OnePiece-RPG: Die Abenteuer der Chimärabande - Fragen- und Diskussiontopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Cool, diesmal kämpfen wir ja in einer richtigen Gruppe^^. Wird sicher lustig^^.


    Also erstmals, prime (Ike) und ich (Quella) haben vor zusammen zu kämpfen^^. Unsere Erste Wahl wäre die Navigatorin der gegnerischen Mannschaft.


    Zwar würde sich Quella auch dazu eignen, gegen einen Gegner zu kämpfen, der nicht bis wenig verletzt werden sollte, aber wir haben uns für die Frau entschieden.^^ Es sei denn, du brachst meinen Chara für einen anderen Gegner^^.


    Zu der Frage, wer noch mit uns ein Team bildet, haben wir uns eigentlich noch keine Gedanken gemacht^^. Er/Sie sollte halt zu unsren Charas passen. Da Quella Fernkampf und Ike Nahkampf und Schutz übernehmen kann, ist es aber eigentlich recht egal, wer zu uns kommt. Mir persönlich wäre aber ein aktiver Spieler lieber wie einer der Ex-Mitspieler-Charas. So wie ich verstanden habe, würde man die als NPC spielen und ein richtiger Dreierkampf wäre mir lieber^^.


    Also die Navigatorin wäre unsere Wunschgegnerin^^

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Also was mich angeht, so ist es mit gleich mit wem ich in einer Gruppe bin, beziehungsweise wer Flannerys Gegner sein wird. Wenn in einem Team noch Platz ist, oder jemand sie dabeihaben möchte, kein Problem :assi: (Ich will damit jetzt kein Desinteresse zeigen, aber ich kann mich nun mal so schlecht entscheiden...)

  • Ich habe die Wunsch-Gegner jetzt einmal am Ende des Informationstopics zusammen gefasst und dabei auch gleich meinen Chara und die letzten beiden Ex-Mitspieler-Charas eingeteilt.


    Da ich meinen Chara mit zu dem Kampf gegen den Marinekaäitän gepackt habe sind damit nur noch bei drei Kämpfen Plätze frei (bei Käpt’n Nemo drei Plätze, bei dem Schiffsarzt zwei Plätze und bei dem Kopfgeldjäger Ehrlich ein Platz).



    @Goldfeuer:
    Da IceDragoran schon vorgeschlagen hat, dass dein Chara mit ihm zusammen kämpft (und weil ich der Meinung bin, dass es interessant sein kann, wenn der Wolf und das Luchsmädchen gemeinsam kämpfen) habe ich Flannery einfach einmal bei dem Marinekapitän eingetragen.


    @drsnake(unten):
    Kein Problem, ich hab die drei Charas für den Kampf eingetragen.

  • Ich werde von Donnerstag (4. Februar) bis Montag (8. Februar) verreisen.


    Wenn ich mir ansehe, wie die Gruppenkämpfe mit den von mir gesteuerten Gegnern (Marinekapitän Tano, Kopfgeldjäger Ehrlich und der Schiffsarzt) ablaufen, dürfte das jedoch kein Problem sein. Falls bis dahin noch Beiträge in meinen Gruppen geschrieben werden, werde ich morgen Abend noch eine Reaktion der Gegner aufschreiben, ansonsten kommt mein nächster Beitrag im Handlungstopic nächste Woche.

  • Wie lange wird es eigentlich noch dauern, bis die Kämpfe enden? Momentan sind wir ja in einer etwas verzwickten Situation, da der Vizekapitän ja schon einigermassen angeschlagen ist, genauso wie der Kapitän auch, aber alle anderen eigentlich noch recht gut dastehen. Manche Gegner wurden ja noch kaum angegriffen, während unsere Gruppe und die von Xi, Squall und Dragonfire beispielsweise schon mehrere kombinierte Attacken ausgeführt hat, um den Kapitän in die Knie zu zwingen...


    /e: Nächste Woche schon? Sehr schön.^^

  • Die Kämpfe werden spätestens Mitte nächster Woche beendet.
    Das soll natürlich nicht heißen, dass ihr nicht weiter angreifen dürft. Wir haben uns darauf festgelegt, da ansonsten manche Gruppen eher fertig wären als andere.
    Also greift ruhig weiterhin an, aber spart euren finalen Angriff für nächste Woche ;)

  • Off topic:
    Bitte beschreibt jetzt, wie eure Charas die finalen Attacken starten. [...] Ich denke, dass ich die Kämpfe Sonntag Abend beenden werde (wer bis dahin keinen Beitrag geschrieben hat, muss damit leben, dass Dragonfire und ich schreiben, dass sein Chara sich bei dem Kampfende beteiligt).


    Da nach mir und Dragonfire nur fünf Leute einen Beitrag geschrieben haben, verschiebe ich das Kampfende noch um ein paar Tage. Spätestens Mittwoch Abend werde ich den Kampf aber tatsächlich beenden (vielleicht auch schon eher, falls ich sehe, dass genügend Leute ihre Beiträge geschrieben haben).

  • Nachdem die Aktivität der Gruppen bei den letzten Kämpfen stark unterschiedlich verteilt war, möchte ich jetzt Regeln einführen, wie oft die Mitspieler mindestens Beiträge abliefern müssen, um in diesem RPG mitzuspielen. Weil sich eine Inaktivität bei Gruppenkämpfen (also wenn mehrere Charas gegen einen gemeinsamen Gegner kämpfen) besonders störend auswirkt, würde ich die Messlatte dort gerne etwas höher ansetzen als im normalen Verlauf der Handlung.


    Bisher habe ich inaktive Spieler zwar auch schon nach einiger Zeit angeschrieben und gefragt, ob sie noch ein Interesse an dem RPG haben, aber ich denke, dass alle Seiten besser planen können, wenn es feste Regeln gibt. Dragonfire und ich sind übrigens der Meinung, dass mindestens ein Beitrag innerhalb von zwei Wochen (und bei Kämpfen ein Beitrag pro Woche) für jeden Mitspieler machbar sein müsste.


    Bevor die Regeln jedoch tatsächlich aufstelle möchte ich einmal eure Meinung zu dem Thema hören.

  • Ich glaube auch, dass diese Regelung im OP-RPG funktionieren würde. Wir haben hier gute und aktive Spieler, die diese Regelung auch einhalten können. Die meisten posten ja eh regelmäßig.
    Aber wie sieht das aus, wenn ein Spieler situationsbedingt nicht posten kann (z.b. weil der Chara besiegt/bewusstlos ist /sonst irgendwie in der Klemme steckt oder auf die Reaktion eines Mitspielers warten muss)? Gilt die Regelung auch in so einem Fall?

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Ich bin grundsätzlich dafür, da es so einfach ein wenig schneller weiter geht, aber die ganzen Fragen hätte ich auch gerne beantwortet... Soll man einfach Bescheid sagen, wenn man aus storytechnisch, oder anders bedingten Problemen nicht posten kann? Auch sollte man ja nicht schon beim ersten Mal, bei dem man die Regel bricht, fliegen, also wäre es wohl sinnvoll, eine Art Beschränkung zu machen. Beispielsweise, dass man nicht mehr als drei Mal unbegründet nicht postet...