Pokemon LEGO-Serie LIRPA angekündigt - Details morgen! (Aprilscherz)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • woooooooooowwwwwwwwww super ich wollte schon an die zuständigen einen brief schreiben weil ich mag lego und ich liebe pokemon und da hatte ich mir gedacht: "pokemon aus lego das wär doch cool" tja und jetzt ist es so weit.***********FREU****** :yeah: :yeah: :yeah:


    Edit:nintendo lego ich hasse euch uder von wem das auch kam ich hasse hasse hasse eeeeeeeeeeeeuuuuuuuuuuuuuuuuuccccccccccccchhhhhhhhhhhh
    wiso tut ihr mir das an ? macht das euch spaß?? ;( ;( ;( ;( ;( ***wwwwwwwwääääääääääää!!!!!***

  • zudem kann es einfach nur fan-made sein, weil die legoteile einfach dem standart entsprechen und heutzutage bei bestimmten produkten ganz überarbeitet werden. so sind die pokemon sehr grob gebaut worden und die personen erinnernt mich stark an die playmobil figuren. normalerweiße hätten sie einige teile speziel für diese pokemon angefertigt. deshalb kann es doch nur ein fake sein. soetwas hätte man vor zehn jahren akzeptieren können aber ganz bestimmt nicht mehr heutzutage...
    edit: der gelernte kennerblick hat gerade herausgefunden das der boden und der felsen auf dem palkia steht überarbeitet worden ist. der verlauf der farben bestätigt das. außerdem würde man die speersäule, oder was es auch immer sein soll, niemals aus aus aufeinander gestappelten steinen zusammen bauen. kyogre und alle anderen pokemon wie darkrai und auch giratina sind viel zu gerade. es gibt keinen schwung und alles wirkt steif. ganz klra ein aprilscherz. aber moment, ich habe hier noch etwas gefunden. jetzt muss es wohl doch stimmen :whistling: :


  • Zuerst dachte ich, das es ernst ist, aber das Set heißt ja LIRPA und wenn man es rückwerts liest:


    A - P - R - I - L !!!!!!!


    Und da heute der 1. April ist, ist es vermutlich nur ein blöder SCHERZ.


    Bisafans hat mich endteuscht!!! ;( !!! ;( !!! ;( !!!

  • Was mir gerade noch auffällt: Warum nehmen sie denn nicht die echten Lego-Figuren, die aus einzelndem Kopf, Körper, Beinen usw. bestehen, sondern, irgendwelche Steine. Man könnte Ash doch auch wunderbar so darstellen, wie z.B. Harry Potter. Wenn es stimmt, ist es wohl anscheinend ein Set für Kleinkinder.

  • Cooler Scherz :P Wäre aber eh nichts für mich, bin nicht so der Lego-Fan, es sei denn man baut Dinge in Lebensgröße. So oder so, auch Bisafans darf sich Scherze erlauben =)

  • Ich sagte es doch!!! LIRPA rückwerts gelesen: APRIL !!!!! Und jetzt noch dieses Bild!!!


    BISAFANS, guter Scherz aber ich kauf es euch nicht ab! X(

  • Aber man könnte auch April rückwärts lesen und Lirpa herausbekommen, was widerum hieße, dass der April der Special-month ist für Pokélegospecials - oder auch nicht.


    Aber in jedem Fall sehr kreativ! :thumbsup:

  • Nun gut... viele Fans haben es ja bereits gemerkt... Die News stimmt so nicht ganz. Allerdings baut dieser Aprilscherz auf einer echten News aus der Vergangenheit auf. Denn alle abgebildeten Pokemon-Sets gab es tatsächlich zu kaufen. Natürlich stammen diese nicht von LEGO, sondern vom Konkurrenten MegaBlocks. LEGO hatte leider nie eine Pokemon-Serie und es ist auch keine geplant (soweit ich weiß).


    Was aber nach wie vor erstaunlich bleibt... Wieso erhielt MegaBlocks eine Lizenz und LEGO nicht? Hatte LEGO kein Interesse? Wenn man sich die aktuellen Sets zu LEGO Batman, LEGO SpongeBob, LEGO Harry Potter usw. ansieht, fehlt nicht viel Phantasie um sich auch ein LEGO Pokemon vorzustellen. Wobei die knapp 500 unterschiedlichen Pokemon-Figuren sicher abschreckend wären. Hier wählte MegaBlocks mit den beklebten Würfeln einen günstigen Weg.


    Ich hätte aber wirklich gerne Pokemon-Figuren aus LEGO. Daraus könnte man dann richtig schöne Brickfilme (StopMotionFilme) erstellen.


    Nach der heutigen Episode bei RTL2 folgt auch die offizielle Auflösung des Aprilscherzes. Wäre diese News echt gewesen, hätte es übrigens auch einen Sonder-Newsletter gegeben. Weitere Hinweise waren natürlich LIRPA (Rückwärts APRIL) und die Angabe, dass erst morgen alle wichtigen Details folgen.


    Ich hoffe, dass euch der Aprilscherz dennoch gefallen hat. Mir gefiel er sehr gut, da ich erst durch ihn überhaupt auf die MegaBlocks-Reihe aufmerksam geworden bin. In dem Sinne hoffe ich, dass ihr den Aprilscherz verzeiht und vielleicht auch einiges neues erfahren habt :rolleyes:

  • Ich habe einfach gewusst, das es irgendwann kommt. Lego...Pokemon ^^ Ich finde die Sache einerseit klasse aber irgend wie auch nicht. Ich muss zugeben dass alle Figuren ausser Giratina wirklich einzigartig sind. Aber was ist mit dem Pokemarkt und Pokecenter los ? Hat sich der Projektant überhaupt mühe gemacht. Also das ist wirklich schrecklich. Einfach ein paar grössere Legosteine und das ist alles. Und die Pokemon ? Würfel mit einem Bild darauf. Also ich habe mir das ganz anders vorgestellt. nd wieso ausgerechnet Sinnoh. Ich verstehe, dass das momentan an der Spitze steht, aber andere Regionen könnten sie auch nachholen. Naja, lieber etwas als gar nichts ! Wie schon gesagt, die grösseren Pokemon Figuren schauen wirklich toll aus und ich werde mir garantiert irgendwelche kaufen. Hoffentlich wird es einen Lego-Shaymin auch geben ^^


    P.S. - Ich glaube da stimmt wirklich was nicht. Seit wann wird Lego in "Japan" produziert und seit wann steht "Lego" auf japanisch ? Aber egal. Könnte ein Aprilscherz sein, aber auch vielleicht nicht. Jedenfalls ist die ganze Sache wahrscheinlich.

    "Well, once there was only dark. You ask me, the light's winning."
    ~ Rust Cohle, True Detective

    Einmal editiert, zuletzt von Adrix ()

  • n malIch finde die idee ganz gut aber die Pokemon sehen nicht sehr echt aus.Aber trozdem eine gute idee.Nur wirklich ein bichen spät.Immerhin gibt es schon 11 Staffeln und seit der ersten ist niemand auf die idee gekommen Lego pokemon zu machen.Aber ich werde sie mir nicht kaufen da ich noch anderes zu kaufen habe.Aber an Nintendo:Gute idee.Als 6 Jähriger würde ich mir das kaufen aber mit fast 14?Naja gute idee.

  • Ich habe einfach gewusst, das es irgendwann kommt. Lego...Pokemon ^^ Ich finde die Sache einerseit klasse aber irgend wie auch nicht. Ich muss zugeben dass alle Figuren ausser Giratina wirklich einzigartig sind. Aber was ist mit dem Pokemarkt und Pokecenter los ? Hat sich der Projektant überhaupt mühe gemacht. Also das ist wirklich schrecklich. Einfach ein paar grössere Legosteine und das ist alles. Und die Pokemon ? Würfel mit einem Bild darauf. Also ich habe mir das ganz anders vorgestellt. nd wieso ausgerechnet Sinnoh. Ich verstehe, dass das momentan an der Spitze steht, aber andere Regionen könnten sie auch nachholen. Naja, lieber etwas als gar nichts ! Wie schon gesagt, die grösseren Pokemon Figuren schauen wirklich toll aus und ich werde mir garantiert irgendwelche kaufen. Hoffentlich wird es einen Lego-Shaymin auch geben ^^


    lol, les mal drei Posts ueber dir =x
    @ueber mir: du auch xD

  • ... Ich hätte aber wirklich gerne Pokemon-Figuren aus LEGO. Daraus könnte man dann richtig schöne Brickfilme (StopMotionFilme) erstellen.
    ...


    Da bist du nicht der einzige ...
    Aber man kann ja welche selber bauen, siehe z.B. diesen Link.

  • Habe ich inzwischen auch schon bemerkt xD. Aber die Figuren schauen trotzdem nicht schlecht aus. Vielleicht gibt es irgendwann Pokemon von Lego und wenn es soweit ist, halte ich mich an meine Meinung :)


    P.S. - Guter Aprilscherz 8-)

  • Nja, schade dass manche schon nach einer Stunde schreiben mussten, dass es sicher nur ein Aprilscherz ist.. Das nahm einfach den Anderen den Spass reingelegt zu werden und darum wurden einzelne Beiträge auch gelöscht..



    Aber was auch nach wie vor gilt:


    Ich muss aber auch sagen, dass man mit Lego eigentlich selber auch Pokémon bauen könnte.. ^^

    Also ohne Anleitung und nur mit der eigenen Kreativität.. ^^