Sollten die Charaktere bei Pokémon individueller sein?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es wäre auch wieder etwas Abwechslung, die die Pokémonspiele realistischer macht. Ich finde es immer öde immer so (lol) hässlich auszusehen, jedenfalls mit gefallen die Sachen, die die den Caras geben einfach nicht. Wenn man sowas einführen würde müsste man sich aber schon alles selbst überlegen, also nicht nur Mütze und T-Shirt sondern alles.


    Mit freundlichem Gruß
    -Rayquaza-

  • Alles außer Alter, Gewicht und Freundin wäre gut.Das einer mal 0 Jahre angeben würde ,100kg beim Gewicht und der dann eine Freundin hat ist schon sch**** .Beim Pokemonkampf sieht man immer die Trainer wie der denn aussehen würde und was würde da stehen wenn er ein Pokemon ruft oder es eine Attacke einsetzen soll?

  • Es wäre schon cool, wenn man sich wie bei Sims, einen Charakter erstellen könnte. Das sollte dann aber auch in einem sinnvollen Rahmen bleiben, also Alter erst ab 10 (wie ja auch in der Serie), passende Klamotten und nicht zuuu viel Auswahl, weils im Spiel ja nich darum geht.


    Ob sich das bei der Grafik vom DS lohnt, ist eine andere Frage :huh:

  • Naja also erstmal Ja und Nein. Klar wäre das cool wenn man verschiedene sachen anhaben könnte aber es ist nicht wirklich nötig. Den wie es am Anfang dieses Themas schon mal erwähnt wurde wäre man damit nur beschäftigt seine Kleider auszusuchen. Und wenn man dan noch Pokemon schmink......Naja ich bin ein Junge und würde sowas Grundsätzlich blöd finden das aber das it echt blödsinn. Ich finde so wie das in Platin ist kann es auch bleiben (oder auch wie in HeartGold SoulSilver)

  • Wollt ihr eure Charas selber zusammenstellen? 47

    1. Ja (39) 83%
    2. Nein (4) 9%
    3. ist mir eigentlich egal (4) 9%

    Hier im Board hab ich mir mal Videos zu Heartgold und Soulsilver angesehen. (Danke an Katerlisson)
    Dabei ist mir dann die Neugestaltung der Charas aufgefallen.
    Mit dem Aussehen des weiblichen Charas bin ich nicht einverstanden, das sag ich hier ganz offen!
    Dadurch ist mir dann die Frage gekommen:
    Wieso kann Nintendo nicht mal Pokémoneditionen rausbringen, wo man sich das Aussehen des Charas selbst zusammenstellen darf?


    Jetzt wollte ich gerne wissen was ihr dazu meint, aber bitte mit ausführlicher Begründung!


    Ich persönlich wäre, wie gesagt, dafür.
    Der Chara wäre persönlicher und eher nach dem eigenen Geschmack.
    Z.B hätte der Chara dann lange, braune Haare mit ,für einen selbst, angenehmen Haarschnitt und
    z.B. auch als Mädchen einen Rucksack und keine Tasche.

    Vielleicht ist Gott wie ein Irrwicht:
    Er konfrontiert uns mit unserer
    größten Angst und dem blödesten Mist,
    damit wir lernen
    damit klarzukommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kathie16 ()

  • Ich fänd das super, weil ich dann endlich im Untergrund meine Freunde Unterscheiden könnte und weil ich mich dann in schwarz anziehen könnte und nicht in rot zum Beispiel. Mehr kann ich leider nicht Begründen weil ich keine Begründegen mehr habe...

    Pokemon X FC:1607-2950-4357 Ingame Name: MaxiM

    Competitive Pokemon FTW, herausforderungen werden gerne angenommen :)

  • ich finde es auch doof, dass das nicht geht, aber ich denke mal die werden es nie hinzufügen... weil es zu viel zum programmieren sein müsste, und wenn es dann einem spieler nicht gefallen würde, was der chara anziehen kann würden sich noch mehr beschweren, und wollen, selbst die kleigung zu zeichnen. und dass würde wiederrum dazu führen, dass sie wieder zu viel programmieren müssten. und irgendwann könnte man dann den pokemon kleidchen anziehen, und nicht mit ihnen kämpfen, sondern einen schönheits wettbewerb machen... und das wäre doch doof, oder nicht?
    ich fände es aber auch besser, wenn sie anders aussehen könnten, man könnte ja irgendwo im spielverlauf neue kleidung kaufen :P


    Lieber Gruß
    Vyolett

  • Ich wäre auch dafür, wenn man älter sein könnte...
    Und größer als 1,45m.... 1,70 hach...schön^^
    Fragt sich nur wie sie das in´s Spiel einbauen wollen.
    Wieso können die Spielemacher es nicht einfach so wie bei der WII machen?
    Dort erstellt man ganz zu Anfang seinen eigenen Mii, aus den vorgegebenen Sachen, erstellt Größe und Gewicht,
    speichert das ganze ab, und fertig!
    Der perfekte eigens zusammengestellte Chara.
    So stell ich mir das auf jeden fall vor. :pika:


    SunShineMerlin: meintest du Evoli-Girl und nicht mich??? ;)
    Sonst versteh ich nämlich das Kommi nicht ganz ;D

    Vielleicht ist Gott wie ein Irrwicht:
    Er konfrontiert uns mit unserer
    größten Angst und dem blödesten Mist,
    damit wir lernen
    damit klarzukommen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Kathie16 ()

  • @ (Evoli-Girl) Oben: Woher möchtest du das wissen? NooBtendo hat sich den Weg mit Arceus ganz schön verbaut und Arceus hat ihr Möglichkeiten für ein neues Game ganz schön eingeschrenkt, was meinst du? Was soll es besseres als den Gott der Pokémon geben? Wenn sich noch was stärkeres bringen klagt nicht bald nur Morta Della sondern auch noch der Papst und die Kirche! Eventuell noch Zwei Remakes von den Advance Editionen, aber mehr müssen sie erstmal machen, denn was sollen denn noch für Legendarys kommen? Ohne Legis gibts keine gute Story und ohne die fehlen 50% aller Spieler. Was soll noch kommen? Der Evee-Got und der Spinda-Gott? Das ich nicht lache.


    @ Topic: Wäre ganz nett, aber denke ebenfalls nicht das es kommen wird da das zu viel Speicher erfordert, die ganzen möglichen Kombinationen. Wäre auch nix für mich, denn gelbe Klamotten für die Männliche Rasse wird es ja sowieso nicht geben.


    SM

    Ich bin wieder...da.
    Pokémon reizt mich wieder, (wieder) nun muss ich halt wieder neu anfangen...Kommt halt davon wenn man seinen Bruder an den DS lässt...
    BackToTheRoots!

    Einmal editiert, zuletzt von SunShineMerlin ()

  • Ich finde das schlecht, da zum einen das Spiel für Jungs nicht so geeignet wäre, zum zweiten es fast so wie die Spiele im Internet "Trainer ankleiden" wäre und der Sinn dabei verloren ginge und drittens die Charaktere doch auch nicht so schlimm aussehen, oder?

  • @ Mila_awakened
    hm....
    Ja schon klar, dieses Ankleiden soll natürlich keine Stunden in Anspruch nehmen.
    Allerdings wäre ich schon dafür wenigstens über bestimmte Gesichtszüge und vor allem die FRISUR bestimmen zu können.
    Der eigentliche Sinn geht dann, für mich, nicht verloren, mir wird lediglich mehr Spielspaß geboten.

    Vielleicht ist Gott wie ein Irrwicht:
    Er konfrontiert uns mit unserer
    größten Angst und dem blödesten Mist,
    damit wir lernen
    damit klarzukommen.

  • Zurück zum Thema :sleeping:


    Ich fände es viel besser, wenn man zumindest 3-4 Frisuren und 3-4 Haarbfarben haben könnte. ASuch das Outfit könnte man am besten wein wenig veräncedern! Zum Beispiel die Farbe oder Aucgh 2 Komplett Outfits!


    Ich finde die neue Version des weiblichen Spielers nämlich hässlich! So würde dann aber jesder auf seine JKosten kommen!


    Ich wäre dafür, aber ich denk, das dann die Grafik oder die Story zun kurz kommen würde -.-

  • das gute wäre daran wenn man seinen chara selber designen könnte wäre das man sich selber etwas verändern könnte und sich so darstelen könnte wie man mal sein möchte oder wie man es sichz vorstellt .


    und beim tauschen oder multi kämpfen würde man mal wissen wen man angreift oder wen man im untergrund begegnet denn ich kann meine ganzen freunde nicht ausernander halten

  • Das wäre richtig cool. Dann müsste man nicht immer die nicht umbedingt hübschen Anfangsfiguren nehmen, sondern könnte sich eine individuellen Anfangsfigur erstellen. Vielleicht könnte man das ja so ähnlich machen wie in Pokemon Mystery Dungeon. Indem man einfach persöhnliche Fragen beantwortet und dann eine Person bekommt. Das wäre doch mal auch ganz nice. Hoffentlich wird die Idee bald mal vielleicht umgesetzt. Ich hoffe es doch, weil dann hat man mal mehr Freiraum.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • wenn man die selber gestalten könnt **


    weil ich spiele sehr gerne pokemon spiele
    wie bei pokemon ranger finsterniss über almia
    da sieht meiner meihnung nach der jnge besser aus als das mädche
    und ich bin ein mädchen
    genauso wie bei rubin
    außer bei gold silber und so sieht das mädchen besser aus ^^

  • Ich wäre auch dafür wenn man sein Ausehen wenigstens Begrenzt verändern könnte also so 4 Haarfarben (Blond Braun Schwarz Rot) und seine Größe und Gewicht und vllt so um die 8verschidene Kleidungsstyle gäbe. Also aufjedenfall mal Gewicht und Größe und vllt Alter dennn ich bin 1,84 groß und wiege so c.a 70Kg und finde 1,35 und 45kilo passen da nicht^^. Und so 4/5 verschiedene Haar/Gesichts/Kleidungsstyle wären auch mal angebracht. Ist jedenfalls meien Meinung ist aber natürlich für die Programmierer schwerer viele Verschiedene Charaktere zu designen.