[Sammeltopic] Eure Fragen an Nintendo!

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • meine frage: sry wenn wiederholungen kommen aber ich hab mir nicht alle durchgelesen


    1. Wird ein neues Smash Bros. Spiel geplant mit vllt mehr Pokemon Characktern?
    2. Wird Platin vorerst die letzte Pokemon Edition?
    3. Werden andere Franchise von Pokemon wie z.B. ein Puzzle-oder SimulationsSpiel erscheinen?
    4. Werden es vllt noch Remakes mancher Pokemon Spiele kommen?
    5. Ist ein neues Zelda in Planung?????

  • 1. Werden auch mal richtige Pokemonspiele für die Wii herrgestelt(zum rumlaufen) und nicht nur solche Nebenspiele wie My Pokemonranch oder Pokemon Battle Revolution?


    2. Wird es auch mal eine Edition geben wo man alle Pokemon auch ohne cheaten und Events bekommen kann, weil bei den Events kriegt man meistens ja nur das Pokemon und nicht das Item um zu den Ort hinzugelangen wo sich das Pokemon befindet.


    3. Wird es auch mal ein Pokemon Mystery Dungeon Spiel geben wo man im Multiplayer mit mehreren Freunden einen Dungeon erkunden kann und nicht immer nur ein anderes Team retten muss.


    4. Gibt es auch mal ein Pokemon Mystery Dungeon Spiel wo man richtig wie bei den Haupteditionen gegen einander kämpfen kann und nicht nur gegen heruntergeladene Teams im Dojo.

  • 1. Wann kommt das nächste Mario?
    2. Kommt jetzt kein Donkey Kong mehr nur, weil Rare an Microsoft verkauft wurde?
    3. Bekommt man in Pokemon auch Eichs-Brief, etc.
    4. Für welche Konsole kommt/würde das nächste Mario kommen DS oder Wii?
    5. Nintendo, könnt ihr euch auch mal auf eure wichtigsten Leute kozentriern (die Fans, Käufer) und die Ideen umsetzen von den Fans oder wenigsten was davon ein beziehen

  • Ich hätte auch eine Frage: (Ich weiß zwar nicht ob sie so viel mit Nintendo zu tun hat, aber einen Versuch ist es wert!^^)


    Also, in dem Magazin "Game Hiro" ist bekannt, dass man eigene Spieleideen einschicken kann!
    Es heißt dann immer, dass diese (die die eben genommen werden) zu Nintendo weitergeleitet werden...


    Jetzt meine Frage:


    Wenn ich da etwas einschicken würde und das Glück hätte, dass es weitergeleitet wird, in wie fern "arbeitet" Nintendo an/ mit solchen Fanideen?
    Ich würde nämlich selbstgezeichnete Pokémon + Spielideen + Karte einschicken, aber wie werden solche Ideen zb. verwendet bzw. gehand habt?


    Lg C 17

  • 1.) Wird der Nintendo-Kanal irgendwann mal wieder interessant, oder bekommen wir dort auch in Zukunft fast nur TV-Spots zu sehen und pro Quartal eine neue NDS-Demo zum Runterladen?


    2.) Kann man noch auf 'nen EU Release von Projekt Zero 4 hoffen?

  • Wie will Nintendo die Wirtschaftskrise bestehen?
    Werden bald neue Spielkonsolen erfunden, oder bleibt ihr (endlich) mal ein paar Jahren bei zwei Konsolen (Handheld, Standkonsole bzw DSi, Wii)?
    Wird es auch mal in Österreich Pokécenter geben? Nur weil wir so klein sind, heißt es noch lange nicht, dass dort keine Fans sind!
    Könnte man Events auch per Wi-Fi bekommen?
    Könnte man die Preise bitte in allen Ländern gleich machen? (ich fass es nicht dass in Europa die Preise höher sind als sonst wo! Das ist mehr als unfair!)
    Könnten für DSi mal Remakes von Fr/BG (bzw Rot/Blau/Gelb), von Silber/Gold/Crystal und Rubin/Saphir/Smaragd rauskommen?
    Könnte man in den zukünftigen spezial Edis bitte alle PKMN bekommen?
    Unterstützen die nächsten Spiele die geplant sind (zb Kingdom Hearts, PMD3, usw) die DSi Kammera bzw Internetbrowser?
    Könnt ihr bitte noch nicht aufhörn mit PKMN?^^(Das ist ja kult!) Mit Super Mario und Zelda bitte ebenso.
    Werden auch mal neue PKMN Spiele rauskommen, wo einem Pikachu (oder das Anfangspoki) nachrennt?
    Könnte Nintendo in Deutschland/Österreich auch Fans fragen (so wie hier jetzt) was sie wirklich wollen? [Marktforschung]

  • 1. Warum werden die japanischen Fans so bevorzugt? In Japan gibt es Pokemon Center, Hotels, sogar eigene Flugzeuge für Pokemon. Außerdem gibt es dort regelmäßig Aktionen, wo man Gegenstände wie z.b. Eichs Brief oder so verteilt werden. In Deutschland gibt es nur einmal jährlich diese jämerlichen Pokoemon Days, wo man sich das neue Pokemon so runterladen kann, ohne besonderen Vorkommnisse (wie langweilig!). Außerdem werden viele Items gar nicht erst verteilt, sodass ein Rankommen an z.b. Arceus ohne cheaten unmöglich ist. Was glaubt ihr, wo die ganzen Cheater herkommen?


    2. Könntet ihr den Pokemon Day nicht mal besser machen? Wie in Frage 1 schon erwähnt, sind die Pokemon Days nicht gerade das einzig wahre. Vielleicht spreche ich nur für mich, aber die Moderatoren auf der Bühne haben selbst meist gar keine Ahnung von Pokemon, nur was sie selbst vor 10 Jahren einmal gespielt haben. Stattdessen könntet ihr doch Moderatoren anwerben, die selbst schon jahrelange Pokemonfans snd. Glaubt mir, in jeder Stadt findet ihr mehr als genug Fans, die über 20 sind und vielleicht sogar ohne Entgeld auf der Bühne stehen würden ;)


    3. Könnte man mal ein Poekmon-Spiel für die Wii entwerfen, wo man in Pokemonkämpfen die Pokis richtig bewegen kann? Also springen, eine der vier Attacken einsetzen, und sich richtig im Umfeld bewegen wie bei der Anime Serie? Ähnlich wie bei Super Smash könnte man die Pokemon mit dem Joystick über denKampfplatz führen und Attacken einsetzen, bis die KP des Gegners auf null sind. Man könnte die Pokemon aus Diamant, Perl und Platin übertragen und mit ihnen kämpfen.


    4. Könnte man nicht mal wieder ein Pokemon Trading card game für Handheld mit den neuen Karten und Regeln entwickeln? Mit einer längeren Story als damals?


    5. Ich finde es schade, dass die neueren Handhelds keine älteren Spiele mehr abspielen können. Wenn man Wirklich alle Spiele spielen will, braucht man sage und schreibe 3 (!) Handhelds! Dazu kommt, dass der neueste Handheld, der DSI überhaupt keine Advance Spiele aufnehmen kann. Warum? Entwickelt mal lieber wieder einen Hanheld, der alle (!) Spielekasetten aufnimmt? Es muss ja auch nicht unbedingt ein Handheld sein, man könnte ja auch eine Software für die Wii entwickeln, dass man ältere Spiele über diese spielen kann (wie der Gameboy Player für Camecube).


    6. Warum ist die Story nach der pkmn Liga immer zu Ende? Es gibt zwar noch ein paar Extraaufgaben, aber der lineare Spielverlauf ist nun aufgelöst und es gibt kaum Aufgaben mehr, die man bewältigen könnte, außer den Pokedex zu vervollständigen. Könnte man nciht das nächste mal die Story nach der pkmn Liga weiterlaufen lassen, indem man z.b. nach Jotho und co. reist um auch dort acht Orden zu sammeln um die dortige pkmn Liga heruaszufordern?


    7. Ein Tool, mit dem man das Aussehen seines Trainers selbst bestimmen könnte wäre klasse ;-) Man könnte es z.b. als Download für den DSi anbieten, damit man es für Diamant, Perl oder Platin benutzen kann.

  • Hallo


    Ab wann wird Arceus erhaltbar sein??? Und auf welche Art und Weise???


    Und wie ist es möglich selbst gestaltete Pokemon inklusive Attacken an euch weiterzuleiten???


    MfG Champoleon

    Hey Du, ich suche ein Tour-Celebi entweder zum Tausch, oder später als Leihgabe für Zorua.


    Suche ich einen Tauschpartner, der eine schwarze Edition hat. Die Legenden, würden mir reichen, wenn ich sie kurz für den Pokedex kriegen würde und die anderen, kann man ja einfach tauschen


    MfG Champoleon