Pokémon - zu langweilig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In der Tat werden die Spiele, wie auch alle anderen Games irgendwann langweilig, da man nach der Story nurnoch die Möglichkeit besitzt zu züchten, den Pokedex zu vervollständigen und per WiFi zu tauschen/kämpfen. Allerdings ist dies vollkommen natürlich, da man die Story nicht unendlich lang machen kann, da es einerseits technisch unmöglich wäre und das Spiel andererseits viel schneller langweiliger werden würde, da die Story eher monoton wäre. Es ist allerdings nichts neues, dass die Pokemoneditionen mit der Zeit langweiliger werden, da man z.B. in R/S/S die Story fast nach ~30 Stunden durch hatte und dannach wirklich garnichts mehr machen konnte. In G/S/K dauerte die Story zwar länger, allerdings konnte man nach dem normalen Spielverlauf wirklich nichtsmehr machen, da man die paar 200 Pokemon in ein paar Tagen ertauscht und eingefangen hat, wohingegen man in Diamant/Perl/Platin einen weitaus komplexeren Spielverlauf und außerdem noch etliche interessante Extras hat, welche erst nach hunderten Stunden langweilig werden.

  • sicher gibt es stellen wo mir das spiel langweilig ist, weil man leider in jeder edition das gleiche macht, lange kann game freak nicht mehr mit dieser leier pkmn verkaufen.
    wenne s mir mal langweilig wird, spiele ich 2-3 tage nicht mehr, wenn ich dan lust bekomme spiele ich, so viele spiele...
    zb. jetzt habe ich diamand seid 4tagen ncith mehr angefasst, weil es mir langweilig wurde, und ich jetzt ranger 2 spiele, solche kleinen pausen machen das spielen besser, und man hat länger was von..... gegen die langeweile nach der haupt story bleibt nicht viel übrig als das gleiche, oder immer ein anderes zeil zu setzen, ein mal durschspielen und viele auf Lv. 100 bringen, dan von vorn, und jetzt bin ich gerad edabei (also wenn ich wieder bock kriege) desto mehr bänder kriegen.... also halt immer desto mehr abwechseln (wenn man ein bild nu mit punkten udn kleinen linien malt, kann man nicht erst alle punkte machen, das wir langweilig und tut der hand wee, besser 25%punkte dan ein paar linien usw. verstanden? so umgefähr.....)
    aslo mehr bleibt mir leider nicht übrig, auser noch hoffen das game freak etwas mehr PeP reinbringt, das ist jetzt nötiger als neue Shaymin, Rotom & Girantina Formen

  • Ich finde Pokemon defenitiv nicht langweilig.
    Zum Beispiel spiele ich Pokémon Platium und fine es grandios. Die Story ist fantastisch und
    das Kampfsystem das ein wenig verändedrt wurde ist einfach klasse. Pokémon Platium ist
    einfach toll, weil dort der Ablauf etwas geändert wird. Wer weitere Fragen kann zu mir kommen
    über Platium!xD

  • Manchmal wenn ich Diamant und Perl spiele wird mir schon langweilig, dann gehe ich in verschiedenen Städten herrum oder versuche mein Glück bei der Shiny Suche mit dem Pokeradar. Wenn ich meine Pokemon EV trainiere wird mir nie langweilig, doch wenn ich dann auf Level Hundert bringen will, wird mir langweilig, weil dann denke ich :,, Was hat das eigentlich für einen Sinn wenn meine EV trainierten Pokemon auf Level 100 sind ??? Stimmt ich gewinne zwar oft, doch sonst nicht hat es keinen Sinn." Denn Gameboy spielen (Pokemon spielen) wurde ja nur erfunden, da die Erfinder Geld verdienen wollen. (wer will das nicht ?) Es ist zwar ein lustiger Zeitvertrieb, doch sonst nichts weiter. Wenn diese Wesen aber in der Realität auch geben würde, dann wäre das wohl was anderes. Ich langweile mich aber nur manchmal, also ich finde Edition ist sehr gut. Die Story auch, doch nachher, finde ich sie auch gut doch ich weiß nicht was ich tun soll.

  • Ich finde nicht, dass Pokemon langweilig wird. Nach beenden der Hauptstory gibt es noch so viele Sachen die man erledigen kann um sein Team ganz nach vorne zu bringen.


    -> Pokemon auf Level 100 bringen


    -> Züchten


    -> EV und DV Werte maximieren


    -> Wifi batteln



    Da ist noch alles offen. Ich finde sogar, dass es nach der Hauptstory erst richtig interesant wird, weil wenn man in der Hauptstory ist, muss man sich ja nur nach dem Verlauf halten.



    Lg, Max

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Wenn mir auf Perl langweilig ist, dann grab ich einfach Rubin oder Feuerrot aus, mach die Story und trainiere die Pokemon und hohl sie mir dann herüber. Auf Feuerrot versuch ich immer neue Rätsel zu lösen und fange Shynies, wie meine Lv100 Regice, Registeel und Regirock.

  • Naja, also ich find schon dass es nach der Liga noch mehr zu tun geben sollte. In D/P gibts ja immerhin noch die Sache mit den Arealen aber danach is ja sozusagen zu Ende mit der Hauptstory...und da wirds dann doch schnell mal langweilig.

  • In den früheren Editionen war es wirklich so, dass man nach einiger Zeit Langeweile hatte. Wenn der Pokedex voll war und man schon zu oft per Linkkabel gekämpft hatte... Aber dagegen kannte ich nur eines: Neues Spiel!
    Ist ja nicht so, dass man es nur einmal durchspielen konnte ;)
    Und bei den neueren Editionen sind viel mehr Hindernisse, vor allem auch mehr Möglichkeiten, sie Zeit sich weiterhin zu vertreiben :)

  • ich finde Pokemon überhauot nicht langweilig, jede Edition und damiut meine ich JEDE ist was besonderes und macht Spaß ohne ende, nur wenn man die alten edis durch hat ist es etwas langweilig, aber seit R/S/Sm sind die echt geil und nie langweilig, es macht echt spaß immernoch, in D/P im untergrund oder online

  • Ich finde es wird seit D/P nicht mehr langweilig, weil mann echt noch viel machen kann, es nochmal mehr geile pokemon gibt und man ja auch alle legendären haben möchte;) sie zu trainieren macht auch spaß und weil man nun auch mit strategie und nicht nur mit glück an shyni pokemon kommt noch mehr spaß drinn die zu trainieren und die Wettbewerbe die man machen kann bringen auch jedesmal spannung;)


    langeweile hatte ich in D/P noch nicht;) :pika:

  • Es kommt darauf an was ihr für ein Ziel in Pokemon habt. Bester POkemon Trainer: Ihr müsst halt die ganze Zeit Liga durchmachen oder halt den Matrosentrick unter Sonnewik was mit der Zeit bestimmt langeweilig ist.
    Pokedex voll: Wird irgendwie net langeweilig find ich: eier ausbrüten, Trainieren und Pokesfangen find ich ganz lustig

  • Naja in den GBA Versionen ist es mir beim Schluss auch immer langweilig
    geworden aber jetzt hat man doch einiges zu tun.
    Man kann jetzt ja die Wettbewerb Bänder vervollständigen, in den Untergrund
    gehen oder in der Kampfzone die Kampfsymbole erkämpfen.
    Vor allem in platin hat man jetz genug zu tun. Da wird einem nicht so schnell
    langweilig.

  • Nja wo die meißten recht haben, habt ihr recht
    Pokemon ist langweilig, aber irgendwas treibt mich doch an und das ist ein Teufelskreis,
    ich fang mir ein kaumalat, hole mir die Superangel, trainier es im Wasser auf lv. 50 damit ich den Duelturm mit dem Starter und noch nem Viech machen kann,
    damit ich anschließend GP bekomme, damit ich mir die Machtitems holen kann, damit ich schneller EV-Training machen kann, damit ich
    meine Pokemon auf EV- Trainiere, damit ich in Wi-Fi Turnieren mitmischen kann. Genau DAS mache ich jetzt. Nebenbei vervollständige ich den Nat Dex, damit ich i-wan stolz in
    meine Sigi schreiben kann: Gefangen:493 Gesehen: 493 Das ist es meistens was einen antreibt.!


    Und manchmal frage ich mich: Warum das ganze? Warum lege ich mich nicht den ganzen Tag in den Sessel und schau Obi,Media Markt Werbung an?
    Oder i-wie will ich jetzt in meiner Villa alle Möbel haben, (ich hab schon fast alle gekauft, puh langsam geht mir dieser Plaudagei-Ruf nicht mehr aus den Kopf.........warum wohl).


    Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum es mir im Endeffekt so viel Spaß macht, ist aber so.

  • Nach einer gewissen Zeit wird es schon langweilig. Wenn man die Pokemonliga besiegt hat, trainiert man seine Pokemon auf hundert. Wenn man dann 20 Pokemon auf Level 100 hat, vervollständigt man den nationalen Dex. Aber viele haben gar keine Lust auf so etwas und können dann nichts machen als das Spiel von vorne zu starten. Und selbst für die, die Lust darauf haben, irgendwann haben sie es geschafft und dann? Das Problem in Pokemon ist, dass es keine starken NPC´s gibt. Wenn man WiFi nicht nutzen kann, wird es also automatisch irgendwann langweilig. Deswegen spiele ich auch nicht oft Pokemon und fange häfig neu an, dann bleibt es relativ spannend^^.

    Schlaue Sprüche:
    Wer zuletzt lacht, hat den Witz nicht verstanden. Alkohol ist keine Lösung - es ist ein Destilat.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    MfG Lucario4life

  • Meiner Meinung nach wir jedes Spiel, dass man relativ häufig spielt mit der Zeit langweilig, vorallem wenn man es schon durchgespielt hat. Denn außer Pokemon trainieren und den Pokedex vervollständigen kann man nach der Pokemonliga eigentlich nicht mehr so viel machen. Da ich die Wi-Fi-Connection auch nicht nutzen kann, ist es imo klar, dass ich die Spiele dann nach einiger Zeit nicht mehr so interessant finde, wie am Anfang und dass ich sie dann auch nicht mehr so oft spiele, wenn ich sie erstmal durchhabe...^^

  • Mir werden die Pokemon Spiele auch langsam langweilig.


    Man hat die Liga durch, und dann wird es langweilig, wie es mir bei Diamant passierte. Ich spiel jetzt kaum Diamant .___. Und ein Fan von Pokemon fangen bin ich auch nicht x) Man geht auf ne Tour, irgendwann hat man dann das ganze Spiel durch, legt es auf den Boden, vergisst man das man das Spiel überhaupt noch hat und dann liegt es immer noch da. Und bei Platin wird es sicher genauso sein.

  • Naja,kommt auch teils auf die Einstellung an,mit der man spielt.
    Wenn man unbedingt etwas schaffen will,dann sitzt man ja die ganze Zeit daran,
    um dies zu erreichen.
    Aber wenn du dann nichts hast,was du nach der Hauptstory tun kannst,dann wird es auch schon
    langweilig.Man macht halt immer dasselbe in den Spielen.Wurde hier aber auch schon erklärt.
    Ich persönlich spiele die Spiele nicht mehr allzuoft.Ist ja aber auch egal.