Reicht euch ein Speicherplatz?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich mir reicht 1 Speicherplatz, weil ich mich dann auf einen konzentrieren kann und nicht immer überlegen muss, mit welchen ich jetzt Spiele. Und Pokemon ist ja auch ein großen grenzenloses Spiel, vllt reicht der Speicherplatz in der Kassete nicht für 2 Speicherplätze. Also ich find das schon richtig geil nur 1 Speicherplatz zu haben.

  • selbst wenn Nintendo wöllte wäre es nciht uimsetzbar weil es einfach nicht genug speicher auf so einer kleinen DS Card gibt . Wenn man dort noch eine Speicher datei darauf machen würde dann wären es doppelt so viele Daten auf einer Card. Sowas ist einfach nicht Technisch Möglich .


    Keine Ahnung wieviel auf eine NDS-Karte raufpasst, aber ein Platzproblem gibt es sicher nicht. Die Spiele sind jetzt nicht sooo groß und die Speicherstände sind nur ein Bruchteil davon. Es gibt weit größere NDS-Spiele als Pokemon. Es wäre mit Sicherheit kein Problem, 2-3 Spielstände einzubauen, jedenfalls aus technischer Sicht, schließlich haben andere umfangreiche Games wie Zelda z.B. auch mehrere Savegames. Nur wird Nintendo das nicht tun. Ist ähnlich wie mit den Eventpokemon. Die werden verteilt, damit man auf die Events kommt usw.. Bei nur einem Spielstand kaufen sich die Leute zumeist eine zweite Edition, damit sie bei einer immer neu anfangen können. In Kombination damit, dass es immer zwei verschiedene Editionen gibt, verdient Nintendo sich also dumm und dämlich, nur weil es 2 Edis und nur einen Spielstand gibt. Drumherum kommt man nur auf illegale Weise mit einer Flashcard oder man kauft sich immer beide Edis.

  • Also ich denke, dass es sinnvoller wäre wenn nintendo 2 speicherplätze machen würde. Bei "the legend of zelda" gibt es ja auch 3 spielstände.
    das gute daran wäre, das wenn man geschwister hat (so wie ich) die etwas kleiner sind und noch keinen eigenen Gameboy (DS) zur verfügung haben und trotzdem mal spielen wollen, das sie einem nicht den speicherstand kaputt machen, weil es kann ja durchaus mal passieren das sie nach dem spielen ausversehen auf sichern gehen...
    Jedenfalls würde es mir gut gefallen, wenn man mehrere speicherplätze hätte

  • 2 wären ok, weil wenn man diese Haus-Idee berücksichtigt, würde bei 3 Spielständen eins übrig bleiben. Man könnte ja in den Häusern auch gegen die anderen Spielstände kämpfen. Aber ich glaube, dass GameFreak oder Nintendo den einen Spielstand absichtlich so gelassen haben und keinen hinzugefügt haben, weil man einfach nicht zwei nebeneinander haben sollte, denn das Spiel ist ja einem Leben in der Spielwelt nachemfunden und im echten Leben hat man auch nicht mehrere Spielstände. Natürlich ist das mit den mehreren Spielständen so eine Sache, denn wenn man einmal mehrere zur Verfügung hat, werden die Fans auch noch nach weiteren Features "rufen". Das Spielprizip ist nunmal dieses, dass man bei einem Neuen Spiel das alte Savegame löschen muss. Und mit mehreren Spielständen gäbe es auch das Problem mit den Starterpokémon, denn die lassen sich die auf eine andere Edition, wie zum Beispiel die, eines Freundes tauschen, auf den anderen Spielstand zurücktauschen und dort trainieren. Nintendo hat sich also schon etwas dabei gedacht.
    Das macht mich irgendwie wirr im Kopf. :pika:

  • schließlich haben andere umfangreiche Games wie Zelda z.B. auch mehrere Savegames.

    guck dir doh mal die Grafik von Zelda PH an . die ist sowas von grottig klaa dass da mehrere Speicherstände draufpassen . Pokemon ist eines der einzigen Spiele die die 3-D Sicht aufm DS schon am meisten zeigen kann .Aßerdem ist die Story viel umfangreicher als die von Zelda. Glaub mir auf so eine DS Card passen keine 2 Spielstände von Pokemon drauf

  • Mir reicht einer voll und ganz aus. Ich bin der einzigste, der meine Edi spielt, deshalb brauche ich keinen neuen Speicherplatz. Gut früher als ich klein war, hätte ich schon gerne drei Speicherplätze gehabt. Grund: ein Spiel und drei Kinder die das Spiel spielen wollten und davon war einer so ein Cheater. Da könnt ihr euch sicherlich vorstellen, dass es regelmäßig Zoff gab.

  • Ich finde eins reicht schon, denn eine so kleine Minikarte kann ja nicht drei oder zwei oder mehere Speicherplatze haben, denn wie gesagt sind die Spiele ja unendlich und wenn drei Personen sehr wiet vorraus sind wie viel gb nimmt das denn auf? Also ich bin mit einer zufrieden! Jetzt abhängig vom Thema: Es fällt mir immer schwer diese Tastenkombintion zu drücken,sodass die Spiele gelöscht werden!

  • Ich hätte sehr gerne 2 Speicherplätze. Einen nämlich mit einem weiblichen Charakter und einen mit einem männlichen Charakter. Außerdem würde ich gerne mal 2 Parallel Spielstände spielen um zu sehen, bei welchem ich schwerer und bei welchem ich leichter vorankomme. :thumbsup:

  • Ich wäre dafür, dass es 2 Speicherplätze gibt, um mich bei einem Spielstand daraufzukonzentrieren, Koordinator zu sein und bei dem anderem nur zu kämpfen. Bei zwei Speichplätzen hat man auch den Vorteil völlig anders an das Abenteuer heranzugehen.

  • selbst wenn Nintendo wöllte wäre es nciht uimsetzbar weil es einfach nicht genug speicher auf so einer kleinen DS Card gibt . Wenn man dort noch eine Speicher datei darauf machen würde dann wären es doppelt so viele Daten auf einer Card. Sowas ist einfach nicht Technisch Möglich .


    Ich denke schon, dass das möglich wäre. Es gibt heutzutage schon SD-Cards mit 16GB!!!
    Ich weiß zwar nicht, wie viel Speicher so ne DS-Karte hat und so n Spielspeicher von Pokémon brauche doch nicht so viel Speicherplatz, oder?

  • Also ich würde gerne 3 Spielstände haben, weil
    ich manchmal neues Spiel machen möchte
    und ich möchte meinen Superspeicherstand (ca. 403 Pokis im Dex).
    Nun das wäre gut wenn ich dann auch einen Speicherstand
    für das Anfangspoki Panflam hätte, einen für Plinfa
    und einen für Chelast. dann würde ich alle vergleichen 8-)


    MFG: Togekisser98 :D

  • Ich bin da irgendwie geteilter Meinung,hab mal für 2 Speicherplätze gestimmt.Weil ich einfach dazu neige von neu zu beginnen wenn ich mal wo nich weiter komm/mir das Startpokemon zu doof wird xD.Hätte ich 2 Speicherplätze müsste ich den ersten nicht gleich löschen,weiß aber nicht ob sich das überhaupt auf der kleinen DS-Card ausgehen würde :/ Wenn ja,spricht ja eigentlich auch gar nichts gegen 2 Speicherplätze,die Leute die nur einen brauchen müssen am 2ten ja nichts speichern^^.

  • Definitiv nur 1 Speicherplatz. Denn wofür genau nen zwiten. Er wäre höchstens praktisch wenn der andere Spielstand beschädigt wird. Aber sonst seh ich den Nutzen dahinter nicht. Klar. Es ist schon blöde wenn jemand anderes spielen will, und man den dann an seinen eigenen Spielstand lassen muss ^.^ Aber ich wär trotzdem nur für einen Spielstand...

  • Ich fände mehr als einen auch wesentlich besser, weil es einfach so ist, dass ich mir die Spiele zusammen mit meinem Freund kaufe.
    Sicher, wozu brauchen wir auch jeweils ein zweites Spiel.
    Also kauft sich dann einer zum Beispiel Perl und der andere Diamant. Wenn jetzt aber einer von uns das andere Spiel spielen will, einfach um die andere Edition auch durchzuhaben, muss er den Spielstand des anderen löschen.
    Ebenso hätte ein Freund gerne einmal Platin Probegespielt - ging aber nicht, weil wenn er Probespielt er es doch weiter machen will, also etwa bis zur ersten Arena, und das ohne Speichern ist auch dämlich...
    Mir wären drei, so wie bei den meisten SE Spielen für den DS/GB schon sehr lieb.


    Der eine allein ist doch eh nur dafür da, dass sich mehr Leute dasselbe spiel kaufen, eben weil sie beide Editionen durchspielen wollen. Aber in einem Haushalt, sei es nun mit geschwistern, Freund/in etc dasselbe Spiel zu haben, ist letzten Endes auch verschwendung.

  • Ich denke das 1. Speicherplatz vollkommen ausreicht. Wozu mehrere Speicherplätze was würde das bringen? Ich denke das das sonst völlig überflüssig ist. Gut ich kann verstehen wenn der kleine Bruder auch mal spielen will und sich nen neuen Spielstand machen will dann is die Idee sehr nutzvoll. Aber sonst denke ich reicht es locker 1. Speicherplatz zu haben. Außerdem gäbe es ja dann Probleme wenn man jetz mehrere Speicherplätze hat und auf dem 2. Speicherplatz ein Pokemon hat das man gerne auf den 1. Speicherplatz haben möchte geht das ja auch nicht und so würden nur Probleme auftauchen.

  • Ich fände es gut, wenn es mehrere Spielstände gäbe, ich fange nun mal von Herzen gerne neu an und jedesmal alle meine ertauschten Pokis zu löschen finde ich irgendwie schade.
    Allerdings gäbe es auch wieder eine neue Überschwemmung mit Pokemon, da die meisten Spieler ihren einen Spielstand behalten, können alle Legis in der jeweiligen Edition auch nur einmal gefangen werden. Falls es mehrere Spielstände gäbe, so gäbe es auch die Legendären Pokemon auf jeder Edition mehrmals und sie würden noch mehr an Wert verlieren, als es ohnehin schon der Falls ist. Auch die Starterauswahl hätte dann keinen wirklichen Sinn mehr, man könnte einfach mit einem Freund tauschen und auf einen Spielstand schnell und ohne großen Aufwand alle Starter tauschen. Wenn es schon mehrere Spielstände geben sollte, so sollte man nur von einem tauschen können, die anderen wären dann einfach als Ersatzspielstände da, falls beispielsweise der kleine Bruder spielen will, oder man die Story nocheinmal wiederholen möchte.

  • Ich finde einer genügt voll und ganz. So kann man da alle guten Teams aufbauen und sonst haste überall nur halbstarke Teams. Ist doch außerdem langweilig alles immer 2oder öfter zu trainieren und durchzuspielen man fängt ja doch immer fast die gleichen (so wie Staralili und n Sheinux und os die hat eigentlch jeder am anfang). Dann trainiert man sein Lieblingspoki auf Level 100 nur um es dann nochmal auf dem anderem Speicherplatz nochmal zu trainieren ne finde ich ziemlich unnötig lieber konzentriere ich mich auf einen Speicherplatz und mache den richtig.

  • Ich würde gerne 2-3 haben weil es reicht nicht einer wenn man mal denn ein durch hat und ein anderen starter mal ausprobieren möchte ist es schon blöd oder man hatt ein shyni und man hat kein bock mehralle zu trainiren und chainen und und und.ich bin da führ dass es 2-3 geben sollte.jawolja.