Woher kommt die Antipathie gegen Lucia?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich lese in anderen Foren immer wieder solche Hassparolen gegen Lucia, da frage ich mich natürlich, warum denn sowas?
    Da das hier ein Pokemon-Board ist, dachte ich mir, ich stell diese Frage an euch allen und möglicherweise können einige hier die Frage beantworten!


    Schön und gut, es sind persönliche Meinungen, dann möchte ich aber auch die Gründe wissen!


    Mir zum Beispiel, ist sie sehr sympatisch, weil sie sich zum beispiel bei Wettbewrben so schön anzieht und auch in ernsten Situationen den ernst der Lage sofort erkennt (Wassili-Cup zum Beispiel)!


    Und warum wird sie von vielen Menschen so gehasst und sogar Jessie von Team Rocket als bessere Kordinatorin betrachtet ?( ?( ?

  • Naja, Lucia ist etwas komisch. Da wären folgende Punkte:
    eitel
    blaue Haare (garantiert gefärbt :wasp: )
    Pokémon geht´s häufig schlecht (krank)
    dumme Stimme
    sehr mager
    zu große Erwartungen --> Tränen
    schwache Pokémon


    Ja, das waren sie. Die anderen Mädchen waren wenigstens lustig und cool - und weinten nicht.

  • Ich denke mal jeder Charakter hat auch seine Hasser, ich persönlich kann ja Rocko absolut nicht ausstehen. Gründe hatte ich in zich Threads genannt.


    Was bei Lucia sicherlich die Gründe wären:
    - dürr und girlihaft
    - hat blöde Pokemon, nur so ein Kleinzeug
    - der Name wird bescheuert ausgesprochen. Lutschia... :wacko: Wie Blacki mal sagte, es heißt Lussia wenn schon.


    Andererseits lese ich auch öfters von Hasstiraden gegen Misty, vorallem von den Jüngeren, die die Folgen mit ihr kaum kennen oder die anderen Girls zuerst kennenlernten.

  • Ich kann da Allen nur zustimmen.
    meine gründe:


    blaue Haare.
    hohe pipsige stimme
    schwache pokemon (außer vielleich das Mamutel, das sie später bekommt)
    in wettbewerben schwächer als Maike
    blöde aussprache vom Namen (Lutschia hört sich wie Lutschen an)

  • Ich denke mal jeder Charakter hat auch seine Hasser, ich persönlich kann ja Rocko absolut nicht ausstehen. Gründe hatte ich in zich Threads genannt.


    Was bei Lucia sicherlich die Gründe wären:
    - dürr und girlihaft
    - hat blöde Pokemon, nur so ein Kleinzeug
    - der Name wird bescheuert ausgesprochen. Lutschia... :wacko: Wie Blacki mal sagte, es heißt Lussia wenn schon.


    Andererseits lese ich auch öfters von Hasstiraden gegen Misty, vorallem von den Jüngeren, die die Folgen mit ihr kaum kennen oder die anderen Girls zuerst kennenlernten.

    Hi Allen, als ich gesehen habe, dass du ne Antwort hier erstellst, hab ich schon wieder das schlimmste befürchtet, soll aber nichts gegen dich sein, keine Sorge!
    Jetzt zu deinem Beitrag:
    Ist es nicht so, dass das C auch mal wie TSCH gesprochen werden kann?
    Sicher, für mich hat es Anfangs auch blöd angehört, aber man gewöhnt sich doch schnell dran oder?
    Der Name Hikari wäre um einiges besser gewesen, aber man muss ja die Namen immer eindeutschen :cursing:

  • Also, da gibt es viele Gründe, wieso Leute Lucia so hassen. Obwohl ich denke, dass wieder einmal nur die deutsche RTL2 Version schuld daran ist.


    1. Synchronstimme
    Tja, wir kennen ja unsere RTL2 Synchronsprecher. Und allgemien geben sich die deutschen Synchronsprecher nie so viel Mühe beim Synchroniesieren. Bei Cartoons wie den Disneyfilmen wie Lion King oder Mulan versetzten sie sich richtig in die Figuren hinein oder bei Anime sie das Wandelne Schloss. Aber bei PKMN klingen fast alle Synchronsprecher so, als ob sie in einer richtigen "Rutsch-mir-den-Buckel-runter-Stimmung" wären. ausser bei TR und Rocko gibt sich echt kein Sprecher richtige Mühe. So auch bei Lucia.


    2. Werbezweck
    Lucia wurde nur hineingefügt, da man sie als Werbefigur verwenden kann, um so besser für die D/P-Editionen zu werben. OK. selbstverständlich kommen fast alle Charaktere von Pokémon aus den Original-Gameboy-spielen. Doch während bei Maike noch sowas wie ein frischer Wind herrschte, ist Lucia einfach nur eine zweite Maike für mich. Sie macht an Wettbewerben mit und ihr Starter ist auch ein Vogel-Pokémon. Wobei ich zugeben muss, dass ich für Lucias Rolle auch diese Möglichkeiten gegeben hätte. Einer muss schliesslich die Wettbewerbe bestreiten, Plinfla passt nun mal zu ihr am besten und schliesslich muss Lucia auch irgendwie beschäftigt sein. Sonst endet sie so wie Misty. ;(


    Naja, aber ich muss sagen, ich kann Lucia auch nicht leiden. Ich hasse sie nicht, aber wenn sie weggeht, werde ich sie nicht so sehr vermissen wie Maike oder Misty. Maike hätten sie ja ruhig behalten können. Ich brauche nicht nochmals ein Mädchen, dass die selbe Rolle einnimmt wie Maike davor. Das st dann nichts Interesantes mehr.


    Das einzige Gute an ihr ist, dass sie manchmal auch Wettbewerbe verliert. Daher ist sind die Wettbewerbe bei ihr spannender als Ashs Arenakämpfe. Da ich bei ihm meist vorher weiss, ob er gewinnen oder verlieren wird.

  • Ich stimme euch beiden zu.


    Ich hab aber auch andere Theorien die natürlich nicht stimmen müssen:


    muss immer gut aussehn hat bis jetzt nur Ambiddiffel, was Ash ja hauptsächlich trainiert hat, weiterentwickelt.


    das outfit! Minirock mit gefütterten Stiefeln und komische Mütze und sieht nicht sehr toll aus. Na ja. das muss zwar manche kein grund sein. Für mich ist es ein gewaltiger.

  • Normalerweise kann ich "Lutschia"[Blockierte Grafik: http://www.betriebshof-koeln.de/phpkit/images/smilies/laugh.gif] ganz gut leiden, nur in so Szenen wo Lucia ohne Grund anfängt zu heulen, nervt mich ungeheuer. Außerdem habt ihr auch alle recht, Lutschia hätte besser Panflam als Starter nehmen sollen, da immer dieses plinfaplinfaplinfaplinfaplinfaplin... einem voll auf die Nerven geht. Wenn Lutschia sich nicht bald bessert, werde ich den Pokemonmachern eine E-Mail schreiben, dass sie Lutschia samt Plinfa auf dem Kraterberg tragisch sterben lassen. :evilgrin: Nur dann hätten wir das Problem, dass Ash und Rocko anfangen würden zu heulen. :ugly:

  • Naja, Lucia ist eben ein wenig aufgedreht und nervig. Sehr eitel ist sie auch, ihre Pokémon sind nur dazu da, niedlich zu sein.. und sie mag Wettbewerbe, was nach Maike nicht ungewöhnlich ist.. Maike hat sich aber wirklich entwickelt, während Lucia einfach nur da ist.


    Btw heißt es Antipathie, verbessere das doch bitte, nicht Unsympathie.

  • Ich finde lucia auch nicht so toll.ihr einziges pokemon was so richtig gut ist ist meiner meinung nach Anbidifel.Aber was mich so richtig nervt ist das sie dauernd bei wettbewerben verliert.das war bei meike Intresanter und abwekslungsreicher.


    da ist die idee von Chelast 15 gar nicht mal so schlecht

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • Wenn ich mir so richtig überlege, hasse ich nicht Lucia, sonder ihr verdammtes Plinfa, aber auch hier ist wieder RTL2 schuld daran. Dieses ständige plinflaplinflaplinflaplinfla kann einem echt den letzten Nerv rauben. Ich glaube es ist dieser zu kurzgeratene Federhaufen, der Lucia unsympatisch amcht und das Vieh wird wie pikachu zu sehr in den Vordergrund gedrängt und läuft wie :pika: frei herum. Als ob Plinfla nur ansatzweise an den Kultstatus von :pika: kommen kann.

  • Boah,mir wird richtig schwindelig wenn ich das lese


    Mich regt Lucia eigentlich gar nicht so doll auf.Nur ihre Synchronstimmt ist nicht so der Renner :dos: Die Aussprache ihres Namens find ich ziemlich bescheuert ... Lutschia,da hätten sie sie ja gleich Adelheid oder Trudhilde nennen können ._. Das wird wenn dann Lussia ausgesporchen. Eigentlichg eht mir ja nur ihr Plinfa auf den Keks.Echt,dass könnt ich die Klippe runterschubsen "____"


    Ich hab vor diesem Beitrag noch gar nicht gewusst das so viele Leute Lucia hassen ... :(

  • Boah,mir wird richtig schwindelig wenn ich das lese


    Mich regt Lucia eigentlich gar nicht so doll auf.Nur ihre Synchronstimmt ist nicht so der Renner :dos: Die Aussprache ihres Namens find ich ziemlich bescheuert ... Lutschia,da hätten sie sie ja gleich Adelheid oder Trudhilde nennen können ._. Das wird wenn dann Lussia ausgesporchen. Eigentlichg eht mir ja nur ihr Plinfa auf den Keks.Echt,dass könnt ich die Klippe runterschubsen "____"


    Ich hab vor diesem Beitrag noch gar nicht gewusst das so viele Leute Lucia hassen ... :(

    Also, hassen ist denke ich der falsche Ausdruck. Lucia ist halt nichts Neues in den Augen der Fans. Ach ja, mir istd a noch was aufgefallen. Aber das betrifft eher den Zeichnungstil der Serie. In manchen Perspektiven sieht es so aus, als ob Lucia extrem dicke Oberschenkel hat.

  • Da gibt's mehrere Punkte, die Lucia einfach unsymphatisch machen.
    1. Ihre Stimme. Lucia hört sich echt manchmal so an, als ob sie überhaupt nichts weiß. Das liegt an ihrer Synchronstimme, da hätte sich bestimmt eine bessere finden können. x_x
    2. Ihre Teilnahme an den Wettbewerben. Lucia stellt sich bei den Wettbewerben ziemlich oft einfach doof an, so dass man einfach nur noch mit dem Kopf schütteln kann. Das sie ständig verliert ist auch so eine Sache, da war Maike viel, viel besser!
    Die Aussprache ihres Namens ist auch ätzend, seit der 1. Folge mit ihr wunder ich mich über die Aussprache, ich hatte es vorher immer "Lussia" ausgesprochen. Ihr Plinfa nervt auch, das "Plinfaplinfaplinfa" macht einen echt verrückt, aber dafür kann Lucia ja nix. xD In den Sommerakademiefolgen hat sie mir das 1. Mal einigermaßen gefallen, wie sie mit Sleima umgegangen ist war schön anzuschauen. ;)

  • Viele mögen sie wahrscheinlich nicht, weil sie sich oft einfach nur doof anstellt. Und immer ihr Getue, wenn sich eines ihrer Pokemon verletzt "Ach, es tut mir so Leid, was bin ich doch nur für eine schlechte Trainerin..." nervt auch. Außerdem ist sie im Besitz einer kleinen blauen Nervensäge, was sicher auch einen Großteil ausmacht, warum sie einige nicht mögen.
    Das mit der Aussprache von ihrem Namen seh ich jetzt nicht so arg, das ist meiner Meinung nach gewöhnungsbedürftig. Dass sie oft Wettbewerbe verliert, gefällt mir ehrlich gesagt, da es so viel realistischer wird, wenn man nicht immer alles gewinnt.
    Aber der größte Punkt der Antipathie ihr gegenüber ist wohl, ihre Stimme und dass sie sich einfach viel zu oft doof anstellt.

  • ich mochte sie am anfang iwie aber jetzt finde ich sie blöd. sie ist einfach nur eine unselbstbewusste und blauhaarige version von maike.


    ihre syncronstimme und plinfa (bzw. allgemein ihre pokemon) stören mich garnicht. ihr style ist auch total daneben. sonst sag ich immer geschmackssache, aber bitte: kurzer rock, schal, mütze... das geht doch wirklich nicht.


    dann stört mich noch das sie dauernd sich selbst aufgibt. ist aber auch die schuld der contest jury wenn die sie nicht in die zweite runde lassen obwohl sie die beste vorführung beim wettbewerb hingelegt hat. trotzdem darf man nicht gleich so direkt anfangen voll depri zu sein und noch nicht mal trainieren X( das geht wirklich nicht


    BisaBisa: ich fand es auch geil was sie mit sleima hingekriegt hat (viel besser als alle ihre pokemon zusammen (außer ambidiffel :whistling: ))

  • Ich mag Lucia nicht wirklich weil,
    sie blaue haare hat (nicht wirklich toll)
    sie hat schwache pokemon (ausser Bamelin was sie aber nicht mehr hat)
    sie ne komische stimme hat
    sie nicht wirklich um ihre Pokemon kümmert (kranke Pokemon)
    sie weint viel zu viel (dann hätte sie lieber zuhause bleiben können wenn sie fast nur weint)

    Komm sing mit mir heut Nacht
    Bei Kerzenschein.
    Dann fängt dich meine Macht noch stärker ein
    Und wendest du den Blick auch ab von mir.
    Ganz nah ist das Phantom der Oper da.
    Es lebt in Dir.


    The Phantom of the Opera

  • Aha ... Ähm.aber Maike & Luciafan ... Dein Name ist ja sowas von passen °rolleyes°


    schwache Pokemon hat Lucia doch eigentlich gar nicht! Ich glaube in einer Folge besiegt ihr Pachirisu sogar ein Knackrack! Ihr Mamutel ist auch nicht schwach!


    Toll,wenn sie eine schlechte so schlechte Trainerin wäre,dass ihre Pokemon krank sind,dann würde meine Mutter auch eine schlechte Mutter sein,denn ich war schon oft krank! Und kümmern tut sie sich gut um ihre Pokemon! Immerhin kocht sie Knurspe ...


    Wegen dem Weinen ... hallo? Ihre Mutter war eine berühmte Koordinatorin und da ist es ihr sicher unangenehm! Und vielleicht ist sie ja auch näher am Wasser gebaut! ´


    Also,Fazit: Lucia du bist cool :D