Unsterblich - gut oder schlecht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • NEIN Danke >.<
    Unsterblich? wer will das schon sein. immerhin soll dieses Leben hier mal ein Ende nehmen das wäre ja zum durchdrehen!
    ewig arbeiten, krank sein, soviele enttäuschungen, wie oft wird man verletzt?
    alles unendlich!
    glaube ich nciht dass das jemand möchte.
    ich bin nur froh wenn das alles vorbei ist. ich versuche das beste aus meinem Leben zu machen. aber irgendwann solllte es schon ma aufhören.

  • Unter gewissen Umständen (also manchmal) wäre das unendliche Leben gar nicht schlecht. Aber nur, wenn es auf einer unendlich großen Welt wäre, wo alle unsterblich wären, da ja dann sonst immer mehr Lebewesen dazu kämen würden.


    Wenn ich alleine unsterblich wäre, fände ich das ganz schön schlimm, da ich da immer mit ansehen müsste, wie Lebewesen, die mir lieb und teuer geworden sind vor meinen Augen wegsterben.


    Und es dürfte auch keine schlimmen Krankheiten geben, die dann das ewige Leben zur Hölle machen. Krieg wäre dann wenigstnes sinnlos, da sich ja dann niemand mehr töten kann. Und man müsste auch nichts mehr trinken und essen.


    Hmm, wäre schon ziemlich merkwürdig, aber wenn ich jetzt so darüber nachdenke, vielleicht lieber doch nicht......... 8|

  • Wenn man an die armen Selbstmörder denkt, ist das schon ein bisschen fies, ich meine die wollen sich ja schliesslich umbringen.. Klingt komisch, ist aber so! Das beste ist aber wenn sie unsterblich sind, drehen die völlig durch... Sowieso ist es viel zu langweilig unsterblich zu sein, dann könnte man am Dienstag vor den Zug springen, am Mittwoch auf einen Hochspannungsmasten pinkeln, am Donnerstag auf der Autobahn Fahrrad fahren gehen, am Freitag unter einer Lawine übernachten, am Samstag in einem Vulkan grillen und am Sonntag könnte man sich dann auf einem Tsunami surfen gehen.
    Und das ist alles ein klein bisschen gefährlich..
    MFG

  • Wozu brauche ich Unsterblichkeit?
    Gewiss hat dies natürlich Vorteile, doch ein ewiges Leben stelle ich mir schrecklich vor. Man erfährt stets den Wandel der Zeiten, Enttäuschungen, Krankheiten, Arbeit, etc. Wie viel Schlechtes erfährt ein Mensch in seinem Leben? Man lebt länger als Familie, Freunde, etc, wenn diese nicht die unsterblich erlangen. Ich möchte meine Liebsten nicht sterben sehen.
    Und irgenwann wird das Leben auch ermüdend. Bereits mit dem Alter von 85 Jahren finde ich, dass das Leben schon geendet hat - trifft nicht bei allen Menschen zu, aber Alterskrankheiten treten immer öfters auf.
    Wieso dann ein ewiges Leben?
    Freilich ist auch die Liebe ein Grund auf den Wunsch auf Unsterblichkeit. Doch welche Liebe hält ewig? Heutzutage keine mehr. Und ich würde mich nicht ewig mit meinem Freund/Mann/Whatever vertragen, daher möchte ich ein sterbliches Leben.
    Alles im Leben ist vergänglich. So auch das Leben. Irgendwann ist das Stundenglas des Menschens abgelaufen.

  • Ich hab für "Nein" gestimmt, weil es für mich keinen Sinn hat ewig zu leben. -.-
    Für mich und auch viele andere Menschen wäre es einfach nur eine ewige Qual. Ich meine, Anfangs ist es vielleicht schön und gut ewig zu leben, aber mit der Zeit verliert man einfach die Lust daran. Es wurde öfters hier genannt, dass es dann für Menschen mit einer unheilbaren Krankheit die größte Qual wäre. Für einige gibts vllt. schlimmere Dinge, aber die Meisten würden dann eher Selbstmord begehen.
    Hätte ich ein unednliches Leben, dann würde ich durchdrehen.
    Irgendwann hätte man alle seine Ziele erreicht und was für einen Sinn hat das Leben dann?


    Na ja... Also, mir ist der Tod viel lieber als ein unserbliches Leben. ^-^


    LG,
    Midy-Chan ♥
    :pika:

    ~ ∂ιє zєιт нєιℓт кєιηє ωυη∂єη... ~
    ~ мαη gєωöнηт ѕι¢н ηυя αη ∂ιє ѕ¢нмєяzєη!! ~

    :pika:

  • ich würde sagen manchmal.


    ich finde die vorstellung, zu sterben, wirklich furchtbar und meine größte angst ist es auch, irgendwann mal zu sterben, aber irgendwie wäre es auch schrecklich für immer und ewig zu leben, oder? stellt euch mal vor, ihr könnt irgendwo hin, dass immer so unglaublich voll ist, das die meisten menschen da nur einmal im leben hinkönnen (in einem normalen leben mit tod am ende)
    das wäre doch nichts besonderes mehr, wenn ihr immer leben könntet. dann denkt ihr euch doch nur "das kann ich ja irgendwann mal wiedermachen. ich hab ja genug zeit." das wäre eigentlich doof, wenn man das schon so oft gemacht hat, dass es nichts besonderes mehr ist...


    die gute seite wäre aber dann halt, dass man nicht sterben könnte und wie schon gesagt, dass die mutter bei einer geburt nicht sterben könne, bei amokläufen würde es keine toten mehr geben und wenn du dich von einer klippe stürtzt oder so, stirbst du nicht. so gesehen muss man vor nichts mehr angst haben....das wären meiner meinung die guten punkte daran

  • oje also nein ich fänd das schlecht unsterblich zu sein
    wenn man sich vorstellt das man dann zu sieht wie alle menschen die man kennt und liebt sterben... ;(
    ne das könnt ich mir nicht vorstellen
    das wär doch einfach schrecklich
    außerdem fühlt man sich glaub ich nach ner zeit ziehmlich leer und nutzlos
    und mal ganz ehrlich das will doch keiner
    außerdem gehört sterben zum leben und ich finde das sollte man akzeptieren und sich nicht dagegen wehren

  • Ich würde es schrecklich finden zuzusehen wie alle Menschen die man liebt, vor einem sterben und man müsste selber weiterleben... Außerdem hat man doch wirklich kein Ende, wofür soll man sich denn da noch einsetzen oder was soll man im Leben anstreben? Ist ja alles ziemlich nutzlos, wenn man bedenkt das man ja alles machen kann in seinem ewigen Leben.
    Wenn es allerdings eine Unbegrenztheit an Platz auf der Erde geben würde und alle Menschen wirklich unsterblich wären, wie wäre das denn mit dem Alter? Ich meine, man verändert sein Aussehen mit dem Alter. Später gibt es ja nur noch Menschen mit grauen Haaren und das nicht zu wenig...wäre ja wirklich ne krasse Vorstellung xD
    Also ich wäre nie für ein unsterbliches Leben.

  • Unsterblich zu sein ist scheiße :thumbdown:
    Man lebt ewig und muss mit ansehen wie Freunde und Familie dahingehen.
    Und was will man die ganze Zeit machen? irgendwann wird es einfach langweilig.
    Wenn jeder Mensch ewig leben könnte wäre das auch nicht gut weil es dann irgednwann viel zu viele Menschen auf der Erde gäbe.
    Es ist schon gut so das jeder Mensch eine bestimmte Zeit zu leben hat :D
    Das ist meine Meinung dazu

  • Möp, nee ich würd das lieber lassen. Irgendwann würde man es sicher bereuen nicht sterben zu können. Wenn niemand sterben könnte, dann gäbe es früher oder später eine Überbevölkerung und wenn nur man selbst nicht sterben könnte, dann würde man sich irgendwann verlieben oder eine enge Freundschaft zu jemandem aufbauen und wenn all diese Menscher der Reihe nach sterben müssten, würde man sich irgendwann wohl auch den Tod wünschen. Wenn man schon unsterblich sein würde, dann aber nur insofern, dass man nicht durch einen natürlichen Tod sterben kann (stellt euch mal vor ihr rennt nach ner Guillotine ohne Kopf rum :>). Also so, dass man sich notfalls das Leben nehmen könnte, wenn einem alles zu viel wird...irgendwann kann das ja auch nicht mehr lustig sein. Außerdem würde man sowieso keine Ewige Jugend bekommen (die Vorstellung vom Ewigen Leben mag ja gut und schön sein, aber altern müsste man trotzdem, weil - okay, ist nur eine Vorstellung - man ansonsten auf ewig ein Säugling bleiben würde), sondern irgendwann alt und vertrocknet sein. Außerdem gehört der Tod eben nunmal zum Leben und irgendwann muss jeder gehen und da kann man halt nix machen. Man sollte die Jahre auf der Welt zu genießen versuchen, aber den Tod kann und soll man nicht aufhalten. Meine Ansicht dazu ;)

  • Das wäre doch furchtbar!
    Ich meine, dann müsste man wenn man in einem brennenden Haus gefangen ist, Schmerzen erleiden, die nie aufhören, weil du nie stirbst! Außerdem musst du dann erleben, wie jeder aus deiner Generation stirbt, während du weiterlebst! Das muss doch einfach schrecklich sein ;( Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das jemand ernsthaft wünscht. Die Natur soll ihren Lauf nehmen und auch wenn alle Menschen unsterblich wären. Dann gäbe es noch mehr Menschen als jetzt! Dann hätte China ein noch größeres Problem mit der Bevölkerung :cursing:

  • f einerAlle unsterblich auf einer unendlich großen Welt?
    Hmm, käme drauf an. Nach ein paar Jahren vielleicht schon, aber wenn ich dran denke, wie es hier aussehen würde, wenn sie diese vermeidlichen "Normalos", also solche Leute, die johlend, saufend und ohne Hirn durch die Gegend wandeln, unsterblich wären. OMG... Sicher, iurgendwann würd es sich (bei den Meisten) sicher relativieren, aber trotzdem: OMG.
    Außerdem führt unsterblichkeit nach einer Weile doch meist zu einer gewissen Weisheit, aber Weisheit führt auch zur Abstumpfung.... Gefühle werden nebensächlich - was auf der anderen Seite ja nicht schlecht wär... Aber es verkommt halt alles zu einer Art einheitsbrei. Tage, Wochen, Monate, Jahre, alles geht vorbei und hat keine Bedeutung mehr.


    Auf der anderen Seite fände ich es schon interessant insofern unsterblich zu sein, dass ich weder durch Hunger, noch durch Durst oder Krankheit, beziehungsweise Alter sterben zu können. Halt so Dämonen oder Vampirlike, sag ich jetzt mal.
    Dann könnte ich in aller Ruhe Dinge lernen und niemand könnte mich wirklichdran stören. Letzten Endes könnte man machen, was man wollte.
    Ja, klingt böse, aber wäre ich unsterblich würde ich als erste Mal eine Bank ausrauben oder sowas in der Art. Selbst wenn es nicht klappt und ich ins Gefängnis komme. Was sind schon 10 Jahre?
    Es würde einfach eine gewisse Art von Freiheit bedeuten.
    Und gut, ich bin es relativ gewohnt, dass Leute halt sterben (Nachzüglerkind, gesamte Verwandschaft bis auf Geschwister, bereits tot), daher kann ich damit wohl umgehen.

  • stellt euch vor, ihr werdet mit einer schlimmen behinderung geboren... ihr würdet millionen von jahren so leben... und stellt euch vor ihr habt kein haus und seit obdachlos... im winter auf den straßen kriechen und um geld betteln... ich fände das gar nicht schön... jeder hat ne eigene meinung und das ist meine...

  • Nein. Was wäre ein Leben ohne meine Familie und Freunde? Natürlich, man könnte sich jede "Epoche" neue Freunde suchen, aber der Verlust über die "alten" wäre viel zu verheerend.
    Hingegen, lange leben ist besser, als unsterblich zu sein. Irgendwann hätte man alles ausprobiert, was man will, jeden Winkel der Erde gesehen. Weiß nicht, mein Ding wär's nicht.
    Zudem auch die Sache mit seinen Lieben. Sie wäre irgendwann nicht mehr da ... Das wäre schrecklich.
    Und mit Behinderung ewig leben zu müssen, wäre auch sehr schlimm. Aber irgendwann muss man sich daran gewöhnen, nicht? Das klingt jetzt wahrscheinlich hart, ist aber so =)

  • ich denke, dass es nicht besonders gut wäre unsterblich zu sein
    was uns Mensche ausmacht und auch alle anderen Lebewesen, dann die Tatsache, dass wir vergänglich sind


    und gemessen zu der Zeit, die unser Planet schon erleben durfte, sind wir ein Hauch im Nichts, vielleicht ein Staubkorn im All oder einfach nur ein Computerspiel und wir denken nicht, sondern sind programiert ... ja, ich weiche vom Thema ab, tut mir leid


    aber back to topic
    angenommen wir würden ewig leben und die welt wäre unendlich groß, dann wäre zB Kolumbus schon wieder enttäuscht, weil er nicht Indien sondern America entdeckt hat. Man würde nie in die Geschichte eingehen, weil die meisten gehen erst nach ihrem Tod in die Geschichte oder werden als wahre künstler gesehen. Es wäre nichts mehr neu, man würde nur mehr vor sich hinvegitieren, weil man immer nur das gleiche machen kann und nie mehr etwas neues versuchen kann...

  • Naja wenn man unsterblch wär... das wär doch echt schlimm! Man läuft dann ewigkeiten als alter Mensch rum, und man kann es nich beenden, auch wenn es noch so qualvoll ist! Sterben gehört einfach dazu, sonst lebt man auch nicht, man weis da sLeben nicht zu schätzen und wirft es einfach weg. Wohin führt einen das? Ehrlich gesagt, hab ich keine Angst vorm Tod. Das schlimmste am Tod ist, das man vermisst wird. Also wenn alle unsterblich wären, wär ja eine überbevölkerung alter Menschen^^
    Aber ganz alleine unsterblich? Das ist das schlimmste was man sich vorstellen kann. Alle die man liebt, sterben vor einem. Wer will unsterblich sein, wenn man alles wa sman liebt verliert? Ich glaube niemand.

  • Ich fände es echt schlimm unsterblich zu sein.Warum?Weil Folter dann schrecklich wäre.Man würde jemanden Foltern und man weiss,dass jemand nicht sterben könnte also würde man ihn solange foltern bis er endlichdie Wahrheit sagt.Das wäre noch unmenschlicher als jemand zu töten,und das ist schon schrecklich genug.Ausserdemsind Menschen nunmal sterblich.Sterben gehört zum Leben,also gibt es kein Leben.
    LG Zackohr :pika:

  • Hallo erstmal an alle...


    Ich habe ein wort das gut passt....SCHLIMM.....
    Das währe einfach schrecklich für immer und ewig zu leben
    ich würde die krise kriegen.Die meisten träumen von ein entloses
    leben,aber das ist doch einfach nur doof so lange zu leben.
    Denkt doch mal nach man muss alles dann mit erleben was
    mit der Erde geschit oder andere schreckliche dinge die
    man lieber nicht erleben will.Ein entloses leben ist auch
    nur langweilig,was soll man denn so lange tun,deshalb habe ich
    auch Nein abgestimmt.
    TSCHÜSSI
    :bear:

  • Ich würde es für sinnlos halten, wenn Menschen ein "ewiges Leben" hätten. Irgendwann ist es genug, dafür ist der Tod vorhergesehen. Jedenfalls würde es mir nicht so gefallen, wenn ich unsterblich wäre. Manchmal hab ich ja totalen Stress im Leben, da würde das Letzte sein, was ich brauche, Unsterblichkeit. Ich wäre zufrieden mit einem Leben, das ein Ende hat. Wer weiß, was danach ist, und daran glaube ich eben. :]

  • Wie kommt ihr den auf solche absurden Ideen?
    Zum Leben gehört auch der Tot!.Es würde das Gleichgewicht der Natur zerstören..Eines jeder Aufgaben ist es einmal zu sterben..Sehn wir es als Puzzle.Sobald das Leben beginnt entsteht ein Puzzle das noch nich zusammengestetzt wurde..Alle Teile wurden verstreut..Langsam beginnen wir zu Atmen zu Laufen und zu Sprechen.Immer mehr Teile werden zusammen gesetzt.Für jede Aufgabe für jeder Lebensabschnitt, für alle Träume gibt es Teile die nach und nach zusammengesetzt werden.Und irgentwann fehlt nurnoch ein Teil des Puzzles.Eine Aufgabe die man noch braucht..Und diese Aufgabe ist der Tot..Sobald man stirbt ist die letzte Aufgabe beendet und das Puzzle ist fertig zusammen gesetzt.Ein neues Leben beginnt und das Puzzle baut sich wieder auseinander.Das heißt ohne den Tot wird es kein Leben mehr geben.Ohne das Leben keine Jagd mehr für die Tiere wie für uns.Das heißt wir werden um zu überlebn uns gegenseitig auffressen also töten !.Merkt ihr das es immer einen Weg geben wir zu sterben ?.Die Natur bzw.das Gleichgewicht wird dafür sorgen immer im richtigen Ablauf zu gehen.

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..