Wie viele Personen habt ihr zu Pokémon-Fans gemacht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe genau 1 (!!!) Person dazu bekommen Pokemon zu spielen. Diese Person ist vor ungefähr 2 Jahren zu uns gezogen und da hab ich diese Person einfach mal so gefragt, was sie denn so gerne macht & mag. Da fragte diese Person natürlich zurück und ich hab Pokemon geantwortet. Diese Person hatte schonmal etwas davon gehört, hatte aber weder DS noch Spiel. Also lieh ich dieser Person meinen GBA + Silber. Diese Person mochte Pokemon sehr gerne und war erstaunlicherweise auch noch ziemlich gut darin. Heute hat diese Person einen DS+ Pokemon Diamant ;)

  • 6 um genau zu sein...


    ohhhhhh soooooo wenig :whistling: ich weiss also ich zähl mal auf:

    • Kristel(meine beste Freundin)
    • Kyra(ihre schwester)
    • Nicole(Kyras beste Freundin)
    • Mehttew(Nicols Bruder)
    • ---Mein bruder (ihr findet ihn als Glucario)
    • und---meine Stiefschwester (ihr findet sie als Aquana Girl)


    ok das wars ohhh welch miserable arbeit

  • Ganze 3^^


    Also zum ersten eine sehr gute Freundin von mir. Wenn ich bei ihr mal übernachtet hab ich dann immer Pokemon gespielt. Irgendwann hat sie dann zugesehen und fands toll^^ Dann hat sie sich Diamant gekauft


    Und dann noch 2 aus meiner Klasse die eine hat immer mal gespielt und ist durch mich jetzt ein richtiger Fan und die andere hat, weil die erste und ich uns immer darüber unterhalten haben auch angefangen und spielt jetzt Platin.

  • Also zu Pokemonfans habe ich langfristig keine Person gemacht, aber ich habe Personen dazu gebracht, nicht mehr über Pokemon und die Leute, die es spielen zu lachen. Diese Personen finden Pokemon finden Pokemon eigentlich ganz lustig, würden es aber niemals ind der Öffentlichkeit zugeben. Ab und zu lassen sie den Pokemonfans gegenüber dann ein Kommentar fallen, dass sie Pokemon manchmal spielen, weil sie finden, dass es nur lustiger Schrott ist. Manche wissen auch, was für Pokemon Giratina oder Panferno oder so sind, obwohl sie sich jahrelang nicht mehr mit Pokemon beschäftigt haben. Wenn man sie danach fragt, behaupten sie manchmal, durch Zufall auf einer Internetseite davon gelesen zu haben. Immer wieder lustig, was sich manche Leute für Ausreden einfallen lassen, um "cool" zu bleiben^^.

    Schlaue Sprüche:
    Wer zuletzt lacht, hat den Witz nicht verstanden. Alkohol ist keine Lösung - es ist ein Destilat.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    MfG Lucario4life


  • Da ich doch schon etwas älter bin, ist es nicht so leicht. Ich bin 26 und war damals eben selbst bereits 15-16 Jahre, als Pokemon anlief. Damals habe ich auch versucht, andere dafür zu begeistern, nur ich hatte das Pech, denen Leuten zu begegnen, die Pokemon noch für reinen Kinderkram halten. Für die war es wichtiger, einen Trinken zu gehen oder die üblichen Baller Spiele.


    Schließlich konnte ich meine kleine Schwester von Pokemon überzeugen. Ist kein sehr intensiver Fan, aber sie spielt, kauft sich ab und zu ein paar Merchandising usw.


    Der kleine Bruder einer Freundin hat damals begeistert gespielt, nur als er neue Freunde fand, hat er angefangen, das zu spielen, was die begeistert hat, um mit zu halten.


    Letzendlich habe ich meinen Freund davon überzeugt, sich Platin zu holen. Er ist begeistert, besonders vom Züchten.


    Viele trauen sich nicht, es zu probieren, aus lächerlichen Gründen. Lieber ziehen sie darüber her. Ist so schwer jemand dafür zu begeistern.


    Deswegen sage ich immer: Erst probieren, dann urteilen!

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton

  • Zu Pokémon-fans hab ich eigentlich meine gesamte Klasse gemacht (15) xD! Auch wenn einige naja... nicht solche super mega dollen Fans sind, kennen sie sich jetzt schon irgendwie etwas damit aus, seies auch nur, das sie wissen wie ein bisasam oder ein Sniebel aussieht xD
    Hm und sonst eigentlich keinen, außer vllt meinen großen Cosuin ;D

    Es ist nich so, wie du denkst, wenn du denkst, was ich denke, dass du denkst, denn das denken, der Gedanken, ist ein grenzenloses denken also denke nicht gedacht zu haben :wtf: !
    Und wer das liest kann lesen.

  • Naja früher mindestens die halbe klasse ...
    ich war gerade neu auf der schule und alle zockten yu-gi-oh .... (so ein müll :assi: )
    naja und ich zückte meinen game boy und besaß für 2 jahre meinen eigenen fan-club :D

  • Ich habe "wahrscheinlich" 2 Personen zu Pokémonfans gemacht, einmal Drakensang (den User) und ich glaube, meinen Bruder. In dem Kindergarten gab es ein paar Pokémonkarten und man zeigte Stickeralben herum. Er war neu, ich sollte mich um ihn kümmern und dann sind wir Freunde geworden, ich zeigte ihm das Pokémonzeugs, der rest ist Geschichte. Ich habe ja schon von den Stickeralben berichtet. Ich hatte eins, und mein Bruder hat eins von meinen Eltern geschenkt bekommen, als er irgendwas besonderes geschafft hatte. Er wollte meines Wissens nur ein, weil ich aucch ein hatte.

  • Insgesamt hab ich 2 Leute zu fans gemacht: meine beste freundin und nen freund von mir (10 jahre alt). Aber das doofe ist die denken ausser trainieren müssen die jetzt nix machen ich sag ihnen ja vor welche pokemon sie fangen sollten, wo es welches seltene gibt, wie man jetzt zum kraterberg kommt... aber selber tun se nix. mein freund hat mal togekiss gezeichnet (sah super aus total schön) und malt es komplett blau mit filzer an :cursing: im allgemeinen kann der glaziola nicht mal von lepumentas unterscheiden... Und meiner freundin muss ich immer sagen wo sie langgehen muss z.B. letztens musste ich ihr den weg durch den Kahlberg sagen weil sies alleine angeblich nich kann sie will aber beim nächsten mal mit zum pokemon day. also eigentlich hab ich keinen zu nem WIRKLICHEN fan gemacht.

  • Also ich hab nur eine zum Pokémon Fan gemacht^^ Sie ist eine sehr gute Freundin von mir. Früher wusste sie nicht wass ich an Pokémon so toll finde und sie sah auch immer die Pokémon Poster und Bettwäsche und das Pikachu und so... Und vor 2 Wochen borgte ihr ein Kumpel von uns die Blattgrün Edition. Sie fing an zu spielen und wollte fast garnicht mehr aufhören und ich erklärte ihr nbisschen was und so. Und seitdem mag sie es glaub ich :>

  • lol... in c.a. 12 jahren pokemon hab ich ka mehr wen ich da alles zum fan gemacht hab weil früher war halt jeder ein pokemon fan
    aber welche leute ich genau weiss
    -mein kleinen bruder
    -mein grossen bruder
    -meine kleine schwester
    -meine freundin (mehr oder weniger)
    -mein besten freund
    -den bruder meines besten freundes
    -mein grossen bruder
    -und noch 2 andere freunde :)

  • lol, ich hab' meine beste Freundin sozusagen mit Pokémon "angesteckt". Sie hatte zwar schon die Pokémon-Spiele für Nintendo DS (Diamant, nun Platin), jedoch war das schon alles ;O Ich hatte ihr von dem Anime auf RTL2 erzählt und sie war schon begeistert, irgendwie... xD Ich habe ihr die Namen von den ganzen Charakteren erzählt und co. =) Jep, seitdem quatschen wir abwechselnd darüber. Jetzt ist sie noch ein größerer Fan, als sie vorher eigentlich war, aber eigentlich war sie überhaupt keiner. xD Sie hat es halt nur auf dem Gameboy gespielt und ja...! x)


    Emy

  • Ich hab 10 zum Fan gemacht. Nähmlich meinen Bruder, 3 Jungs aus der Bekanntschafft, meine beste Feundin, meine kleine Schwester, meine große Schwester, meinen großen Bruder und 2 meiner Cousinen. Meine beste Feundin will ständig meine Meinung über ihre Pokémon hören. Mein Bruder fragt mich ständig wie es weitergeht, die Jungs aus der Bekanntschafft reden nur noch drüber, meine kleine Schwester leiht sich ständig meine Pokémonkuscheltiere aus, mein großer Bruder fragte mich früher immer über alles aus was es für die Pokémon die er mochte zu wissen gab aus, meine große Schwester will immer wissen ob ich neue Lieblingspokémon habe und wenn meine Cousinen zu Besuch kommen wollen sie immer wissen wie weit ich mit meinen Spielen gekommen bin 8|

    Ich krempel mein Leben vollkommen um. Ich werde hier nie wieder aktiv sein.
    Bei meinen Freunden entschuldige ich mich herzlich...
    LG Tüpfelblatt

  • Ähm, keinen.
    Ich spiele es einfach nur und habe Spaß daran.Mehr mache ich nicht.
    Manchmal spiele ich ein bisschen zu viel, aber egal, schließlich bin ich in der Schule trotzdem gut!!!
    Ich finde, das es schon allein in Deutschland zu viele Pokemon-Fans gibt und das stelle man sich erst einmal in China vor(warscheinlich DOPPELT so viele wie in Japan!).

  • Ich hab meinen kleinen Bruder (5 Jahre) zum Freak gemacht! Er guckt jeden Tag brav die Sendung, malt Pokemon und hat unendliche Poster und Magazine, und andere Fanartikel. Er will immer wissen "Klumanda ist was für ein Typ?" <- Er sagt immer Klumanda statt Glumanda^^. Ich antworte "Es ist ein Feuer-Pokemon!" Und das bei ganz vielen Pokemon. Ich hab auf meinem DS Giratina und Shaymin draufkleben und jedes mal fragt er mich "Welches Pokemon ist das? Und wie heißt das?" Manchmal nervt das aber ich bin froh das ich ihn zum Fan gemacht hab. Meine Schwester hab ich für kurze Zeit zum Fan gemacht aber nach 1-2 Monaten hörte sie leider wieder auf mit Pokemon.

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Naja, ich habe 3 Leute zu Fans gemacht. Als Erstes meinen Bruder, indem ich ihm die ganze Zeit die Gelbe Edi unter die Nase gerieben habe. Und dann noch 2 meiner besten Freunde. Ich habe ihnen von Bisafans, vom BisaBoard und von jeder Edi Pokemon erzählt. Sie wurden sofort Fans und sind natürlich hier im BB angemeldet. :thumbsup: