Spielekonsole im Spiel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Klingt Gut. Ich bin dafür, ich meine Minispiele, so in der Art zumindest, gibt es ja auch in S/W und so kann man dann auch Minispiele in die Konsolen einbringen, finde ich. Es könnte ja auch eine Spielhalle mit lauter Konsolen und somit Minispielen geben. Für Minispiele bin ich eigentlich immer.

    Zitat von Trainer Lea

    Vor allem: Wäre es nicht ein bisschen unfair, gegenüber anderen Spielen, weil man dann auf der virtuellen Wii immer die neusten Spiele spielen könnte, während Nicht-Pokémon-Spieler diese immer noch auf übliche und richtige Weise spielen? Damit würde sicher viel Geld verloren gehen. Und wie sollte schon die Steuerung


    Ich glaube, es geht hier nicht wirklich um Richtige Spiele und wenn doch dann stimme ich dir zu. Die Wii in den Spielen ist ja um es realistischer zu machen und die Spiele die man dann Spielen könnte, das wären Minispiele. Keine Richtigen das wäre ja wirklich nicht Gut, aber eben Minispiele die nicht so lange gehen aber Spaß machen und so noch mher Abwechslung bringen. Gehen wir mal von Minispielen aus, dann wären bestimmt mehr dafür vermute ich. :)

  • Für mich kommt es ganz darauf an, wie man das Ganze verpackt. Ich bin ein großer Fan von Rollenspielen und sicher könnte man da bei Pokémon was tolles draus machen. Quasi wie die Spiele auf dem DS, nur mit geiler Grafik und enigen neuen Spielelementen, welche einen neuen Reiz geben. Im Kampf könnte man dann vielleicht auf ein System umschalten, wie man es aus Battle Revolution kennt oder so. Vielleicht könnte man im Kampf die Pokis selbst auch richtig steuern, um mit ihnen auszuweichen und die Attacken richtig zu timen. Wäre sicher ne Herausforderung werden, so ein Spiel zu machen, aber bestimmt eine, für die sich der Aufwand lohnen würde.

  • Ich fände das blöd wenn man im Spiel mit ner Wii oder so spielen könnte :thumbdown: Schließlich ist man ein Trainer und will reisen,und nicht im Zimmer hocken und Wii spielen statt zu kämpfen -_- Das würde dem Spiel den Charme nehmen! Es wäre unnötig und teilweise ziemlich ablenkend. Wenn man was anderes machen will als kämpfen danngibts ja je nach Edi Wettbewerbe Pokeathlone und Musicals und in S/W 2 dann ja das Pokewood. Im großen und ganzen Fände ich das absolut unnötig und blöd.

  • Dejavü ( oder wie man es schreibt ^^ )


    Irgendwie wäre das mehr als unnötig, also ich spiele die Figur und die Figur spielt wieder mit einer Figur O.o..
    Ich brauch es nicht !


    Zitat

    Das würde dem Spiel den Charme nehmen

    Das finde ich nämlich auch ! Es geht ums Kämpfen und nicht darum sich im Spiel vor die Konsole zu setzen.

  • Ich würde es auch richtig cool finden, weil das mal eine gute Abwechslung wäre, von den ganzen richtigen Kämpfen etc.
    Vielleicht sollte dann das Spiel ind er Spielekonsole gehen, wie bei GTA San Andreas nicht so ne aufgepeppte Grafik ein bisschen lasch wie bei den Gameboy Color früher.
    Aber so wie die echte Wii mit der guten Grafik wäre ein bisschen überflüssig, weil bestimmt dann viele nur noch an der Konsole im Spiel hocken würden, und nicht die Story durchspielen würden xD.
    Aber für mich wäre das mal eine gute Abwechslung. :thumbsup:

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Bis auf die Tatsache das, dass eh nie passieren würde ^^
    fände ich es mehr als unnötig.
    Wenn ich mir ein Pokemon spiel kaufe, dann will ich logischerweise auch Pokemon spielen.
    Playstation und Co kann man sich selber kaufen.
    Und auf einem (winzigem) DS Bildschirm GTA,FF usw. zu spielen in der Grafik wie sie momentan nur die großen Konsolen erreichen ....

  • Die sollen einfach die klassische Spielhalle wieder einführen. Ist zwar pädagogisch fragwürdig, aber damals hat's schon Spaß gemacht. Und wenn man dann mal die 9999 Münzen für ein Porygon zusammen hatte, hat man das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht bekommen.
    Ach ja: PlayStation wird mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,999999999% sicher NICHT passieren; was aber lustig wäre, wären mal zwei, drei Minispiele (á la Pokéathlon) oder wieder Wettbewerbe wie in Gen. 3. Oder die Möglichkeit, sich mit seinem verdienten Geld einen GameBoy zu kaufen und Tetris zu spielen :)

  • Ich persönlich finde auch,dass es nicht nötig ist das man in den Spielen andere Spiele über die Konsole spielt.Von der Grafik abgesehen,weiß ich auch nicht welche Spiele sich erfolgreich umsetzen lassen würden.Abgesehen davon,dass die Spiele schon genug Abwechslung bieten und man sowas als Zeitvertreib eh nicht braucht.Wenn schon sollte es wieder eine Spiehalle geben,die war eben gut.Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • ich hab schon gesehen dass 2 jungs mit nem ds IIM pokemon spiel pokemon etauscht haben
    das passt iwie garnich ins spiel
    ich find das sonst einfach nur unnötig weil men will ja pokemon zocken und nicht irgend einen anderen mist

  • Wäre eine coole, Idee.
    Man könnte dafür eine kleine Minispielsammlung einfügen.


    Allerdings kommt es auf die Qualität der Minispiele an.-^^-
    Aber ich will wieder die alte Spielhalle.


    Die war einfach Kult, so schade dass sie verboten wurde. :(

  • Ja, ich fände es cool. Aber ich finde, man sollte da nicht all zu viele Möglichkeiten haben, damit man sich eher mit dem eigenen Spiel beschäftigt und nicht mit den "Minispielen", aber ich finde, dass es doch ganz nett wäre, wenn es so etwas geben würde. ^^

  • so erstmal ist pokemon ganz klar exklusive für den nintendo ds natürlich gibt es auch emulator dafür.
    ich würde es gut finden wenn pokemon auch mal für die xbox360 rauskommen würde mit hd grafik aber auf dem 3 ds kann man sogar das spiel in 3d spielen.

  • Ich fände es unnötig, wäre ein nettes Easteregg aber eingentlich ziemlich Dumm. Das einzige was ich noch gut finden würde , wären so ganz kleine Minispiele. Aber sonst ist Pokémon für Pokémon spielen gedacht. Naja meine Meinung :).


    Gruß Softair

  • Neeee, das ist ja irgendwie langweilig. Aber wenn im Haus des Protagonisten schon eine Wii rumstehen muss, wird es ja wohl eine Nutzungsmöglichkeit dafür geben.
    Vielleicht kann man da dann seinen Fortschritt ansehen, oder ein paar kleine Minispiele spielen, wie wenn man Pokémon auf Schwarz oder Weiß holt.
    Nettes Feature wäre es zumindest^^

  • Naja würde ich ganz gut finden ich glaube Grfisch könnten sie einen sehr grossen Schritt nach vorne machen gerade für die PS3 in Full HD das hätte doch was :thumbup:
    Aber ist nicht so schlimm das es nicht so ist die Pokemonspiele sind und bleiben super!

  • Ich glaub ein paar hier kapieren die Frage nicht:
    Die Frage ist nicht, ob ein Pokemon auf einer Konsole rauskommen soll (wo ich komplett dafür wäre), sondern ob man bei Pokemon am Handheld ingame eine Konsole zocken kann. Also die Konsole in seinem Zimmer zu bedienen.


    Da bin ich dagegen. Weil wozu? Gradmal das ich dann "Pokeception" sagen kann? Es hätte keinen Sinn und wäre unnötige Platzverschwendung. Wenn dann einen Ingame-Emulator um ältere Editionen ingame zu zocken. Aber wie gesagt: wozu? Ich fänds unnötig, aber wenns als unabhängiges Minispiel mitgeliefert wird werd ichs auch nicht boykottieren


    @Jüli:

    Also an sich fände ich die Idee ganz nett, wobei die Variante mit Playstation aber nicht funktionieren dürfte (Copyright von Sony und so).


    Das ist das kleinste Problem. Abgesehn davon, dass sie wenn dann ihre eigene Konsole nehmen würden (WiiU bzw. die dann aktuelle) könnten sies einfach wie bei den Simpsons machen: Smartphone und Tablet von Mapple und Spielekonsole namens GameStation und schon kann keiner was sagen.

  • Also an sich fände ich die Idee ganz nett, wobei die Variante mit Playstation aber nicht funktionieren dürfte (Copyright von Sony und so)
    Allerdings fände ich es einfach richtig cool wenn man mit der Konsole im Spiel einfach Sequenzen aus älteren Pokemonspielen spielen könnte. So richtig nostalgisch :rolleyes:
    Und diese Sequenzen würden, dann entweder durch den Spielfortschritt oder durch Events von Nintendo freigeschaltet werden.
    Aber keine kompletten Spiele, das wäre meiner Meinung nach unsinnig.
    Aber einfach so als kleines Easter-Egg wäre das doch nett.

  • Halte ich für überflüssig, innerhalb des Pokemonspiels ein weiteres Spiel via Konsole zu zocken. Dass die PS4 oder eine andere Konsole integriert wird, die in Konkurrenz zu Nintendo steht, glaube ich nicht. Man will wohl kaum für das Produkt eines Mitbewerbers unterschwellig reklamieren; zudem könnten Urbeherrechtsansprüche auf Nintendo beziehungsweise Gamefreak zukommen.


    Lieber sollten Minispiele in geringer Menge eingebaut oder vorhandene in weiteren Spielen bezogen auf jene älterer Editionen verfeinert werden. Es ist Schnickschnack, die Spiele innerhalb einer Ingame-Konsole zu daddeln. Lieber ins Spielgeschehen einbauen, das sorgt für mehr Authentizität. Als Gimmicks genügen mir der Fernseher und/oder eine N64, wie es sie in Gen2 in Rots Haus gibt.

  • Auch wenn die Idee verlockend klingt und man sich durch diese kleinen Mini-Konsolen dazu verleitet fühlt, sie zu Bespielen, so erkenne ich keinen wirklichen Grund, dieses Feature auch wirklich umzusetzen. Ich meine zumindest, dass gerade ein Spiel wir Pokémon genug Abwechslung bietet, auch wenn es nicht sonderlich schwer ist.
    Zudem ertappe ich mich persönlich dabei, wie ich solche Spielereien meist meide. Zumindest interessieren sie mich nicht wirklich, weil es vom eigentlichen Spielgeschehen zu sehr ablenkt. Und es geht doch um das "echte" Spiel und nicht um einen kleinen virtuellen Klon innerhalb. Abgesehen davon ist es fraglich, wie schlecht oder minder gut sich sowas in ein Vollwert-Spiel überhaupt einfügen lässt. Nee, lasst mal.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.