Auf was freut ihr euch im jahr 2009 ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moinsen , tachens oder nabends , wann auch immer ihr das liest ^^


    ich würde gerne wissen , und vielleicht auch ihr anderen , auf was für spiele sich hier so jeder im jahre 2009 freut .
    da gibts für mich z.b. viele ^^


    also sowieso auf RESIDENT EVIL 5 ! das wird hamma *_*
    dann auch auf No more Heroes Desperate Struggles ( teil 2 von NmH )
    Dead Rising 2 und außerdem hoffe ich das dieses jahr bioshock 2 rauskommt .
    Pokemon Platin werd ich mir auch sofort zulegen ^^


    und ihr .....?

  • guten abend zurück.also ich freue mich auf viele sachen:mein geburstag und alle andern feiertage wo man schulfrei bekommt^^.ähm aufs wrestling und die neuen feheden(wenn ihr nicht wisst was das ist das sind rivalitäten zwichen wrestlern).auf platin natürlich und vorallem auf em sommer

    achja wer noch anregungen zu pennergame/ogame oder hier zu hat soll mich mal anschrieben.freue mich über fast jede pn^^

  • Resident Evil 5 [Xbox 360]
    Nur deswegen hab' ich mir die Xbox gekauft! Seit Pokemon D/P hab' keinem Release dermaßen entgegengefiebert, wie diesen. Selbst wenn das Spiel nur halb so genial wird wie Resident Evil 4, wäre es dennoch ein absolutes Ausnahmespiel, wobei ich das Gefühl habe, dass Resident Evil 5 wegen der Story sogar noch einen Tick besser wird. Die Famitsu hat ja schonmal dieselbe Wertung vergeben (38 von 40 Punkten). Das Deckungssystem scheint zum Glück gar nicht vorhanden zu sein, wie ich befürchtet hatte. 2009 der mit deutlichem Abstand wichtigste Titel für mich, bleibt nur noch abzuwarten ob der Wiederspielwert so enorm ist wie beim Vorgänger, dank Koop-Modus kann man sich eigentlich schon sicher sein. Sind nur noch 8 Tage bis zum Release. :thumbsup:

    Wii Sports Resort [Wii]
    So komisch es auch klingen mag, mein meisterwartetes Wii-Spiel des Jahres. Bin echt schon auf die Wii-Motion+ Steuerung gespannt und vieleicht gibt es ja mit etwas Glück noch einen online Modus, das Spiel hat durchaus Potenzial.

    Pokemon Platin [NDS]

    Hat genug Neuerungen die einen Kauf rechtfertigen, vorallem der Battle Recorder klingt interessant. Meine Vorfreude hält sich aber in Grenzen, weil ich D/P schon etliche 100 Stunden gespielt habe und Platin nicht sehr viel anders ist.


    Ansonsten mal abwarten was die E3 bringen wird. Da Final Fantasy XIII erst 2010 kommt, sind das auch alle Spiele auf die ich mich freue. Mit Resident Evil 5 wird 2009 aber so oder so ein tolles Spielejahr, und auf der Box warten noch etliche Spiele, wie z.B. das geniale Lost Odyssey, drauf von mir gekauft zu werden. :D

  • Super Robot Taisen OG Saga: Endless Frontier [NDS]


    Ja. Ein Spiel, dass ich mir unbedingt zulegen muss. Schon aus dem Grunde weil mein Lieblingschara(nebst Kyosuke Nanbu). Auch wird es das praktisch erste SRT-Game sein, das keine SRPG ist, sondern ein reiner RPG, das in manchen Hinsichten an Final Fantasy erinnert(ausser das Kampf-System). Dauert noch bis zum Release. Etwa gen Ende April sollte es in Nordamerika rauskome. Europa steht wohl wieder nich an, was heisst: importieren.


    Kingdom Hearts 358/2 Days [NDS]



    Auf dieses Spiel warte ich länger als meine Oma alt ist (not). nunja. Wäre immerhin genial, auch wenn die Grafik minial leiden würde. Ansonsten ist es wichtig, dass ich das zocke, damit ich auch KH 2 vollends verstehen kann ;O Bis zu DIESEM Release, dauert es ein BISSCHEN länger(irgendwo gen Ende 09 sofern es noch nen Europa-Release gibt).



    @Leviator's letzten Satz ganz unten: Das Game Lost Odyssey von SE?...muss auch sagen, dass dieses Game genial ist, aber verdammt einfach durchzuzocken ist =/

  • Kingdom Hearts 358/2 Days [NDS]
    Für mich als großer KH Fanatiker ist dieses Spiel einfach Pflicht :D Auserdem ist die Grafik für DS Verhältnisse sehr gut und das Gameplay ist nicht viel anders als wie bei den beiden Teilen zuvor auf der PS2.


    Pokemon Platin [NDS]
    Das Spiel bietet einfach soviele neue, geile Features, die in D/P nicht vorhanden waren, wie z.B der Battlerecorder. 40 € für diese geniale Pokemon Edition ist absolut gerechtfertigt^^

  • ganz oben steht da wohl ein FanAddon für Gilde2, "Handwerk, Prunk&fauler Zauber". Hört sich wie ein normales, kostenpflichtiges, Addon an, ist es aber nicht. Dahinter stecken die gefeuerten Entwickler von 4Head und ein paar Fans, die das Spiel mit neuen Inahlten wesentlich spielbarer machen wollen. Das hat bereits mit BTTR geklappt. Jetzt kommen neue Gebäude, Ämter usw. hinzu. Alles kostenlos. und die Trailer lassen mir das Wasser im Munde zusammenlaufen


    Dann warte ich auf Dirt2. Dirt war wohl komplett anders als die Vorgänger, aber wer bei den Rallyespielen Realismus sucht, greift eh zu RichardBurnsRally. Deswegen fande ich den Schritt hin zu Arcade(+Mainstreamorientierung) gar nicht mal so schlimm. Naja, beim Einser hat ja der Namensgeber höchstpersönlich noch Feinarbeiten gemacht; was wegen einem traurigen Vorfall aber nicht mehr passieren kann.


    Dann freue ich mich auf ARMA2.
    ich glaube, das duell Of2 vs. Arma2 geht ganz klar an Bohemia. Codemasters' Operation Flashpoint lässt in allen Trailern die ungalubliche spieltiefe des Einsers vermissen. Grafik ist wohl beim ersten Mal toll, beim zweiten Mal offenbaren sich aber die Nachteile der Multiplattformentwicklung, bzgl. der Grafik: Die Umgebung ist matschig, das Gras monoton, und die Weitsicht auch nicht dolle. Gut, Grafik ist nicht alles. Aber dass hier nur geballert wird, spricht auch nicht für das Spiel, schließlich war der vorgänger ja nicht wirklich aufs Schießen aus, sondern auf Tatik, Taktik und nochmal Taktik. Aber hier fehlt wohl Bohemia, die ja Arma entwickelt haben und den Nachfolger entwickeln. Sieht wieder sehr gut aus, was die da machen. Schaut man sich die Videos an, sieht das auch grafisch deutlich bessedr aus: Unglaubliche Detailverliebtheit, tolle Umgebung, keine matischigen texturen. Und keine Ballerien, sondern wieder diese riesige Umgeung und dem realistischem Szenaraio USA vs. Russland. Die Insel soll noich größer werden, wie das gehen soll, weiß ich selbst nicht. Gut, die Anforderungen sind gestiegen, aber die Quadcorenutzung kann eigt. nur Vorteile haben; wenn man denn einen hat.

  • Resident Evil 5 [PS3]
    Auch wenn die ersten seriösen Reviews (IGN) klar machen, dass Resi5 keinesfalls an Teil 4 heranreicht und auch genau meine Befürchtungen bestätigt (KI von Sheva nur mittelmäßig, zu viel Action, kaum Resi-Feeling), wird Resi 5 sicher ein geniales Game, das alleine schon wegen der Story toll wird ;D
    Ich sollt mir echt jemanden suchen, der auch ne PS3 hat und das Spiel besitzt, mit dme ich dann Online Ko-Op zocken kann, über Splitscreen is das unzumutbar >_>


    Wii Sports Ressort [Wii]
    Da freut man sich ja vor allem wegen Wii Motion Plus drauf ;D Zudem hoffe ich, dass der Jet Ski Modus recht gut wird, da ich auf dem Cube Wave Race geliebt habe.


    New Play Control: Metroid Prime [Wii] und New Play Control: Metroid Prime 2: Echoes [Wii]
    Wiimakes? Scheiß drauf, ich kauf's trotzdem! Metroid Prime mit Wii-Steuerung ind 16:9 und Progressive Scan. Was zum Henker will man mehr :love::love::love:

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • also ich werd mir auf jeden fall ( da killzone 2 jetzt schon draußen ist und ich es habe) dead space holen ja und das wars von den spielen die ich weiß das sie rauskommen und die ich haben will

    so sicher wie wölfe bei vollmond jaueln,elstern alees was glänzt klauen sitzen wir als füchse in unseren bau drin feieln mit roten augen an traks und liedern bis sie was taugen 8-)

  • Dynasty warriors 6 empires
    Battelforge <3333
    Pokemon Platin
    Demigod



    naja.. werde das 1te und 4te wahrscheinlich sowieso testen dürfen <3
    wannabe jobs sind geil xD
    Battelforge kommt ja in 13 tagen schon..
    Platin im Mai oder?
    Dynasty warriors 6 empires so gegen sommer


    freue mich schon =)))

  • Another Code: Gateway of Memory [Wii]
    Seit Hotel Dusk, hab ich großen Respekt vor CING.
    Two Memories ist hervorragend und Hotel Dusk imo eines der besten DS-Spiele, wenn nicht sogar das Beste. Another Code: Gateway of Memory ist vom gleichen Entwickler, soll Hotel Dusk zudem sehr ähneln, ist also selbstredend ein Pflichtkauf :)


    Excitebots [Wii]
    Ich mag Excite Truck zwar sehr, aber trotzdem bin ich froh, dass der Nachfolger nicht einfach ein simples Update ist. Excitebots sieht lustig aus und kann in Sachen Multiplayer und Online eine ernste Konkurrenz für Mario Kart werden. Hier ist ein Trailer, für die Leute die das Spiel nicht kennen ->http://wii.ign.com/dor/objects…easer_TrailerV6-H264.html


    Wii Sports Resort [Wii]
    Wii Motion Plus macht mich neugierig und die bisher gezeigten Sportarten sehen gut aus, nur noch Beachminton draufpacken und sie können es meinetwegen bei vier Sportarten belassen :D

  • GTA Chinatown Wars
    Joa, ist bald soweit, das erste GTA für den DS. Habe ehrlich gesagt keine hohen Erwartungen, hoffe einfach nur, das Game bringt Spaß :D


    Pokemon Platin
    So viele neue Features wie in Platin gab es wohl bis jetzt in noch keiner Spezialedi. Besonders der neue WiFi Content ist interessant!


    Gothic 3 - Comminity Patch 1.7
    Einfach geil! Der letzte Community Patch für Gothic 3 steht schon fast vor der Tür. Damit sollen fast alle Bugs gefixt werden und auch das Balancing wurde stark verändert.
    Dazu kommen viele neue Sounds usw.
    Leider kann ich auf meinem PC nicht mit dem Patch zocken, da er Multicores nicht mehr unterstützt. Naja, ich hau's bei meiener Schwester drauf xD


    wenns denn dieses Jahr noch released wird dann auch das hier:
    Arcania - A gothic tale
    Arcania ist offiziell der Nachfolger von Gothic 3, lassen wir FG mal raus (mensch, wie kann man von solchen Indern ein game proggen lassen? :wacko: ).
    G3 ist für mich, trotz vieler Bugs, Logikfehlern usw einfach ein tolles Spiel und ich frage mich jetzt natürlich, was noch kommt. VLlt machen die SB's es auch besser.
    Jowood hat auch gesagt, dass diesmal der Zeitdruck nicht so extrem ausfallen wird und der Release evtl erst sehr spät verraten wird, um niemanden zu enttäuschen.

  • GTA - Chinatown Wars [DS]
    Da ich ja weder PS3 noch Xbox360 oder gar einen leistungsstarken Rechner besitze und mir damit das "große", aktuelle GTA verwehrt bleibt, kommt mir der DS-Teil gerade recht. Die Trailer sehen soweit ganz gut aus, ich hatte die Möglichkeit das ganze bei Amazon recht günstig zu bestellen, was will man mehr. Ich denke mal es wird kein kompletter Fehlkauf und bin echt auf den kommenden Freitag gespannt.


    Wii Sports Resort bzw. Motion Plus [Wii]
    Es wird wahrscheinlich nicht der gleiche große Moment werden, wie als ich das erste Mal den Wii-Controller mit der neuen Steuerung in der Hand hielt, aber ich erwarte dennoch einiges von der neuen Genauigkeit, die mit Motion Plus erreicht werden soll. Wii Sport hat einen Haufen Spaß gemacht, da kommt ein Nachfolger mit ein paar neuen Sportarten eigentlich genau richtig. Aktuell scheint ja das Releasedatum mehr als in der Schwebe zu stehen, ich hoffe aber mal, man wird das Paket im Sommer ordern können.


    New Play Control: Pikmin 2 [Wii]
    Auch wenn ich weiterhin in der New Play Control Reihe vor allem das schnelle Geld für Nintendo sehen, werde ich mir Pikmin 2 auf jeden Fall anschaffen. Habe es damals nicht auf dem Cube gespielt und gebraucht bezahlt man doch immer noch recht viel dafür. Hier fällt dann endlich die lästige Zeitbegrenzung vom ersten Teil weg und man kann mit seinen Pikmins im Ruhe die Gegend erkunden :smalleyes:


    Außerdem bin ich natürlich gespannt, was vor allem noch so für DS und Wii aus dem Hut gezaubert wird, freuen würde ich mich dieses Jahr vor allem mal über ein komplett neues Pikmin.

  • Duke Nukem Forever


    ich habe zwar leider nur ein paar mal einen der Vorgängerteile gespielt, aber ich finde, dass allein die Tatsache, dass die Entwicklung dieses Spiels seit 12 Jahren andauert und die Engine bereits 5 mal gewechselt wurde, dieses Spiel beachtenswert macht. Außerdem heißt es, dass wenn es denn nun endlich mal erscheint, dass Videospiel sein wird, dass dem Photorealismus am nächsten kommt.
    Hier ist ein Screenshot, der angeblich mit einer der alten Engines geschossen wurde :love: :


    http://www.breakitdownblog.com…lien-brain-screenshot.jpg



    MFG


    Nebulak

  • Wattmacks

    Hat das Thema geschlossen.
  • Wattmacks

    Hat das Label Diskussion hinzugefügt.