Harry Potter: Die Filme, Bücher, Hörbücher und vieles mehr

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich find Harry Poter gut


    Die Bücher sind gut .Aber die meisten Filme überzeugen mich nicht so.


    Zum Beispiel der neue Film ist nicht so gut.


    Von den Büchern find ich den 3und7 am besten. im dritten geht nicht alles nur um Harry und der 7. ist einfach spanend. Und deswegen freu ich mich auch schon auf den Film. :D

  • Sie Saga geht weiter ...
    Hab' gerade auf YouTube den anscheinend ersten offiziellen Trailer zur Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1) gefunden. Obwohl der Trailer noch nicht wirklich viel verrät, kann man erkennen, dass dieses Mal Hogwarts mehr im Hintergrund steht bzw. überhaupt nicht vorkommt, sondern alles im Raum London und Umgebung spielt.
    Richtig schön spannend gehalten und wie es aussieht, gehen Harry und Co. auf 'ne Art Gala (Hermine im Ballkleid und Harry im Anzug ...). Allerdings frag ich mich, ob das am Anfang Sirius ist, also der, der vor dem Blitzlicht der Kameras steht (0:06). Könnte wahrscheinlich eine Erinnerung sein. Wenn der Film November 2010 in die englischen Kinos kommt, wird es bei uns dann auch nicht mehr lange dauern. =)
    Zusätzlich kann man nach dem Trailer noch kurze Blicke hinter die Kulissen von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Part 1) werfen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Holmes: Den Trailer habe ich auch gesehen, aber bei manchen Trailers sind auch Szenen von "Herr der Ringe" mitbei.


    Zum Thema nochmal:
    Ich finde Harry Potter total toll! Ich bin schon seit paar Jährchen Fan, aber so richtiger Fan bin ich seit der sechte Teil im Kino war. Es war ein dummer Zufall eiegntlich, aber ist jetzt auch egal. Mein Lieblings Chara ist Dumbledore! Er ist einfach toll. Ich habe sogar im sechten teil geweint, als er gestorben ist ;(. Sonst mag ich noch Harry und Ginny. Zu den Büchern muss ich sagen, dass sie besser sind als die Filme und ich bin bestimmt nicht die Einzigste die so denkt. Ich erst die ersten vier Teile gelesen und nun bin ich beim fünften, so in der Mitte. Ich freue mich schon total, wenn der siebte Teil draußen ist. Ich finde es dumm, dass sie die in 2 Teile machen, denn von der Länge her hätten sie es auch beim fünften machen können! Achja und ich mag die Weasleys voll! Besonders Ron sein Vater hat was an sich, was ich mag. Wenn ich überhaupt nicht mah ist Persy :wasp: . Er ist so naja anders halt. Mein lieblings Teil ist der vierte, weil ich auch die Anderen interessant finde von den 2 Schulen und auch die Rückkehr von Tom Riddle/Voldemord war genial beschreiben im Buch. Ich hoffe das er siebte wirklich so gut ist, wie meine Cousine es gesagt hat.

    Komm sing mit mir heut Nacht
    Bei Kerzenschein.
    Dann fängt dich meine Macht noch stärker ein
    Und wendest du den Blick auch ab von mir.
    Ganz nah ist das Phantom der Oper da.
    Es lebt in Dir.


    The Phantom of the Opera

  • Ich finde, dass "Die Kammer des Schreckens" der beste Film war. Es war schon recht spannend, als Menschen anfingen zu versteinern, letztendlich auch Hermine. Den Toilettengeist fand ich auch super. xD Aber am besten waren ja immer diese Stimmen, die Harry gehört hat oder als man ihn beschuldigte Voldemord's Katze getötet zu haben. ;3 Und dieRiesenspinnen. Echt spannende Szenen; mit dem fliegenden Auto aber auch. ;3 Es war der mysteriösteste Film, meiner Meinung nach. Aber toll war's, als das Rätsel gelösen wurde. ^_^

  • Ja Harry Potter *___*
    Neben Twilight ist das auch meine große Leidenschaft. Ich meine die Story hat mich von Anfang an gefesselt und ich habe auch alle Bücher gelesen, alle Filme die bis jetzt kamen im Kino gesehen und habe auch alle Teile, die bis jetzt auf DVD rauskamen. Harry Potter ist echt toll und vorallem auch spannend. Besonders gespannt bin ich ja auf den letzten Teil, der ja in zwei Teilen wiedergegeben wird.
    Sommer 2011 ist es dann soweit. Die lange Harry Potter Geschichte geht zu Ende. Nja aber die Fans werden den letzten Teil sicherlich mögen, obwohl die Kinos sowieso überfüllt sein werden.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Für alle die es noch nicht wissen. Der HP7-Trailer wurde heute (um ca. 3.00 Uhr morgens o.O) gezeigt. Die die es nicht gesehen haben, hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich finde ihn Hammer :thumbsup:
    Mehr fällt mir dazu auch nicht mehr ein xD. (Muss mich erstmal beruhigen)

  • Er ist da, er ist da! <3 Okay, eigentlich gibt es ihn schon länger, aber habe keine Zeit gefunden, ihn hier zu posten. Wie auch immer, hier ist der brandneue Trailer von »Harry Potter und die Heiligtümer des Todes«!
    Ich persönlich bin vom neuen Trailer völlig überwältigt, die ganzen Szenen, die da gezeigt werden, steigern nur noch die Spannung und Vorfreude auf den Film, omg ich kanns eigentlich kaum noch erwarten. :*
    Die ausgewählten Bilder sind toll, die Musik auch (besonders ab 0:58 und 1:30) und das HP-Logo am Ende, wo man das
    »P« erst von der Nahaufnahme sieht. <3 Ich hatte ihn ja zuerst auf Englisch gesehen, weil ich überhaupt nicht wusste, dass es schon eine deutsche Synchro gibt. o: Sowohl im Buch, als auch im Trailer, stehen ja eher Harry und Voldemort im Vordergrund und deswegen freue ich mich am meisten auf die Teile, in denen sie kämpfen werden.
    Wie gesagt, ich kanns wirklich kaum noch abwarten und würde alles dafür geben, dass jetzt schon November wäre. Einziger negativer Punkt ist, dass der Film ist zwei Teilen präsentiert wird, sodass man nochmal im Juli 2011 reingehen muss.


    Harry Potter-Trailer 7: Deutsch
    Harry Potter-Trailer 7: Englisch

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Also,


    ich find den letzten, also den 7. Teil am besten, den da passiert am meisten und der ist da spannensde. Das doofe an diesem Buch ist nur, da sterben so viele liebgewonnene Charaktäre, wie z.B. Mad-ey und Hedwig. Am blödsten find ich den 5. Teil, weil da die Doloris Umbrige auftaucht. Die is so doof. Die regt mich so auf, mit ihrer hohen Stimme... ich fang lieber ned zum fluchen an. :pika:


    Pokefan 123

  • Ich war gestern im Kino und ich gebe jetzt mal meine Meinung zu dem Film ab:


    Inhalt:
    Ich habe alle Bücher von Harry Potter mehrmals gelesen und deswegen war der Inhalt ja nichts Neues für mich. Ich wollte nur gucken, wie gut oder weniger gut er im Film wiedergegeben wurde und ich bin richtig begeistert. Alle wichtigen Details sind da und der Film fängt sofort spannend an.
    Immer diese düstere und manchmal hoffnungslose Stimmung ist macht den ganzen Film so spannend. Ich saß so in meinem Kinosessel und hab immer nur gedacht, was passiert jetzt als nächstes, aufjedenfall richtig gut umgesetzt für jemanden, der die Bücher gelesen hat.
    Klar sind die Bücher besser, da dort noch viel mehr Kleinigkeiten genannt werden, aber auch diese haben sie teils sehr gut im Film umgesetzt.
    Das einzige was ich zu bemängeln habe, war das Ende.
    VORSICHT SPOILER: Ich meine das der kleine süße und knuffige Hauself Dobby sterben musste, fand ich ja schon im Buch schlimm. Aber im Film war sowas richtig schlimm. Taschentücheralarm ist angesagt. Außerdem als Hermine Dobby zu Grabe getragen hat, sah das aus wie eine Kinderbeerdigung, richtig schlimm.
    Außerdem gefällt mir die Spannung und die Gefühle zwischen Ron und Hermine im Film besonders. Ich wusste ja schon seit dem zweiten Teil, dass zwischen den beiden was läuft, einfach richtig süß die beiden. <3
    Was ich wiegesagt nicht gut finde, ist dass der Film einfach mittendrin aufhört. Voldemord hat den Elderstarb und Schluss. Man fühlt sich richtig ausgeschmissen.
    Das sie zwei Teile machen ist wieder nur reine Geldmacherei, aber um so mehr freue ich mich dann auf Sommer 2011, das wars dann leider leider aber auch mit Harry Potter. KEIN SPOILER MEHR
    Die Altersgrenze ist wohl berechtigt, da ich mich selbst an drei Stellen sehr erschrocken habe und der Film sonst auch nicht unbedingt was für Kinder unter 10 ist.


    Schauspieler:
    Die Schauspieler Daniel, Rubert und Emma waren natührlich richtig toll.
    Wie groß sie geworden sind, dass ist echt unglaublich. Guck euch mal die ersten Szenen von Film 1 an und die letzten von Film 7 Part 1, sowas ist eig. sogar kein Vergleich mehr. Richtig groß sind sie geworden.
    Als Schauspieler haben sie auch in diesem Film einfach nur geglänzt und ich habe mir aber auch nichts anderes vorgestellt.
    Die Kamera und die Make-Up Leute haben vorallem auch bei Voldemord richtig gute Arbeit geleistet.


    Ich gehe bald nochmal mit meiner Familie rein. Für alle die Leute die ihn noch nicht gesehen habe:
    Es ist wirklich das Geld wert. Und schaut ihn euch lieber im Kino an, als wie bei irgendwelchen illegalen Seiten, mach ich auch immer, wenn ich irgendwelche anderen Filme sehen will, aber solche Filme wie Twilight oder Harry Potter MUSS man einfach im Kino mit Popcorn gucken. (:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Zitat

    Die Kamera und die Make-Up Leute haben vorallem auch bei Voldemord richtig gute Arbeit geleistet.


    Voldemort ist in diesem Teil Motioncaptured, nicht geschminkt. Da hatte keine Maske Arbeit mit, wie ich das sehe. Ist alles mit nicht so guter Technik gemacht worden. Die haben beim Capturing offenbar zeimliche Probleme mit den Lippen gehabt, weil die hingen teilweise einfach nur runter... <.<"



    Gesamt bin ich von dem Teil weniger begeistert gewesen im Kino, weil sie zu viel Action zu Lasten der Charaktere reingegeben haben. Das Pacing war nicht schön. Zu schnell ging das ganze voran.


  • Ich war zwar schon am 19.11. im Kino, habe aber trotzdem jetzt Bock meine Meinung abzugeben xD



    Da auch das 7.Buch mein Liebling der Reihe ist, ist es nicht verwunderlich, dass ich den Film auch super fand. Es ist gut, dass sie den Film zweigeteilt haben, denn werden mehr Handlungen aus den Buch übernommen und nicht nur in Nebensätzen abgehandelt. Der Film ist neben den ersten beiden das Buchgetreuste. Das bedeutet, aber nicht, dass er auch gut verständlich für Nichtbuchleser ist. Manche Sachen werden nur angeschnitten, manche Zusammenhänge muss man sich selbst zusammenreimen und manches wird gar nicht erklärt. Das finde ich gegenüber Nichtbuchleser ein bisschen unfair.
    Der Film bleibt spannend (ich finde die Zeltszenen nicht langweilig!), hat Düsternis, Action und Humor.
    Lobenswerte Szenen sind vorallem die Godrics Hallow Szene, die silver doe Szene und die Geschichte der drei Brüder. Das sind auch noch Szenen, die am buchnahsten waren.
    Meine persönlichen Lieblingszenen kann ich nicht nennen, denn würde ich ja den halben Film wieder erzählen xD. Ich kann aber sagen welche mich nicht sehr ansprachen. Das wären: Hochzeit, Grimmauldplace und Malfoy Manor bis Schluss.
    Schauspieletechnich gibts nichts zu meckern. Emma Watson lag da vom Trio natürlich vorn, aber Dan und Rupert machten sich auch gut. Die neuen Schauspieler mag ich auch sehr gern (die meisten jedenfalls), besonders die Schauspieler von Yaxley, Bathilda Bagshot und von Mr Lovegood.
    Alles im Allem ein genialer Potter und freue mich schon drauf ihn erneut auf DVD zu sehen.
    Wertung: 9 von 10 Horkruxe


    Edit: Habe nur was hinzugefügt und den Spoiler entfernt, denn ich finde wer nicht gespoilert werden will soll ich in diesem Thread nicht reinklicken

    "Es ist nicht so wie du denkst, wenn du denkst, was ich denke, was du denkst."

    Einmal editiert, zuletzt von Paradox ()

  • Ich finde, der 7. Band ist der beste, weil die ganz am Anfang schon spannend anfangen, nicht so wie bei den anderen Bücher: Sommerferien sind schrecklich, gleich abhauen, schöne Ferien bis zum Schluss, Schule! :blerg: Ich finde die Sache mit den Horkruxen am spannendsten, weil es ja darum geht, "Du-weißt-schon-wer" :assi: zu killen. Ich trag ja selbst den Ring, hab in aber nicht zerstört, das wäre furchtbar dumm, der war nämlich teuer.


    Grüße,
    ShinyDarkrai12 :pika:

  • Der 7. Band ist meiner Meinung nach der allerbeste Band, weil dort alle unklaren Geheimnisse und verwirrenden Rätsel auf eine spektakuläre, aufregende und nervenaufreibende Weise gelöst werden.
    Doch ich habe auch etwas zu bemängeln:
    ♦Wieso müssen so viele Charaktere sterben? Um den Leser klar zu machen, wie gefährlich es für Harry & Co. werden kann? Das ist doch sinnlos!
    Das nehme ich der JK übel...

  • Also für mich ist definitiv Band 7 am besten. Hier schreibt JKR richtig spannend und esb kommt auch mal richtig zur sache, leute sterben, verlieren den Verstand...
    Die teile davor sind nicht so gut geschrieben, obwohls ab Band3 besser wurde; :thumbsup:

    Abenteuer! Spannung! Spaß!
    Besucht die Hoenn-Region!!! Jetzt Reise buchen: Laubwechselfeld-Schlotberg-Baumhausen City-Seegrasulb City- Pyro Berg-Prachtipolis City. Ein Monat Aufenthalt, Vollpansion, Pokemon Begleitung -nur 10 000 P!!!!

  • Was haltet ihr alle vom letzten Band? Gut, er ist viel spannender als Band 6 und liest sich daher auch schnell. Wenn man mal von der Hochzeit und dem ewigen Zeltherumgereise mal absieht, welches viel zu zäh voran ging. Es kommen viele interessante Theorien, die man sich schon dachte oder die völlig neu waren. Im großen und ganzen aber zu viele für einen Band. Irgendwann war mein Kopf einfach voll davon und ich hatte echt keine Lust mehr, da hätte sie im vorigen Band schon einiges einbauen können. :/ Und kam es euch nicht auch so vor, als versuchte sie krampfhaft, wirklich JEDE Person, die jemals aufgetaucht war, in Band 7 auftreten zu lassen? Sogar der kleine Ritter von dem Portrait, das mal die Gryffindor-Dame vertreten hat, kam vor. Aber besonders hat mich das sinnlose Gemetzel genervt. Snape, Fred, Lupin, Dobby, Wurmschwanz, Grindelwald, Hedwig, Bellatrix und so viele andere Charaktere sind einfach mal so gestorben.. o,o


    Das Buch hat mich insgesamt also echt entäuscht und ich finde Rowling ihr wunderbares Schreibtalent irgendwie verloren hat. Ab dem 5. Buch wurde es meiner Meinung nach immer schlechter und kommt einfach nicht mehr an die ersten Bände heran.

  • Wie vielleicht schon ein paar HP Fans mitbekommen haben, wird der aktuelle Film knapp eine Woche früher als geplant in den Läden verkauft. Media Markt hat damit angefangen und viele andere, wie Saturn und Amazon, ziehen mit. Den Kunden freuts, Warner Brothers ist sauer. Der verfrühte Verkauf war nämlich gar nicht abgesprochen. Jetzt wird darüber diskutiert wie die rechtlichen Maßnahmen gegenüber Media Markt (und evt. die anderen Läden) laufen.


    Ich, mit meiner Blue-Ray in der Hand, finde das irgendwie witzig xD

  • Ja, habe mich auch schon gewundert, warum die DVDs nun doch früher veröffentlich wurden, lol. Hatte letzte Woche in denSaturn geschaut, da standen sie plötzlich. Komischerweise hat die normale DVD nur 6 Euro gekostet, die Special-Edition hingegen 17 Euro - da ich die nicht brauche (hab schon die Special-Editionen zu "Feuerkelch" und "Orden des Phönix", waren beides Mist), habe ich schnell zugeschlagen. o;


    Anschauen werde ich sie aber wohl erst Mitte Juli, da ich Teil 1 bereits zweimal im Kino gesehen habe und so noch die ganzen Erinnerungen recht frisch sind. Hoffentlich gibt's bzgl. Warner Bros. aber keinen Rechtsstreit, oder so.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • ich finde den 7. und den 4. am besten. der siebte ist halt der wichtigste und auch der spannendste teil. aber dabei ist er auch sehr gefühlvoll. mit diesem band hat joanne k. rowling den besten abschluss einer reihe geschafft, den ich bisher gelesen habe und ich lese sehr viel. aber der vierte ist auch sehr interessant mit einem so packendem schluss, dass man den fünften sofort lesen möchte. aber ich finde den fünften dann wieder nicht so gut, weil er so lange braucht, bis es wirklich losgeht und das finde ich nicht gut. aber sonst sind alle teile allererste sahne :bear:

  • Oh ja, leider habe ich die Weltpremiere verpasst, Facebook hat mich sogar noch dran erinnert, aber na ja, ist halt passiert. Die Facebook-Seite von Harry Potter hat übrigens über 20 Millionen Fans, Wahnsinn oder? D:
    Der erste Trailer von zweiten Teil
    (wie verwirrend) ist ja mal wirklich genial. Besonders schön, dass sie am Anfang das Intro von John Williams wieder verwendet haben, hatte schon befürchtet, dass es gänzlich wegfällt, ähnlich wie im Film. Die Bilder sind imo recht düster gehalten, passen aber wohl zum Film. Zum Glück wurden auch wieder Sprechszenen verwendet, sodass nicht immer nur Musik zu hören ist. Ansonsten isses halt toll, dass endlich mal wieder neue Bilder zu sehen waren, dennoch wurden einige Szenen bereits im Both-Parts-Trailer verwendet, anscheinend wollen sie das Beste für den Schluss aufheben.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.