Lieblingsitem

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bälle:
    Meisterball: Mit ihn kannst du jedes Pokemon fangen, da musst du nicht hoffen, dass es klappt.
    Hyperball: Den Hyperball mag ich nach den Meisterball, da es ihn nicht nur 1x im Spiel gibt sondern du kannst dir sovieke holen, wie's möglich ist.


    Tränke:
    Top-Genesung: Top-Genesung heilt alles, diesen Trank finde ich bei der Top Vier sehr wichtig.
    Top-Beleber: Dieses Item finde ich ebenfalls bei der Top Vier & den Arenen wichtig, sie füllen die KP deiner Pokemon vollständig auf und je mehr du davon hast, desto bessere Chancen hast du zum Gewinnen.
    Ich selber brauch die bei der Top Vier, selten auch bei den Arenaleitern.

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

    Einmal editiert, zuletzt von MissesSayuda ()

  • Items: EP-Teiler: Sehr nützlich, vorallem wenn gerade schwächere Pokemon trainieren
    möchte. Benutze ich sehr oft.
    Glücks-Ei: Genau so nützlich wie der EP-Teiler fürs trainieren. Wird auch dauerhaft eingesetzt.
    Münzamulett: Sehr hilfreich wenn man etwas mehr Geld benötigt. :D


    Bälle:
    Hyperball: Diesen Ball benutze ich so gut wie immer. Für mich ist der Hyperball der beste Ball
    zum fangen von wilden Pokemon (neben den Meisterball).
    Flottball: Bevor ich den Hyperball einsetzte, setze ich zuerst den Flottball ein. Ebenfalls ein
    sehr hilfreicher Ball.


    TMs/VMs: VM02 Fliegen: Einer meiner Lieblingsattacke.^^ Sie ist sowohl im Kampf als auch außerhalb
    des Kampfes sehr nützlich. Wird auch sehr oft eingesetzt.
    TM14 Blizzard: Meine Lieblingsattacke von Typ Eis.


    Heilmittel: Hypertrank: Sehr praktisch und füllt auch schnell die KP wieder auf. Setze ich auch
    öfters ein.
    Top-Genesung: Setze ich vorallem bei Kämpfen gegen die Top 4 und den Champ ein. Genau so hilfreich wie
    der Hypertrank.
    Vitalkraut: Sehr nützlich, gerade bei wichtigen Kämpfen. Vitalkräuter setze ich mehr ein, als jetzt Beleber.
    Hyperheiler: Praktisch und bei allen Statusveränderungen einsetzbar.


    Basis-Items: Fahrrad: Praktisch, wenn man den ganzen Weg nicht wieder zurück laufen will, sowie
    auch, wenn man gerade Eier ausbrüten möchte.

  • Items: Seelentau ich kann gar nicht beschreiben, wie schön die violette Kugel ist. Obwohl ich vergleichsweise wenig für Lati@s übrig hab, ist es mein absolutes Lieblingsitem.
    Glücks-Ei Hat mir schon immer viel beim Training geholfen. Ich benutze es lieber als den EP-Teiler.
    Ewigstein Züchter wissen, warum er so toll ist.


    Beere: Sananabeere: Ich hasse Ananas, finde aber das Design toll, weil es Gewaldro so ähnelt.
    terirobeere: Nices Design.


    lunarfeder ist mein Lieblingsbasisitem. Sie sieht sehr mystisch aus.


    Ball: ganz klar: Luxusball und premierball sie sind einfach zu toll. :love:


    Medizin: Zauberasche wsch. Mein ALLERALLERLIEBSTES Item. Ein faszinierendes Objekt, sieht auch hübsch aus.

  • Basis-Items:
    Fahrrad Fahrrad - Das gute alte Fahrrad, denn es ist einfach viel schneller als zu Fuß unterwegs, ist gut wenn man Eier ausbrüten möchte da man schneller 'laufen' kann und wenn ich mal langweile hab mal ne Runde mit dem Ding fahr.
    Forschersack Forschersack - Ich lieb das Teil, wenn ich mal ne Auszeit von den Kämpfen will und einfach mal ne runde Buddeln möchte. Allein schon wegen den Items die man da findet ist es schon Wert, sich nach unten zu begeben.
    Gb-Player Gb-Player - Nostalgie pur... was soll man den sonst noch zum Teil den sagen? Schön, das man in HG/SS den Player eingebaut hat damit man die schönes 8-Bit Sounds von früher anhören kann und sich an früher zurück erinnern kann.^^
    Kampffahnder Kampffahnder - Perfekt wenn man trainieren möchte. Der Kampffahnder hat auch Grund, warum ich das training in D/P/P viel angenehmer finde als z.b. in der 5. Gen.


    Bälle:
    Pokéball Pokéball - Der Standard Pokeball der zwar keine gute Fangrate besitzt, aber ich benutze den trotzdem einfach immer. Was daran wohl liegen kann das ich das Design besser finde als von den Hyperbällen und co.


    Heilmittel:
    Top-Genesung Top-Genesung - Das typische 'Allround' Heilitem, der zwar teuer ist aber sein Dienst erfüllt. Spätestens wenn ich die Liga erreiche, kauf ich von 75% meines Geldes an Top-Genesung da sie halt ein Pokemon komplett heilt.
    Hyperheiler Hyperheiler - Viel besser als die ganzen Heiler so zu kaufen, denn es ist nervig wenn eins meiner Pokemon vergiftet wird und ich dann kein Giftheiler gekauft habe.


    Items:
    Glücks-Ei Glücks-Ei - Hilft beim training, da sie 50% mehr EXP geben und das ab Lvl 80-90 sehr vorteilhaft ist, da das Lvln ab da eher langsamer ist.
    Münzamulett Münzamulett - Gut, wenn man schnell Geld braucht. Einfach Liga machen, Immer mit den Pokemon der das Münzamulett trägt anfangen = Profit.


    TMs/VMs:
    VM3 Surfer - Fast schon meine lieblings Attacke, da sie fast eine der einzigen VM's ist, die auch was drauf hat. Fast jedes Wasserpokemon im Team kriegt Surfer beigebracht.

  • Items (normal):
    Seelentau, Die wunderschöne Kugel erinnert mich an den Film von Latias und Latios
    Wahlschal, meine Pokemon werden damit schneller jaayyy
    Kugelblitz, die kugel ist dafür da as ein Pikachu ein Ei kriegt und das das kleine Ei eine vererbte Attacke krigt und die heißt ,,Voltstackel,,


    Basisitems:
    Fahrrad, richtig schnell und einfach zu steuern


    Heilmittel:
    Stratos-Eis, erinnert mich an Gelatini irgendwie süß♥
    Top Trank, heilt meine Pokemon


    Bälle:
    Pokeball der erste Ball den ich je gekriegt habe
    Hyperball finde den Scheinwerfer schön

  • Ich habe eigentlich sehr viele Lieblings-Items (außer die, die nichts bringen, z.B. die Flegmonrute (die man noch nicht einmal in HG/SS auf Route 32 kaufen kann, da man max. nur 999,999 Pokédoller und nicht 1,000,000 Pokédoller besitzen kann))
    Bälle
    meisterball - ist eigentlich klar, ich finde ihn sehr nützlich, da man damit jedes Pokemon fangen kann.
    flottball - den Flottball finde ich persönlich nützlicher als den Hyperball, da es fast immer (am Anfang eines Kampfes) klappt.

    Tränke
    top-genesung - diesen Trank finde ich sehr nützlich, da es nicht nur die KP heilt, sondern auch das aktuelle Statusproblem.
    top-trank - den Top-Trank finde ich allgemein nützlicher als den Hypertrank, da der Top-Trank die ganze KP wiederherstellt.

    TM's
    Eigentlich sind die Meisten TM's sehr nützlich, daher habe ich keine wirklichen Favoriten. Ich mag dennoch die TM's vom Typ Geist sehr. Meine Liebste ist Spukball, da ich diese Attacke einfach schön finde. Fluch (wenn das eine TM ist) finde ich auch sehr nützlich (aber nur bei Geist-Pokemon, da sie sonst defensiv wirkt.)

    VM's

    Fliegen - ich finde Fliegen eindeutig sehr nützlich, da einem das lästige Laufen erspart wird und man überall, schnell hin kommt.
    Surfer - ich finde Surfer auch sehr nützlich, vor allem braucht man sie auch oft im Spiel und außerdem ist es eine recht starke Wasser-Attacke.

    Basisitems

    fahrrad - das Fahrrad ist auch ein sehr nützliches Item, um sich an Land fort zu bewegen. Die TM Fliegen ist natürlich auch eine gute Alternative.
    karte - die Karte finde ich persönlich auch sehr nützlich, da man immer drauf schauen kann, wo man ist und wo man hin will.

    Items (normal)
    normaljuwelkampfjuwelstahljuweleisjuwel... - ich finde eigentlich alle Typverstärker bzw. Juwelen nützlich, da es die ohnehin effektive Attacke unterstützt.
    flinkklaue - die Flinkklaue finde ich auch sehr nützlich, da man eventuell als erster angreift, wenn man ein Pokemon mit einer niedrigen Initiative hat.

    ~Verena
    PS.: Über mir > Einzeiler

  • Mein absolutes Lieblingsitem existiert erst seit der 5. Generation und nennt sich Glücks-Ei!


    Ich finde es super, dass man den Levelaufstieg dadurch beschleunigen kann, zumal es mich in den früheren Generationen genervt hat, dass das auf Lv. 100 leveln so ewig lange gedauert hat.
    Also, einem Pokemon das Glücks-Ei zu tragen geben und ab in das Schwarze Hochhaus (bzw. in den Weißen Wald)!


    Es wäre total genial, wenn man mehrere Glücks-Eier im Spiel haben könnte :)

  • Mein Lieblingsintime sind:


    Bälle:
    Hyperball weil er einfach der beste Ball nach dem Meisterball ist ein gutes Design hat wie ich finde
    Flottball weil er am Anfang oft Pokémon einfängt wenn sie Schwach sind


    Heilintims:
    Vitalkraut weil es wie ein Top- Beleber ist nur dass Mannes kaufen kann


    Basisintims:
    Forschersack weil der Untergrund voll cool ist
    Ep-Teiler weil man schwächer Pokémon trainieren kann

  • Meine lieblingsitems sind:


    Bälle :Meisterball Meisterballweil er jedes wilde Pokemon fängt.


    Heilmittel: Top-Beleber weil er das Pokemon belbt und alle KP auffüllt.


    Basisitems Fahrrad weil es schneller ist als zu laufen.


    Normale Items Münzamulett weil es eine Menge Geld bringt wenn man damit mehrmals die Liga durchmacht.

  • Basis-Items


    fahrrad Fahrrad: Mein Radl ist mir natürlich sehr wichtig. Man kann schnell von dem einen Ort zum anderen flitzen, ohne sich dabei abzumühen.
    lunarfeder Lunarfeder: Die Lunarfeder gehört auch dazu. Sie "beschwört" Cresselia, welches eines meiner Lieblings-Pokémon ist.


    Bälle


    meisterball Meisterball: Der Meisterball zählt zu meinen Lieblings-Bällen, da er jedes Pokémon ohne Probleme fängt.
    premierball Premierball: Den Premierball mag ich auch gerne. Fragt mich nicht warum xD


    Heilmittel


    top-genesung Top-Genesung: Die Top-Genesung ist einfach spitze, weil sie jedes Statusproblem heilt, und dazu noch die KP ganz auffüllt.

  • Also meine Auflistes :
    TM:Flammenwurf, Eisstrahl einfach nur 2 Hyper starke und geile Attacken
    VM: Surfer , weil es für mich die beste überhaupt ist und es sich lohnt die einem Pokemon zu lehren
    Medicals: Natürlich ist es hier der Hyperheiler , weil er mir schon oft den Hintern gerettet hat
    Normal Items: Hier gehört der EP-Teiler hin, weil er das Training von Pokemon echt vereinfacht
    Basis Items:Hier sind meine Lieblinge die Superangel und das Fahrrad
    Ansonsten gehören zu meinen Lieblingsitems noch die Turbotreter und das
    Surfboard aus Generation 1. ^^

  • Items: EP-Teiler Glücks-Ei
    Hier tue ich mich definitiv am Schwersten, es gibt so unendlich viele und sonst habe ich mir bei denen noch nie Gedanken darüber gemacht. Aber letzten Endes würde ich hier wohl den EP-Teiler und das Glücks-Ei nennen, da diese beiden Items mir das Trainieren leicht(er) machen. Ich glaube ohne diese beiden (vor allem ersteres) wäre ich schon einige Male beim Spielverlauf aufgeschmissen gewesen. :whistling:


    Bälle: Premierball Luxusball
    Eigentlich benutze ich den Hyper- und Finsterball am meisten, aber meine beiden Lieblingsbälle sind sie trotzdem nicht, auch wenn sie von der Fangrate/Effekt sehr nützlich sind, gefallen sie mir vom Aussehen her einfach nicht gut genug. Nein, stattdessen nenne ich hier den Premier- und den Luxusball. Die sehen so unglaublich gut aus. Leider habe ich nicht viele Pokémon in ihnen gefangen, aber dennoch finde ich sie richtig schön und damit befördern sie sich gleich auf meine Lieblingsliste. ^^


    Tränke: Top-Genesung
    Bei den Tränken ist Top-Genesung natürlich mein Lieblingstrank. Zwar sehr teuer aber mehr kann man von einem Trank nicht verlangen. Füllt alle KP und löst die Statusveränderungen. Das einzige was noch fehlen würde ist, dass alle AP wieder voll sind, aber dann müsste dieser Trank noch teurer sein und, na ja, bin trotzdem zufrieden damit.


    TM's:
    Hier gibt es gleich 3 TM's, und diese wären; Flammenwurf, Eisstrahl und Donnerblitz -
    Richtig gute Attacken und in jedem meiner Storyteams enthalten, weil einfach gut, stark und auch noch ein Spezialeffekt. Hilft mir immer ungemein und sind meine Favoriten.


    VM's:
    Surfer und Fliegen - Das sind Attacken die in meinem Durchspielteam ebenfalss Standard sind. Ich finde sie richtig gut und stark sind sie auch noch. Surfer ist oder war ja sogar im CP nützlich. ^^


    Basisitems: Kampffahnder
    Kapffahnder - habe ich in Platin sehr häufig zum Trainieren benutzt und fand ich immer richtig nützlich. Leider gibt es diesen schon in HG/SS nicht mehr, denn dieses Item würde ich mir auf jeden Fall mal wieder wünschen.

  • Also
    Mein Liebligs Item Ist:
    Der Ep-Teiler
    WEil ich finde ihn einfach am besten weil damit kann man auch die schwachen trainieren


    Und mann bekommt ihn auch in jedem Pokemon Spiel auser
    in den Ranger spielenglaube ich ....


    Aber das Pokeradar mag ich auch aber ich benutze es eigentlich nur zum
    chainen

  • Mein/e liebling/s Item/s sind
    . Bei Pokemon Schwarz und Weiß: ich finde am besten ist Vitalkraut ,weil es so wirkt wie tob Beleber aber es ist halt bilieger zu kaufen.
    .Jetzt eher allgemein: Ich finde Münzamulet gut da man mehr Pokedollar bekommt.
    .Bei Pokemon Mystery Dungeon: Ist es Belbersamen es hat mir oft mich gerettet auf jeden fall gegen Dialga.
    Pokebälle: Am besten finde ich Meisterball ,weil man mit diesem Ball alle Pokemon fängt egal wie stark es ist,sonst Hyperball weil man mit den alle Pokemon fängt.
    TM: Ist Erdbeben weil es sehr stark ist.
    VM: Ich bin ja gegen VMs wenn es meine Top 6 erlernen aber Fliegen bringe ich immer mein Flugpokemon bei.
    Basis:Fahrrad,weil man schneller zu den Orten kommt und Turbotreter für den Anfang.

  • Meine lieblingsitems sind eigentlich die Tafeln...sie nützen sehr viel...denn sie geben einen ordentlichen Bonus auf Attacken von bestimmten Typen^^
    Bei den bällen dieser rosane aprikoko ball ... der der die zutraulichkeit erhöht^^
    nützt sehr viel bei z.b Evoli ^^
    Tms.... mag ich diese , die immer 90 bei stärke und 100 bei Genauigkeit haben xD
    das sind : Eisstrahl,Energieball,Psychokinese( mag ich besonders), Donnerblitz usw
    die Attacken sind ziemlich stark und treffen immer ^^ sehr gut^^
    bei basis items finde ich Pokeradar (zum shiny suchen^^) und das Fahrrad klasse ^^ Und natürlich EP Teiler (besonders jetzt in Kalos)^^
    dann gibt es noch hier und da einzelndé sehr nützliche items,wie z.b Überreste Tsitrubeere Maronbeere Seegesang ^^

  • Lieblingsitem. Intressantes Thema ^^
    Da gibt es in der Tat ein paar:
    Von den Pokébällen mag ich den Luxusball am meißten. Mir gefällt einfach das gesamte Design. Es ist nicht so Überladen wie z.B. der Schwerball und auch nicht so langweilig wie der Pokéball. Desweiteren finde ich auch die Ballöffnungsanimation gelungen. ^^


    Normale Items:
    Die große Zahl an Items macht diese Frage schon etwas schwerer. Aber auch hier kann ich mich nach einigem Überlegen für eins entscheiden: Giftschleim. Mag zwar für einige nicht nachvollziehbar sein, aber ich finde, dass dieses Item sowohl nützlich als auch Cp-geeignet gemein sein. Wenn es nämlich durch den Effekt von Attacken einem Nicht-Giftpokémon gegeben wird, verwandelt sich Segen in Fluch und schadet diesem Pokémon.


    Mystery Dungeon:
    Ganz klar der Belebersamen. Dieses kleine, gelbe Ding hat mich schon so oft gerettet, dass ich es einfach lieben muss. :love: Inzwischen sammel ich Belebersamen immer schon am Anfang und verwahre sie dann für schwierige Missionen im Kangama auf. :)

  • Jo, dann will ich auch mal. Ich werde nur die Items der Haupteditionen aufzählen, weil ich Mystery Dungeon oder so nicht spiele.


    Bälle
    Flottball: Dieser Ball hat eine Fangquote von 4 (ab der 5. Generation sogar 5), und das immer am Anfang eines Kampfes. Ist also ideal für mich, da ich meistens sehr ungeduldig bin . ^^


    Heilitems
    Top-Genesung: Diese Tränke benutz ich am öftesten (wenn ich mir welche leisten kann). Die Wirkung ist denk ich jedem bekannt, es werden alle KPs aufgefüllt und auch alle Statusprobleme aufgehoben. Sehr praktisch bei schweren Kämpfen.


    Beleber: Ja, eigentlich wäre es der Top-Beleber, aber ich benutz den Beleber viel öfter. Ich hab immer einen riesigen Vorrat in meinem Beutel, weil man mit genügend Belebern kaum Probleme im Spielverlauf haben wird.


    Elixier: Sehr nützlich, wenn man einen Solorun macht, oder gerade in der Siegesstraße ist. Schade, dass man sich keine Elixier kaufen kann...


    TMs
    Da gibt es viele. Spontan fallen mir Flammenwurf, Eisstrahl, Psychokinese, Erdbeben, Matschbombe und Donnerblitz ein. Alles sehr starke Attacken mit einer vielleicht auftretenden Zusatzwirkung. Am öftesten benutz ich jedoch Flammenwurf und Donnerblitz.


    VMs
    Nun, natürlich verwende ich Fliegen und Surfer am häufigsten. Das sind nicht nur die nützlichsten VMs, sondern auch die geeignetsten für Kämpfe. Surfer ist eine sehr starke Attacke und extrem praktisch für Massenbegegnungen, während Fliegen die einzige Flugattacke ist, die ich oft einsetze.


    Basisitems
    Fahrrad: Sehr praktisch beim Breeden, außerdem mag ich die Rollerskates nicht so.


    Items (normal)
    Da gibt es wieder sehr viele, die ich häufig verwende. Ich mag jegliche Attackenverstärker, wie z.B. Magnet, außerdem verwende ich Items wie Glücksrauch auch sehr oft, wenn ich so schnell wie möglich an viel Geld kommen will. Ein bestimmtes Lieblingsitem hab ich aber nicht wirklich.

  • Bälle
    Pokeball Da er einfach klassisch ist und (logischerweise) auch der erste Ball den man/ich bekommt/bekam.


    Heilitems
    Trank Weil ich mich in meinem ersten Pokemon Spiel Pokemon Saphir übelst gefreut habe einen Trank in meinem PC zu finden ^^


    TMs
    Eigentlich Feuersturm da ich iwie Feuer Attacken/Pokemon ziemlich geil finde und Feuersturm lange Zeit eine der stärksten Feuerattacken war :)


    VMs
    Surfer, weil mir die Surfermusik in der Hoenn Region extrem gut gefiel (und weil mir die Surfer Musik eig. generell aus jeder Region mega gut gefällt ^^)


    Basisitems
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/283.png] Da die Musik der Flöte sehr schön ist
    Blaue Kugel Weil sie mich mit meiner lieblingsregion (Hoenn) verbindet und Blau eine meiner Lieblingsfarben ist


    Normale Items
    Top-Schutz Da der sehr praktisch ist

  • Bälle.
    Pokeball Mondball Jubelball
    Ich mag die Bälle, weil ich nur Pokemon ins Team nehme mit einem Pokeball.
    Und die andern 2 Bälle finde ich einfach schön.


    Basis-Item.
    Fahrrad Schillerpin Karte
    Alle drei sind super tolle Sachen zum einen weil man Fahrrad fahren kann zum anderen weil man mit
    Schillerpin Shinys finden kann und zum schluss weil man mit der Karte sich nie verläuft.


    TMs.
    Hypnose kombiniert mit Traumfresser.
    Das sind meine lieblings attacken weil man den Gegner schnell tötet.


    VMs.
    Fliegen, weil ich dann nicht immer iregntwo hin laufen muss.


    Heilitems.
    Top-Beleber Stratos-Eis
    Stratos Eis ist super lecker (glaube ich O.o) und es sieht aus wie das Eis von unserer Eisdiele.
    Und zu guter letzt Top-Beleber hat mir immer in Not geholfen.

    Freundescode: 4399-0241-7000.
    Ich besitze eine Pflanzen Safari mit Bisaknosp,Isgartenisch,Myrapla.