Lieblingsfähigkeit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Haay,


    meine Favou. Fähigkeit ist Synchro.!
    -> Ich finde sie einfach super, denn immer wenn irgendein (dummes -_-') Pokémon meine Lieblinge vergiftet, verbrennt oder paralysiert könnte ich mich jedesmal darüber aufregen.! Wenn allerdings (beispielsweise mein Xatu) dann die Fähigkeit Synchro hat.. ^.^ ja dann kann ich die anderen auslachen! & dann macht es mir sogar Spaß wenn meine Poki's vergiftet etc werden ;D


    Lg Kräme

  • Ich finde Mitnahme ist schon eine sehr geile Fähigkeit.. Man reist so umher, kämpft gegen ein paar wilde Pokémon und wenn man dann ins Team schaut, hat eines deiner Pokémon plötzlich ein Sonderbonbon (etc.) bei sich. Ist vor allem bei der Saphir bzw. Rubin oder Smaragd sehr von Vorteil, weil man sich dort gleich am Anfang ein Zigzachs krallen kann (bei mir hat es immer die Funktion des VM-Sklaven, sprich es kann egtl. schon sehr lange in meinem Team untergebracht werden, was sich schon sehr auszahlt) und es dann das ein oder andere Mal doch nützliche Items findet. 8-)

  • meine beiden lieblingsfähigkeiten sind
    1. erzwinger, da die meisten legendären pokemon die fähigkeit besitzen und dem gegnerischen pokemon 2 ap pro runde abziehen.
    2. alptraum, da darkrai eines meiner lieblingspokemon ist und das in der kombination mit schlummerort, nachtmahr, doppelteam und finsteraura einfach voll stark ist! man muss als erstes mal schlummerort einsetzen, dann nachtmahr, dann doppelteam bis das gegnerische pokemon aufwacht, noch mal das selbe von vorne wiederholen, dann nochmal das pokemon einschläfern und dann immer finsteraura ;) das ist voll stark.

  • ich finde MITNAHME am besten weil man da gute items findet vor allem brauch ich die in meiner smaragd denn da schaff ich die liga nie so richtig beim ersten annlauf dann sammelt mir zigzachs sonderbonbons und beleber die anderen items sind auch nicht schlecht

  • Meins ist Notdünger/Sturzbrach/großbrand weil:
    es hat mir schon in sehr vielen z.b.:
    Ich hab gegen einen online Pokemon battle revolution!
    ich hatte ein tornupto und der gegner ein glurak.
    ich hab Flammenwurf eingesetzt die kp war kurz vor dem orangenen
    berreich aber immer noch im grün berreich.
    glurak setzte lutschnitt ein...Kp im roten berreich von Tornupto.
    ich dachte:,,mist,wenn ich nochmal flammenwurf einsetzte ist die Kp von
    Glurak nur im roten berreicht :patsch: "!Aber dan war glurak durch die
    Fähigkeit großbrand weg :thumbsup: !JUHHHHHHHHHHUUUUU...Gewonnen :thumbup::thumbup:

  • Ich hab 3 Lieblingsfähigkeiten.


    1.Hydration
    Bei Regen heilt die Fähigkeit alle Statusprobleme.
    Das ist sehr nützlich.
    Zum Beispiel Kyogre mit Niesel und Manaphy mit Hydration.
    Dann kann man zum heilen immer Erholung benutzen :D


    2.Temposchub
    Zwei meiner Lieblingspokemon(Lohgock und Tohaido) haben in der Dreamworld diese Fähigkeit.
    Ganz besonders bei Lohgock ist diese Fähigkeit gut, Lohgock nicht das schnellste Pokemon ist.


    3.Erzwinger
    Ist sehr nützlich, aber nur wenige nicht Legendäre haben diese Fähigkeit.
    Durch diese Fähigkeit habe ich schon manchen Kampf gewonnen :D

  • Also ich finde, dass die Fähigkeit Mitnahme am Betsen ist, da wenn das Pokémon [Mauzi, Griffel, Ambidiffel,..] einen hohen Level hat - man seltene Items wie zum Beispiel einen Entwicklungsstein bekommen kann. Außerdem bekommen die Pokémon mit dieser Fähigkeit irgendwie richtig oft Items, und wenn man sein Pokémon auf einem hohen Level hat ist das richtig nützlich Aber auch die Fähigkeit von Elevoltek - Starthilfe ist äußersat hilfreich, denn dann nach einem Elektrotreffer ist es immun gegen weitere Attacken dieses Typen und es erhöht den Speed.



    ~ Darkar

    Mit freundlichen Grüßen,

    ~ Earth-Planet ~

    ~ Wenn ihr Rechtschreibfehler findet schreibt mir eine PN ~

  • Meine lieblingsfähigkeit ist Feuerfänger denn Dieses Pokemon ist immun gegen Schaden von Feuerattacken. Wenn dieses Pokemon das erste mal von einer Feuerattacke getrofen wird, werden alle eigene Feuerattacken beim naächsten Angriff um 50% stärker


    Pokemon mit dieser Fähigkeit:
    Vulpix, Vullnona, Fukano, Arkani, Ponita, Gallopa, Flamara, Honduster, Hundemon und Heatren :pika:

  • Hm mal sehen, was hab ich den für Lieblingsfähigkeiten? Wie wärs mit Wunderwache? Wenn ein Pokemon die Fähigkeit Wunderwache hat (nur Ninjatom) können nur sehr effektive Attacken eine Wirkung gegen das Pokemon haben. Das Pokémon kann Schaden von anderen Quellen als sehr effektiven Attacken bekommen, z.B. durch Statusveränderungen wie Vergiftung oder Verbrennung, Wettereffekte, wie Hagelsturm oder Sandsturm, Attacken mit typunabhängigem Schaden wie Drachenwut, Prügler oder Seher/Kismetwunsch, Feuerzahn, sogar wenn die Attacke nicht "sehr effektiv" ist (nur 4. Generation) und Verzweifler. Außerdem kann durch Fährte diese Fähigkeit übernommen werden. Ja sonst mag ich noch Alptraum, welche wiederum nur ein Pokemon, nämlich Darkrai haben kann. Wenn der Gegner schläft, verliert er am Ende jeder Runde 1/8 seiner maximalen KP(vergleichbar mit der Attacke Nachtmahr). Gut, dass wären so die Attacken, die mir auf Anhieb einfallen und ich sie auch zu gebrauchen wüsste.


    Mfg nimrod.


    (juhuu 200ter Beitrag)

  • 1.Wunderwache:
    Die Fähigkeit Wunderwache besitzt Ninjatom: Man ist gegen jegliche Attacken immun, wobei effektive Attacken ausgeschlossen sind , sowie Sandstürme, Hagelstürme und Statusveränderungen Schaden verursachen und das Ninjatom sofort besiegt wird.
    2.H20Absorber, Feuerfänger, Voltabsorber:
    Attacken vom Typ Wasser / Feuer / Elektro werden absobiert und stellen TP her bzw. erhöht sich der Angriff.
    3.Wegsperre:
    Das Pokemon des Gegners kann nicht mehr ausgewechselt werden.
    4.Temposchub:
    Pro Runde steigt der INIT-Wert.
    5.Neutraltorso:
    Verhindert das Absenken der Statuswerte

  • Es gibt hier viele gute Fähigkeiten und viele meinunggen .
    Aber ich finde Ausweglos am besten da man so mit z.b Woingenau auf Pokemon Jagt gehen kann und der Gegner nicht flüchten kann.
    Deshalb ist die garantie das man dises Pokemon auch fängt zu 70% . !!


    Shiny~

  • ich finde Erzwinger am besten!!!
    Weil es dem gegner mehr Ap als üblich abzieht!!
    Robustheit ist eigentlich die einzige Fähigkeit die ich nicht mag, weil es geht mit so auf den nerv wenn ich das pkmn eigentlih klar besiegt hätte, es dann aber immer noch 1 kp hat!!
    LG Darklord

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Also ich finde die Fähigkeit Schwebe sehr gut,da sie wenn man es mit einem Elektropokemon kombiniert dazu führt das das Pokemon keine Schwäche hat. Zapplarang besitzt diese Fähigkeit und es ist ein Elektro-Pokémon. Ausserdem ist diese Fähigkeit im Doppelkampf sehr nützlich. Wenn man zum Beispiel ein Pokemon hat das Erdbeben kann und das andere die Fähigkeit Schwebe hat,dann kann man Erdbeben ohne Probleme einsetzen und man muss dabei nicht Angst haben das der Team-Partner zu Schaden kommt. Deshalb finde ich diese Fähigkeit äußerst nützlich und strategisch.

  • Duftnote weil man wenn man zu beispiel im Kratarberg unterwegs ist nicht sovielem Pokémon begeknet


    100% Pro Mitnahme beim mir selber hats kaum was gebrach weil ich kaum so ein PKM besitze aber aleine die vorstelung ist toll


    Zeitspiel


    Wegsperre Bei Wanderpokémon (und Abra) gut weil die nicht mehr fliehen können


    Schnüffler Zeigt an, welches Item der Gegner hält.


    Flammkörper Pokémon-Eier schlüpfen doppelt so schnell, wenn ein Pokémon im Team diese Fähigkeit besitzt.


    Bedroher Senkt angriff um -1 und senkt die Begegnungschance um 10%


    Nanobat:gutenmorgen:

  • Also meine lieblings Pokemon Fähigkeiten sind einmal Flammkörper und Robustheit.
    Flammkörper,weil: wird dieses Pokemon von physischen Kontaktattacken getroffen, besteht eine 30% Chance, dass der Angreifer verbrannt wird. Zusätzlich wird das Ausbrüten von Pokemon-Eiern um 50% beschleunigt, wenn ein Pokemon mit dieser Fähigkeit im Team ist.
    Robustheit,weil: Die Pokemon sind immun gegen K.O.-Treffer-Attacken.
    Das sind meine Lieblings Pokemon Fähigkeiten.

  • Ich finde die Fähigkeit H20-Absorber ziemlich gut, da man nicht nur im Einzelkampf mal was geschenkt kriegt,
    sondern auch im Doppel sich selbst mit Surfer angreifen kann. :D


    Überbrückung ist auch sehr gut um Pokémon mit Schwebe oder sonstigen störenden Sachen wie Wunderwache einfach auszuknocken.


    Und natürlich die Wunderwache selber. Ich muss sagen, es gibt keine coolere Fähigkeit als Wunderwache: Man wird fast nie getroffen, ausser von sehr effektiven Attacken, Nebenwirkungen von Attacken wie Gift oder Wetterbedingtem Schaden, was bei einem Pokémon wie Ninjatom mit nur einem Kraftpunkt ziemlich suckt. =_=

  • Ich finde Teleparthie, Schwebe und Wunderwache am besten. Diese Fähigkeiten sind vorallem in Doppelkämpfen sehr gut, wenn der in der Mitte (z.B.) Erdbeben einsetzt, können die Teammitglieder, die diese Fähigkeiten haben, der Attacke entgehen. Schwebe macht Zapplarang auch zu einem Pokémon ohne Typ-Nachteil. Auch aus diesem Grund finde ich Schwebe klasse.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.