Reicht euch ein Speicherplatz?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fände es schon besser wenn es 2 gäbe denn wie die anderen schon behaupten, dass wenn man neu anfangen möchte aber dann alle wertvolle Pokemon verlieren würde. Ich wollte schon so oft neues Spiel machen bei i.einer Edi aber habe es dann doch nicht getan weil ich die guten Pokemon nicht verlieren wollte...
    Außerdem könnte man bei noch einem Spielstand ein anderes Team machen.
    Aber ich denke dass Nintendo sowas leider nicht machen wird. ( Aber man kann ja mal hoffen :D)

  • Naja zwei wären ja ganz nett aber ich glaube nicht das sich das machen läst da Pokemon schon eine Rechte große Story hat und der Speicherplatz auf der Karte bei dem Preis gar nicht mehr für eine zweite Date ausreichen würde.

  • Falls das schon jemand geschrieben hat tut es mir Leid, aber ich habe neulich gelesen, dass es nicht genügend Speicherplatz für einen zweiten Spielstand geben würde (was ich persönlich als positiv empfinden würde), weil die Möglichkeit, den Pokemon Spitznamen geben zu können, dadurch nicht mehr gegeben sein würde.
    Und da (besonders jüngere) Spieler ihren Pokemon Spitznamen geben wollen, würde die Kapazität für einen zweiten Spielstand nicht ausreichen.
    Quelle: http://didyouknowgaming.com/search/Pokemon

  • Ich würde zwei Spielstände auch toll finden, denn dann müsste man, wenn man den Anfang noch mal spielen möchte, nicht den vorherigen Stand löschen, aber wenn das wegen dem Speicherplatz nicht geht, dann ist das halt so und nicht weiter tragisch.

  • 3 Speicherplätze
    Ich fände 3 Speicherplätze gut, denn dann muss man nicht noch eine Edition dazukaufen. :) Der Platz auf einer reicht nämlich überhaupt nicht >.< vor allen Dingen wenn man DVs züchtet oder Shinys/Events sammelt *Eigenerfahrung*
    Außerdem ist 3 eine gute Zahl, wie sagt man doch "Aller guten Dinge sind 3" ;)

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • Ein Sppeicherplatz reicht öllig aus. Meist spielt man doch eh die Story dutch, Liga Kampfmetro, etc.
    Als ob man dann noch einen weiteren braucht, ezweifle cich. Wenn ich as Spiel durch habe vervollständge ich den Pokedex oder so und dam würde ein weiterer Speicherplatz unnötig sein. Klar irgendwann will ich die Version erneut spielen. Dann kann ich aber auch gleich ein neues Speil anfangen oder die ins Herz geschlossenen Pokemn auch rüber tauschen. Zwei oder sogar noch mehr Süeierplätze, wären irgendwie übberflüssig.

  • Ich bin für 3 Speicherplätze :). Für mich ist das die optimale Zahl was Game-Speicherplätze angeht.
    Es währe sehr praktisch, weil man dann z.B. für jeden Starter einen Spielstand machen könnte, oder einen zum Züchten, oder einen für Nuz/Wed/Whateverlockes, oder oder oder :D.
    Man müsste dann natürlich auch zwischen den Spielständen tauschen können, aber ohne dabei Tauschentwicklungen durchführen zu können, weil das irgendwie nicht passen würde :/.
    Fun Fact: In der ersten Gen sollte es ursprünglich mehrere Speicherstände geben, was aber verworfen wurde, weil man sonst nicht mehr allen seinen Pokés Spitznamen geben hätte können :D.

  • Ein Spielstand genügt mir völlig, leblosen NPCs messe ich ohnehin nur eine geringe Bedeutung bei.


    Zur Speicherkapazität: Der Speicherplatz auf meiner X-Edition reicht mir nicht wirklich.
    Hätte vor einigen Monaten nicht gedacht, dass ich die Bank brauchen werde, bin nun aber ganz froh, dass ich sie hab.
    Das Züchten ist in Gen6 ja stark vereinfacht, sodass 5*31- oder 6*31-Mons keine Seltenheit mehr sind, auch ohne RNG.


    Auf Gen5 habe ich so viele DV-Shinys und flawless Dittos gebreedet, die haben alle gar keinen Platz auf meiner X-Edition. Deswegen hab ich manches in die Bank verschoben und lade die entsprechenden Mons bei Bedarf wieder zurück aufs Spiel.

  • Ich würde einen zweiten Spielstand willkommen heißen, doch da ich eh die Bank und meistens beide Editionen habe, ist es für mich nicht unbedingt nötig. Aber ich versteh jeden, der es sich wünscht. Aber ich finde, GF hätte genug andere und auch bessere Möglichkeiten, den Speicher auf der Karte weiter auszunutzen (z.B. größere Region/mehrere Regionen, umfangreichere Story etc), dass sie eher letzteres verwirklichen als dass sie nach über 10 Jahrern mehrere Speicherslots einführen.

  • Nope, ich hätte gerne mehr als nur einen, ich kaufe mir halt immer die zweite Edition vom Spiel um sozusagen 2 Spielstände zu besitzen. Und halt wegen dem tauschen, besitze in meinem Umfeld nicht soviel die Pokémon spielen... :|
    Aber ich wüsste nicht wie sich das umsetzen ließe, wegen dem Internet und allem, Feundescodes usw. weil wenn würde man dann adden von beiden Spielständen?
    Erstrecht mit sowas wie GTS und so, ein Spiel mit 2 Spielständen auf EINER Konsole dessen Internet Verbindungen eig nur auf ein Spielstand gesetzt ist.
    Natürlich geht es auch bei anderen Spielen, nur Pokémon hat ja noch Global Link, blablabla... ihr wisst worauf ich hinaus will. ^.^
    Also wünschen würde ich es mir, aber irgend wie auch nicht, ausserdem möchte ich dann gerne wissen wie die das umsetzen so dass es mir gefallen würde!


    LG

  • Definitiv: NEIN! Ich wollte schon immer zwei Spielstände haben -.- ISt doch dreckig, dass man immer alles rüberschicken muss oder alles löscht, nur damit man wieder erneuten Spielspaß hat -.-

  • Schwer zu sagen, ich behüte und bewache meine Module seit der ersten Ausgabe wirklich sorgfälitg und habe es bis heute geschafft Unfälle (Löschung durch meine Kids oder so) zu vermeiden, aber manchmal ist es echt schwer, denn nun haben wir 4 in der Familie die spielen, wenn auch zu unterschiedlichen Uhrzeiten. Wäre klasse, wenn das ginge, aber ich denke die Umsetzung ist nicht möglich, da die Spiele zu umfangreich sind und immer wieder an die Grenzen der Speicherkapazität gehen, selbst bei einem Spielstand. Zwei Spielsände auf einem Modul wären schon toll....... aber ich bin zufrieden so wie es ist. Muss halt jeder seinen Schatz bewachen. Gollum lässt grüßen :)

  • Damit dieses Spiel eine Herausforderung bleibt, bin ich auch weiterhin für einen Spielstand. 2 Spielstände würden mir zu viel erleichtern und dann wäre für mich schnell die Luft raus und es wäre mir zu einfach. So bin ich gezwungen, zu überlegen wie ich was am Besten auf die Edition kriege und wie ich am Sinnvollsten den Dex vervollständige. Finde ich viel besser so :)

  • Wenn ich daran denke, wie viele tolle Pokemon ich durch Neustarts verlor, dann wäre meine Antwort definitiv nein, mir reicht ein Speicherplatz nicht. Wobei man mit der Pokemon Bank dieses Problem ja umgehen kann (wenn auch sehr zeitaufwendig). Ich würde einen 2. Speicherplatz bei den neuen Editionen zwar immer noch gut finden, aber er wäre mir nicht mehr so wichtig wie früher. Ich hatte früher nämlich nur einen DS und konnte meine seltenen Pokemon nicht irgendwie rüberschicken, und so verlor ich bei den Neustarts extrem viele Events und Shinys. Klingt zwar doof, aber damals wollte ich halt unbedingt wieder ein neues Abenteuer beginnen. ^^

  • Ich persönlich fände mehrere Speicherstände eigentlich ganz cool. Es gäbe mir die Möglichkeit die Story nochmal zu spielen und gewisse Dinge anders zu machen als beim ersten Durchlauf. Weiterhin denke ich das man die Möglichkeit des internen Tausches haben sollte, da ich persönlich Pokemon ganz gerne mal mit einem anormalen Starter wie zB einem Pinsier durchspiele.^^ Die anzahl würde ich auf 3 festlegen da dies bei den meisten Spielen die normale Anzahl verfügbarer Spielstände ist oder zumindest mal war.^^

    "If my mind can conceive it, and my heart can believe it - then I can achieve it." ("Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, wenn mein Herz daran glauben kann - dann kann ich es auch erreichen.") Muhammad Ali (1942-2016) RIP

  • Wenn die Spiele so bleiben, wie sie aktuell sind, bräuchte ich persönlich eigentlich kein Feature, welches einem mehrere Speicherplätze gewährt - obwohl das bei solchen Spielen eigentlich schon immer Gang und Gebe war x) - aber wenn es irgendwann mal dazu kommt, dass es in den Spielen solche Entscheidungen gibt, die wirklich die Story in jeglicher Hinsicht beeinflussen - als Beispiel jetzt mal: Willst du dich Team Böse anschließen? Ja oder Nein? - dann wäre ich schon dafür, da man dann herausfinden kann, was passiert wäre, wenn man sich anders entschieden hätte.


    Das typische "Was wäre, wenn...?"-Prinzip. Aber allgemein denke ich, dass es für die Mehrheit an Menschen einfach ein essentielles Beiwerk wäre, da es in fast allen Spielen die Möglichkeit gibt, mehrere Spielstände zu belagern. Gab es sogar damals auf dem N64 noch, haha. XD Warum das in Pokémon nicht geht, weiß ich nicht - vielleicht wurde es nie als nötig angesehen? Oder es war einfach ein fieser Trick von GameFreak, da sie wussten, dass man die Pokémon nicht mehr loslassen will, mit denen man durchgespielt hat, sodass man sich - bevor man das tolle Team löscht - eine der anderen Editionen kaufen muss. Wäre ja eigentlich ganz clever von Gamefreak, jedoch gehe ich von solch einer Cleverness nicht aus.


    Wäre aber denke ich ein Schritt, der viele Herzen höher schlagen lassen würde. So könnte man mit allen drei Startern eine Karriere starten und sich tolle Teams bauen. Abgeneigt wäre ich dem nicht, aber unbedingt brauchen, tue ich es nun auch nicht, wenn ich ehrlich bin.

  • Muss mich Sawyer anschließen -> brauchen tu' ich nicht, aber cool wär's.


    Dann hätte man auch grundsätzlich einen für casual und einen für Challenges (Nutzlocke, Wedlocke, Zelda-Challenge, Wonderlocke etc), also immer her damit, wenn andere Features dann nicht zu kurz kommen :D




    EDIT (bevor es auch hier mal wieder heißt, ich schreibe zu wenig) : ich persönlich glaube nicht, dass mehr Entscheidungen ins Spiel kommen außer "willst du dieses oder jenes Pokémon haben?" Natürlich, Fraktionen wären auch nicht schlecht, aber ich glaube nicht, dass man sich auch mal für ein Team oder gar die "böse Seite" entscheiden darf...das wäre vielleicht nicht mehr kindgerecht (Zielgruppe) -> man denke nur daran, dass zB Team Rocket auch Pokémon umbringt

    FC: 4055-4415-0670
    IGN: (Variationen von/mit) "Gosgosh"


    Eine Weitertausch-/Klon-/Zuchterlaubnis befindet sich auf meinem Profil unter der Rubrik "Über mich".

    Einmal editiert, zuletzt von Gosgosh ()

  • Ich wünsche mir schon lange einen 2. Speicherplatz!
    Es war nämlich schon häufig so, dass ich eine Edition zum Spaß neu anfangen wollte. Nur konnte ich es nicht übers Herz bringen meinen alten Spielstand zu löschen und somit alles aufzugeben was ich im Spiel schon erreicht hatte. Deshalb finde ich, wäre ein zweiter Speichetplatz optimal.
    Und ich denke nicht, dass man durch einen weiteren Speicherplatz einen Vorteil haben sollte, dh. ich würde nicht wollen, dass man zwischen beiden Pokemon onder Items hin und her tauschen kann.

  • Ich finde das 1 Spielstand genug sind, da man bei Pokemon seit jeher nur 1 einzigen besitzen konnte.
    Was Ich auch gut finde da wenn es bei Pokemon mehrere Spielstände geben würde, es nicht dazu passen würde.
    Den Pokemon lebt unuer anderem vom Sammeln, genau dort würde es dann an interesse verlieren.


    Doch es gebe natürlich auch Vorteile, da man nicht oft angewiesen wäre sich ein Spiel zum neustarten Neu zu Kaufen !

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Ich dachte mir auch immer das mehrere Spielstände cool wären.
    Aber dann wäre das mit den Freundescodes und Internetfunktionen ja sehr unübersichtlich oder man könnte nur in einem Spielstand alle Funktionen richtig nutzen.
    Es könnte deshalb vielleicht noch als zweiten Spielstand eine Demoversion geben oder so
    aber ich denke mit mehreren Spielständen die alle die gleichen Funktionen haben währen dann eher schwierig.