Nintendo DSi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also zu den WIFI kämpfen.
    Das kann ich dir nicht sagen, da ich WIFI nicht habe.


    OK
    Das besonder beim DSi ist, man kann einmal Bilder machen.
    Das ist ja klar, aber man kann die Bilder erzerren, die Farbe entziehen und an bestimmten Orten wieder färben, Rahmen einfügen, Rahmen selbst machen, man hatt ein Kaleidoskop (wie in einem echte Kaleidoskop), man kann vergleichen, wie ähnlich man seinem esten Freund ist (vom Gesicht her) und wenn jemand traurig schaut, kann man das Bild so bearbeiten, das er wieder glüccklich schaut.
    Dann kann man Lieder aufnehmen und verzerren.

  • Ah ok aber wenn du mich fragst ist das nix besonderes das alles kann ich auch mit dem PC >.<
    ich brauche dazu keinen DSi also bin ich mal erlich das teil nutzt wircklich nicht viel weil es ja solche programe auch für den PC gibt also behalte ich meinen DS lieber und auch mein geld >.<


    LG Jusa24

  • Kann man damit Videos aussem Spiel mitaufnehmen? Also zB. nen WiFi Kampf?

    Ich schätze mal eher nicht, da die Kameras nur an der Innen und Außenseite vorhanden sind und nichts über eine In-Game-Videofunktion berichtet wurde. Aber in Pokemon Platin kann man Wifi-Kämpfe "aufnehmen".


    @Topic


    Ich besitze ihn nicht und werde ihn mir auch nicht kaufen, da er eine reine Geldverschwendung wäre. Warum soll ich mir so ein Teil kaufen, wenn ich eh schon einen DS besitze? Und diese neuen Funktionen sind überhaupt kein Anreiz diesen Handheld zu kaufen...

  • Also ich habe ihn mir gekauft, da mein DSLite kaputt gegangen ist (Thanks to my brother) und ich bin sehr zufrieden damit. Alle Funktionen sind auch ohne in die Anleitung zu schauen bedienbar und am besten ist , dass wenn man z.B. jetzt bei Pokemon D/P gespeichert hat einfach kurz den ausschaltknopf drückt man nicht den DSi ausmacht sondern in das Menü zurückkehrt. Und man kann auch während der DSi an ist das DS-Spiel wechseln(das fand ich bei den alten Ds´ schon blöd^^)

  • Ich werde ihn mir nicht kaufen...zuminest noch nicht.
    Mein jetziger DS hat allerdings schon seit dem Release einges ertragen müssen, der Touchscreen reagiert kaum noch, da zu viel Metroid gezockt ;D . Ist natürlich das tollste Feature, aber naja..so schnell geb ich den nicht her.
    Der Dsi ist für mich eher das, was der Ds sein sollte. Wäre der schon früher gekommen, äh's um die PsP deultich schelchter aus. Die Kameras sind aber ein nettes feature, kann man bestimmt viel mit anfangen. Über den Wegfall des Gba-Slots bin ich noch nicht sonderlich traurig, da ich ja nur neue Spiele spielen will(und notfalls würede dann halt mein alter Ds herhalten..).
    Werde mal schauen. 170 Ocken werde ich dafür aber garantiert nicht ausgeben, dann bin ich ja Bankrott :wacko:

  • Ich habe ihn gestern zu Ostern bekommen ^^
    Ich hatte auch nur den normalen NDS und mit dem DSi kann man die alten Spiele auch noch spielen, weil die ja noch keinen Ländercode haben.
    Deshalb finde ich ihn sehr praktisch =)
    Die Funktion mit der Kamera ist auch ziemlich toll, ich habe zwar eine Kamera, aber was solls xD
    Ich konnte mich zwischen blau und schwarz entscheiden, habe dann aber lieber den schwarzen genommen.
    Also ich bin glücklich mit meinem Ostergeschenk ^^

  • Ich hab noch keinen DSi. Ich hab nichtmal nen DS^^. Ich wünsche ihn mir aber zur Firmung. Also hab ich mal ankekreuzt dass ich mir einen demnächst kaufen werde. Ich finde es ist besser wenn ich mir gleich nen DSi wünsche anstatt nem DS Lite, weil ja viele neue Spiele nur auf dem DSi spielbar sein werden (denk ich mal). Das mit dem Ländercode ist mir egal^^ ich importiere eh keine Spiele. Wegen dem GBA Schacht: ich hab zwar 3 GBA Edis auf der Straße gefunden (FR/BG/SM), aber die verkaufe ich an Freunden. Somit hab ich Geld für neue Spiele und muss nicht traurig sein, dass Lavados, Latios und co. weg sind (für was gibts GTS? Und selbst wenn das Poki dann ercheatet ist....meinen Spielstand wird ja dadurch nicht beschädigt. Außerdem kann man auf der Smaragd ja auch klonen, und das ist weder cheaten noch nicht cheaten).


    Also ich wünsch ihn mir + dem Spiel Animal Crossing :P

  • Wir habe nzwar noch keinen aber vielleicht holen wir uns einen, denn unserer ist ein bisschen kaputt^^. Wenn man den DS aufklappt bleibt der ja vorher noch so ein bisschen stehen, dann kann man den eigendlich noch weiter nach hinten klappen. Bei uns geht der sofort nach hinten, weil bei uns so ein Plastikteil rausgesprungen ist. Dadurch kam das auch das bei uns der Bildschirm jetzt spinnt. Der flackert bei uns immer so weiß auf (weiß eigendlich nicht ob das was damit zu tun hat^^)

  • Ich kauf mir keinen DSi, da ich schon einen Lite habe. Mir gefällt die Grafig vom Lite eh schon und ich brauche keinen Überteuerten Game-Boy mit allen Schnickschnack. Wenn ich fotographieren will nehme ich einen Fotoapparat :D