Mehr Sachen daheim machen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Na, dass nenne ich doch mal gute Ideen! :D


    Ich fände es wirklich gut, wenn man daheim mehr machen könnte - immerhin wäre das dann sowas wie eine eigene "Basis" - beinahe ähnlich den Geheimbasen in R/S/S.


    Man könnte sie eventuell dekorieren mit den Artikeln die man bekommt - und eben die Pokémon zumindest im Zimmer frei herum laufen lassen.
    Dann könnten sie mit Gegenständen, dem Trainer - und natürlich ihren Teamkollegen interagieren.
    Die Küchenzeile für Riegel, oder Knurspe zu verwenden. . . darauf wäre ich wohl nie gekommen! :D


    Vielleicht etwas weiter hergeholt - aber zumindest so ein kleiner Garten für Beerenbäume. . . das hätte doch auch was? :´D


    Die Mutter selber könnte einen als Spieler vielleicht mehr unterstützen - oder zumindest mit einem Reden - vielleicht Infos über Events von denen sie "gehört" hat weitergeben, dein Team ansehen (und durch ihre Kommentare kann man erfahren wie sehr einen betreffendes Pkmn mag)...


    Hach, Gamefreaks - warum kommen eigentlich nur die Fans auf so tolle Ideen? D:

  • Das fände ich mal richtig klasse!!!
    Es wäre es mal was neues. Was wäre zum Beispiel, wenn
    die Pokemon, die sich in den Boxen befinden hinter dem Haus rumlaufen.
    Die Mutter könnte man dann per Pc kontaktieren, damit sie einem die Pokemon zuschickt.
    Toll wäre es auch, wenn man Zuhause auch Geburtstag, Weihnachten.... mit seiner
    Mutter feiern könnte 8-)

  • Also ich könnte es mir gut vorstellen, einen RICHTIGEN PC im Zimmer zu haben, mit dem man Boxen durchstöbern kann.
    Auch ein Ableger für die GTS wäre nicht schlecht für das Zimmer, dann muss man nicht immer woanders hin um sich zu verbinden. Vielleicht kann man auch mal die Spielekonsole nutzen und Spiele spielen.
    Vielleicht ähnlich wie die Traumwelt, nur eben direkt auf dem DS und mit der Spielkonsole.


    Ansonsten: Woanders ist doch auch nicht immer schlecht, oder? :P

  • Das wäre sehr gut, da der Heimatort in den Editionen meist gegenüber den anderen Städten untergeht. Man reist viel, aber weniger zurück zum Heimatort, da es dort nur das Labor gibt. Wenn man nun, egal ob direkt daheim oder nur im Ort, sowas wie eine Pokemon Ranch aufbauen würde, wo Pokemon wie im Treuepark frei herumlaufen können, das Labor vlt. durch einen extra Eintrag im Pokedex für zwei Tage in der Woche interessanter macht und das eigene Haus mit der Spielekonsole und anderen Möglichkeiten erweitert, würde man den Heimatort öfters besuchen.


    Auch die Idee mit dem Feiern gefällt mir. Man könnte daheim besondere Feste im Dorf und im Haus feiern, bei denen es dann kleine Spiele, Kämpfe oder besondere Items gibt.

  • Ich würde es gut finden, wenn man, wie bereits Jupiter sagte, einen richtigen Pc inkl. Zugriff auf die Boxen hat.
    Wenn man sich zum Beispiel gerade durch die Liga durchgekämpft hat, nachhause kommt und gerade kein Pokémon dabei hat, welches Fliegen beherrscht, dann muss man extra zur nächsten Stadt rüber.
    Toll würde ich es auch finden, wenn man sein Zimmer selber einrichten könnte :)
    Oder wenn die Mutter einem Nachts immer wieder Gruselgeschichten erzählt :D

  • Ich finde die Idde super. Denn in den Parks kann man ja nicht alle
    Pokémon rausholen. Und dann könnte man auch andere mal rausholen. Das hat
    was. Es ist auch ziemlich langweilig in den Spielen zu Hause bis jetzt. Eine kleine
    Veränderung kann ja nicht schaden! ;)
    Super Idee!!


  • Das was du da vorgeschlagen hast, das find ich klasse. "Geheimbasis"-Prinzip im Zimmer und Beerengarten find ich richtig klasse.
    Es wäre ja schon mal wieder ein Fortschritt, wenigstens Puppen ins Zimmer stellen zu können, das vermisse ich schon lange.

  • Das fände ich wäre eine äußerst gute Idee!
    Wenn man das Spiel durch hat und man hat nicht mehr so viel zu tun könnte man doch zu Hause Dinge machen^^
    Am besten so die man täglich machen muss,also an jedem neuen Tag eine neue Aufgabe. Aber nicht sowas wie: Erledige sie und du bist für immer fertig.
    Das wäre genauso wie das Spiel. Also Werde Champ dann ist wichtigste geschafft.
    Also jaa,aber wenn dann schon viele Aufgaben:3
    Lg~

  • Dass man die Pokemon auch aus dem Pokeball holen könnte und die einem zumindest zu Hause mal hinterherlaufen, fände ich schon eine ganz nette Idee... aber in Sachen Gespräche mit der Mutter ist doch eigentlich schon viel da oder viel da gewesen. Sie sagt oft was anderes zu einem und in Gen 2 bzw. HG/SS ruft sie einen ja sogar dauernd an - auch in Gen 5 telefoniert sie ab und zu mit einem. Oder sie rennt dir sogar stellenweise hinterher, wie in Herzhofen, als sie plötzlich Urlaub macht XD oder in dem einen Wald, wenn sie dir deine Turbotreter hinterherträgt... viel schöner fände ich es, wenn es mal eine gescheite Familie in den Spielen gäbe, also wenn Vater, Mutter, Geschwister mal zusammen in einem Haus wären... so wie es doch normal sein sollte ^^°...

  • Also ich fände es eigentlich Klasse, wenn man durch die Story ein oder mehrere Male in die Heimatstadt kommt. Ansonsten geht man am anfang der Geschicht in die Welt, und hat keinen Grund nochmal "Zuhause" vorbeizuschauen. Das ist schon ein wenig schade.

  • An sich ist das eigentlich eine gute Idee aber man sollte es so machen dass das Haus wo man wohnt noch einen Garten hat indem man seine Pokémon rauslassen kann um mit ihnen zu spielen.
    Oder man sollte es so wie in Platin machen dass man nach der Story eine eigene Villa bekommt und dass man da voll viel machen kann

  • Gibt es eine Möglichkeit bei Nintendo Vorschläge einzureichen?
    Gerade die Möglichkeit mit den Pokémon noch etwas zu unternehmen außer kämpfen und seien es Minispiele wären auch eine super ergänzung, hinzukommend zu den obrigen genannten Vorschlägen :D

  • Ich würde es toll finden.
    Sonst hat das Zuhause ja nicht wirklich einen Sinn. Man weiß, da wohnt man. Da wohnt die Mutter und dort ist man Zuhause. Aber wenn man dann einmal aus dem Haus ist, dann geht man nicht mehr so schnell wieder heim, bzw man kommt gar nicht mehr nach Hause und somit ist da ja alles egal.
    Wenn es da wirklich mehr gäbe was man dort tun könnte, wie wirklich das Pokémon dort raus holen und mit ihm spielen oder es eventuell dort so süß füttern zu können, dass wäre auch mal was Neues. Oder wie wäre es einfach mal mit nem Smalltalk mit der Mutter? Das wäre auch eine ziemliche Überlegung wert wie ich finde. ^^
    Also ich wäre klar dafür :)

  • Meinetwegen muss man nicht mehr daheim im Spiel machen können. Die Anfangsstadt ist für mich ein langweiliger Ort, wo man sein erstes Mon erhält, wenigstens aber das Abenteuer startet, das reicht mir. Unterhaltungen mit der Mutter müssen nicht sein; so toll kann man sich ohnehin nicht mit den Spiel-eigenen Charakteren austauschen.


    Wenige Gimmicks in manchen Spielen reichen vollkommen aus, zum Beispiel bei Gen2, dass die Mutter das Geld verwaltet beziehungsweise einen Teil des Geldes, den man bei gewonnenen Kämpfen bekommt, und dass man dieses bei ihr später auf Wunsch abheben kann.

  • Wirklich fragwürdig für mich, ob man das Haus in den Pokemon-Spielen überhaupt "zu Hause" nennen kann ^_^. Man reist ja nur und ist je nach Edition ausser am Anfang und nach der Liga kurz selten bis nie zu Hause, geschweige denn in seinem Zimmer, wo man wirklich gar nichts machen kann. Und die Mutter ist nur ein monotoner Roboter, der immer das Gleiche runterspult. Ein wenig Abwechslung könnte man sich schon einfallen lassen, so was Ähnliches wie ihr Geld geben in Silber und Gold (Allerdings soll sie nicht ständig anrufen, dass sie Beeren mit meinem Geld gekauft hat -.-')


    Es gab eine alte Edition (glaube Rubin, Saphir, Smaragt), wo man Puppen zu Hause in seinem Zimmer aufstellen konnte, ich finde es schade, dass man das nicht mehr kann. Damit man mehr Sachen zu Hause machen kann, sollte sein Haus nicht mehr so langweilig aussehen, eventuell ein grösseres Zimmer, eine Terrasse oder einen Garten, den man dekorieren kann und was mit dem Poki machen kann. Ich fände es toll, wenn man sein Haus zu einer Villa mit Einrichtungen (Swimming Pool, Bowling, Sportplätze für Pokemon) ausbauen könnte, dann wäre es endlich mal ein lohnenswertes "zu Hause". Mehr als es nur zu Hause aus dem Ball zu holen, würde ich es aber bevorzugen, dass einem das Poki überall wieder nachlaufen kann ^^.

  • Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass man sein Zimmer nochmal selber einrichten konnte, wie in Platin die Villa, die man dort erhält.
    In Gold und Silber war es doch auch möglich gewesen sein Zimmer mit Pokemon-Puppen zu gestalten oder?


    Die Pokemon bei sich zu Hause rumlaufen zu lassen wäre auch eine nette kleine Idee, aber das wäre, wenn man es mit HG/SS vergleicht, eine ziemlich eingeschränkte Idee.


    Was ich mir noch vorstellen könnte wäre z.B., dass es möglich wäre bei sich zu Hause Knursp,Pokeriegel usw. zu kochen oder einen Garten, wo man seine Beeren pflanzen könnte.


    Für Minispiele wäre ich ehrlich gesagt eher weniger, auch wenn man Konsolen bei sich zu Hause hat.
    Für Abwechslung haben wir je nach Edition die Wettbewerbe, Pokeathlon und was mir grad nicht alles einfällt.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Mehr Sachen daheim machen^^“ zu „Mehr Sachen daheim machen?“ geändert.