Formeos Formen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Als ich Formeo zum ersten Mal in einem Spiel gesehen habe, fand ich ihn erstmal cool. Doch schnell wurde aus dem "cool" ein langweilig. Er kann ja sonst nichts besonderes, ist nicht stark und so toll aussehen, tut Formeo eigentlich auch nicht. Ich brauche keine weiteren Formen, eher erst ein paar gute/weitere Attacken, aber selbst dann würde ich Formeo niemals in mein Team tuen. xD Oder als nächstes kommt eine Weiterentwicklung, das wäre dann sehr interessant, da man aus ihm bestimmt noch etwas besseres herausholen kann. ^-^

  • Also Formeo ist für mich zwar ein schwaches Pokemon und ich benutze es auch nicht wirklich, aber trotzdem kann aus ihm ein richtig gutes Pokemon werden. Also die Formen, die Formeo bisher besitzt, sind schon sehr kreativ, das muss ich offen zugeben, auch wenn noch einige Formen dazu kommen könnten wie die Sand- und Nachtform. Mich stört an Formeo ein bisschen, dass es nicht so gute Attacken erlernen kann, aber das nur nebenbei. Wenn ich ein Gamedesigner wäre, wäre ich nie auf die Idee gekommen, ein Formeo zu gestalten. Also es ist schon eine gelungende Idee^^

  • NIEMALS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich bin Formeo-Hardcore fan wie man an meinem nick und profil sehen kann und ich bin dagegen aus folgenden gründen:
    -Formeo gehört einfach so was von zur 3. generation (meine lieblins generation) und ich fänds blöd weil die dann genauso beschisse* wie die b/w pokemon aussehen
    -außerdem müsste es dann in der edi auch formeo zu fangen geben,ergo auch ein zweites wetterinstitut und das geht ja mal gar nicht.
    zu guter letzt ist es ein wetter pokemon und was hat z.B. nacht mit dem wetter zu tun 0.o


    @DarMew96 ich habe eins auf level 70 xD das ist stark^^

  • Eine Sandsturmform gibt es noch nicht?! Allerhand.
    Dann her damit. Sandsturm ist immerhin auch ein "Wetterbedingter"-Effekt.
    An dieser Stelle kann man sich doch sicher auch noch andere Wetterformen hinzudenken.
    Schnee, Wind, Nebel, Gewitter...etc.
    Es erscheinen ja noch neue Editionen, in denen neues Wetter vorkommen könnte. =)

  • Ich persönlich mag Formeo und seine Formen eigentlich nicht so sehr, das liegt aber nicht daran, dass ich Formeo nicht mögen würde, eher liegt es daran, dass ich die Formen, die es jetzt schon gibt, nicht sehr toll finde. Die Hagelform gefällt mir da noch am besten, das Ding sieht aus wie ein Eis^^ Über neue Formen würde ich mich sehr freuen, besonders über solche Formen, die sich im Sandsturm oder im Gewitter aktivieren, da kann ich mir wirklich sehr gute Formen vorstellen. Was ich auch ganz witzig fände, wäre das Gegenteil der Sonnenform: Eine Nachtform. Die kann man nur haben, wenn man nachts spielt, das wäre doch auch mal etwas schönes^^

  • Hm, Formeo ist nicht so mein Pokemon, aber wäre doch nice wenn er noch mehr Formen haben würde. ^_^
    Eine Nachtform würde wirklich ziemlich gut passen. *-* Er könnte dann so lila und schwarz sein, eine passende Fähigkeit dazu, spezielle Attacken und schon wäre Formeo in der Nachtform etwas interessanter, als die anderen. :3
    Wahrscheinlich würde ich dann auch mehr mit Formeo spielen und es trainieren. Es könnte generell auch noch andere Formen dazukommen, es wäre dann so was ähnliches wie Evoli. :3

  • Formeo´s Formen reichen völlig aus und außerdem ist es in jeder Form schwach und lästig, also warum dann noch mehr Formen? Da spiel ich lieber ein Wasser und ein Feuerpokémon. Hätte es nicht so schlechte Werte wäre es vielleicht sogar noch brauchbar, aber die hat es nunmal nicht und mehrere Formen machen es auch nicht besser. ^-^

  • Huhu (:
    Ich fände es gut wenn Formeo in der Next Generation noch eine Gesitforum bekommt, auch wenn das eigentlich total dämlich wäre.
    Formeo ist ein Wetter Pokémon und hat die Formen der verschieden Witterungen. Geist hat keine Witterung..

    Trotzdem habe ich mein (ziemlich schlechtes) Spriter können genutzt, um eine Ghost Form zu spriten. (Siehe Dateianhang.)


    Lg Sui~

  • Mmh, jetzt wird wohl keine mehr hinzukommen :/
    Und Evolitionen wären mir eigentlich auch lieber ^^"
    Gut vorstellen kann ich mir aber eine Sandsturm-Forum und eine Gewitter-Form, ersteres eben in Brauntönen, vielleicht mit einer Art Sandkörnern oder braunen Zeichen als Verzierung und vor allem letzteres dann als Blitz (Sollte ich mal spriten ^^")
    Eine Nachtform fände ich eher unnötig, da es soweit ich weiß auch nachts verschiedene Witterungen geben kann.


    ~ Plaudagei

  • Braucht es nicht find ich, die Hauptwetter Formen sind eh schon da. Für was sollte es auch soviele Formen haben, wenn jetzt wer Sandsturm einsetzt, und danach regentag, und dann noch Hagelsturm, das verändert sich dann ja die ganze zeit, nervig irgendwie, ich hab ein Formeo, für den Pokedex, und sonst für nix ;)

  • Also Formeos Formen sollen eher weniger für Zustände wie Nebel oder Sandsturm da sein.
    Ich glaube, dass sich die Formen eher an den Niederschlag richtet, der aus den Wolken kommt - Nebel und Sand zählen da wohl kaum zu.
    Außerdem ist es jetzt, zwei Generationen später, ein Wenig zu spät dazu.

  • Wie viele hier finde ich auch dass Formeo eine Sandsturm Form passen würde.
    Es hat ja die Wetter Formen,warum dann nicht auch Snadsturm?
    Ich stelle mir sie so bröckelig vor, das auch so bisschen Sand von ihm runterläuft.
    Viele sagen auch Nebelfro. Das ist auch gut!
    Aber leider wird sie dann nicht so oft auftreten weil es nicht oft Nebel als Wetterzustand gibt,Buzw. als Attacke.
    Lg~

  • Schade, dass noch keiner die anderen Wetterarten gespritet hat - ich kann sowas leider nicht ^^°
    Also ich habe Formeo zwar noch nie aktiv gespielt, aber ich finde es eigentlich immer ganz drollig, wenn es seine Form verändert, deswegen fände ich es auch toll, wenn es noch neue Formen für Sandsturm, Nebel oder Nacht bekommen würde. Nacht ist allerdings kein richtiger Wettereffekt in dem Sinne, dann müsste es die Nacht erst mal im Spiel anzeigen, so wie es Regen oder Hagel anzeigt... Und dann müsste es ja auch noch seinen Typen verändern - ich gehe mal davon aus, in Boden bei Sandsturm und in Unlicht bei Nacht. Aber was bekommt es bei Nebel für einen Typ... vielleicht Geist? Hmm...

  • Zwar hatte ich bis jetzt nur einmal ein Formeo im Team gehabt, aber an sich finde ich das
    Pokemon ganz okay und seine Formen gefallen mir auch. Besonders die Hagel-Form gefällt
    mir vom Aussehen her. Ich würde es schon gut finden, wenn es noch weitere Formen
    geben würde, z.B. eine Sandstrum-Form oder eine Nebel-Form. Einen Vorteil würde es dann bestimmt
    geben, wenn es noch weitere Formen geben würde. Eine Weiterentwicklung von Formeo
    wäre aber auch interessant, auch wenn ich mir nicht so richtig vorstellen kann,
    wie die Entwicklung aussehen könnte. :)

  • Wo ich Formeo zum ersten mal gekriegt habe und es zum ersten mal benutzt habe, dachte ich am Anfang es wär super, was aber später leider nicht so sehr der fall war. Ok, die Idee mit den Formen wechseln mit den Wetter ist zwar gut und die Designs auch, aber leider find ich Formeo leider nicht sooo stark, was auch wegen dem Attackenset liegt teilweise. Das ich es für die Story benutzen würde. Was ich aber vllt wünschen würde, wäre eine Weiterentwicklung vom Formeo und fürs restliche Wetter jeweils eine Form, damit man Formeo besser spielen könnte.

  • Als ich Formeo zum ersten Mal in einem Spiel gesehen habe, fand ich ihn erstmal cool. Doch schnell wurde aus dem "cool" ein langweilig.


    +1 :D


    Ich weiss noch, dass ich es damals gleich ins Team genommen habe, weil ich es so faszinierend fand. Das war noch zu einer Zeit, in der ich nicht schon ein halbes Jahr vor Erscheinen des Spiels alles über jedes Pokemon wusste und ich die meisten halt erst direkt beim spielen kennengelernt habe. Aber dann fand ich seine Attacken doch etwas zu mager und schwach. Keine Ahnung, was es in gen3 über TMs lernen konnte, aber mit denen war man damals ja auch eher sparsam. Naja, es ist dann halt beizeiten wieder aus dem Team geflogen und wurde seither nur noch zur Vervollständigung des Dex genutzt.
    Da ich es jedoch immernoch irgendwie faszinierend finde und man heute mit TMs grosszügig sein kann, wäre es direkt mal überlegenswert, ob ich es nicht nochmal mit Formeo versuchen sollte. Gefallen tut es mir nach, wie vor.
    Und ja, macht endlich mal Sandsturm-Form... X(



    Dem Startpost wurde jetzt übrigens eine Umfrage hinzugefügt. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich persönlich kann Formeo eigentlich nicht leiden. Es gibt nur zwei coole Formwandler und zwar Ditto und Deoxys. Ich habe für die Hagel- bzw. Schneeform gestimmt weil Eis-Pokemon eine meiner Lieblinge sind. Weitere passende Formen wären Boden und vllt noch was mit Nebel oder so, also dann Typ Geist.


    PS: war der erste der abgestimmt hat XD

  • Ich wäre Mal für eine Tornado Form. Die Form könnte dann halt Schaden mit dem Typen Flug anstellen. Der Sprite für so eine Form wäre bestimmt Bombe.