Wie viele Personen habt ihr zu Pokémon-Fans gemacht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Interessantes Thema.
    Ich habe ehrlich gesagt nur eine Person zu einem Pokemonfan gemacht, und zwar meinen kleinen Bruder. Der ist dafür aber ein richtiger Fan von Pokemon geworden und wird, denke ich zumindest, sicher nicht damit aufhören nur weil er irgendwann ein bestimmtes Alter erreicht. Das ganze war so: Vor 3 Jahren hat mich mal ein Freund angerufen und gesagt er habe sich Pokemon Perl gekauft, weil er meinte es würde wirklich spaß machen, musste ich mir gleich Diamant besorgen. Ich war so begeistert von dem Spiel dass ich meinem Bruder immer wieder sagte wie toll es sei, er konnte also nicht anders als sich Perl zu kaufen. Seitdem kauft er sich wirklich alle Editionen und ist auch sonst ziemlich aktiv in Sachen Pokemon.

  • Hi,bei mir sind es 2 Personen,meine kleinere Cousine und ihre Freundin^^
    Meine Cousine hatte sich eigentlich schon immer dafür interessiert,nur sie wusste nicht so viel darüber.
    Ich hab ihr dann ein bisschen was erklärt,ich selbst wusste auch noch nich so viel,aber ich hab immer mehr Erfahrungen mit Pokemon gemacht,und ihr das dann anschließend "beigebracht".Naja,sie hat mir immer beim Pokemon zocken zugeschaut,und kaufte sich irgendwann selbst die Spiele für DS ^^
    Sie hat ne Freundin,die hat am Anfang Pokemon verabscheut hatte,sie dachte das ist so ein typisches "Jungs-und Gewaltspiel",aber wir haben es ihr zu zweit dann irgendwann schmackhaft gemacht,das sah man,als sie angefangen hatte Pokemonkarten zu sammeln. (:

  • Leider nur eine.
    Die in meinem Alter die ich kenne meinen, dass Pokemon Kinderkram ist, Geschwister hab ich keine.
    Da ist nur meine Cousine, jetzt 5. Klasse. Allerdings ist ihr DS schon länger kaputt, ein neuer (auch gebrauchte) sind zu teuer.


    Das lustige ist ja, dass ihr großer Bruder mich damals mit Rot/Blau zum Pokemon-Fan gemacht hat^^


    LG

  • So Vierzehn, vielleicht Fünfzehn Personen habe ich zu Fans gemacht.
    Einige davon in der Schule, andere die ich durch Bekannte kennengelernt habe und wieder Andere habe ich in der Therapie angesteckt. Man kam halt vor allem bei letzterem immer wieder aufs Thema zurück, was man denn so in seiner Freizeit gern tut. Und einige Leute mit denen ich zusammen in der Klinik war kannten Pokemon nicht einmal. Und na ja, durch mich haben sie es dann angefangen zu spielen und haben es lieben gelernt. (Ich frage mich immer noch, wie man als Siebzehn-Jähriger Pokemon nicht kennen kann xD)
    Zu einigen der Leute habe ich schon lange kaum noch bis gar keinen Kontakt mehr und kann daher auch nicht sagen, ob die überhaupt noch spielen oder der gleichen...

  • Zu Fans gemacht habe ich in meinem Alter keine. Dafür aber meine Schwester eine Zeit lang und später dann meinen Bruder. Dieser betreibt Pokemon wie ich, das heißt er spielt DS und schaut auch die Serie und er sammelt sogar Karten. Und durch meinen Bruder wurden dann auch seine Klassenkameraden Zu Pokemon-Fans. Dafür war ich zwar der Auslöser, aber ich würde behaupten, dass mein Bruder sie zu Fans machte. Mittlerweile nehme ich ihn und zwei seiner Freunde immer mit, wenn es irgendwo eine Pokemonverteilung gibt^^
    LG

  • Mindestens 3. Meine Geschwister. Hab wohl als ältester die Vorbild funktion. Meine Schwestern habe ich erst infizieren als sie 10 waren da habe sie sich unsterblich in irgendeins verliebt das sie total süß fanden. Und mein Bruder nun ja irgend wenn habe ich zum Kämpfen gebracuht da habe ich dazu gebracht Pokemon zu spielen.


    Sonst vieleicht noch nen freund von mir. Der hatte zwar schon ein spiel konnte aber nicht damit umgehen bis ich ihm etwas starthilfe gegeben habe

  • Niemanden. Wieso auch? Ich meine, ich will den Leuten ja nicht irgendein Hobby aufhetzen, wenn es ihnen gefällt, dann gefällt es ihnen, wenn nicht, dann nicht. Ich meine, sicher, ich hab ein paar Freunden das Spiel schon mal gezeigt, aber trotzdem. Wenn es die Leute nicht so sehr überzeugt, dann kann man da nichts machen. Immerhin, was soll man bitte machen. Man will die Leute ja schließlich nicht dazu zwingen, irgendwas zu mögen, von daher kann ich nur sagen, dass ich ganz ehrlich jemanden zu einem Fan von Pokemon machen will, da ich generell finde, die Leute sollen selbst Dinge für sich entdecken und sich nicht von anderen bezüglich dieses Beeinflussen lassen.

  • Bei mir war es eig. nur so: Ich habe Pokemon gespielt und als ich dann aufs Gymnasium kam und neue Freunde gefunden habe, spielten sie halt auch Pokemon.
    jedenfalls spiele ich halt manchmal Pokemn ,,laut´´ und das heißt meiner Brüder kriegen das manchmal mit und spielen manchmal auch dann Pokemon.


    naja, das war meine Geschichte. Motto: Lange rede, gar kein Sinn.

  • also in meinem alter schonmal gar keinen. leute zwischen 16-18 interessieren sich für so einen "kinderkram", wie sie es nennen, nicht. ausserdem finden die des eh schon total seltsam dass ich "immernoch" pokemon spiele >_>
    die einzigsten, dei ich dafür begesiter hab esind meine 2 kleinen cousins (6 und 7 jahre) oh gott die sind so grottenschlecht xD aber iwie ist des immer voll süss wenn die zu mir kommen, weil die nicht mehr weiter wissen :D
    meine schwester? naja... sie hat halt manhcmal so "poke-phasen" aber dann wieder "pokemon ist was für kleine kinder" >__>'' das sagt meine mutter auch immer und meint immer so "deine cousins spielen pokemon und du? bist viel zu alt dafür" lol ô.o

  • Eigentlich hab ich nur einen angesteckt: Meinen Bruder! Aber selbst der braucht ab und zu einen kleinen Schubs in die richtige Richtung (⇒Einall^^) Ich hab nen Freund, der ab und zu (oft) das Spiel verstauben lässt, aber wenn ich ihm dann die Events von z.B. Darkrai zeige, will er direkt Teams erstellen ;)

  • Also meine beste Freundin und (nur ein bisschen) meine Mama.
    Meine Freundin ist seitdemher sooo ein Pokemon-Fan das wenn wir beide ein Team bilden würden garantiert ein paar hier auf bisabord schlagen würden. :thumbsup: Zuversicht jaaay
    Mama mag eigentlich nur Glurak und Hundemon.
    Mehr hab ich nicht erreichen können.

  • Ich muss gestehen...
    ...dass ich leider noch keinen zu einem Pokémonfan gemacht habe.
    Meine Überzeugungskünste haben auch grenzen, mir reicht es, Leute dazu zu bringen, dass sie sich nicht über Pokémon lustig machen.
    Versucht habe ich es allerdings auch nicht wirklich, ich möchte mich ja nicht zum Affen machen.
    Allerdings habe ich in Animediskussionsforen schon einigen Leuten Pokémon empfohlen, die sich dann Monate/Wochen später auch ein Spiel geholt haben.
    Ob ich das war, weiß ich nicht, aber gut :)

  • Heyho :3


    Also ich habe insgesamt 2 Leute zu Fans gemacht.
    2 Klassenkameraden, die es Anfangs noch hassten, okay der eine nicht, der andere eben schon.
    Ich habe beiden Pokemon Schwarz gezeigt, und spielen lassen, und es gefiel ihnen eben.
    Und jetzt 2 Pokemon-Fans mehr. Sonst meine kleine Schwester, ein bisschen, auch, aber bei ihr hab ich es nur hinbekommen, weil ich sie, wenn ich morgens zum Pokemon gucken aufstehe, immer wecke, und sie das mitguckt, also 3.



    Lg
    Akasu~

    »Schließt man alles aus, muss das was übrig bleibt, und sei es noch so unmöglich, die Wahrheit sein.

  • Ich wurde selbst zu einem Pokemon Fan gemacht, indem mich ein Freund von mir mal an seinem DS lies. Ich selber habe bisher nur meine 2 kleinen Brüder zu Fans gemacht, bin grade noch dabei, meine kleine Schwester zu nem Fan zu machen und meinen besten Freund. Der hat zwar nen DS, mag aber kein Pokemon. Also drückt mir die Daumen das ich es schaffe :ugly:

  • Also, ich bin zu einem Fan gemacht worden. Durch einen Freund in der Schule.
    Und meine kleine Schwester hat kurz nach mir angefangen und will sich jetzt ständig meinen Gameboy leihen.
    Außerdem...na ja, ich glaube nicht, dass man das "zu Fans machen" nennen kann aber meine beiden älteren Geschwister haben vor mir gespielt, dann gar nicht mehr und kurz nachdem ich angefangen habe, haben die sich auch wieder dafür interessiert.

  • Ich hab eine ganze Person zu einem Fan gemacht.
    Als sie damals ihren DS neu hatte, haben wir immer Mario und Sonic bei den olymp. Spielen zusammen gespielt. Irgendwann hatte ich die Spielkarte mal vergessen und stattdessen Pokemon im DS gehabt. Sie wollte wissen, was das ist, ich habs ihr ausgeliehen und zack! war sie ein Fan:)
    Das war in der 6. Klasse. Jetzt bin ich meines Wissens her die einzige in meiner Klasse, die noch Pokemon spielt. Andere werde ich warscheinlich nicht mehr zu Fanns machen, weil es doch etwas peinlich ist, wenn man sich als Poke-Fan outet und dann als zu "kindisch" bezeichnet wird:( Gott sei Dank gibt es ja noch das Internet mit seinen Pokeforen, wo man immernoch Gleichaltrige findet :thumbup:

    Flemmli_Fire_

  • Ich bin zu einem Pokémon Fan geworden, als ich zufällig im Fersehn
    Pokémon geguckt habe...
    Dann hab ich mich 3-4 Jahre gar nicht mehr dafür interessiert, doch dann hab ich ne Lovestory im Internet
    gefunden, wo Paul mitgespielt hat, und hab geguckt in welchen Folgen er mitspielt.
    Die haben dann das Pokémon Girl in mir zurück geholt...

    Wenn man weint,bedeutet das
    nicht, das man schwach ist und
    aufgibt. Wenn man weint bedeutet
    das, das man im Moment mehr fühlt,
    als das Herz ertragen kann♥

  • Meine ganze Klasse hat Pokemon nicht sie gemocht, aber mit meiner Fanficttion, Rache der Liebenden, konnte ich sie überzeugen. Sie fanden Nachtara von Gary sau cool. Jetzt zocken alle Pokemon und kommen in mein Forum, wenn sie dürfen.
    Ansonsten ein paar kleinen Kids bei unserm Spielplatz (und wenn ich welche bekomme) irgendwann auch meien Kinder.

    Pokemon wird und muss weiterleben :D


    Lg Sui~

  • Ich hol das thema mal wieder hoch ^-^
    Ich glaub hab eine Person zu nem Pokifan machen. Das war meine beste Freundin. Wie weiß ich gar nicht mehr xD. Nur leider ist sie jetzt immer genervt oder ähnliches wenn ich von Pokemon rede ):
    Mich selbst hab ich nicht zu nem Poki fan gemacht. Das war mein big brothi. Der hat mir ein paar Pokemonkarten geschenkt. Dann wollte ich zum Geburtstag Pokemon Perl und so ging das immer weiter

  • Ich weiß nicht, ob ich der Grund war, aber seit ich begonnen habe und vor anderen ein wenig gespielt habe ( Sie haben einfach nur neben mir gesessen und zugesehen), sind uns glaube ich noch drei Personen beigetreten.
    Wobei das vielleicht eher Nachahmen und späteres selbstständiges darangefallenfinden war als eine von Anfang an aufrichtige Begeisterung.

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.