Woher kommt die Antipathie gegen Lucia?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Warum sie Dawn heißt, kann ich gut erklären. Es heißt ja Morgengrauen, denn Ash graut es jeden Morgen von Neuem, wenn er diesen Hydrocephalus, auf Deutsch Wasserkopf, sieht.
    Oder es heißt Dämmerung, weil es Ash jeden Abend dämmert, dass er sie am nächsten Tag wieder am Halse hängen hat.


    Zwischen Emotionen zeigen und Heulsuse sein bestehen gewaltige Unterschiede. Es sagt niemand was, wenn Emotionen hochkommen, nur die verhält sich ja wie ein Modepüppchen und wehe ihre Haare sind mal unordentlich.


    Klar ist das Psychoterror, die Medien haben die starken Frauen der 80er und 90er satt und wollen wieder das Klischeemädel haben, daher zeigen sie es in allen möglichen Sendungen. :blerg:

  • Ich muss Allen recht geben, einigen anderen auch. Ich halt auch nicht sonderlich viel von Lucia.. es hängt nicht an den Pokémon, auch die von Ash sind seit den neuen Staffeln immer mikrieger, schwächer, kleiner und werden durch sein "Vertrauen in das Herz der Pokémon" trotzdem als ziemlich staaark vorgestellt, aber kay.
    Es hängt an ihrer Art, die ich nicht mag - sie ist mir zu Girliehaft, sie heult extrem rum und nervt mich damit persönlich.. sie ist ein Naivchen, das wäre allein kein Problem, aber in Kombination mit anderen Eigenschaften ist es einfach nur grauenhaft.
    Kein Wunder, dass die Serie mehr und mehr den Bach runter geht, es wird wirklich so gut wie alles kindischer gemacht..


    Maike und Misty waren anders - Misty hat sogar oft gesagt bekommen, sie sei so unscheinbar, ist aber trotzdem nie in Selbstmitleid versunken. Sie stand auch ab und an in den Staffeln ehr im Hintergrund, aber sie war so gut wie nie Heulsusen-like, was man von Lucia/Dawn/Hikari nicht gerade behaupten kann.
    Selbst der Name ist mir Schnuppe, wenn der Charakter wenigstens einigermaßen im Normalrahmen geblieben wäre, hätte ich deshalb nichts gegen sie.
    Für mich passt sie kein bisschen in die normale Serie..
    Als Werbefigur, yhoa, das kann sie bestimmt gut.. dafür reichts dann aber auch..
    Btw, auch Plinfa suckt im Anime. Es passt sehr gut zu dem Mädel.

  • Ein Anime-chara wegen seiner Stimme nicht zu mögen finde ich hirnlos,weil das nix über den Charakter aussagt sry.Ich mag Lucia,weil sie sehr gute Pokemon hat und eine tolle Persönlichkeit besitzt.Die wettbewerbe,die sie bestreitet sind genial und,dass sie verliert und heult macht sie nur noch menschlicher.Maike hat am Anfang auch sehr viel geheult zwar nicht soviel wie Lucia,aber wenn sie genauso viel wie Lucia verloren hätte,wage ich zu behaupten,dass sie schlimmer geheult hätte.Ihre Pokemon finde ich toll.Jeder von denen hat persönlichkeit und charakter.Plinfa finde ich am besten,weil es so rechthaberisch und Stolz ist.Leider wird dies wegen der RTL 2 Synchro von Plinfa richtig vermiest.In Japan kommt es überhaupt nicht so süß rüber.

  • Ich kann sie nicht leiden, weil sie das krasse Gegenteil von Misty ist, die für mich das beste PokéGirl ist.
    Lucia hat erstmal eine grauenhafte Stimme, das schreckt schonmal ab. Außerdem kann ich ihre Pokémon nicht leiden, ganz oben steht hierbei ihr nerviges Plinfa. Noch dazu lässt sie sich alles gefallen und hat im Anime keine eigene Meinung. Sie findet immer alles gut, was Ash acuh gut findet und läuft nur mit und macht nichts. Sie sieht von allen AnimeGirls am kitschigsten aus.
    Vergleichen wir dies nun mal mit Misty..
    Misty sagt immer ihre Meinung; auch bei Ash! Ihre Stimme ist nciht wunderschön, aber auch nicht so grauenvoll, wie die Lucias. Noch dazu macht sie Pokémon nicht zu einem Kindergarten, sondern bringt auch mal Schwung in den Anime. Ihre Pokémon sind alles andere als nervig, ihr Enton fand ich sogar immer total unterhaltsam. Und sie sieht in keinster Weise kitschig aus.
    Und da Misty mein LieblingspokéGirl ist, kann man jetzt wohl nachvollziehen, warum ich Lucia nicht leiden kann..


    MfG Forgotten

  • Eine richtige Antipathie gegen Lucia gibt es nicht. Der "Hass" kommt nur da sich manche hier wichtig machen wollen und Aufmerksamkeit wollen und sie so in den Dreck ziehen.
    Lucia ist ein normales und nettes Poké-Girl wie Misty und Maike auch. Sie hat auch ihre Fehler, aber wer hat die nicht? Ich mag sie, da sie zeigt wie die meisten waren. Wenn sich zb. ein 15 jähriges Mädchen Lucia anseht wird sie vllt. lachen. Da Lucia ein normales kleines etwas übermütiges Mädchen ist. Vllt. mögen sie manche nicht weil sie etwas Tollpatschig ist, aber wen von uns klappt alles schon wie geschmiert... wie gesagt, es gibt keine echte Antipathie gegen sie. Sie ist schlicht ein normales Poké-Girl mit ihren Fehler, Begabungen und Träumen.
    Ich mag sie. Sie ist nicht mehr oder weniger wert als Misty oder Maike
    Und irg. welche dummen Anti FC-s zu machen bringt auch keinen weiter...

  • Eine richtige Antipathie gegen Lucia gibt es nicht. Der "Hass" kommt nur da sich manche hier wichtig machen wollen und Aufmerksamkeit wollen und sie so in den Dreck ziehen.
    Lucia ist ein normales und nettes Poké-Girl wie Misty und Maike auch. Sie hat auch ihre Fehler, aber wer hat die nicht? Ich mag sie, da sie zeigt wie die meisten waren. Wenn sich zb. ein 15 jähriges Mädchen Lucia anseht wird sie vllt. lachen. Da Lucia ein normales kleines etwas übermütiges Mädchen ist. Vllt. mögen sie manche nicht weil sie etwas Tollpatschig ist, aber wen von uns klappt alles schon wie geschmiert... wie gesagt, es gibt keine echte Antipathie gegen sie. Sie ist schlicht ein normales Poké-Girl mit ihren Fehler, Begabungen und Träumen.
    Ich mag sie. Sie ist nicht mehr oder weniger wert als Misty oder Maike
    Und irg. welche dummen Anti FC-s zu machen bringt auch keinen weiter...

    Der Einzige, der sich wichtig macht, bist ja wohl du. Naja was erwartet man von einem 16jährigen auch, der sich wie ein Kleinkind benimmt und erst einen auf bester Freund machte, dann aber hintenherum eins reinwürgen, nur weil du plötzlich andere gefunden hast, die noch cooler sind.
    Solche Kiddies mag ich, keine eigene Meinung haben, nur andere nachplappern.


    Warum Anti - Fcs? Guck dir doch mal die teils abstrusen und kitschigen FSs an.


    Wo hat Lutschia bitte eine Begabung? Wo liegen ihre Stärken? Richtig, es gibt keine.


    @ Phoenix


    Wieso müssen die Leute denn immer ein festes Ziel haben? Misty hatte Ash begleitet, weil sie ihn mochte, schon mal daran gedacht? Pokeshipping rulez.

  • Zitat von Allen

    @ Phoenix


    Wieso müssen die Leute denn immer ein festes Ziel haben? Misty hatte Ash begleitet, weil sie ihn mochte, schon mal daran gedacht? Pokeshipping rulez.


    Natürlich.
    Man merkt es ja auch zum Teil, dass sie in ihn verliebt ist.
    Aber der Verlust einer Arena ist für einen Schwarm doch sehr hoch. Gut sie hat die Arena ihren Schwestern überlassen, aber da hat sie sich nicht durchgesetzt. Und ansonsten spielt sie das starke Girl, das sich überall durchsetzen kann.


    Zu Hikari:
    Viele bemängeln ihren Namen und ihre Stimme.
    In Japan quietscht sie zum Teil auch, aber dennoch wirkt alles melodischer. Japanisch ist eine weichere Sprache als Deutsch und akustisch melodischer. Auch Satoshi quietscht teilweise und wirkt sehr feminin. Kein Wunder. Sein Seiyuu ist ja auch eine Frau.
    Aber es wirkt alles stimmiger.
    Und an den Namen Hikari habe ich persönlich nichts auszusetzen. Es mag in Japan ein Modename für Animes sein, aber das ist mir eigentlich egal.


    Ihr Benehmen:
    Sie ist einer der realistischten Pokemoncharaktere. Eine Zehnjährige, die sich wenigstens wie eine Zehnjährige benimmt.
    Was ist daran falsch, dass sie kindlich ist?
    Sie ist auch nicht dürr. Erwartet man von einer Zehnjährigen etwa die Rundungen einer erwachsenen Frau?

  • @Phoenix
    Also, wie eine 10 jährige sieht sie echt nicht aus? Was ist den nur los mit den Japanern? Lucia sieht eher aus wie eine 16-jährige, die sich als 10-jährige verkleidet hat.
    Wenn du mich fragst, kannst du die heutigen Deutschen Synchronsprecher vergessen. Fast keiner von ihnen gibt sich heute noch Mühe. Bestes Beispiel ist der neue Dsiney Film "The Frog Princess". Die deutschen Stimmen sind ja furchtbar. Völlig lieblos, keine Leidenschaft. Und bei PKMN ist es nicht anders. Die deutschen Synchronsprecher lesen den Text einfahc runter, ohne sich in die Figur hineinzuversetzten.


    @Forgotten
    Hey! Du hast eigentlich recht, ist mir gar nicht aufgefallen. Lucia macht, wie auch Ash, nur bei Sachen mit, wenn es ein anderer tut. Bestes Bei Spiel ist die Folge, mit dem Ping Pong-Turnier. Naja, aber das gilt eigentlich für fast alle Haupthelden des Animes. Da kann man Lucia jetzt nicht allein so darstellen lassen.

  • Zitat von Allen

    Der Einzige, der sich wichtig macht, bist ja wohl du. Naja was erwartet man von einem 16jährigen auch, der sich wie ein Kleinkind benimmt und erst einen auf bester Freund machte, dann aber hintenherum eins reinwürgen, nur weil du plötzlich andere gefunden hast, die noch cooler sind.
    Solche Kiddies mag ich, keine eigene Meinung haben, nur andere nachplappern.


    Warum Anti - Fcs? Guck dir doch mal die teils abstrusen und kitschigen FSs an.
    Wo hat Lutschia bitte eine Begabung? Wo liegen ihre Stärken? Richtig, es gibt keine.


    Bitte behalte deine Persönlichen Gefühle gegen User bei dir oder stecke sie in eine Private Nachricht, hier haben sie wenig verloren.
    zu den dummen Fc sage ich mal nichts >.<
    Aber zum eigentlichen Punkt:
    Wo hat Lutschia bitte eine Begabung? Wo liegen ihre Stärken? Richtig, es gibt keine.
    Lucia hat, und da bin ich mir sicher das Talent von ihrer Mutter geerbt. Das ist sicher, wenn man sich nur ihre bisherigen Erfolge anseht, kann man feststellen das ihre Siege größer waren als ihre Niederlagen:
    Jubelstadt - 3. Platz
    Flori - Gewonnen
    Herzhofen - Ausgeschieden
    Trostu - Ausgeschieden
    Wassili-Cup - Gewonnen (und zwar gegen Maike)
    Elyses - Gewonnen
    Akebi Town - Gewonnen
    Tatsunami Town - 2.Platz
    Sie hat ganz klar mehr Erfolge als Niederlagen, sie gewann gegen Maike. Sie ist eine super Koordinatoren, sag du was du willst. die Fakten sprechen für sich.

  • Naja, das mit der stimme stimmt schon, könnte man aber jederzeit ändern. Einfach einen anderen Synchron-Sprecher.


    Bei mir ist es so, dass ich diese Person immer mit der nervigen, kleinen Göre aus Pokemon Perl/Platin verbinde. Das weckt bei mir böse Erinnerungen.
    Sie nervt, weil sie einen immer anquatscht und weil Platin/Perl langsam langweilig werden.


    Ich finde, Misty sollte ihre Rolle wieder übernehmen. auch wenn sie nicht zur 4. generation passt, sie ist einfach vertrauter und ich hab sie nur gut in erinnerung...



    Btw:


    Zitat

    Lucia hat, und da bin ich mir sicher das Talent von ihrer Mutter geerbt


    Ähm, sorry, aber reden wir hier über eine Zeichentrick-Figur oder über einen realen und existierenden menschen? ?(

  • Mich stört nicht Lucia ( was habt ihr eigentlich gegen "Lutschia"? Da wo ich herkomme heißt niemand "Luzia" 0.0), sondern nur ihr lästiges Plinfa, ständig dieses "PlinfaPlinfaPlinfaPlinfaPlinfaPlinfaPlinfaPlinfaPlinfaPlinfaPlinfaPlinfaPlinfaPlinfaPlinfaPlinfaPlinfaPlinfa" kann ich einfach nicht mehr hören :wasp:

  • @ Iverson
    Mach einfach den Kopf zu und geh mich nicht voll, sonst hat das mal ein ganz böses Ende für dich.


    Zum Thema Talent: Wo braucht man da bitte Talent? Man nimmt irgendein dummes Pokemon und stellt es zur Schau, dann entscheiden irgendwelche Richter, welches am besten war. Dämlich und langweilig in meinen Augen, zumal Maike ja schon Koordinatorin war. Aber da war es ja noch was Neues und man war eben gespannt, aber jetzt?
    Lutschia hat nichts gutes in meinen Augen, aber absolut nichts. Die gewinnt auch nur mit Glück (wie gegen Maike) und bringt absolut nichts Neues in die Serie.


    Was die Figur betrifft, nichtmal zehnjährige sehen so spargelig aus.

  • Ohja, ich will auch wieder posten ;P


    Ich erinnere mich an die eine Folge, als diese Nebencharakterin den Doktor heiraten wollte und Misty sagte: "Irgendwann werden wir auch heiraten." Und Ash nickt. Ist DAS nicht mal ein Beweis für das Pokéshipping? Ich mag Misty so sehr dass ich sogar überlege, sie in meiner Fs auftreten zu lassen <3


    Für Lucia x Ash gibt es allerdings keine sinnvollen Beweise, eher Gegenteile. Würde sie ihn lieben, würde sie nicht das Ambidiffel hergeben, das sie von ihm hat. Würde er sie lieben, hätte er ihr nicht verboten, den Angelköder in Form von Misty zu benutzen, oder? Das war ein eindeutiger Korb.


    Ich mag einfach Charaktere mit Tiefgang. Sie mag zwar in ihrem Leben noch oft tiefliegen, aber nicht auf intellektueller Basis, da liegt sie eher falsch. /böses Wortspiel


    Kitty

  • jetzt muss ich auch mal meinen senf dazu geben :D


    also ich finde lucia toll^^
    ich weiß nicht, ich mag sie, sie ist sympatisch und ein richtiges girli
    was mich stört ist ihr minirock nd ihr extrem nerviges plinfa


    ich dachte eher dass die meisten maike nicht mögen - nja ich mag sie nicht^^
    ich finde maike kommt irgendwie so "dümmlich" rüber
    ich kleoner bruder weiß viel mehr als sie, sie wusste am anfang nichts
    ihren kampfstil hat sie auch von ash
    und ihre stimme und ausehn mag ich auch nicht so


    back 2 lucia
    was ich an ihr toll finde, ist, dass sie ziemlich oft verliert, so wie man es garn icht kennt!
    außerdem geht sie echt liebevoll mit ihren pokemon um
    obwohl ziemlich schnell verzweifelt und immer den tränen nahe ist (bei pachirisu zB - welches sie anfangs freiließ), ist sie doch ganz in ordnung^^

  • Rot Markiertes Etwas:
    Wie geht das eig.?Soweit ist deine Skizze mitverfolgen kann, hatte sie vor dem Wassili Cup erst 4 Wettbewerbe,-1 Gewonnen, 2 Verloren(=ausgeschieden) und bei einem auf Platz 3.Das Wesentliche: Maike hat mind. dreifach[?] sovoiele, oder noch mehr Wettbewerbe wie Lutschia.Wie -in gottes namen[Jesus :O]- kann Lutschia da gewinnen?o_o.Ich kriegs echt net hin.Das Glaziola muss mehrere LVs.+ Mehr Erfahrung haben.Es muss einfach so sein.Wie konnte Lutschia dann gewinnen?Echt, das ist zu viel für mein armes, altes herz.Zu unlogisch diese Anime-Serie. :/


    btw. sieht Lutschia wirklich wie eine 16-jährige aus, die sich in Klamotten für 10-Jährige gequetscht hat.=7
    Liegt aber wohl eher daran, das man langsam aber sich immer mehr das Gefühl bekommt, die kümmert sich mehr um ihre Haare als ums leben.
    Wie kann man mit 10 Jahren sich schon um seine Haare + das Aussehen machen?Dadurch verblöden immer mehr kleine Mädchen, die denken sie müssten Super-Models werden + BH's & Bikinis schon mit 3 Jahren tragen.Irgendwie ist das schon fies, wie man durch die Medien verlblödet.


    Nö nö, Allen, du hast unrecht.
    Talent ist es, wenn man es schafft, Blubberblasen durch Blubber enstehen zu lassen, was ja so schwer ist.
    --> ich weiß auch nicht was Talent ist.Nur kann ich Allen hier irgendwie nur zustimmen(HAW-HAW!Zu paul zum schreiben =P).
    Btw. war Maike rly schon koordinatorin, was ja wenigstens mal was neues war.Aber Lutschia dann auch noch?oO...

  • ich schließe mich den anderen an :)


    - Lucias Haare sind komisch
    - sie ist voll arrogant
    - ihre Stimme geht mir richtig auf die Nerven!
    - wenn sie bei einem wettbewerb verloren hat, dreht sie immer richtig ab und wird voll depressiv (falsche einstellung XD)
    - und sie heult zu oft! und wenn ash das mal mitkriegt tut sie immer so als wäre nichts und ärgert sich später dann, dass ash das nicht mitbekommt ?(


    lucia ist einfach komisch, genauso wie ihr name xD
    da mag ich den englischen namen viel lieber ^^ (Dawn)

  • jo jo Allen :rolleyes:
    Warte kurz ich muss erst aufhören zu lachen....


    Zitat von Allen

    @ Iverson
    Mach einfach den Kopf zu und geh mich nicht voll, sonst hat das mal ein ganz böses Ende für dich.


    Zum Thema Talent: Wo braucht man da bitte Talent? Man nimmt irgendein dummes Pokemon und stellt es zur Schau, dann entscheiden irgendwelche Richter, welches am besten war. Dämlich und langweilig in meinen Augen, zumal Maike ja schon Koordinatorin war. Aber da war es ja noch was Neues und man war eben gespannt, aber jetzt?
    Lutschia hat nichts gutes in meinen Augen, aber absolut nichts. Die gewinnt auch nur mit Glück (wie gegen Maike) und bringt absolut nichts Neues in die Serie.


    Was die Figur betrifft, nichtmal zehnjährige sehen so spargelig aus.


    Sehr schöne Post, eine Drohung am Anfang und eine Beleidigung am ende.... was will man mehr :rolleyes:
    Aber jetzt ernst:
    Denkst du es benötigt kein Talent sich vor 1000de Menschen zu stellen. Vor ihnen Performern und ihnen zu zeigen was man mit seinen Pokemon drauf hat? Noch dazu werden die Wettbewerbe im Anime auch im Tv ausgestrahlt, das sind locker 20.000 Leute und alle haben ihre Augen auf sich, und da mit Begeisterung ans Werk gehen erfordert Talent und natürlich Übung. Und die "Richter" besser bekannt als Jury entscheiden wer das beste Team mit seinen Pokemon bildet.
    Ich habe das Gefühl dass es langsam nicht mehr um Lucia geht. Er hast du gesagt dass sie kein Talent hat etc. das wurde wiederlegt. Jetzt ist der Wettbewerb an sich schuld und die "dummen" Pokemon. klar
    Denken dann posten :rolleyes:
    Und em: was haben alle gegen ihre Haare? Sie ist halt ein Mädchen welcher schon auf ihr äußeres achtet. Keiner will einen Mopp als Freundin haben, ungepflegt ist keiner gut.
    Und wer wäre nicht traurig wenn man einen Großen Wettbewerb verliert. Da kann man nichts machen. Sie kriegt sich aber schnell wieder ein und trainiert weiter...


  • btw. sieht Lutschia wirklich wie eine 16-jährige aus, die sich in Klamotten für 10-Jährige gequetscht hat.=7
    Liegt aber wohl eher daran, das man langsam aber sich immer mehr das Gefühl bekommt, die kümmert sich mehr um ihre Haare als ums leben.
    Wie kann man mit 10 Jahren sich schon um seine Haare + das Aussehen machen?Dadurch verblöden immer mehr kleine Mädchen, die denken sie müssten Super-Models werden + BH's & Bikinis schon mit 3 Jahren tragen.Irgendwie ist das schon fies, wie man durch die Medien verlblödet.

    So ist es, aber an gewissen Leuten, die hier vor mir posteten, sieht man diese Entwicklung ganz gut. Die wollen dann auch so ein Girlypüppchen haben, was sich den ganzen Tag die Haare kämmt.
    Misty und Maike waren auch nicht so eitel und dennoch sahen sie schick aus, also ist das bei Lutschia nur dummes Getue.


    Klar sorgt die sich mehr um ihre Haare als ums Leben und sowas ist absolut schwachsinnig und wie das zitierte so schön sagt, es verblödet unsere Kinder.
    Ich hoffe Lutschmia verschwindet am Ende der 12 Staffel, alleine ihr Anblick ist mir mittlerweile zuwider. :blerg: Genau wie Leute, die einen auf Wendehals machen.

  • Ich frage mich warum manche noch nicht wissen das Allen´s Meinung zu Lucia richtig ist?Wenn die 10 ist bin ich ein Mönch und habe Flügel die mir gewachsen sind während ich ein Keks war,also ist sie nicht 10.Außerdem hätte Glaziola locker gewinnen können.Ich hasse Lucia und das mit ihren Haaren ist war ,das hat man in der Episode mit Wettbewerb im Elyses gesehen.Ich hätte eher eine Grundschultoilette für die Serie genommen als sie. :blerg: Aber wenn sie in Kanto ist kommen Ash 30 Taurosse und überrennen sie oder sie wird wegen Bänder Fälschung eingesperrt. :sekt: Wäre doch ein Happy end für die 12 Staffel. :sekt:

  • Mir ist das Verhalten von Lucia eigentlich ziemlich egal, ich schaue RTL2 eigentlich nicht mehr bis Pokito die 12 Staffel
    bringt. Das Verhalten der ganzen Charackter wurde sich ja ausgedacht, wie auch bei FF´s oder Büchern.
    Man kann Hass auf bestimmten Leuten haben, dass ich auch normal finde, und man kann ja auch seine eigende Meinung sagen,
    Denn jeder Mensch hat zu jedem Charackter eine andere Meinung, dass auch gut so ist.
    Und Kritik an den Charaktern spielt ja auch ne Rolle, was auch völlig normal ist.