Mehr Sachen daheim machen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja eig. wäre es eine gute idde mehr sachen daheim zu machen
    wie z.b fangen spielen mit den Pokemon oder einen sandsack im zimmer
    haben,-die pokemon könnten damit Trainieren-,oder man könnte über ein
    mikro der Mutter sagen was man heute gemacht hat!Die Pokemon könnten
    zu hause essen oder was anderres tun!Na ja wäre eine überlegung wert!

  • Jo, das wär genial, dann könnte man mal z.B. Fehrnsehen mit Bild gucken oder mit der Wii zocken!XD


    Pokemon rausholen wär zwar cool, aber Dialge passt nur leider nicht ins Haus.


    Im Endeffekt find ich die Idee echt super! :assi:

    Pokemon X FC:1607-2950-4357 Ingame Name: MaxiM

    Competitive Pokemon FTW, herausforderungen werden gerne angenommen :)

  • Mhm, das Haus ist recht klein.
    Dennoch wäre es super toll, wenn man all seine Pokemon rauslassen könnte, die man im Team hat, um dan mit ihnen rumlaufen zu können =) Das fände ich total toll, weil ich es liebe, wenn Pokis hinter einem her laufen *Vorfreude auf HG&SS hab*
    Was ich mir auch noch gut vorstellen könnte ist, mit seiner oder ihrer Mutter zusammen etwas kochen um dann abends zusammen zu essen. Das Kochen könnte ja dann so wie das Knursp Kochen ablaufen.
    Ich fänd's toll.^^"

  • Nya, mir reicht es eigentlich schon, was ich zu Hause machen kann.^^ Das mit dem Ausruhen ist ja der Sinn des Elternhauses, also muss da meiner Meinung nach nichts geändert werden.^^ Das mit den Pokemon frei lassen ist jedoch finde ich eine gute Idee. Als gute Lösung fände ich einfach einen Garten von dem Haus, in den man durch eine Tür gehen kann. Gut wäre auch, dass man dann dort vielleicht seine Pokemon lassen kann während man herumreist, falls man mal keinen Nutzen für sie hat. Das könnte dann auch vielleicht Sympathie-Punkte für die Pokemon geben, da sie dort auch mal ausruhen können.

  • Joa, wäre recht nett, wenn es mehr Dinge gäbe, die man in seinem Haus machen könnte. Wäre meiner Meinung nach einfach mal erfrischend xD und auch abwechslungsreich. Man könnte doch irgendwie einige Minispiele einbauen, die man dann in seinem Haus spielen könnte^^. Da gäbe es sicher genung Ideen das Haus etwas abwechslungsreicher zu gestalten. Die Idee von Nickmaster, seine Pokemon irgendwie in einem Garten umher laufen zu lassen finde ich sehr gut...Könnte man dann auch als eine Alternative des PCs benutzen^^.

  • Sicher, das wär toll, zum Beispiel würde ich gern mein Geld lagern können wie in MD. Schon noch nervig, da hat man um die 800,000 und dann verliert man gegen den Rivalen :cursing: Das mit den Pokemon im Garten ist auch eine tolle Idee. Ich wär auch dafür das mal andere Familienmitglieder zu Besuch kommen würden. Mal der Vater oder ein Cousin... immer nur die Mutter ist langweilig.Ich fänds auch gut wenn man dort Items lagern könnte, mir quillt der Beutel schon über. Vielleicht wärs auch noch was wenn man auf der Konsole im Zimmer Minigames Spielen könnte.


    Na, ja es gäb noch vieles was man machen könnte. Aber eins steht fest, so wie es jetzt ist, ist es mir zu langweilig :sleeping:


    lg Kagemaru

  • Ich fände die Idee super. Aktuell kann man ja nicht sonderlich viel machen. Okay, man hat einen eigenen Computer, man kann Items lagern. Das Zimmer kann man nicht sehr umpfangreich dekorieren, was ich ein wenig doof finde. Abgesehen davon macht die Mutter rein gar nichts, außer einem sagen, dass man eine Pause einlegen solle. Man kommt sowieso recht selten im Spiel nach Hause, ausschließlich am Anfang und nach der Liga. Danach ist man die meiste Zeit sowieso noch unterwegs um den PokéDex voll zu bekommen oder um seine Pokémon zu trainieren.
    Man könnte doch die Sache mit dem Geld lagern aus G/S/K wieder einführen. Außerdem sollte man sein Zimmer besser Dekorieren und auch Dinge 'verschieben' können. Vielleicht mal das Bett ans andere Ende des Zimmers.So könnte man sein Zimmer nach belieben einrichten. Eventuell auch von der Mutter immer mal nützliche Informationen erhalten, oder wenigstens alle 3 Tage ein neues Item, wie Super-Trank (Denn es muss ja nicht gleich ein Meisterball oder Top-Genesung sein). Die Pokémon mal frei lassen und sie herumlaufen lassen wäre doch auch mal eine Abwechslung.
    Man könnte noch viel mehr machen, aber das alles führt meiner Meinung nach zu viel in Richtung Simulation, wie Sims. Aber so ein paar neue Features für zu Hause wären doch bestimmt mal 'ne Abwechslung.

  • Na ja es wäre schon ganz lustig wenn man mehr Sachen zuhause machen könnte. Dann würde man seine Pokes rausholen mit ihnen spielen...und der mutter zeigen die sagt ja immer dass sie die sehen will. Andererseits beginnt das Spiel ja nur da und man reist sehr weit. Die erste Arena ist ja kein fliegen (In D/P/P wars die dritte in R/S/S sogar erst die 6.) und das wäre viel zu viel arbeit da immer hinzurennen und irgendwann wär es ja auch langweilig und man würde im Spiel nie richtig weiterkommen weil man immer nach Hause rennen muss.


    fazit: Wäre zwar witzig aber auch nicht übertreiben sonst wärs auch ziemlich dämlich.

  • ich fänds cool wenn man im haus ein pokemon hinter sich herrennen hat aber ich hätte noch eine idee und zwar hat man ja im spiel im zimmer eine spielkonsole ich fänds cool wenn man dann minispiele an der spielkonsole spielen könnte


    achja das hinterherrennen haben wir bei heartgold und soulsilver doch sowieso :thumbsup:

  • Na ja, man kann doch sein Zimmer dekorieren. =D
    Spaß beiseite: man sollte ruhig mehr machen dürfen. Früher hatte die Mutter ja immer die Hälfte des Geldes aufgehoben, sowas sollte es mal wieder geben. Einfach, damit das zu Hause auch einen richtigen Nutzen hat, sodass man einfach öfters zurück muss.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Jep, man sollte auf jeden Fall mehr machen können.
    Schließlich kann man ja eigentlich überhaupt nichts tun, außer Items zu lagern. Die Mutter sagt einem auch nie was Neues und am Zimmer selbst kann man nichts machen. Man könnte doch die ganzen Funktionen der Geheimbasen auf das Zimmer verlegen. Es macht doch eigentlich keinen Sinn, sich irgendwo in ner Felsnische im Untergrund einzurichten, wenn man zuhause einen eigenen Raum zur Verfügung hat.
    Und die Pokemon sollte man frei herumlaufen lassen können, wie in dem Park in Herzhofen.

  • Naja die idee ist schon gut, z.B. könnte man ja ein Pokemon zuhause ablegen und das rennt dann eben im Haus herum, dadurch lernt es vielleicht von der Mutter spezielle Attacken oder so

    Munky ist alles und nichts, das Alpha und das Omega,naja eigentlich ist Munky mein Karnickel, aber was solls .

  • Das waäre mal etwas besonderes :)^.^;) ,man müsste das Zuhasue sowieso mehr in das Spiel "integrieren",da man momentan nicht mehr nach Hasue muss,nachdem man das Spiel begonen hat.(Abgeshen davon,das man nach der Liga sowieso nach Hause komt.)Wirklich schade. :( So wie es in Gold/Silber/Kristall war,bzw. ist, ist es am besten,jedoch sollte man das natürlich verbessern,also bzw. erweitern.Nämlich das, man mit seinen Pokémon spielen kann,sodas es dadurch Items, höhere Werte und soetwas bekommt. :thumbsup::thumbup: Zudem sollte man natürlich auch sein Zimmer individuel dekorieren können,sodas man seinen eigenen "Stil" kreieren kann.Das wäre schon alles schön,aber leider ist das moimentan nicht machbar. :( Aber wer weiß, vielleicht ja bald doch...Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Was auch noch cool wäre:
    Die DV'S eines Pokemon steigen alle um 1-3 wenn man es sagen wir 2 Monate(also 61) bei der Mutter lässt, aber damit es klappt muss man es jeden Tag ansprechen gehen, 2 M. durchgehend, das wird zwar langweilig und auf dauer beschwerlich, aber immerhin erhöhen sich dann die DV'S

    Munky ist alles und nichts, das Alpha und das Omega,naja eigentlich ist Munky mein Karnickel, aber was solls .

  • Die Idee gefällt mir auch sehr gut, da man ja auch allgemein Hilfe braucht wenn man nicht weiter weiß. Und mit Pokemon rauskommen wäre das zu 100% besser. Da es ja zu Hause ist und da können Pokis doch ruhig rumlaufen. Vielleicht könnte man wie in der Serie die Pokis zum Professor bringen und die laufen dann frei rum.

  • :assi: Bin ganz einverstanden.Zuhause ist:


    1.Ausruhen


    2.Ausruhen


    3.Ausruhen



    Deswegen sollte man die Pokemon auch mal frei rumlaufen lassen.Doch :) stellt euch mal ein Wailord vor, dass im Haus herumspaziert :assi: *geht das Haus retten*.Um ehrlich zu sein finde ich, dass es eigentlich egal ist, weil ich im SPiel selten zuhause bin.

  • Also die Idee, die Pokémon zu Hause frei rumlaufen zu lassen, wenn man sie im Moment nicht im Team braucht, ist sehr gut - das könnte man auch im Labor machen, wie im TV, aber zu Hause ist eben zu Hause ne^^ Das würden einem die Pokis auch nicht so übel nehmen, wie das Ablegen am PC.
    Und es wär schon ziemlich genial, wenn die Mutter den Pokémon dann in der Zeit spezielle Attacken beibringt. Nur dumm wenn dann deswegen Attacken weg sind, die man noch haben wollte, wie manchmal bei der Pension.
    Die Mutter könnte echt etwas mehr machen, zumindest mehr Gesprächsstoff haben, fragen, was man gemacht hat - und es wär auch mal gut, verschiedene (wenigstens 2) Antwortmöglichkeiten zu haben.
    Ansonsten, Minispiele und Dekoration sind schon cool, aber ich würde mich wahrscheinlich mit so etwas nicht mehr als 10 Minuten im Spiel beschäftigen, muss nicht unbedingt sein.

  • Das wäre schon gut und eine nette Abwechslung. Die Mutter als Bank fand ich in Silber wirklich praktisch und hilfreich.
    Das eigene Zimmer einzurichten würde sicher auch Spaß machen. Die Pokemon, die man nicht im Team hat zuhause rumlaufen zu lassen wäre sicher lustig, aber das Haus wäre dann ja bald ziemlich überfüllt ;D
    Wenn die Mutter ein bisschen mehr Gesprächsstoff als nur einen Satz hätte wäre auch besser. Trotzdem würde ich mich deswegen warscheinlich nicht viel länger dort aufhalten.


    „Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“
    ~Douglas Adams~


    Y [pokemon]Fennexis[/size][size=10][/pokemon] [/size][pokemon]Florges[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Durengard[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Turtok[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Blitza[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Viscogon[/size][size=10][/pokemon][/size]

  • Wenn man mehrere Sachen zu Hause machen könnte, wäre es sicher mal eine gute Abwechslung. Dann ist es nicht immer ganz so langweilig, wenn man zb seine Pokemon frei rumlaufen lassen könnte (Natürlich nur die, die klein genug dafür sind^^') oder wenn die Mutter einem irgendwelche Geschichten erzählen würde oder einem Aufgaben gibt, die man erledigen kann. Es wäre sicherlich auch klasse, wenn man sein Zimmer auch dekorieren könnte, so ähnlich wie im Untergrund die Geheimbasis. Dann würde ich sicherlich öfters dort hin gehen^^

  • Ja , die Idee ist nicht schlecht , aber i-wie passt das nicht richtig ins Spiel. Es geht halt ums reisen. Da fällt mir was ein . Wie wäre es wenn man nachts wirklich mit Schlafsäcken im Wald oder übernachten könnte , wenn man schlafen geht? Wäre auch mal ne Überlegung. Egal , wieder zum Thema: Wenn man sowas im Zimmer macht , dann müsste man in jedem Haus auch Schlafzimmer einbauen. Und so weiter. Dann würde es ja viel mehr um Häuser als Pokemon gehen. Naja ok, vllt etwas übertrieben , aber ihr wisst was ich meine.


    LG, Togepi2

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^