Formeos Formen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Formeos Formen sind eig. ganz cool, nur sind sie nicht sehr Stark, eine Gesteinsform fürn Sandstum fehlt noch, naja, trotzdem is das Wettervieh cool, weilss sich einfach Anpassen kann, egal welches Wetter, bis auf den Sandsturm!
    Taktisch ist es nicht wirklich zu gebrauchen, denke ich mal, aber zum Spaß :D

  • Ich halte nicht viel von Formeo, das liegt vorallem an der nicht vorhandenen Stärke und zweitens spielt es keine sehr grosse Rolle in den Spielen. Durch die fehlende Stärke ist es natürlich ein Just for Fun Pokemon und nicht wirklich zu gebrauchen. Ich denke aber nicht das Formeo schon in HG/SS neue Formen bekommen wird, die sich diese auf Johto spezialisieren und jedem klar sein müsste, dass Formeo aus der Hoenn Region stammt, also wird Formeo, wenn überhaupt, erst in einem Hoenn Remake behandelt werden.


    MFG

  • Natürlich sollte Formeo neue Formen bekommen, so wie auch Evoli neue Evolutionen dazubekommen hat.


    Eventuell wäre aber eine Form des Geländes als das des Wetters besser, z.B. Grasform oder Felsform etc.

  • Ich finde die Sonnenform am besten, weil sie wie so eine kleine süsse Sonne aussieht. Bin einverstanden, dass es auch andere Formen geben kann. z.B.: Nebelform u.s.w. (Entschuldigung, für die wiederholung.) Hoffentlich kommen die Formen noch in den anderen neuen Versionen. :)

  • Jo Formeo hätte schon ein paar neue Formen verdient so viele wies es halt verschiedene Wetter/Umgebungsarten gibt also nicht nur Hagel/Regen/Sonnenschein sondern halt auch Sandsturm und Ascheregen beim Kahlberg und ein Nachtformeo wäre doch ganz gut dann könnte man aus jmehr Arten variieren und hääte nicht nur 3 sondern halt 7 oder 8. Könnte Gamefreak ja mal in ihre nächsten Spiele einbauen Rotom Giratina und Sheymin haben ja auch in neuen Spielen neue Formen bekommen außerdem find ich wenn es schon seine Form dem Wetter anpassen aknn dann sollte es das auch mit allen Witterungen machen können.

  • Ja, das wär toll, zumal ich ja zu den wenigen Leuten gehöre die Castform überhaupt spielen. ^ ^
    Ein Unterschied zwischen Tag und Nacht wär eigentlich auch angemessen und auch am Movepool könnte sich noch einiges tun. ^^

  • Hm... das ist eine Gute Frage. Neue Formen wären wirklich gut. Nebel und Sandsturm wären eine gute Idee. Außerdem noch eine Gewitterform, denn z.B. hat es ja auf der Route zwischen Malvenfroh City und Baumhausen City nicht nur geregnet sondern auch geblitzt und gedonnert. In der Nacht eine Form wäre auch super, obwohl ja die nacht nicht wirklich ein Wettereffekt ist, aber trotzdem.
    Also wäre es dann so:
    Feuer-->Sonne
    Wasser--->Regen
    Elektro--->Gewitter
    Geist--->Nebel
    Unlicht--->Nacht
    Boden--->Sandsturm
    Eis-->Hagel


    Naja sonst könnte man noch als Wettereffekt starken Wind (Orkan oder sowas) einfügen, wodurch Formero zum Typ Flug werden würd ^-^

  • Ich finde auch das es noch eine Sandsturm Form haben und eien Nebel form haben.
    und ich fidne mann kann mit ihn gutes DoppelKampf Team machen weil Zb mann mit Formeo und Bojelin erst setzt mann mit Formeo Regentanz ein dann wird es zu wasser typ und Bojelin bekommt 100 % mehr iniative und dann mit denn restlcihe Typen auch

  • Formeo: eigentlich eher schwach, aber wenn man es richtig gut trainiert und seinen Attacken der Aktuellen Form anpasst.


    Die Formen selbst habe ich nicht alle vor saugen. Ich kann mich grob an die Regenform erinnern, aber am deutlichsten an die Sonnenform.
    Da ich mich noch nicht sehr viel mit ihm beschäftigt habe, würde ich bis jetzt eher neutral sein, da jede Form ja eine Spezielle eigensschaft hat.


    Jero :thumbup:

  • Formeos Formen finde ich persönlich gar nicht mal so schlecht,besonders weil sie Wetter-Bezogen sind,das ist Abwechslungsreich,und nützlich. :) Zudem macht es auch Spaß zu sehen,wie sie sich verändern,weshalb es sich im Kampf glaube ich,ganz gut eigned.(Das weiß ich jetzt nicht so genau,da ich es noch nie so richtig gespielt hatte,aber mit Hagel,und Co.Gibt es glaube ich manchmal Vorteile.) ;) Mir persönlich gefällt die Regen-Form,da sie,wie ich finde am besten aussieht.Jedoch finde ich,das es noch viel zu wenig Formen gibt,man könnte versuchen,da noch etwas zu machen,das wäre wiklich cool. :) Ich mag sie.Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Ich finde Formeo eigentlich ganz gut, ich halte es zwar nicht für besonders stark, dafür ist es abwechslungsreich und man hat nie Probleme beim falschen Wetter. Das ist besonders bei Spielen wie Md praktisch, der Schaden durch das Wetter nervt meistens ein bisschen. Aber es stimmt schon, Evoli wird im Gegensatz zu Formeo viel mehr Beachtung zuteil. Es gab in den neueren Generationen immer mehr Evolutionsformen für Evoli, die Formen für Formeo aber blieben gleich. Wenn man schon ein Pokemnon erschafft, das seine Form dem Wetter anpasst, so sollte man dies für alle Wetterarten machen, bei Sandsturm eine Gesteinsform, bei Nacht eine Unlichtform (solange das Wetter gleichbleibt) und vielleicht wirklich eine Elektroform bei Gewiitern. ;)

  • Ja, es könnte noch ein paar mehr geben. Einmal war ich in der Wüste und wollte mit Formeo kämpfen, da war ich noch nicht so erfahren. Und dann hat sich herausgestellt, dass es keine Sand-Form gibt :patsch: Naja, eine Nebelform sollte es schon geben, aber dann halt auch Attacken die Nebel machen.

    [tabmenu][tab=S/W]Schwarz: 63:42, Pokedex gef.: 494 ;D
    [tab=lols]

    Zitat

    hast du jemals gegen ein Darkrai gekämpft was Psychokinese und durchbruch kann? du täuschst dich wenn du glaubst diese attacken sind hirnrissig.

    *Auf den Angriff von Dakrai schaut*husthust**[/tabmenu]

  • Giratina und Shaymin können ihre Formen wechseln.


    Aber mal ehrlich: Wer könnte es besser gebrauchen?


    Natürlich Formeo! Es ist zwar nicht stark, doch einen gewissen Reiz weisen die Wetter-Formen schon auf. Die Idee kann man auch gut ausbauen; wie in oberen Posts erwähnt. Noch besser wäre es, wenn sie noch verschiedene Fähigkeiten mit den Wetter-Formen bekommen. Zum Beispiel: Nebelform - Genauigkeit des Gegners sinkt.


    Nacht-, Nebel- und Sandsturm-Form würden mir persönlich am Meisten gefallen. Umgesetzt wird diese Idee trotzdem nie... :(

  • Ich finde Formeo bräuchte dringend ein Nebel-Form!
    Shaymin und Girantina können ihre Form wechseln aber Formeo nicht?Es steckt ja in seinem Namen das er das kann aber er hat selbst nur so wenig Formen?Man könnte ja noch ein Höhlen Formeo machen das dann hauptsächlich aus Steinen besteht oder ein Nacht Formeo das viele Unlichtattacken drauf hat.Das wäre viel besser als noch eine weitere Form eines uber-Legendären,
    LG Zackohr :pika:

  • Formeo bräuchte meiner Meinung nach auch ein paar neue Formen. Ein gutes Beispiel dafür wäre eine Sandsturmform, die auftritt, wenn das gegnerische Pokemon Sandsturm einsetzt. Formo könnte dann so sandbraun sein mit einem kleinen Sandsturm unter sich. Ein Nebelform fände ich auch gut, obwohl Formeo dann wieder von Typ Wasser wäre. Es könnte bei einer Nebelform aber auch durchaus zu einem Geistpokemon werden.