Frage zu DSi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das war bei mir genau glecih! Ich hatte Songs in AAC-Format auf meiner SD Karte und der DSi erkannte es nicht. Es erschien dieser Text:


    Zitat

    Auf der SD Card befinden sich keine Musikdateien (kompatible AAC-Datei)


    Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen!!! 8)

  • Nur Itunes hilft da wirklich.
    Man muss es nicht erst zu Wma konvertieren. Einfach Rechtsklick auf die Datei und dann auf AAC Kopie anfertigen dann geht es.

  • Hi!
    Ich hätte auch eine Frage zum DSi, will aber kein neues Thema eröffnen.
    Kann mir bitte jemand erklären wie das so ist mit dem Internet Zugang am DSi?
    Muss ich da i-was downlowaden?
    Fallen extra kosten an?
    muss ich etwas am PC installier haben damit es funktioniert?
    Wenn ich in D/P/P in die GTS gehe und tauschen will, kann ich dann von überall dort hin (zb. wenn ich auf den Schulbus warte oder im Bus wenn wir auf Klassenfahrt sind etc.)?


    würde mich über antwort sehr freuen (kann von mir aus auch per PN sein!)


  • Also,du musst zuerst den Nutzungsvertrag akzeptieren,dann die verbindung zur Wifi Connection herstellen.Dan gehst du auf Shop(in DSi Menü)und dort musst du nochmal einen Vertrag akzeptieren,dann im Shop ladst du dir den "Internet Bowser"herunter.Das ist natürlich auch kostenlos.





    Zu meiner Frage:Wie lade ich mir genau Musik auf den DSi,muss ich da was runterladen,oder mit dem DSi ins Internet gehen?Danke schonmal.

    Freundescode Pokemon Perl:3052 2515 5155
    Freundescode Pokemon Weiß: 4555 9203 2945


    Suche Shinys aus Schwarz und Weiß!Biete für eines sehr viel,also wer eines hat bitte melden.

  • Glaziola3: soweit ich weiß, kann man sich nur musik auf den DSi laden, indem man sie von der SD rüberkopiert(doch leider ist auch der interne speicher mehr als begrenzt) :(
    Lion of Chaos: Um mit dem DSi ins I-net zu kommen brauchst du zunächst einen W-Lan router, oder, wenn du keinen zur Hand hast, einen Nintendo-soundso-Usb-Connector(mit dem ding kenne ich mich aber nicht aus)
    Beim Router musst du dann ins Konfigurationsprogramm, zudem solltest du die Mappe mit den Zugangsdaten bereitliegen haben, ohne die geht garnix. Dort stellst du dann Verschlüsselung des W-lans ein und wenn du in WEP verschlüsseln willst musst du dir einen WEP-Key ausdenken. Dann musst du das W-Lan anmachen, und mit dem Ds die Verbindung manuell einrichten, du musst also einfach alles angeben. Hast du allerdings einen Router mit AOSS kannst du auch automatisch nach der Verbindung suchen.
    wie Glaziola schon gesagt hat, musst du dir dann nurnoch den DSi Browser im Shop runterladen(gratis), doch dafür musst du zuerst den Zugang einrichten, da der Shop auch online ist.
    Wie es mit einem von diesen Konnektoren aussieht, kann ich aber nicht sagen, fakt ist aber, sie kosten etwas.


    Das mit der GTS geht aber nicht, es sei denn, die Bushaltestelle ist vor deiner haustür oder die Klassenfahrt bei dir zuhause. Denn die verbindung, die du einrichtest, ist die zu deinem eigenen Router. Wenn du großes Glück hast, befindet sich in der Nähe ein öffentlicher Hotspot, den du nutzen kannst(beispielsweise an Bahnhöfen). Die kosten jedoch meistens etwas.


    So, ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.
    MfG


    Neuf Neuf

  • Zu meiner Frage:Wie lade ich mir genau Musik auf den DSi,muss ich da was runterladen,oder mit dem DSi ins Internet gehen?Danke schonmal.


    Das geht nur, wenn du auf deinem PC AAC-Dateien hast und diese dann auf die SD-Card kopierst.


    Dann die SD-Card in den SD-Slot des DSi und fertig.

  • Ok aber nochmal zum Internet: Auf dem Internet kann man ja weder Videos anschauen, noch games gamen. Nicht einmal auf google kann man bilder in vollgrösse anschauen. kann man das ändern. ich würde nähmlich grene videos anschauen

    Mein Freundescode in Perl: 4081 4464 1591
    Wenn ihr mich eintragt, lasst es mich wissen damit ich euch auch eintragen kann!
    Jey Platin! Am 22 Mai gekauft und seitdem immer an meiner Seite!!!!!!


    PLATIN!

  • Wenn man ins Internet geht gibst du einfach google ein und dann klickst du auf bilder und gibst den begriff ein von dem du gerne bilder sehen möchtest. Aber du kannst sie nicht vergrössern, indem du einfach drauf klickst und dann grösser anklickst. Dann kommt immer eine Meldung das ein programm fehlt. und ohne dieses Programm und adobe flash player, kann man werder spiele,videos noch bilder im vollbild sehen.

    Mein Freundescode in Perl: 4081 4464 1591
    Wenn ihr mich eintragt, lasst es mich wissen damit ich euch auch eintragen kann!
    Jey Platin! Am 22 Mai gekauft und seitdem immer an meiner Seite!!!!!!


    PLATIN!

  • aber ist es jetzt möglich videos auf youtube ode myvideo anzuschauen? :pika:

    Mein Freundescode in Perl: 4081 4464 1591
    Wenn ihr mich eintragt, lasst es mich wissen damit ich euch auch eintragen kann!
    Jey Platin! Am 22 Mai gekauft und seitdem immer an meiner Seite!!!!!!


    PLATIN!

  • Also dann werd ich auch mal versuchen dir zu helfen, oder funktioniert es schon?
    Naja, wie auch immer, ich habe auch einen DSi und bei mir hat es auf Anhieb geklappt.
    Also ich habe es mit iTunes gemacht, obwohl ich nicht mal eine iPod habe xD.
    ALso ich bin in meine Musikbibliothek gegangen und dann Rechtsklick auf den SOng den ich wollte und habe dann auf "AAC-Version erstellen" geklickt und nach kurzer zeit war schon eine (AAC) Kopie des Liedes da.
    Die (AAC) Kopie habe ich dann auf meine SD-Karte getan (in einen Ordner Namens "DSi", was aber nicht nötig war glaub ich^^) und ab in den DSi mit der Karte.
    Dann halt auf Musik editieren und dann wurden mir alle Lieder angezeigt die ich raufgeladen habe.


    @oben:
    WAS ZUM?!
    Das hier ist ein Topic um eine problem zu beheben und nicht zu sagen wie schei** der DSi ist!!! :cursing:
    Das ist doch nur schwachsinnig so einen Post zu verfassen, wenn einer eine Frage hat und du so was schreibst!!!
    und überhaupt: WAS ZUM?! lern erst mal eine gescheite Rechtschreibung und wende sie dann auch an!
    Weil so was wie "hurzu" oder "musich" macht deine Glaubwürdigkeit in solchen Sachen sehr schlecht :wtf:


    @Topic:
    Naja, hoffe ich konnte dir helfen :D


    LG NikoLiberty

  • Wenn du ein W-Lan Router hast (und das Passwort kennst), kann sich der DSi mit dem Router verbinden.


    Dann gehst du in den DSi-Shop-Kanal und downloadest dir den (noch) kostenlosen DSi-Browser.


    Dann kannst du mit deinem DSi surfen.

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.