Unterschätzte Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ebenfalls vollkommen unterschätzt ist Ninjatom, (eines meiner lieblings pokes). ein ziemlich umbekanntes und ungewöhnliches pokemon, welches man erhält wenn man wärend der evolution von nincada zu ninjask nur 5 oder weniger pokemon im team hat. es hat nur ein kp, verfügt jedoch über die fähigkeit wunderwache, welche es vor jedem angriff schützt der nicht sehr effektiv ist (der typ ist geist/insekt). wenn man sich also ein wenig mit den typvorteilen auskennt bringt dich ninjatom mit leichtigkeit durch fast jede arena.

  • Allerdings gehört Smettbo zu den Unterschätzten, wenngleich ich zugeben muss, dass es in den ganz hohen Leveln echt nicht mehr mithalten kann.
    Ich denke dabei auch nich an Rattikarl, der bei mir echt immer richtig gut ist und mich in der Blauen so manches Mal in der Top Vier gerettet hat.
    Und Ariados, für den (leider) dasselbe wie für Smettbo gilt...
    Schade drum, dass einige schlechtere Stats als andere haben...

  • [Blockierte Grafik: http://img139.imageshack.us/img139/7171/karpadorsk4.png]


    Definitiv Karpador!
    Ich meine, er kann ja nicht nur Platscher, er kann auch Tackle und Dreschflegel per Levelup lernen! Wow ! Und mit einer 80er Initiative geht das Vieh auch ganz schön ab.:))


    Nein im Ernst, ich finde, das Käferpokemon nicht unterschätzt werden. Denn sie sind wirklich nur in den Anfängen der Editionen gut. Im "Lategame" von den Editionen kannst du mit einem Smettbo einfach wegen den Statuswerten nur noch wenig anfangen. Aber am Anfang hauen die schon ziemlich rein, durch die frühen Entwicklungen und Attacken !

  • Nein im Ernst, ich finde, das Käferpokemon nicht unterschätzt werden. Denn sie sind wirklich nur in den Anfängen der Editionen gut. Im "Lategame" von den Editionen kannst du mit einem Smettbo einfach wegen den Statuswerten nur noch wenig anfangen. Aber am Anfang hauen die schon ziemlich rein, durch die frühen Entwicklungen und Attacken !


    Käferpokémon sind nicht alle gleich dude.
    Scherox, Genesect, Ramoth, Hydragil, Forstellka, Ninjatom, Ninjask, Volbeat und Voltula sind doch zB tolle Pokémon und Ninjask bekommt man in RSE sogar sehr früh (kurz nach dem ersten Orden)
    Man sollte mal aufhören immer nur ein paar Pokémon zu beachten und dann die ganze Gruppe schlecht zu reden.
    Es gibt auch genug Psycho-Pokémon, von denen ich weniger halte. Soll ich jetzt den Typ Psycho schlecht reden?
    Smettbo ist schließlich nicht das stärkste Käfer-Pokémon.

  • Zitat

    Scherox, Genesect, Ramoth, Hydragil, Forstellka, Ninjatom, Ninjask, Volbeat und Voltula sind doch zB tolle Pokémon und Ninjask bekommt man in RSE sogar sehr früh (kurz nach dem ersten Orden)


    Eine Frage:
    Was ist an Volbeat so toll?
    Ich meine, klar vom Aussehen her ist es nicht schlecht, aber was macht das denn zu einem unterschätzten Pokemon?


  • Eine Frage:
    Was ist an Volbeat so toll?
    Ich meine, klar vom Aussehen her ist es nicht schlecht, aber was macht das denn zu einem unterschätzten Pokemon?


    Der Name!
    Nein, es ist neben Farbeagle das einzige Pokémon, was Schweifglanz und Staffette erlernen kann. Mit etwas Geschick kann man dadurch einiges anrichten.
    Einfach Werte verbessern und dann weitergeben, am besten an ein schnelles Pokémon oder so. Kann je nach Team ganz praktisch sein. Es ist zwar neo Weitem kein Überflieger, bekommt dadurch aber einen praktischen Nutzen.
    Außerdem hat es auch noch die Fähigkeit Strolch.

  • Käferpokémon sind nicht alle gleich dude.
    Scherox, Genesect, Ramoth, Hydragil, Forstellka, Ninjatom, Ninjask, Volbeat und Voltula sind doch zB tolle Pokémon und Ninjask bekommt man in RSE sogar sehr früh (kurz nach dem ersten Orden)
    Man sollte mal aufhören immer nur ein paar Pokémon zu beachten und dann die ganze Gruppe schlecht zu reden.
    Es gibt auch genug Psycho-Pokémon, von denen ich weniger halte. Soll ich jetzt den Typ Psycho schlecht reden?
    Smettbo ist schließlich nicht das stärkste Käfer-Pokémon.


    Ja, da hast du wohl recht :oo
    Es gibt durchaus verdammt gute Käferpokemon, wenn man darüber nachdenkt (was ich wohl vergessen habe:D). Ist halt nunmal so, dass wenn man an Käferpokemon denkt, auch direkt an Pokemon wie Smettbo, Papinella, Bibor und Pudox denkt..
    Aber wie gesagt, ich geb dir Recht!

  • Voltula
    Ich finde die Spinne einfach Wahnsinn, war immer zufrieden. ^^
    Papinella, Ledian & Smettbo
    Siehe oben, die beiden haben ganz schön was auf dem Kasten und hätte keins davon in meinem Team missen wollen =)
    Arbok & Vipitis
    Macht einfach Spaß mit Arbok/Vipitis zu kämpfen, vor allem wenn Arbok eine dieser "Zahnattacken" erlernt, gemischt mit Gift und deren großartigem Aussehen ist's einfach toll ^^
    Snobilikat
    Kann was, wurde aber iwie vernachlässigt in den letzten Jahren, finde ich =/
    Dann gibt es etwa noch Noctuh, Jugong, Galoppa und co., die auch unterschätzt werden, finde ich.

  • Also ich war wirklich überrascht das Smettbo eines dieser unterschätzen Pokémon ist. Aber naja die meisten lassen sich gerne vom äußeren blenden und glauben, das ein zarter Schmetterling nicht stark sei. Wobei sie sich wirklich irren. Ich selber bin im Beistz eines solchen und muss sagen, mit dem was es für eine Stärke liefert bin ich durchaus zufrieden. Es ist ein vielseitiges Pokémon und kann ebenfalls Attacken erlernen, die alles andere als für seinen Typen typische Attacken. Generell gibt es aber viele die Käfer-Pokémon nicht sonderlich mögen bzw. es bevorzugen "stärkere" in ihren Teams zu haben.

  • Es gibt bei mir auch einige unterschätzte Pokémon, die aber auch sehr niedlich sind, hier meine Liste:


    Finneon/Lumineon
    Leider der typische Fisch, der kaum was drauf hat laut Statuswerten. Aber sie sieht süß aus, wird "Schmetterling der Meere" genannt und kann auch ein paar gute Attacken.


    Voltula
    Ich finde selber, Zebritz ist etwas überbewertet, dafür ist Voltula für mich die richtige Adresse. Elektro/Käfer-Pokémon? Check. Süß, schnell und zugleich stark? Check. Ich habe selber in meiner Weiß ein Voltula trainiert und es war ein festes Mitglied im Team (bis Zekrom ihn kurzzeitig ablöste). Wattzapf ist dazu mit seiner geringen Größe und Kuschelpotenzial einfach niedlich.


    Papinella
    Ich mag dieses Schmetterling durch ihr Aussehen und Attackenset (und sie wurde immer besser), dazu wurde laut Pokédex gesagt, sie sei aggressiv. Wieso keine Liebe für den bunten Falter?


    Ohrdoch
    Ah, mein Juwel unter meiner Weiß-Nuzlocke, mein etwas sanftes und stolzes Ohrdoch. Viele bezeichnen ihn als Erfahrungspaket und Heiler, aber kann ansonsten nichts. Aber mein Ohrdoch war so wahnsinnig mutig mit seinen balancierten Werten, er hatte mich und mein Team vor einer Niederlage vor Turners Stalobor gerettet und gab sogar G-Cis' Trikephalo den Final Blow. Da will ich mir wünschen, dass er unter den Feen-Pokémon kommt. :D


    Nidoqueen bzw. Nidoking
    Damals waren die beiden bei Rot, Blau und Geld echte Allrounder (ich besaß sogar ein Nidoqueen und spiele ihn gerne mit Eisstrahl) mit balancierten Werten, aber heute sieht man sie nur selten. Das ist einfach traurig.


    Plusle bzw. Minun
    Für mich sind diese beiden Pikaclone auch unterschätzt, da sie das Gimmick des Doppelkampfes repräsentieren. Aber ich besaß damals in meiner Rubin ein Minun, es war mein Haupt-Elektro-Pokémon und konnte sogar mit zwei Donnerblitzen Frosinas Walraisa besiegen. Sie sind einfach putzig und mehr als nur Pikaclone, wenn man sie richtig erzieht.


    Pachirisu
    Dasselbe Problem wie bei Plusle und Minun, Pachirisu ist ein Pikaclone. Aber sie besitzt Mitnahme, dadurch sie Items finden kann. Und sie kann Hyperzahn bzw. Superzahn, ziemlich mächtige Normalattacken.


    Matrifol
    Ich weiß nicht, ob es unterschätzt ist, aber der Käfer/Pflanze-Dualtyp hat gleich zwei Doppelschwächen, die häufig vertreten sind: Feuer und Flug. Aber das heißt noch lange nicht, dass er schwach ist. Matrifol gehört definitiv zu den stärkeren Käfer-Pokémon und war mein Psycho bzw. Dark Buster (und kann mit TM Dunkelklaue auch Geist-Pokémon erledigen).

  • Es gibt bei mir auch einige unterschätzte Pokémon, die aber auch sehr niedlich sind, hier meine Liste:


    Finneon/Lumineon
    Leider der typische Fisch, der kaum was drauf hat laut Statuswerten. Aber sie sieht süß aus, wird "Schmetterling der Meere" genannt und kann auch ein paar gute Attacken.


    Leider ist das Meiste eben nur den Standard der Wasser-Pokémon und gerade da kann man leider besseres finden. Ist jetzt nicht super schlecht, aber leider nur eins von vielen Wasser-Pokémon ...


    Voltula
    Ich finde selber, Zebritz ist etwas überbewertet, dafür ist Voltula für mich die richtige Adresse. Elektro/Käfer-Pokémon? Check. Süß, schnell und zugleich stark? Check. Ich habe selber in meiner Weiß ein Voltula trainiert und es war ein festes Mitglied im Team (bis Zekrom ihn kurzzeitig ablöste). Wattzapf ist dazu mit seiner geringen Größe und Kuschelpotenzial einfach niedlich.


    Voltula ist im Strategie-Bereich glaube ich schon gerne gesehen, da es zB durch seine Fähigkeit Donner gut nutzen kann.


    Papinella
    Ich mag dieses Schmetterling durch ihr Aussehen und Attackenset (und sie wurde immer besser), dazu wurde laut Pokédex gesagt, sie sei aggressiv. Wieso keine Liebe für den bunten Falter?


    Gut, seit SW kann es Falterreigen erlernen, aber die Werte sind halt nur passabel. Ich habs mal in der Metro getestet, war schwer damit umzugehen, besonders wegen den Attacken ...


    Ohrdoch
    Ah, mein Juwel unter meiner Weiß-Nuzlocke, mein etwas sanftes und stolzes Ohrdoch. Viele bezeichnen ihn als Erfahrungspaket und Heiler, aber kann ansonsten nichts. Aber mein Ohrdoch war so wahnsinnig mutig mit seinen balancierten Werten, er hatte mich und mein Team vor einer Niederlage vor Turners Stalobor gerettet und gab sogar G-Cis' Trikephalo den Final Blow. Da will ich mir wünschen, dass er unter den Feen-Pokémon kommt. :D


    So balanciert sind die Werte jetzt nicht, die Offensiv-Werte sind mittelmaß, die Verteidigungswerte sind okay und die KP mehr als okay. Klar, man kann damit schon was anfangen, aber da fehlt der letzte Schliff - leider.


    Nidoqueen bzw. Nidoking
    Damals waren die beiden bei Rot, Blau und Geld echte Allrounder (ich besaß sogar ein Nidoqueen und spiele ihn gerne mit Eisstrahl) mit balancierten Werten, aber heute sieht man sie nur selten. Das ist einfach traurig.


    Resistent gegen Kampf und Gestein, nur 12,5% Tarnsteine, nette Fähigkeit. Ohja, da unterschätzen einige gerne mal was, gerade Nidoking. In früheren Generationen kam das aber gerne mal vor, wie zB in GSC.
    Nidoqueen ist sogar eins meiner Lieblingspokémon, aber das ist ja Ansichtssache :>


    Plusle bzw. Minun
    Für mich sind diese beiden Pikaclone auch unterschätzt, da sie das Gimmick des Doppelkampfes repräsentieren. Aber ich besaß damals in meiner Rubin ein Minun, es war mein Haupt-Elektro-Pokémon und konnte sogar mit zwei Donnerblitzen Frosinas Walraisa besiegen. Sie sind einfach putzig und mehr als nur Pikaclone, wenn man sie richtig erzieht.


    Repräsentieren? Naja, okay. Sie waren die ersten Pokémon, die sich gegenseitig im Doppelkampf unterstützen, aber sonst halt nichts. Sie können leider die üblichen mageren Angriffen der Elektro-Pokémon erlernen und sind leider nur süß. Da steckt zwar mehr hinter als 2 Versager, aber sie sind leider schon eher schlecht als recht.


    Pachirisu
    Dasselbe Problem wie bei Plusle und Minun, Pachirisu ist ein Pikaclone. Aber sie besitzt Mitnahme, dadurch sie Items finden kann. Und sie kann Hyperzahn bzw. Superzahn, ziemlich mächtige Normalattacken.


    Mächtige Attacken sind auch nur mit den richtigen Werten mächtig. Pottrott kann zB Erdbeben und Stzeinkante etrlenen, aufgrund der Werte bringen diese Angriffe dem Endolithen nicht sehr viel, es hat keinen wriklichen guten Angriffswert ...
    Pachirisu ist eher süß als stark.


    Matrifol
    Ich weiß nicht, ob es unterschätzt ist, aber der Käfer/Pflanze-Dualtyp hat gleich zwei Doppelschwächen, die häufig vertreten sind: Feuer und Flug. Aber das heißt noch lange nicht, dass er schwach ist. Matrifol gehört definitiv zu den stärkeren Käfer-Pokémon und war mein Psycho bzw. Dark Buster (und kann mit TM Dunkelklaue auch Geist-Pokémon erledigen).


    Es gehört zu den Käfer-Pokémon, aber zu den stärkeren? Da hätten wir eher sowas wie Scherox, Genesext oder Ramoth.
    Angriffswert ist okay und es hat Chlorophyll. Aber es hat den Nachteil durch diese schreckliche Typen-Kombination. Wow, es bekommt nur ¼ Schaden bei Pflanze und Boden. Aber es bekommt auch viel Schaden durch Gestein, Feuer, Flug, Eis, Käfer und Gift. Es kann zwar nette Sachen erlernen, ist bei den Käfern aber nur Mittelmaß ...


    Das Größte Problem ist das Abspeisen mit schlechten Attacken. Viele Pokémon bekommen so viele schlechte Attacken und einige Pokémon können fast nur das selbe. Warum sollte man zB Pachirisu nehmen, wenn Blitza schneller ist und besser austeilen kann? Es kann höchstens durch persönliche Vorlieben punkten. Wirklich testen kann man aber mal ruhig jedes Pokémon.


    /e: 800 Beiträge, yo.

  • Braviary wird atm auch unterschätzt. Ich habe es im VGC13 Mode gescarfed gespielt und kann nur staunen: Dank Siegeswille kann es die ganzen Bedroher nutzen und hat durch einem ordentlichen Angriffswert mit Sturzflug eine tödliche Waffe gegen all solche Metagame mons wie Volcarona, Hitmontop und Scrafty.

  • Plaudagei wird oft unterschätzt. Ich habe es das letzte mal mitbekommen am Pokémon Day. Dort fand ein Turnier statt. Bei den Regeln wurde gesagt, dass Plaudagei zu stark, und somit verboten ist.
    Daraufhin haben viele gelacht. Ich habe mir in Pokémon Y also ein "superstarkes" Plaudagei gefangen. Es ist auf Level 51 und kann Synchrolärm!!! Bis jetzt habe ich von ca 50 Kämpfen nichtmal die Hälfte verloren.
    Der Witz daran: Plaudagei war im Gegensatz zum Gegner nicht gepowert. Ich werde ihm noch Zink, Eisen, etc geben und dann gewinne ich wahrscheinlich fast immer.

  • Plaudagei wird oft unterschätzt. Ich habe es das letzte mal mitbekommen am Pokémon Day. Dort fand ein Turnier statt. Bei den Regeln wurde gesagt, dass Plaudagei zu stark, und somit verboten ist.
    Daraufhin haben viele gelacht. Ich habe mir in Pokémon Y also ein "superstarkes" Plaudagei gefangen. Es ist auf Level 51 und kann Synchrolärm!!! Bis jetzt habe ich von ca 50 Kämpfen nichtmal die Hälfte verloren.
    Der Witz daran: Plaudagei war im Gegensatz zum Gegner nicht gepowert. Ich werde ihm noch Zink, Eisen, etc geben und dann gewinne ich wahrscheinlich fast immer.


    :patsch: plaudagei ist nicht wegen seiner stärke gebannt sondern ,weil man mit seiner attacke Geschwätz?(oder wie die heißt) ton und somit auch Beleidigungen aufgenommen werden können

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Plaudagei wird oft unterschätzt. Ich habe es das letzte mal mitbekommen am Pokémon Day. Dort fand ein Turnier statt. Bei den Regeln wurde gesagt, dass Plaudagei zu stark, und somit verboten ist.
    Daraufhin haben viele gelacht. Ich habe mir in Pokémon Y also ein "superstarkes" Plaudagei gefangen. Es ist auf Level 51 und kann Synchrolärm!!! Bis jetzt habe ich von ca 50 Kämpfen nichtmal die Hälfte verloren.
    Der Witz daran: Plaudagei war im Gegensatz zum Gegner nicht gepowert. Ich werde ihm noch Zink, Eisen, etc geben und dann gewinne ich wahrscheinlich fast immer.


    Am besten ist Plaudagei, wenn du ihm zu Synchrolärm auch Überschallknall vererbst, mit STAB und Wahlschal ist das schon sehr overpowert.
    Und Pokefan hat recht, es ist wegen Geschwätz gebannt, deshalb funkt die Aufnahmefunktion übrigens nicht mehr in X und Y, macht dafür aber garantierte Verwirrung. :thumbsup:

  • Ich finde ,Raupy wird unterschätzt (u.A. Smettbo)
    Manchmal wenn ich Feuerrot spiele ,fange ich mir eins,es wird irgendwann richtig stark!
    Und ist toll für die 2 Arena ^^
    Und es entwickelt sich schnell in ein Smettbo.



    -Himmelstein(Diesmal ist der Text kurz)

  • Plaudagei


    Sehr unterschätzt..
    Ich habe mir selber eins gebreedet mit Zugabe, Ränkeschmied und Überschallknall.. Geschwätz müsste ich ja nicht draufzüchten.
    Paar Leute wollten dann ein 'Free for all' machen ich natürlich dabei und habe mal zum Test Plaudagei mitgenommen.. und was soll ich sagen?
    Sein Skorgro stand dumm da als ich es mit Zugabe in Schutzschild gelockt habe und mich dann mit Ränkeschmied geboostet habe.
    Naja und das Plaudagei hat einfach fast alles besiegt und verhalf mir auch zum Sieg.
    Auch haben sie es nich angegriffen da sie dachten "Was Plaudagei das kann niemandem schaden!"
    Aber als dann Plaudagei mit Überschallknall Mega Absol 0HKO hat,.. "das hat doch mehr abgezogen als ich dachte."
    Leider hat es wenig Initiative (91 Base) und überholt nicht sehr viel und es wird von Fiaro's dank der schwachen Defensive doch
    0HKO. Aber was es überlebt ist ein Patronenhieb von einem Mega Scherox oder 3 Leben Orb (Techniker) Kapilz Kugelsaat..
    Aber es hat doch einen sehr tollen boost durch die 6. Gen bekommen, Überschallknall und Geschätz verwirrt jetzt 100% !
    Doch ich wünschte es hätte einbisschen mehr Initiative.. Aber mal schauen! :D

  • Einige Pokémon sind wirklich unterschätzt.
    Wie zum Beispiel Clavion. Obwohl es sich perfekt als Annoyer eignet,wird es viel zu selten benutzt. Seine Typenkombination ist auch total cool.Stahl ud Fee! Das zerstört ersteinmal die Schwäche gegen Kampfangriffe und kontert die gegnerischen Drachenpokémon komplett aus.


    Zobiris hat wohl eine Schwäche! Fee!