Tauschentwicklungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einerseits finde ich die Idee mit der Tauschentwicklung ganz okay.
    Auf diese Art muss man die verschiedenen Möglichkeiten des Spiels nutzen und es wäre ja auch ziemlich monoton, wenn sich alle Pokemon ur durch level-Up entwickeln würden.
    Andererseits ist dabei aber nicht an die weningen Unglücklichen gedacht die fern ab der Stadt wohnen, niemanden haben der ebenfalls Pokemon spielt und zu allem Übel die Funktionen der Global Link und co. nicht wahrnehmen können weil das Internet nicht schnell genug ist oder ihnen die Mittel dafür nicht zur Verfügung stehen. Und genau das ist es was mich nervt. An der Stelle würde ich mir wünschen das sich Game Freak mal 'ne Lösung überlegt. Die Tendenz geht nämlich immer weiter dahin, dass man alle verlangten Mittel besitzen muss, um in den vollen Genuss der Spielmöglichkeiten zu kommen, sowohl bei der Entwicklung von einigen Pokemon als auch bei anderen Dingen. Die Landeier werden immer mehr einfach übergangen. :pika:

  • also klar, man soll bei pokemon ja acuh mal zusammenkommen und gegeneinander kämpfen und mit anderen edis tauschen, aber es ärgert mich schon ein bisschen:(
    Hätte richtig gerne mal ein Simsala auf einer edi, aber da ich gerade in einem alter bin, wo man eigendlich nicht mit seinen Freunden über pokemon spricht, fällt dies ins wasser.
    den Global Link, finde ich gut, die meisten haben wohl Internet, aber die Geschwindigkeit muss stimmen und wenn man sich 0 auskennt, so wie ich, und einen Vater hat, der einem den schlüssel nicht gibt, finde ich es schon schade.
    Man könnte ja auch mal irgendeine "Brücke" im spiel einbauen, dass man z.B. mal im Spiel selbst ein Kadabra ertauscht, welches sich entwickelt oder so^^
    Dass man manche pokemon nur am Pokemonday bekommt, kann ich vollkommen nachvollziehen, aber dass man einiege pokis nicht bekommt, die nicht als unterschied in den edis ssind, sondern einfach durch tausch, ist schade, anderersiets bekommt man wenn man nicht tauscht ja ehe andere pokis auch nicht, weswegen ich mich nicht darüber aufregen würde;)


    LG MystikPalkia

  • Ich finde es eigentlich total doof... Weil ich hab rein gar niemanden mit den man das tauschen könnte und sowieso wenn ich das tausche hab ichs ja dan nicht mehr :ugly: also was bringts mir ?( . Wenn ich so ein Getauschtes pokemon wöllte müsste ich erst nach deutschland fahren weil da mein cosoun (Wie schreibt man das denn!?) ist und der einen ds hat den ich mir ausborg und dan muss ich das immer rüber machen von mir zu mir und zurück (kommt drauf an wo ich es haben will). Fazit, ich find es doof (wie ich es oben schon gesagt habe)

  • Also ich finde das einfach sch**** da manche (so wie ich) keinen haben mit dem sie Tauschen können.


    Ich finde es eigentlich total doof... Weil ich hab rein gar niemanden mit den man das tauschen könnte und sowieso wenn ich das tausche hab ichs ja dan nicht mehr also was bringts mir .


    So siehts aus, man hat kaum jemanden, mit dem man tauschen kann.
    Ist natürlich nicht bei jedem der Fall, aber bei denen wo das so ist, da erhofft sich Nintendo wahrscheinlich, dass sich diese Person ein weiteres Spiel (ggf. eine weitere Konsole) kauft.
    Aber die Frage die ist genau so wie mit der Verteilung der WiFi - Pokémon: Manche haben eben nicht so ein Glück wie andere.


    Ich finde das generell gut und interessant, dass sich Pokémon beim Tauschen entwickeln, ich habe damit auch keine Probleme.
    Wenn ich dann mal ein Tauschpokémon brauche, dann frage ich meine jüngere Schwester oder hier im BisaBoard, die können mir eigentlich immer helfen.
    Da ich so wie so bisher immer beide Editionen einer Generation hatte, und meine jüngere Schwester auch einen DSi hat, hatte ich damit eigentlich noch nie Probleme.


    Mfg
    ~Soul~

  • Früher, also von Generation 1 - 3 war das mit den Entwicklungen, die per Tausch stattfunden ja noch irgendwie ein bisschen unfair, weil ja nicht jeder beide Editionen hat bzw. nicht jeder jemanden kennt, der auch Pokemon spielt. Wie auch immer, früher hatte also nicht jeder die Chance Pokemon zu tauschen. Ist ja verständlich, es gab noch keine WiFi Connection. Aber mittlerweile haben ja viele WiFi oder kennen jemanden, der auch Pokemon spielt. Deswegen sind, seit es WiFi gibt, die Pokemon die sich nur durch Tausch entwickeln ja nicht mehr so schlimmwie früher. Also kurz zusammen gefasst: Früher war es ein bisschen unfair, heute ist es eigentlich eine ganz nette Art der Entwicklung.

  • Also ich finde das Ok..Also von mir haben ganz viele Freunde Pokemonspiele und so also kann ich mit denen tauschen (ohne den ware mein Pokedex immer noch nicht voll :D ) . Und mein Alterer Bruder (30 Minuten Alter) zockt das auch so wie ich also ja :D / Und wenn er das nicht hab dann melde ich mich einfach hier.Und ich brauche immer noch ein Geowaz auf Weiss :D

  • Es ist eine der genialsten Marketing-Ideen, die je in der Videospielindustrie verwendet wurde, aber es wurde so weit übertrieben, dass es für die meisten Spieler einfach nur frustrierend ist.
    2 Tauschevolutionen pro Generation würden vollkommen genügen. Und einfache Tauschevolutionen, nicht dieser Schrott mit "tausche, während es Item XYZ trägt" oder neuerdings "tausche gegen Pokemon ZYX". Das ist mehr als nur unnötig, es ist nervig.
    Bei Rot/Gelb/Grün war es noch eine tolle Idee mit 3(?) Tauschevolutionen, alles in gewisser Weise Kultpokemon. Jetzt hält es mich schon in Weiß so sehr auf, dass ich es nur hasse(besonders, da ich im Moment darauf warte, dass mein Freund sich endlich Schwarz kauft). Das selbe gilt für den Legi-wahn mit den Unmengen, die nur auf Events verteilt werden(auch da war eins pro Generation ausreichend) oder Editionsabhängig sind.

  • Also ich finde diese "tausch-entwicklungen" nicht so gut.
    um alle pokemon zu bekommen braucht man entweder freunde zum tauschen oder selber zwei spiele und zwei handhelden.
    ->geld verdienen
    ich habe zwar die möglichkeit mit mir selbst zu tauschen ich mache es aber nicht denn das macht garkeinen spaß,
    denn es ist einfach viel zu einfach.
    inzwischen braucht man aber nurnoch wifi und jemanden mit dem man tauschen kann.

  • Ich finde das Prinzip mit den Pokemon tauschen um zu entwickeln nicht gut, weil einige haben vielleicht keinen mit dem sie tauschen können oder in der Nähe wohnt, dann können die die Pokemon ja auch nicht wirklich nehmen. Das ist dann ja ein bisschen unfähr. Ich finde es sollte gar keine oder sehr wenige Pokemon geben, die sich durch Tausch entwickeln. Deshalb bin ich dagegen und finde man kann oder sollte das vielleicht abschaffen, weils einfach nich so toll ist, dann lieber Entwicklungen an bestimmten Orten, durch Steine oder Level oder andere Sachen oder Gegenstände, aber nicht durch Tausch. :S

  • Mir gefällt die Idee nicht, da es auch Menschen gibt, die keinen Partner zum tauschen haben.
    Das wäre unfair gegenüber anderen Spielern, da man eigentlich nichts dafür kann, es sei denn, man besitzt Wi-Fi.
    Wäre es jedoch bei den Tauschpokemon der 1.Generation geblieben, würde ich diesen Vorschlag garnicht mal so schlecht finden.
    Mittlerweile sind es aber einfach zu viele Tauschpokemon geworden. J:

  • Ich finde das dumm weil wenn jemand kein Wifi hat und keine 2.Edition zu der er tauschen kann dann kann er nie ein Geowaz usw. haben.
    Und es ist Unlogisch da es dumm ist wenn man keine zweite Edition hat und dann diese Entwicklungen nicht haben kann.
    Wenn ich so ein Pokemon haben willl das sich über Tausch entwicklt dann frage ich meinen bruder ob er mit mir Tauscht.


    Lg Pika

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Zuerst sollte man einmal überlegen, warum dies so gemacht wurde: Es soll zum Tausch anregen. Wieso soll es dazu anregen? Damit sich das Spiel besser verkauft, da es ja so ist: Wenn man alleine als Pokémonfan da steht und seine Pokémon unbedingt entwickelt haben will, bringt man seine Freunde nach langer Arbeit letztendlich dazu, sich die Spiele auch zu kaufen. Damit wird natürlich ordentlich plus gemacht. Ich persönlich bin offen für Tauschentwicklungen, ich hab insgesamt ja auch ca. fünf Tauschpartner. Für andere, welche nicht diesen Luxus genießen, ist es logischerweise nicht so super, weil diese niemanden haben. Wenn Tauschentwicklungen jedoch abgeschafft werden sollten, werde ich diese nicht vermissen.

  • Ich finde es manchmal etwas nervig einen 2 DS auszupacken um ein Pokémon zu entwickeln. Das ist ja nicht nur einmal tauschen sondern gleich zweimal. Aber wenns dann gemacht worden ist, find ichs dann doch nicht mehr so schlimm.

  • Ich finde, diese Idee ist garnicht so schlecht. Das macht die Pokémon besonders und außerdem sollte es auch mal etwas schwerer sein, die Pokémon zu entwickeln. Klar, es gibt bestimmt manche, die dann genau diese Pokémon nicht entwickeln können, weil sie vielleicht kein Wi-Fi haben oder keinen Freund in der Nähe, der Pokémon hat oder auch keinen zweiten DS, obwohl man ja beide Editionen parat hat. Diese Entwicklungen sind mal etwas anderes als die normalen Entwicklungen per Aufleveln von Pokémon.

  • Ich finde die Idee manchmal gut, manchmal aber auch schlecht. Eigentlich kann es mir ziemlich egal sein, da mein Bruder sowieso einen 3DS besitzt und wir somit immer tauschen können. Grundsätzlich finde ich die Idee aber gut, es ist einfach eine kleine Abwechslung zum Trainieren. Es wird langweilig wenn sich Pokemon immer nur auf einem bestimmtem Level entwickeln, eine Entwicklung wie beim Tausch oder mit einem speziellen Stein bringt eine Abwechslung. Mir ist es sogar lieber wenn sie sich beim Tausch entwickeln, das geht einfacher als mit dem ewigen Training^^
    Früher fand ich es jedoch dumm, da zu Anfangs nur ich einen DS besaß und mein kleiner Bruder nicht, somit konnte ich bestimmte Pokedex-Einträge nicht bekommen :D

  • Ich finde das muss sein
    das war schon seit der ersten Generation so und Pokemon lebt ja von dem Tauschprinzip
    außerdem kannst du ja über die GTS tauschen und das Bisaboard gibt es ja auch noch^^


    du hättest vielleicht vor 10 jahren noch recht gehabt, aber heute gibt es Internet und man braucht kein Kabel mehr, das man zu seinem Freund mitnehmen muss um zu tauschen


    und wenn ich mir das hier so ansehe wie sich hier alle darüber aufregen, dann frage ich mich, was wäre wenn man heute noch ein Kabel benötigen würde...

  • Ich finde das mit der Tauschentwicklung ist zwar eine gute Idee aber ich finde das schon auch nervig denn ich habe nicht viele in meinem Freundeskreis die Pokemon Spiele spielen. Deswegen habe ich auf diese Pokemon meistens so gut wie keine Chance. Das macht mich irgendwie ein bisschen traurig.

  • Ich finde die Idee ist eigentlich totaler Schwachsinn. Es gab irgendwie schon immer Pokémon die ich nicht bekommen konnte, weil in meinem Freundeskreis früher kaum Leute Pokémon gespielt haben und heute schon garnicht mehr. Man kann zwar mittels Wi-Fi hier im Bisaboard Leute finden die nett sind und für eine Tauschentwicklung bereit stehen, aber trotzdem finde ich es einfach total nervig, dass bei mittlerweile schon ziemlich vielen Pokémon eine Tauschentwicklung notwendig ist.

    Freundescode: 1349 - 6237 - 8555, Name: Andi
    Kontaktsafari: Psycho
    Pokémon: Psiau, Groink, Xatu
    Bei Interesse bitte PN mit eurem Freundescode :)

  • Man kann zwar mittels Wi-Fi hier im Bisaboard Leute finden die nett sind und für eine Tauschentwicklung bereit stehen, aber trotzdem finde ich es einfach total nervig, dass bei mittlerweile schon ziemlich vielen Pokémon eine Tauschentwicklung notwendig ist.


    Eben, heute ist das so einfach. Kein Vergleich mehr mit den Zeiten, in denen man jemanden zum tauschen brauchte, der mit Game Boy, Spiel und Linkkabel neben einem sitzt. Jetzt macht man einfach einen Tausch und direkt wieder zurück mit irgendjemandem und fertig.
    Gehört halt seit Beginn dazu und tauschen ist ja sowieso eine Grundidee des Spiels, also habe ich auch nichts dagegen, wenn das in den heutigen edis immernoch bei manchen pkmn gemacht werden muss.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!