Sollten die Charaktere bei Pokémon individueller sein?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    mir gefällt die Idee überhaupt nicht. Immerhin heißt dieses Spiel nicht Sims, sondern Pokemon. Wenn ihr individuell sein wollt, dann geht mit euren schönsten Klamotten zu euren Freunden.


    Den einzigen Grundgedanken, den ich mal hatte, war, dass man beim Spielstart angeben kann, ob man Normal, Käfersammler, Teenager, Streber, Pkmn Ranger, Lady, Gentleman etc. sein kann. Aber das man ein Fenster bekommt wie bei Spielen wie Sims wäre doch schrecklich!


    Viele Grüße,
    Fabi :pika:

  • Klar ist uns im Bewusstsein, dass die Designer lange brauchen würden für die verschiedenen Charaktere...
    Das ist verdammt harte Arbeit!
    Vielleicht sollte man erstmal so eine Art Demo Version testen.
    Die Testpersonen wären dann natürlich Fans.
    Dann könnte man erstmal überprüfen ob sich so etwas im Spiel überhaupt lohnen würde...
    Und von wegen Sims:
    ´´Kumpelino´´ ist dir mal aufgefallen, dass die Jungs irgendwie immer besser aussehen als die Mädchen?
    Alles was ich verlange ist blau und nicht rot und ein Rucksack anstatt einer Tasche!
    Aber vor allem einen anständigen Haarschnitt!
    Normalerweise bin ich da nicht so drauf wie eine ´´Puderquaste´´ und wie solche ´´Tusneldas´´,
    nur bin ich über die Jahre diese dummen Klischees leid geworden...

    Vielleicht ist Gott wie ein Irrwicht:
    Er konfrontiert uns mit unserer
    größten Angst und dem blödesten Mist,
    damit wir lernen
    damit klarzukommen.

  • cool wäre es, wenn man am anfang sich einen charakter selbst machen kann, ähnlich wie bei sims- die normalen outfits sind bei platin nicht mal so schlecht, aber sobald man als kleine figur herum rennt,.....


    und man sollte sich kleidung kaufen können! Wenigstens gibts bei platin schon eine eigene Villa-> also hoffe ich, dass das mit dem nicht mehr lange dauert

  • Ich würde gerne meinen Trainer so wie mein Ava stylen .Ich bin nicht jemand der immer eine Kopfbedeckung trägt .Ich selbst würde nie sowas tragen wie die Charatere im Spiel .Außerdem im Untergrund haben ein paar die ich kenne ihre Geheimbasis neben oder gegenüber von mir und ich weiß nicht ,wenn mehrere da sind, wer meine Fahne klaut .Das wäre mal eine gute Frage an Nintendo gewesen ,ob es irgendwann eigene Charatere gibt.

  • Hi,
    das wäre cool.
    So sehen alle in den Kämpfen nicht immer gleich aus!
    Außerdem sollte dann auch die Mutter entsprechend aussehen.
    Bist du 1,60m, ist sie 1,62!
    Aber solchen minimalen unterschiede merkt man dann wohl kaum.
    Natürlich sollten die Maße nicht über 2.00m gehen, da man sonst größer als Onix ist!!! ;) (Onix-> 8,8m/größtes Pokemon)
    Man sollte nach Hause gehen, an einen Schrank drücken, und sich dann die Kleider wechseln.(Das Bild wird schwarz und du bist angezogen.
    Man sollte mit dem Charakter auch mehr reden können, sodass die Story beinflusst wird.

  • ch würde das echt cool finden wenn man, wie schon gesagt wurde alles mögliche verändern kann und man, wie auch schon gesagt wurde
    mit der Zeit sich verändert und mitwächst.Aber es wär auch ganz cool wenn dann in den Spielen Frisösen werden damit man alles wieder verändern kann.
    Ebenfalls fänd ich das richtig cool wenn man sich auch zwischen anderen aussuchen könnte z.b. für Mädchen: Misty, Maike, Lucia und für Jungs: Ash, Rocko
    also das würde mich freuen!!!

  • Ich fände es echt cool, wenn man seinen eigenen Charakter entwerfen könnte. Mit dem Altern ist das so einen Sache: Wenn man lange spielt und immer älter wird, würde man ja irgendwann sterben. Man müsste also irgndwo einen Alterungsstop einbauen. Das mit der Freundin wäre echt witzig. :D :love: Aber wenn man noch mehr einbaut, ist das kein Pokemon mehr, sondern Animal Crossing.

  • Also wenn man sein Charakter selbst machen aknn wäre das cool.Die Outfits bei PLati udn anderen Spielen sind ganz cool.Also ich fände das cool.Ich würde das ganz gern macen.Hoffentlich machen die das mal.Denn wer will das denn nicht so machen.Das wäre genau wie bei sims.Hoffentlich wird das mal passieren.

  • ich stimme dir zu, denn es ist langweilig , dass man als Charakter immer gleich aussieht (auser im Wettbewerb). Vielleicht wäre es noch gut , wenn man am Anfang sich die Kleider aussuchen dürfte , also wie man im Badeanzug oder im Wettbewerb ist.
    Die Idee mit der Freundin oder Freund ist toll,denn im Kampf ist es Besser mit zwei Menschen , da ich auch Doppelkämpfe mag kann man das als dafür Zählen. :yeah: Ich stimme noch zu, dass man FRisuren gebrauchen konnte , aber nur für verschiedene Anlasse , denn so ist es wie schon jemand erwählt hat Animal Crossing.

  • Das wäre cool.
    Ich habe nähmlich so langsam die nase voll davon das die sich alle so ähnlich sehen.
    Es wäre nicht schlecht wenn man mal ab und zu vieleicht was anderes tragen kann.
    Es wäre auch gut wenn man die Frisur selber entscheiden kann.
    Wäre zummindest um einiges interessanter.
    :pika:

  • Ich bin zwar mit dem jetzigen Design zufrieden, aber es wäre schon cool, wenn man sich wirklich umstylen könnte. Es ist eigentlich immer langweilig und deprimierend, dass man sich nicht verändert/auch nicht verändern kann. Es sollte nach Zufallsgenerator gehen, da zum Beispiel jeder Mensch anders ausschaut, zum Beispiel Muttermale. Oder man kann sich gleich am Anfang des Spiels sich seinen eigenen Charakter selber zusammenbasteln.

  • ich bin aus folgenden dingen komplet dagegen:


    1. man hat nur sauerein da das alles ziemlich schnell gehen muss (ladezeit gemeint) und man jede chara dann in klein machen muss und manchmal ist da anstrengend weil sie dann wahrscheinlich total zusammengesetzt ausehen weil ja vielleicht nur eine mütze anders ist
    2. wegen punkt eins und dem ganzen klamotten dings würde man mehr speicherplatz brauchen -> mehr kosten und nintendo DS spiele sind jetzt schon (meiner meinung nach) viel zu teuer...
    3. wegen der TV serie, sie nehmen immer den weiblichen chara ganz und ash ziehen sie seit neuersten immer das gewand dem männl. protagonisten an, was bedeuten würde das sie ihre eigen kreation machen würden was andere dann sowieso wieder kopieren würden.... und was würden sie ash anziehen?!
    4. das einzige wäre ob man vielleicht auf sommer/wintergewand umstellen kann, das fände ich klasse^^
    5. es schwachsinn ist, da man sowieso a) nicht baden kann sondern nur auf seinem poki surfen^^ b) es wahrscheinlich sehr diskriminieren sein würde
    6. es bei pokemon doch nicht um klamotten geht sondern um pokemon und sein abenteuer, außerdem müssten sie sich im Anime/Manga auch umziehen und das vermeidet GAME FREAK jetzt schon (bloß im manga wenn sie neues gewand bekommen^^) also wäre das auch ein problem....^^


    7. da mit den alter: machen sie nicht! und zwar aus taktischen gründen: wenn du älter wirst auch im spiel und jetzt quasi mit 10 zu spielen beginnst und drei jahre durchspielst bist du dreizehn: und wirst nicht größer als "kleiner" sozusagen? es sind jetzt schon der protagonist größer als eine erwachsene frau (oder fast^^) und wenn du das schon mit 10 bist müsstest du mit 13 eben noch größer sein und das wirst du ja nicht also würden wir das als nachlässigkeit gelten, außerdem weiß man so ja nicht einmal wie alt man ist (10 kann man nicht sagen da man in z.B D/P ja kein pokemon geschenkt kriegst was ausgemacht sozusagen wäre) außerdem fühlt man sich dann irgendwann zu alt zum spielen und dann müsste auch das gewand größer werden und das würde noch mehr speicher wegnehemn weswegen wir dann wieder bei punkt 2 wären...^^



    8.

    Zitat

    Ebenfalls fänd ich das richtig cool wenn man sich auch zwischen anderen aussuchen könnte z.b. für Mädchen: Misty, Maike, Lucia und für Jungs: Ash, Rocko


    das wäre eine ganz gute idee!!! wen man zwischen allen manga (die meistens sowieso die protis und rivalen verkörpern)/anime charas wählen könnte, da man ja seinen hass-chara aus dem weg gehen könnte^^


    9.



    10.


    Zitat

    Das wäre mal eine gute Frage an Nintendo gewesen ,ob es irgendwann eigene Charatere gibt.


    wahrscheinlich nicht, sozusagen nicht in nächster zeit^^


    es ist eben wegen dem speicher und wenn jemand das gar nicht gefällt und wegen dem KLEINEN spielchara und wegen der größe und der unterschied junge/mädchen, speicher, ob man wirklich SCHWIMMEN geht... all diese sachen sprechen nämlich dagegen und deswegen wahrscheinlich nicht...


    aber es hat etwas postives: man kann über die charas lästern die man nicht mag (in meinen fall misty...^^) und es gibt tolle fanarts und alleine wegen der shippings^^




  • Also mir würde das ja schon gut gefallen, aber nur in maßen. sonst würde man sich ja nicht mehr mit trainieren beschäftigen sondern mehr mit shoppen oder so. das wäre dann ja auch ziemlich blöd. Ich finde pokemon so wie es ist jetzt echt gut. So soll es auch bleiben. es geht ja um die Pokemon und nicht ums shoppen ;)
    LG frostfell

  • Also ich finde das ist eine geniale Idee!!!!!!!! :thumbsup:
    Ich fande es schon immer komisch: Lucia ( meine Spielfigur, ich habe mich aber nicht so genannt ) läuft durch Blizzach mit einem Rock und einem T-Shirt!!!!!!! :patsch:
    Es wäre gut wenn man die irgendwie wärmer anziehen könnte!!!!!!

    Ich krempel mein Leben vollkommen um. Ich werde hier nie wieder aktiv sein.
    Bei meinen Freunden entschuldige ich mich herzlich...
    LG Tüpfelblatt

  • ja das wäre klasse !!
    wenn man am anfang des spiels von frisur bis hose alles einstellen kann , aber es sollten schon jeweils mind. 15 versch. kleidungsstücke vorhanden sein :S
    und im norde (z.B. Blizzach) läuft man mit schal , handschuhen und winterhosen rum :thumbup:
    ich finde diese charaktere zur zeit eh nicht so toll mit der baskenmütze und (wie immer) alles in rot :(

  • Ich fänds gut, wenn man die Charaktere individueller gestalten könnte. Auch, dass die Charaktere mitwachsen, ist eine richtig gute Idee. Es wäre auch realistischer, wenn man in kalten Gegenden warme Sachen anzieht, in wärmeren Gegenden aber dann keinen Mantel mehr trägt. Also ich wäre schon dafür.

  • Ja das wäre echt cool.^^
    Ich würde es echt toll finden, nur dann wäre es schon seltsam wenn man immer älter wird, denn irgendwann würden ja die anderen Personen auch altern. Dann würden die älteren sterben und das wäre nicht so toll. Aber sein Outfit ändern dass finde ich echt gut.


    MfG

  • Ja die Charaktere sollten Individueller sein weil die meisten Charaktere einfach nur blöd sind zumindest von Pokemon.


    Vielleicht wäre die Serie dann noch beliebter als je zuvor und Nintento und die entwickler der Sendung wären berühmter und würden auch mehr einnahmen machen.