Hattet ihr schon mal einen Pokémon-Traum?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hatte noch nie einen Traum, in welchem Pokémon aufgetaucht sind... dabei träume ich ja sonst immer ziemlich viel Mist, und vieles davon ist nicht gerade harmlos. Warum ich aber gerade noch nie von Pikachu und Co. geträumt habe, verstehe ich nicht wirklich. Dabei müsste gerade das durch den zum Teil früheren stundenlangen Konsum seine geistigen Spuren hinterlassen haben, womit es dann in einem Traum abgebaut und umgewandelt wird. Aber nein, leider nichts dergleichen. Schade.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ja, aber :threeeyes: der war eklig.


    Es ging darum, dass ein gigantisches Letarking mit Smogmogs und Lektrobals geworfen hat, damit New York in den Untergang
    getrieben hat, und nebenher ein Traunmagil ein kleines Dorf in England in den Wahnsinn getrieben hat. Es war in dem Sinne eklig,
    dass sich die Leute auf Traunmagils Hypnose hin andauernd Glieder abgerissen haben, sich Augäpfgel mit den Fingern rausgebohrt und
    sonstige horrorartige Aktionen ausführten.


    Für alle, denen sich jetzt die Frage auftut: Ich habe NOCH NIE einen richtigen Horrorfilm gesehen, fragt mich jetzt bloß nicht, WARUM ich
    so einen Traum hatte. :D

  • Ich persönlich hatte noch nie einen Pokémon-Traum gehabt, doch hätte eine Frage an alle Träumer:
    Wie "seht" ihr diese Träume? Ich meine, aus welcher Perspektive sieht ihr sie? So wie in einem First-Person-Shooter, oder eher wie im Anime? Das würde mich mal interessieren.

  • Haha! Das ist ja mein ein toller Thread :D


    Ich hatte ebenfalls auch einen Pokemon Traum gehabt xD
    Ich war ein Plinfa, ne Freundin von mir ein Chelast und ihr Freund ein Panflam (Habe ich wircklich geträumt xD)
    Wir waren in unserer Schule, aber niemand war dort.
    Plötzlich explodierten die Gebäude um uns herum...
    Und dann kamen irgendwelche Leute die Pokebälle geschmissen hatten (Warscheinlich wars Team Rocket, ich kann mich halt nicht mehr so gut daran erinnern xD)
    Meine Freunde wurden dann getroffen und wurden mitgenommen...
    Während ich mich irgendwo versteckt hatte.
    Danach wurde der Traum erst richtig komisch: Es kamen auf einmal immer mehr Pokemon...
    Und die haben mir gesagt das sie mir helfen werden meine Freunde wieder zu finden xDD
    Und dann weiß ich noch genau wie ich auf einem Gallopa rumgeritten bin, und hinter mir um die 1.000 Pokemon waren.
    Später sind wir dann, bei so einer Art Raumschiff angekommen.
    Und dann haben alle Pokemon mit "Team Rocket" gekämpft und gewonnen...
    Und dann kamen meine Freunde frei :D
    Leider wachte ich danach auf... Aber als ich dann zur Schule kam, erzählte ich gleich meinen Freunden davon!
    xD Also ich fand diesen Traum einfach episch...


    Das komische ist: Ich habe schon ganz oft geträumt das ich in einer Pixel Pokemon Welt bin...
    Und zwar ganz alleine... Dort herscht sozusagen immer eine Gruselige Atmo...
    Aber ansonsten.... passierte da auch nichts wirklich. ^^


    Tja... das waren so meine Pokemon Träume... ^^

  • Ich hab geträumt, das Palkia und Dialga auf einmal die Rückwand unseres Klassenzimmers mitten im Unterricht aufbrechen.
    Dann war auf einmal ein Panflamm an meiner Seite und ich bin durch ein Portal gegangen, das Palkia und Dialga für mich offen gehalten haben.
    In der Pokewelt bin ich dann rausgekommen und dann sind mir total viele Pikas entgegen gekommen und haben mich umringt.
    Mein Panflamm war total eifersüchtig, als ich einem einen Keks gegeben habe (woher ich den hatte, weiss ich auch nicht...) und hat sie verjagt.
    Dann ist auf einmal Geratina mit Creselia aufgetaucht und dann haben sie mich auf den Kraterberg mitgenommen.
    Dann bin ich leider aufgewacht, aber ich fand den Traum trotzdem toll :3

  • Nun, meine Pokemon-bezogenen Träume sind meistens Story-ideen, die sich hervorragend zu denen in meinem Kopf ergänzen (Vermutlich, weil ich vor dem Einschlafen oft noch daran denke, so das es sich in meinem hirn fest setzt 8| ). Und das sind Ideen, die man in dieser Art wohl schwerlich in einem offiziellen Game oder der Serie sehen wird (leider.) Hier mal ein paar Auszüge:


    Einer der Arenaleiter in meiner eigenen Region ist früher als Kind auch auf Reisen gegangen. Seine Heimatregion, Einall, Sinnoh und Hoenn hat er in dieser Reihenfolge bereits gemeistert, und ist nun in Johto. Alle Orden hat er bereits und ist auf dem Weg, um über dne Silberberg zur Liga zu gehen. Mit dabei hat er Evoli und Pichu, beide noch sehr, sehr jung. Unterwegs auf dem Berg bemerkt er Team Rocket, welche mit künstlich verstärkten Pokemon Suicune angreifen. Er geht da zwischen, hat jedoch keine Chance, bis der Boden unter ihm und Suicune einbricht. Als er wieder zu sich kommt, befindet er sich schwer verletzt in einer Notfallklinik, wo er von der auszubildenden Schwester Joy aus dem Pokemoncenter am Fuss des Berges die Nachricht bekommt, das in dem Kampf Pichu und Evoli umgekommen sind und sein stärkstes Pokemon Dragonir schwer verletzt ist. Unter Schock bricht er seine Reise ab und kehrt nach Hause zurück...


    In der Heimatregion des obigen Leiters gibt es einen berühmten Musikstar (kein Leiter oder so). Dieser besitzt unter anderem ein besonderes (weißes) weibliches Lucario. Dieses weißes Lucario ist gemeinsam mit seinem Trainer auf der Suche nach einem anderen (schwarzen) Lucario, da diese beiden zuvor eins waren. Sie wurden jedoch durch die Macht eines Meteoriten voneinander getrennt, wodurch das schwarze Lucario die Aurafähigkeiten verlor und seitdem anderen Pokemon und Menschen wie ein Vampir die Aurafähigkeiten aussaugt. Dieses schwarze Lucario hat sich mit dem Anführer des bösen Teams zusammen getan, und erst nachdem die Arenaleiter (Ja, die Leiter, kein dahergelaufener jugendlicher Trainer) dieses team zerschlagen haben, kann das weiße Lucario das schwarze in einem dramatischem Kampf besiegen und überzeugen, sich dem Rockstar anzuschließen...


    Okay, zwei sollten reichen, denke ich. Ernsthaft, so entstehen meine Geschichten... Nicht das ich keine Ideen hätte. Ich hab eher zu viele, um irgendwas vernünftig auf (virtuelles) Papier zu bringen...

  • Ja, bis jetzt hatte ich einen Pokémon-Traum (kann aber auch sein, dass ich mehrere hatte,
    mich aber schlicht und weg nur an den einen erinnern kann .3.)
    Den genauen Inhalt kann ich jetzt leider nicht wiedergeben, da es schon ein Weilchen her ist,
    dass ich den Traum hatte.
    Ich weiß nur noch, dass ich ein niedliches Sengo als Partner hatte,
    mit dem ich dann durch diverse Städte die in meinem realen Leben existieren gegurkt bin.
    Einen Namen hatte das Sengo glaube ich nicht, aber es hat immer so niedlich mit dem Schweif gewedelt ^^
    Joa, an mehr kann ich mch leider nicht erinnern ._."

  • Ich hatte vor einigen Monaten einen eigentlich ziemlich schlechten Traum...
    Ich bin Nachts durch eine Höhle gelaufen, da ich dort einige Pokemon fangen wollte.
    Auf einmal stürtzte der Eingang zusammen und zerquetschte mein Ampharos(Meine Pokemon sind mir alle nachgelaufen).
    Ich denk mir nur :wtf: . Es war stockfinster und ich habe nichts gesehen,
    also veruschte ich ein bisschen weiterkommen. Mit jedem Schritt vergrösserte sich
    dann die "Furcht". Ich hab halt komische geräusche und verstörende Töne gehört.
    Eine Fackeln sprang vor mir an.... Ich sah hinter mich und dann fraß mein
    Zekrom mein Ottaro und spuckte seine "Innereien" aus :ohno: .
    Plötzlich kam ein fliegendes :pika: und fing an zu tanzen. Das Vieh
    hat rumgezappelt wie verrückt :wtf: . Danach hat es behinderte Geräusche gemacht
    (so ein Blämpöhöhä und dann ein fettes Grrrrrrrkhh), an den Rest kann ich mich nicht mehr erinnern,
    außer daran das ich nach dem Traum irgendwie von meinem Hochbet gefallen war.

    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns
    entschließen, daraus zu erwachen!

  • Lol, mein Unterbewusstsein ist da viel unkreativer. :D Meistens, wenn ich tagsüber lange Pokémon gespielt habe, träume ich in der Nacht das Spiel weiter. Als ich beispielsweise ziemlich oft im Duellturm unterwegs war, träumte ich, wie ich im Duellturm kämpfte, aber das war dafür richtig realistisch. (;
    Obwohl, es kam auch schon vor, dass ich beispielsweise von der Schule träumte und da wie selbstverständlich ein Raichu unter meinem Pult lag und schlief. Niemand hat sich darüber gewundert. Das fand ich ganz süß beim Aufwachen. ^^

  • Ich hatte gestern Nacht einen komischen Pokemontraum. Ich habe vor ein paar Tagen zufällig auf Youtube ein Pokemonvideo entdeckt und mein Pokemon Smaragd nach langer Zeit aus der Ecke geholt.
    Also ich war mit irgendeinem Typen in Blütenburgcity, ich hatte keine Ahnung warum ich dort war. Dann bin ich in irgendein Haus gegangen und dort war irgendein komischer Typ der mich umbringen wollte ^^ Was dann passiert ist hab ich vergessen, aber ich weiß, dass der der mich ermorden wollte schließlich in einen Pool gefallen ist von einem Tohaido aufgefressen wurde :D Dann bin ich aufgewacht.

  • Hatte letzte Nacht wieder einen dieser Pokemon-Träume (eigentlich will ich hier nicht jeden Mist posten, wenn ich wieder solche Träume habe, dieses Mal ist es aber ein bisschen was anderes).


    Jedenfalls habe ich davon geträumt, dass ich durch die Luft geflogen bin und vor mir dann, auf einer Art Bühne, drei Starter-Pokemon (unter anderem Bisasam) erscheinen werden. Ich habe dabei, wohlgemerkt im Traum, an dieses Topic gedacht, ungefähr so: Cool, wenn ich gleich die drei Starter sehe, dann kann ich im "Hattet ihr schon mal einen Pokemon-Traum"-Topic wieder posten.


    Leider erschienen auf dieser "Bühne" dann keine Starter-Pokemon, obwohl ich eigentlich das Gefühl hatte, dass da welche auftauchen (kein Pokemon war zu sehen). Hab dann einige Sekunden später aber irgendein anderes Pokemon noch gesehen, ich meine, das war ein Pikachu.

  • Letztenz hatte ich einen verrückten Pokemontraum.
    Irgendwie haben wir auf ein mal in Japan gelebt.
    Als wier herumgelaufen sind kam mir ein Pikachu entgegen.
    Eshat zu mir gesagt: Nimm mich mit nach Hause und halte mich als Haustier.
    Als wier zu Hause waren spielte ich mit dem Pikachu Menschärgerdichnicht.
    Dann bin ich aufgewacht. :(

  • ich habe mal geträumt dass ich der beste Pokemontrainer war der in der region gelebt hat. ich bin campion gewesen und so weiter.
    Der Traum ging noch weiter aber ich habe innmoment keine lust weiter zu schreiben,vieleicht später irgentwann. :wtf:

    Ich hatte auch einmal einen Traum :sleeping: da war ich ein cooles Milotic. Ich spielte am See mit meinen barschwa Freunden. ^.^ Wir waren alle sehr gute freunde bis ein trainer mich eingefangen hat. Ich wurde dann das beste trainierte pokemon der welt und habe alle kämpfe gewonnen!
    Dann bin ich aufgewacht :wasp:

  • Ja sicher, ich hab regelmäßig luzide Träume (man kann steuern, was man in seinen Träumen tut), ich hab also schon unterschiedlichstes ausprobiert, ich muss zwar sagen, dass ich mich in meinen Träumen wenig auf Pokemon konzentriere, aber ein paar Mal hab ich geträumt, dass ich ein Trainer bin (ich benutz da gerne Fanfics als Vorlage für meinen Traum und die Figuren^^) und ein andermal, dass ich selbst ein Pokemon bin, einmal als Serpiroyal (hat mir nicht so gut gefallen, es liegt mir nicht auf dem Boden herumzukriechen...) und nochmal als Trikephalo, Fliegen im Traum ist eh immer eine coole Sache, aber als Pokemon hat das nochmal andere Dimensionen. Viel gemacht hab ich eigentlich nicht, ein bisschen gegen Random Pokemon gekämpft und versucht in meinem Traum ein eigenes Pokemon zu kreieren, das Ergebnis war zwar eher suboptimal , aber es hat riesigen Spaß gemacht, vielleicht mach ich sowas ja bald mal wieder. In einem Trübtraum hab ich aber noch nie von Pokemon geträumt, ich kann mich auf jeden Fall gerade an nichts erinnern.

  • Das hab ich letzte Nacht geträumt:


    Ich und noch ein andere haben ein Zorua gesehen, das wir gleich hinterhergerannt sind.
    Wir haben es leider nicht gefunden.
    Ich wollte dann alleine weitersuchen und bin weggegangen.
    Als ich alleine war, hab ich meine Augen geschlossen und als ich sie wieder geöffnet habe, war ich ein Latios.
    Ich bin dann gleichmal einige Loopings geflogen^^
    Dann bin ich etwas in der Gegend umgeflogen, um Zorua zu finden.
    Leider hab ich es nicht gefunden.


    Mehr kann ich leider nicht schreiben, da ich durch meinen Wecker geweckt wurde.

  • Das war so:
    Ich wachte in einem Haus auf, ging nach unten. Bekam von meiner Mum eine Karte. Ging dann rüber zum Prof.!
    Nahm mein Glumanda und ging auf meine Reise.
    Bis zum 3. Orden war alles ok.
    Aber jetzt kommmt's:
    Statt Major Bob war Monkey D. Ruffy der Arenaleiter von Olivania City.
    Und dessen Pikachu schien ihn nicht zu mögen.
    Es attackierte seinen Trainer mit Donnerblitzen nonstop und Ruffy grinste weiter. :assi:


    Da bin ich vor lachen aufgewacht. XD
    Wär doch mal eine Idee:
    Ein Pokemonspiel, mit der Strohhutbande als Arenaleiter. :)

  • Ich hatte einen Pokémontraum über ein wildes Glutexo. Es hasst Trainer, weil es denkt, die würden ihre Pokémon unterdrücken. Aber dann verliebt es sich in ein Kirlia eines Trainers und versteht nicht, das Kirlia gar nicht weg von dem Trainer möchte. Daraufhin bringt das Glutexo den Trainer um. Kirlia ist jedoch so traurig, dass sie sich eine Klippe hinunter stürzt.


    Ich bin aufgewacht und musste weinen.

  • Ich habe schon oft Träume gehabt, wo Pokemon mit vorgekommen sind, daran erinnern kann ich mich nicht wirklich, da ich einfach zu viel Müll träume, als das ich mich an alle erinnern kann. Mit Pokemon wurde dann alles noch schön mit Sachen wie, Anime, TV Serien, Filmen, Büchern und meinem RealLive vermischt, sodass immer die schrägsten Sachen bei meinen Träumen rauskommen.
    Ich glaub ich erinner mich grade wieder an einen.
    Ich bin durch den Garten meiner Oma gelaufen, mit mir einige der Haupcharaktere von One Piece, ein, zwei Charas von >Detektiv Conan und ich glaub noch zwei Pokemon Charas. Dann sind wir von einem Verrückten auf ein Dach gejagt worden, der uns mit seiner Heckenschere (!) verfolgt hat, auf dem Dach haben sie einen nach dem anderen losgeschickt und sind dann weggeflogen auch ich bin dann geflogen, weg von dem irren mit der Heckenschere X3. Danach ist ist ein Pikachu an mir vorbei geflogen und dann hat mein Wecker geklingelt. Und das war noch einer meiner weniger spektakulären Träume, es geht noch schlimmer. (Ich frag mich was in meinem Kopf vorgeht, dass ich so einen Schrott träume :`D)


    ~Moon

  • Ich kann mich noch an meinen ersten Pokemon Traum erinnern ( Ok es kamen auch andere Sachen , die nicht aus dem Pokemon Universum stammen vor aber egal)
    Ich war damals circa 7 jahre alt.
    Ich war in einem riesigen Pokemon Park , und stolperte über ein Kleinstein , als auf einmal eine Elefanten Blaskapelle durch den Park maschierte und den Radetsky Marsch spielte.
    Dann verfolgten mich die Kleinsteins und eine Ziege meckerte , dass mein Zimmer nicht aufgeräumt ist (War wohl ne Anspielung auf meine Mutter , ein bisschen Gemein , ich weiß)
    Und ich weiß noch , dass mitten im Park ein riesiger Pokedex stand.

  • Ein einziges mal, als ich 8 oder 9 oderso war, war ganz schön wierd. ^^
    Also; ich hock in meinem Zimmer und plötzlich klopft's am Fenster. Ich werf' nen Blick in die Richtung, seh' nix, denke, ich hätte es mir nur eingebildet, und gehe weiter meiner Tätigkeit nach (keinen Schimmer, was ich getan habe). Es klopft ein zweites Mal, dieses Mal aber laut und deutlich. Ich stehe also auf und öffne das Fenster, und ab hier wird's komisch, sehe ich ein verdammtes Raupy. Ein Gigantisches riesen-Raupy, direkt vor meiner Nase, wie es mich anglupscht! Und was macht das Vieh? Es lässt sich nicht etwa streicheln, oder macht irgendetwas niedliches, nein, es setzt Fadenschuss ein(!), zerrt mich ausm Fenster nach draußen, und lenkt mich in Richtung seines.. Mundes? Bevor es mich aber fressen kann, wache ich auf. Holy Shit, war ich geschockt! Es ist so lächerlich, aber versetzt euch mal in diese Situation! xD

    Ich hab' das Raupy, welches ich zu diesem Zeitpunkt auf meiner Blau besaß, freigelassen. x)

    »Knowledge and awareness are vague, and perhaps better called illusions.
    Everyone lives within their own subjective interpretation..«

    - Itachi Uchiha

    Einmal editiert, zuletzt von Ria. ()