PKMN Gerüchte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Diese ganzen trainier auf Level 50/100, dann bekommst du ... sind alle Humbug =__=
    Davon gibt es Tausende.
    Bzw, habe ich den Angel Bug in B/W versucht, er hat nicht funktioniert.

  • Was auch schon seit 5 Generationen ein Gerücht ist (Ranku hat es getestet, es stimmt nicht), wenn du einen Kampf verlierst wird die Zeit zurück gesetzt.


    Angeblich sollte man in Kristall alle 251 Pokemon fangen können, das stand sogra in der Kids Zone und unter Anderem Game Master behauptete sogar das man in Ranger 2 Pikachu als Partner bekommen kann.


    Die Besten Gerüchte sind aber imer noch die, das man Pokemon frei lassen soll um dann Andere Pokemon zu erhalten, da gibt es eins lässt man alle frei kommt man in der 2. Gen bei Bills Opa in einen Garten und erhält iregndwelche Pokemon.

  • Zitat

    Johto-Starter in der Wüste:
    Bei manchen BisaFans hier im BB ist einmal ein Starter wie Feurigel oder Endivie auf der Wüstenroute aufgetaucht.
    Es wurde dabei allerdings nicht gecheatet, da dies hier auch manchen Poke-Experten hier passiert ist.
    Ein Video gibt es dazu allerdings noch nicht, es konnte also noch nicht bestätigt werden. (Danke an SunshineBand)



    Kann ich mir nicht vorstellen. Stimmt das denn wirklich dass das jemanden hier passiert ist?

  • Noch nie gehört von einem wirklich vertrauenswerten User. Pokémon tauchen wirklich nur da auf, wo sie einprogrammiert wurden. Wenn da irgendwo ein Fehler wäre, wäre das sicher schon längstens bekannt geworden. So wie der Fehler am Rand von der Zinnoberinsel, wo Pokémon auftauchen vom letzten Gebiet wo man war.

  • Naja, Ray,
    um ehrlich zu sein, ist das sogar realtiv möglich.
    Klar wurden Pokemon nur dort einprogrammiert, wo sie hin sollen.
    DOCH, diese werden durch einen Zufalssgenerator, per Prozent (Qoute) bestimmt.
    Das ist Möglichkeit eins, die es, es seidenn es wäre ein Spielfehler, unmöglich macht, dese anzutreffen.


    In Möglichkeit 2:
    Ich denke dass das ganz etwas ander aufgebaut ist.
    Theoretisch könnte jedes Pokemon, überall auftauchen. Allerdings wurde durch den Zufallsgenerator die rate in einem gewissen gebiet verkleinert.
    Sagen wir mal in D/P/P.
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass diese Quoten auf die verschieden 4Ecke verteilt wurden (soweit alles klar?)
    Nun ist ein 4eck normal der Übergang in ein anders, meistens durch ein Routen Haus, oder so. Doch an einigen wenigen Stellen überschneiden die 4ecke in einer Route.
    NUn könnte man programmieren, dass in enem Teil der Route die Chance für A höher ist.
    Allerdings ist es uach anders herum möglich. Vielleicht hängt das 4eck von einer Route etwas in einer völlig anderen drin.
    Sagen wir in Route A ist die Chance 50% ein Taubsi zu sehen. In Route B, auf dessen Weg das Feld von A überlappt, sollte die Chance 30% sein. Nun erhöht sich die Chance, da das Feld von Route A mit einer 50% Chance ausgestattet ist, und teils auf der anderen Route hängt.:


    Wäre auf B die Chance 0%, dass Taubsi zu sehen ist, könnte man auf den feldern des 4Ecks von A jedoch eines zu 50% fangen. (immer noch klar soweit?)


    So, nun könnte Nintendo das selbe in der Wüste gemacht haben.
    Feurigel könnte durch eien Programmierfehler auf der ersten Route zu sehen sein, wurde aber wieder gelöscht. Da aber ein andere Teil, auf der anderen Route (Wüste) ist, kann dort Feurigel noch erscheinen?
    Klar?


    ^^
    Fragt anch, wenn ihr was (bei meinem komischen Gedankengang) nicht versteht xD
    Sui~

  • Wie genau die Programmierung hinsichtlich des Auftauchens wilder Pokemon ist, weiß ich nicht (wobei ich nicht glaube, dass es genau so ist, wie du dir das vorstellst, besonders das mit den "überlappenden Feldern", falls ich deine Erklärung dazu richtig verstanden habe...), aber:
    Hast du auch irgendwelche konkreten Anhaltspunkte, warum das so sein sollte? Wenn ich behaupte, dass es auf Route 123 wilde Rayquaza gibt, könnte ich ja genauso argumentieren...
    Außerdem liefert deine Theorie keine Begründung, warum das noch nicht vorher bekannt geworden sein soll.

  • Ich halte es nur für ein Gerücht, wie Ray sagt kommen Pokemon nur da vor vo sie einprogrammiert werden, es würde den Reiz des Spieles verlieren, wenn man Pokemon wie einen Starter oder Legi auch sonst wo fangen könnte.

  • Hier ist noch so ein scheiß Gerücht:
    Du musst Palkia Dialga und Giratina haben.

    Lass alle 3 hintereinander frei und gehe so schnell wie es geht auf die Spitze vom Kraterberg. Die 3 tauchen auf, und zum danke dafür, dass du sie gehen lassen hast, öffnen sie dir das Tor zu Arceus. Da kannst du es fangen.
    lol, stimmt natürlich nicht-
    Lg Chess

  • Hier ist noch so ein scheiß Gerücht:
    Du musst Palkia Dialga und Giratina haben.

    Lass alle 3 hintereinander frei und gehe so schnell wie es geht auf die Spitze vom Kraterberg. Die 3 tauchen auf, und zum danke dafür, dass du sie gehen lassen hast, öffnen sie dir das Tor zu Arceus. Da kannst du es fangen.
    lol, stimmt natürlich nicht-
    Lg Chess


    LoL das ist mies
    da lassen kleine Kinder ihre Pokémons frei
    um enttäuscht zu werden :(
    Es gibt tausende Gerüchte O.o
    z.B.
    Aber hier:
    In Gold/silber Hg/ss
    du gibst 999 pinke beeren ( namen vergessen ) bei kurt ab
    nach einiger zeit erhälst du 1nen pinken ball,
    dann gehst du zum Schrein wo alle Proffesoren auf dich warten ...
    dann begibst du dich in den Schrein und du Kannst pinki fangen
    aber nur mit dem pinken ball !
    wenn pinki nicht drinn bleribt kannst du den ball erneut verwenden
    und so weiter


    Auflösung





    Das hab ich iwo gelesen

  • Lol


    Es gibt gar kein Pokmeon das Pinki heißt.


    Pokemon die man freilässt und markiert tauchen als wilde Pokemon wieder auf, lieder weiß ich nicht ob dieses Gerücht stimmt, aber ich denke eher nicht, vor allem Pokmeon die es nur einmal gibt werden nicht als Wild auftauchen.

  • Lol


    Es gibt gar kein Pokmeon das Pinki heißt.


    Pokemon die man freilässt und markiert tauchen als wilde Pokemon wieder auf, lieder weiß ich nicht ob dieses Gerücht stimmt, aber ich denke eher nicht, vor allem Pokmeon die es nur einmal gibt werden nicht als Wild auftauchen.


    Das es kein pokemon namens pinkie gibt ist doch der witz an der Sache :D



    Das von dir genannte Gerücht stimmt nicht, sonst würde ich von 100 fehlbreeds und cheats die ich aus der GTs bekam verfolgt werden ;D

  • Ich habe es ausprobiert, der Celebi-Glitch aus der zweiten Generation funktionert. Ich musste es einige Male probieren, aber es hat funktioniert. So. Das war eigentlich schon alles, was ich zu sagen habe. Ich hoffe, es hat noch kien anderer bestätigt, dass dieser Glitch funktioniert, aber ich habe keine lust alle 24 seiten zu lesen, um dann einen beitrag von vielleicht fünf zeilen zu schreiben. ich gehe dennoch davon aus, dass er noch nicht bestätigt wurde, denn im Startpost steht ja, dass er noch nicht bestätigt wurde.


    Gallopa

  • Editionen: Blau, Rot, Gelb!


    Wenn man in der Safarizone ist, sollte man folgendes Versuchen:
    -Man läuft 999 Schritte. (keinen mehr weil dann verlässt man ja die Safarizone)
    -Speichert das Spiel.
    -Startet es neu und man kann wieder 1000 Schritte laufen ohne das man die Safarizone verlässt.


    Wiederholt diesen Vorgang soviel mal ihr wollt und man kann somit Unendlich Schritte machen ohne die Safarizone zu verlassen.
    Geht das wirklich?
    kann es leider nicht überprüfen da ich keine Edition zur Verfügung habe.

  • Ich habe mehrere Gerüchte gehört:


    [Gen. 4+5] Die Wahrscheinlichkeit auf Shiny-Pokémon ist in der Nacht höher. (Wahrscheinlich falsch)
    [Gen. 4] Wenn man bei dem Opa in der Pension 50 Eier eines Pokémon nacheinander ablehnt, dann wird das nächste Ei dieses Pokémon Shiny. (Funktioniert nicht)
    [Gen. 5] Man kann an irgendeinem Ort N wiederfinden(nach finden der 7 Weisen). N gibt einem daraufhin auf der Schwarzen Edition Zekrom und auf der Weißen Edition Reshiram. (Völliger Blödsinn)
    [Gen. 4] Wenn du legendäre Pokémon freilässt, dann kannst du zu einer Insel kommen, wo du alle deine freigelassenen Pokémon wiederfindest. Zusätzlich findest du dort auch alle deine weggeworfenen Items und die weggeworfenen Items und freigelassenen Pokémon von Leuten, mit denen du dich verbunden hast. Alle Pokémon dort lassen sich auf jeden Fall fangen und du kannst sie mit einem Freundesball, den du dort bekommst oder einem anderen Ball aus deinem Beutel fangen. (Dreiste Lüge)


    Für mich klingt der letzte Teil des Gerüchtes ziemlich nach Pokémon Dream World, bloss mit Freundesball statt Traumball und in der Gen. 4. Ich musste mit ansehen wie jemand 5 Shiny-Legis entlassen hat und danach gespeichert hat(!) um auf diese Insel zu kommen :ugly:

  • ach du heiliger granatapfel (aus jugendschutzgründen verwende ich nicht das wort mit s). einige menschen glauben das wirklich? und wenn ich das glauben würde, ich hätte ein weniger kostbares pokemon freigelassen, wie rotom oder so, aber auf jeden fall kein shiny?!


    ich hätte da noch ein gerücht: wenn man in gold alle drei starter in shiny hat und die id-nummern der pokemon gleich sind, bis auf die letzte zahl und dann zu mr. pokemon geht, gibt der einem den gs-ball und so kann man celebi fangen.
    dieses gerücht wollte mir ein kumpel andrehen, ist aber völliger blödsinn.

  • @ MiMe


    Stimmt net, das Gerücht wiederspricht sich doch schon selbst


    4 Gen:


    Wenn du 10 Eier ausbrütest bekommst du ein Shiny - Stimmt natürlich nicht


    2. Gen

    Im Park in dem das Käfertunier stattfindet ist links in den Bäumen der Schweif von Lugia, man kann über ihn gehen.


    Stimmt nicht

    1.Gen

    Geht man von der MS Anne ohne das diese wegfährt, ist neben ein LKW an dem Mew erscheint.
    Den Laster gibt es wirklich, aber kein Mew


    1.Gen
    Irgendwann im Spiel taucht ein Bisagengar auf


    da es so ein Pokemon nicht gibt, ist klar das es eine Lüge ist.