Wie findet ihr Monsterräume?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da ich noch nicht hoch gelevelt bin (lvl 30) und in der Hauptstory feststecke, haben die Monster immer ein recht hohes Level... von daher sind Monsterräume für mich echt schlecht. Ich habe keine Chance :/
    Am nevigsten finde ich, dass man da immer alleine vor 5 direkt an einem stehenden und noch weiteren weiter weg stehenden Monstern, die aber auch angreifen können durch Attacken, die 2 Felder weit reichen, steht und es Angriffe regnet... ich kann einmal angreifen und dann war es das.
    Wenn ich mir die Kommentare hier so durchlese... kann ich es kaum erwarten hochgelevelt in einen Monsterraum mit Mini-Gegnern zu kommen :P

    眠れないときは そっと手をつないでくれたらうれしい。
    夜明けは来るよと 囁いていて 嘘でもいいから 。。。

  • Ich find sie einfach nur dumm . Richtig deftig dumm .Besonders in MDs wo die Pokemon sehr stark sind ... Ich versuche sie immer zu vermeiden . Und ich habe immer Items dabei um Monsterräume am besten aus dem weg zu gehen , wie Streuorb , Angstorb ,Schlfaforb oder ähnliches .Am meisten nervt mich dass die Treppe bei mir IMMER in einem Monsterraum ist .

  • Ich persönlich finde Monsterräume auch sehr gut, da man wie schon ungefähr 185 Mal gesagt, die Pokemon gut leveln kann und ich finde dazu auch, dass es Spaß macht, in einem Monsterraum zu kämpfen, die Taktik zu überlegen, zu überlegen, wann man ein Item sinnvoll einsetzen kann. In Monsterräumen macht das Spiel keinen Spaß, wenn man einfach nur die Pokemon, die am nähesten an einen dran sind, killt. In Monsterräumen muss man auch überlegen. Soll ich jetzt das Maschock töten, das noch zwei Schritte eintfernt ist, oder doch lieber Pikachu, welches insgesamt fünf Schritte entfernt ist, aber dabei auf der gleichen Linie steht und mich direkt treffen könnte. Oder als dritte Möglichkeit, ist da ja noch das Glurak, direkt vor mir. Anmerkung: Ich bin ein Wasser Pokemon. Solche Überlegungen machen Monsterräume zu etwas Interressantem. Und ich mache es so, dass ich gar keine Klientenjobs annehme, bis ich das Spiel durch habe und mich entwickelt habe. So sind Monsterräume eigentlich kein Problem (außer natürlich man geht in den Deoxys Dungeon oder so).
    Auch schwache Pokemon kann man dort sehr gut aufleveln, denn man erhält ja sehr viele EP. Gerade solche Monsterräume finde ich lustig. Und auch wenn man selber noch schwach ist, sind es die Pokemon im Monsterraum ja auch und eshalb macht es keinen Unterschied, ob man nun stark oder nicht stark ist. Und wenn ich mal einen Klientenjob annehme, dann mache ich es so, dass der Klient immer als letztes geht, so dass ich dafür sorgen kann, dass er gar nicht erst in den Monsterraum geht.


    Mein Fazit ist also: Ich mag Monsterräume, denn sie sind praktisch und machen Spaß. Außerdem regen sie strategisches denken an.


    Gallopa



    Ps. Die Lösung für Meine kursiv geschriebenen Überlegungen ist: Ich werde zuerst Pikachu töten, weil es als Elektropokemon die größte Bedrohung für mich darstellt, dann werde ich Maschock töten, dass inzwischen direkt an mich herangekommen sein sollte und wenn es das nicht ist, kann ich es mit meiner Wasserattacke immer noch sehr gut treffen. Als letztes werde ich mir Glurak vornehmen, welches mir zwar stetig KP abgezogen hat, jedoch nicht so viele, wie Pikachu es mit seinen Elektroattacken getan hätte. Und so wäre der Monsterraum erledigt (mal angenommen, dass wären die letzten drei Pokemon in einem Monsterraum gewesen)

  • riolu ist ein reines kampfpokemon, also bewirken feuerattacken nur normalen schaden. wenn sie trotzdem sehr viel abzeihen, muss riolu ziemlich schwach sien, oder die anderen pokemon zu stark.

  • Ich finde MonsterRäume toll, außer wenn ich keine hilfreichen Orbs dabei habe, wenn ich in einem schwierigeren Dungeon bin(meine Leader sind 80 aufwärts also passiert das nur in Lv1er Dungeons xD)
    Vor allem wenn man ein Pokémon dabei hat, wie z.B. mein Vulpix, das einen Raumschaden verursachen kann mit z.B. Vakuumhieb, Pulverschnee(das rockt mit Arktos lv100 x'D) oder ähnlichem. Wenn ich drauf vorbereitet bin, freue ich mich über jeden MonsterRaum :3

  • Ich denke Monsterräume sind gut und schlecht. Klar ist es nervig wenn man in einem landet wenn man schwach ist, aber man sollte sich immer gut vorbereiten, bevor man in Dungeons geht. In der Hauptstory waren sie recht nervig, da man dort die meisten Schwierigkeiten hat wie ich finde. Die anderen Pokemon sind meist stärker wenn man nicht vorher trainiert hat, weshalb ich mir in der Hauptstory mir schnell angewöhnt habe einige Jobs zwischendurch zu machen um nicht ganz niedergeschmettert zu werden. Am einfachsten ist ein Monsterraum zu schaffen, wenn man ein Erstarrorb dabei hat. Man kann sich in Ruhe alle Pokemon nacheinander dran nehmen oder einfach bequem durch spazieren, wenn man keinen Nerv hat sich mit allen zu kloppen. Deswegen nehme ich immer mindestens ein Erstarorb mit. Als Alternative gibt es natürlich auch noch andere Orbs die sehr nützlich sind z.B. das Streuorb.

  • Ich finde Monsterräume generell doof, da ich dort oft gekillt werde. Aber als ich einmal in einem leichten Dungeon in einen Monsterreaum geraten in, war das Super zum leveln! Es kommt aber immer darauf an, welche Pokémon in den Monsterräumen sind und ob ich effektiv auf sie bin. Wenn ich effektiv bin, sind die Räume super :D . Aber sonst sind sie nervig und ich renne/teleportiere mich immer weg oder werde gekillt.

  • Was mich betrifft sind Monsterräume ziemlich neutral. Es stimmt sie können nervig sein allerdings habe ich meistens ein starkes Pokemon dabei und komme unbeschadet durch. Was mich nervt ist wenn ich einen Klienten dabei habe und ich in beschützen muss und/oder ein Pokemo mit einer Ganzraumattacke z.B Digtri mit Erdkräfte im Monsterraum ist. :thumbdown:



    Allerdings finde ich dort viele Gummis um die IQ zu steigern. :essen:

  • Mal ganz ehrlich ich HASSE MONSTERRÄUME!!! Ich sterbe manchmal wenn ich in einen gerate! Natürlich gut zum Lvl aber ich halt das nicht aus wenn mich Pokemon von allen seiten angreifen! ;_; Zum Glück habe ich daraus gelernt meinen Pokemon Attacken beizubringen die Pokemon im Ganzen Raum Pokemon angreifen! Zum Glück gehe ich Regelmäßig ins Dogo Bin Lv.81 :D
    I HATE THIS!

  • Ich finde Monsterräume ziemlich gut,denn (fast) jeder aus meinem Team hat eine Attacke,die alle im Raum trifft(Ladungsstoß(Luxtra),Blizzard(Sumpex).....)
    Da sind auch viele Gummis und die Pokemon geben viel EXP.
    Aber Monsterräume sind ziemlich nervig,wenn man keine Attacken wie Blizzard hat.
    Orbs sind jedoch auch super,als ich noch kein Ladungsstoß konnte,hab ich einfach einen Streuorb benutzt.


    *Hydropi*

  • Ich finde Monsterräume teilweise gut, teilweise aber auch schlecht. Monsterräume können zwar nützlich zum leveln sein, Gummis/Items bringen und so ,aber wenn man in einem 30-99 Ebenen Dungeon ist, kann es richtig nerven. :thumbdown: Wenn man dann noch untergelevelt ist, einfach schon vorverletzt ist oder jemanden eskotieren muss, wirds noch schlimmer. Ich habe ja (meistens) Stopperorb(Himmel) oder so dabei, aber es lohnt sich nicht 10 mitzuschleppen und wenn man dann Pech hat, kommen ca.3 hintereinander...
    ~Yellow

    "Jede Zeit ist eine Sphinx, die sich in den Abgrund stürzt, sobald man ihr Rätsel gelöst hat."(Heinrich Heine)

  • damals, als ich PMD team blau noch hatte, fand ich die immer ziemlich doof! xD
    klar, wenn man stark ist, sind die monsterräume kein problem, aber wenn man nicht stark ist oder einen klienten dabei hat, dann sah das alles schon schlechter aus! xD
    besonders nervig fand ich die immer, wenn man in einem großen dungeon und fast beim endgegner ist und dann kamen die! -.-
    und dann hatte man verloren und musste alles wieder von vorne machen! -.-
    das war...nervig! xD

  • Ich habe diese Monsterräume immer schon gehasst. Beim ersten Mal wäre ich fast vom Stuhl gefallen. Vor allem, da der Partner sich in den Kampf stürzt, auch wenn man selbst flüchtet. Hat man da nicht genug Belebersamen, um rechtzeitig die Treppe zu erreichen, wars das...
    Sie tauchen aber auch immer dann auf, wenn man entweder einen Klienten hat oder keine Raumattacken beherrscht und ergo jedes Pokemon einzeln besiegen müsste, was unmöglich ist, wenn man von drei Seiten angegriffen wird. Am schlimmsten sind Monsterräume, wenn man grad die Treppe hochkommt und man somit mittendrin sitzt. Genau solche einen Raum hatte ich beim allerersten Mal. Keine Chance, überhaupt keine Chance.
    Die Dinger gehören abgeschafft!

  • Ich finde es super zum leveln,aber wenn man wenig kp hat und mitten in der Story ist ,ist es schon ziemlich nervig besonders auch noch bei einem Klienten oder riesen räumen ,welche fast die häfte der ebene nimmt auf der man sich befindet ,aber ist ne super abwechslung ,dann gibt es ein wenig mehr aktion im Spiel.

  • ich fand am anfang monsterräume doof.doch ich nehme deswegen immer ein paar erstarrorbs oder sowas mit und dann sind die nützlich zum leveln,da man sie dann stück für stück besiegen kann.und das bringt ordentlich ep.wer wenig kp hat im moment,kann einfach weglaufen,nachdem man so ein orb eingesetzt hat.


  • Einfach genial wenn man wie ich ein Raichu ( Pikachu ) hat, weil es Ladungsstoß beherrscht und damit jeden, außer seinen eigenen Teammitgliedern, alle anderen Gegner.
    Oder mit einem Pokémon wie Chelterra das Erdbeben beherrscht. Nachteil man trifft jeden außer Flugpokémon.
    Sonst finde ich es lustig und cool. Manchmal sogar weiß ich das ein Monsterraum kommt und geh hin.
    Meine Antwort ist Monsterräume sind für mich gut!

  • Also wenn es sich um eine Klient-Mission handelt find ich sie überflüssig, damein Klient meist durch ladungsstoßoder Erdbeben oder etwas in der Art :thumbdown: , ansonsten find ich sie gut ,da es meisten viele Items und Evs gibt :love: .Mann muss eigt. keine angst vor diesen Räumen haben, ich benutze z.B. immer erst ein Erstarrorb und mach sie dann der Reihe nach ko und wenn ich kein Orb habe setze ich mit Lucario immer Drei-Streich ein :D .