stimmt's, wenn man nur mit Alkohol Spaß haben kann, ist das natürlich nicht gut. Trotzdem kann man nicht abstreiten, dass es mit Alkohol eben oft mal mehr Spaß machen kann, weil man einfach lockerer drauf ist.

  • Ich bin eher so der Partygänger, an den meisten Wochenenden bin ich irgendwo unterwegs & dann schau ich dann auch mal ordentlich ins Glas, ohne dass das ursprünglich mein Ziel gewesen wäre. Zu meiner Schande muss ich dann auch gestehen dass ich einer von den Typen bin die alle 4 Wochen sagen dass sie niemals wieder Alkohol anfassen & am nächsten Wochenende trotzdem wieder verkatert im Bett liegen.
    Ist jedem das seine & ich respektiere echt alle Leute die bewusst auf Alkohol verzichten, ist eben einfach vernünftig & vorallem gesünder.
    Aber wenn ich daran denke was für geniale Geschichten ich im alkoholisierten Zustand erlebt habe, dann muss ich auch einfach mal sagen dass die Leute was verpassen. Klar, man kann auch ohne Alkohol Spaß haben, aber mit hat man einfach mehr, so einfach ist das. Ich will damit auf keinen Fall sagen dass man ohne Alkohol keinen Spaß hat, eben nicht, aber wenn es wirklich ums feiern geht dann hat man mit Alkohol aufjedenfall mehr. :D
    Ne andere Sache mit dem Alkohol ist dann aber das Alter, nicht dass ich mich selber jetzt großartig daran halten würde welches Getränk man ab welchem Alter trinken darf. Aber ist trotzdem sone Sache wenn man sieht dass sich da teilweise schon 12 oder 13-Jährige mit Schnaps zuballern, das ist ja bei jedem irgendwie auch Erziehungssache, aber man muss schon irgendwo die Grenze ziehen ab wann es okay ist & ab wann das einfach nicht sein darf.

  • Zum Geschmack: hochprozentiger Alkohol ist extrem eklig. Wer mal Schnaps getrunken hat, der weiß, dass es den Hals runterbrennt.


    Achja, liebe kleine Bastet.....das Hochprozentige sollte man auch nicht unbedingt unverdünnt Trinken, sondern Wunden damit desinfizieren und sterilisieren, dafür ist es wunderbar gemacht!


    Zum Thema Sucht:


    Joar.....aber Streng genommen wird alles was dir schmeckt zu einem potentiellen Süchtigmacher....ob nun Schokolade, Zigaretten, Hanf oder eben Alkohol!
    Das einzigste was den meisten hilft ist halt srsly die harte Tour.....sprich im Falle von Alkohol, dass man sich mal schön die Seele aus dem Leibe kotzt und danach schwört nie wieder zu trinken!
    (Ja ich weiss man tut es dann trotzdem, aber halt nimmer in dem maße wie man es einst tat! ;))

  • Ich sags mal so ab und zu mal ein oder 2 Bier aber halt nicht gleich übertreiben. Ich will ja nicht süchtig werden. In meinem Alter ist der Alkohol zwar ein weit verbreitetes Thema aber wenn ich dann hör wenn andere immer behaupten am Wochenende eine halbe Flasche Wodka geext haben denk ich mir auch behindert ?!
    Ich will mir mit Alkohol ja auch nicht mein Leben versauen.


    Love you :kiss:

  • Homie, Bastet meinte wahrscheinlich, dass diese Leute sich die Vodka-Flasche teilen und jeder einen Teil von ihr ext, oder eben jeder füllt sich etwas in einen Becher.
    Man kann ja sehr wohl gleichzeitig mit mehreren Personen Alkohol exen :)


    Ansonsten, Freitag war die Geburtstagsfeier von einem Kollegen.
    Da gab es auch Alkohol, Bacardi, Vodka, Bier und sowas. War ein cooler Abend, auch wenn ich aufpassen musste, dass die Anderen nicht zu laut sind.
    Ansonsten, trinkt ruhig wenn ihr alt genug seid, aber achtet auf euch. Passt auf und trinkt eher zu wenig als zu viel.


    Edit:

    Zitat

    Achja, liebe kleine Bastet.....das Hochprozentige sollte man auch nicht unbedingt unverdünnt Trinken, sondern Wunden damit desinfizieren und sterilisieren, dafür ist es wunderbar gemacht!


    Genau, den Fall hatten wir da auch. Jemand hatte sich geschnitten und ich gab ihm direkt die Bacardi-Flasche um die Wunde zu desinfizieren.
    :thumbup: