PKMN Gerüchte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @ moonrise: täte das nicht theoretisch heißen dass man unendlich viele mews bekommen könnte...!? ich blick das noch nicht ganz :D


    @ geradaksfan: sry hab gemerkt dass ich in meiner roten edi erst beim 2. orden bin...das ich auch immer überall neu anfangen muss -.-
    also sry aber das mit rot musst du selber weiterverfolgen..

    ~.Back Again.~



    Wer Hilfe bei Dragon Quest 9 braucht, ist bei mir an der richtigen Stelle. Einfach eine PN schicken. (;


  • S-Bird hat gesagt das er erst mit der Advance Generation angefangen zu Hacken hat und von Sunny Town eher wenig ahnung hat, seine Vermutung lag bei einer Teststadt wobei dass eine sehr vage Vermutung sei... ach ich kopie euch einfach mal die PN rein

    Also erstmal muss ich dir leider sagen dass meine "Hacker Karriere" erst bei den Adcvance Generationen angefangen hat, bin ja auch erst 14 ;D, also habe ich RGB nie analysiert. Ich habe es auch nicht vor, und ich habe auch nie wirklich eine der alten Editionen gespielt.(also so gespielt dass ich dieses Sunny Town kenne, sagt mir nämlich nix), so wie ihr das beschreibt ist es wohl ein Fehler, eventuell eine Testmap von Nintendo die übriggeblieben ist(eher nicht), aber ich kann da selbst nur Theorien aufstellen(und muss mich dabei weit aus dem Fenster lehnen, um ehrlich zu sein)


    lg^^

    @BlackMaster: Ja das man nicht sehr weit gehen kann hab ich auch schon des öfteren festgestellt jedoch bin bei einem Sunny Town ma direkt neben hohem Gras gelandet (4Felder) da schinen jedoch leider keine Pokis aufzutauchen.
    Meine Hoffnung lag darin das es vllt neben den zich Sunny Towns die man nicht erforschen kann eines gibt welches doch begehbar ist (also zusätzlich zum Zinnober Sunnytown). Ach ja dieses hohe Gras Sunny Town war glaub ich an der Meeresroute von Fuchsania ich schau noch mal nach
    Jep is die Surf Route unter Fuchsania...
    Im hohen Gras gibts nichts und im Wasser konnte ich ein Muschas angeln und ein Seeper
    Es wäre noch zu erwähnen das man beim betreten der Stadt die eigene Figur nicht sieht setzt man aber surfer ein, suft man auf die Wasserfläche und ist ab dann sichtbar.
    Ach ja beim versuch den Baum zu zerschneiden hängt sich mein Spiel immer auf :pfeil:
    Von Mew fehtl jede Spur :bandit: ich schau ma nach ob ich vllt nicht doch noch größere Sunny Towns entdecken kann nur eine Frage noch: Wenn man Fliegen dabei hat darf man dann in Sunny Town speichern?

  • @BlackMaster: Ja, kann man, schätze ich. Allerdings kann man auch ohne den Trick mit Ditto sehr viele Mew kriegen. Ich stell mal die Theorie auf, dass man, wenn man Ditto mit einem Pokemon bekämpft, das mehr KP hat als Ditto selbst und man es fängt, ein Ditto mit z.B. 55 von 50 KP hat. :threeeyes: Natürlich nur, wenn es Wandler einsetzt.


    €DIT: Danke für die "Aufklärung", Blue_Ice ; )

  • @ Moonrise: Also müsste man um Mew zu bekommen immer mit einem Flegmon gegen Ditto kämpfen, falls man den Trainer mit Flegmon schon besiegt hat? Also warten bis Ditto Wandler einsetzt und Flegmon ist.


    @ GeradaksFan: Es gibt also wirklich mehrere SunnyTowns... Hm, es könnte weiterhin sein, dass Mew auftaucht. Entweder in allen oder in einem spezifischen. So wie ich mich erinnern kann, war der Junge im SunnyTown, welches man über die Zinoberinsel erreicht.
    Hat irgendjemand die Chance ohne Probleme in der roten Edition (GB-Version) nach SunnyTown (Zinoberinsel) zu kommen? Wäre interessant zu wissen, wie die Welt nach der Wasserfläche aussieht.
    Hier nochmal die Wegbeschreibung:

    Zitat

    Zum Knubbel, dann nach unten surfen bis man aufläuft. Nach oben gucken und Surfer starten, nach links 2 oder 3 Schritte surfen und eins nach unten. Dann müsstest du in dem Bereich mit dem Schild sein. Hier kannst du auch wie in der blauen nach rechts laufen.

    Und dann vielleicht ein paar Bilder reinstellen. Dann wüsste man zumindest wie es in der roten Aussieht.
    Ich werde es morgen mal in meiner gelben Edition aufem GBC Ausprobieren. Mal schauen wie es da aussieht.

  • Allerdings kann man auch ohne den Trick mit Ditto sehr viele Mew kriegen.


    ohne trick?! ..erklär das bitte mal genauer.. :D !

    Ace: Joa, allerdings ändert sich der Spezial-Wert ja mit dem Level und es hängt auch von den EVs ab ... laut der Liste müsste das Flegmon genau 21 Spezial haben, um ein Mew auftauchen zu lassen.

    ...werd ich probiern..omg aber ich glaub flegmon ist eins der 3 pokis die mir noch auf meinem blauen dex fehlen, weil ich bis heute kan bock hatte die seeschauminseln nach dem fucking flegmon zu durchsuchen weil das extrem selten auftaucht...naja mal schaun vll gammelt in igner box doch noch eins rum..wenn ja werd ich das mal probieren *freu*
    ...weiß vll noch einer auf welchem level das flegmon von dem trainer war?!

    ~.Back Again.~



    Wer Hilfe bei Dragon Quest 9 braucht, ist bei mir an der richtigen Stelle. Einfach eine PN schicken. (;


  • Ace: Nein, das Pokemon ist egal, nur der Spezial-Wert zählt.
    @BlackMaster: Mit Ditto-Trick meinte ich, auf den eigenen Spezial-Wert zu schauen und ein Ditto zu besiegen. :whistling: Und bei Bisafans ist folgender Fangort für Ditto angegeben:


    Zitat von Bisafans.de

    Blau / Rot (+) Route 9-10, Prismania City, Safarizone


    Auf den Seeschauminseln ist es nur in Gelb zu finden.


    EDIT:
    Ace: Super! Ich dachte schon, es klappt mit der Gelben nicht. Vielleicht kann ich es schon diese Woche ausprobieren (hab meine Gelbe hergeborgt).

  • Ich hab dann mal wieder was neues.
    Heute meine gelbe Edition ausgepackt und nach SunnyTown gegangen. Die Welt sieht komplett anders aus als in Blau und Rot. (Da bestehen untereinander nur geringfügige Unterschiede) Pikachu dreht durch. Das läuft von links nach rechts, dann mal von oben nach unten, über Häuser, übers Wasser, bis es dann plötzlich weg ist. Ich muss mal schauen, ob der Junge den Weg zu Shadowmew vielleicht mit der Gelben gemacht hat. Nur da erscheint mir ein Weg noch hirnverbrannter als in Rot und Blau. Das heißt nichts gutes. :(


    Ich werd mir das mal anschauen. Also man kann festhalten: Rot und Blau sind geringfügig verschieden, wobei Gelb sich komplett von den beiden anderen in Sachen SunnyTown (über Zinoberinsel) abgrenzt.


    edit: Ich bin jetzt doch ein Stück weitergekommen. Man kommt auch in der Gelben auf eine Wasserfläche. Man kann fast genauso vorgehen wie in der Beschreibung vor ein paar Posts für die rote Edition. Irgendwann kommt die Wasserfläche, man muss nach unten Surfen bis man aufläuft und dann nach oben und nach links. Auf diesem Weg seh ich keinen Unterschied zu Blau/Rot.
    Und wo bin ich gelandet? Na klar, in dem Bereich mit dem Schild. :D Wobei dieser auch anders aussieht als in Blau oder Rot. Aber das Schild ist da und der Bereich ähnelt sich in allen drei Editionen. Aber trotzdem ist der Bereich in keiner Edition auf jedes Teil gleich. Aber man kann es schon als Fixpunkt bezeichnen.
    Also, der Start sieht komplett anders aus als in Blau/Rot, nachher nimmt es aber ähnliche Züge an und ist nur noch mit kleinen Ungleichheiten anders als Blau/Rot. (, die sich ja auch in gewisser Weise unterscheiden.)

  • ich habe etwas neues bzgl. des mew-gliches entdeckt(glaub zumindest, dass es neu ist ^.^) :
    wenn man gegen das flegmon (bzw. anderes pokemon mit passendem spez-wert) HEULER einsetzt, verringert sich das level des mews pro heuler um eins bis maximal auf level 1.
    was einem das bringt: wenn man mit diesem mew auf lvl 1 nun kämpft und es nur ganz wenige exp bekommt, z.b. gegen ein wildes pokemon auf route 1, ist es instant auf level 100!!

  • ich habe da was rausgeunden zu sache Pokewalker:
    Wenn man ohne Pokemon(geht auch mit, aber ohne Pokemon erscheint es häufiger)mit dem Pokewalker geht kann sich nach einiger zeit euch ein Pokemon anschließen, dass erkannt man, wenn über der ebende ein ! erscheint, drückt dann einen knopf und ein Pokemon(je nach ebende verschieden)wird sich euch anschließen.
    wenns schonmal gesagt wurde sry

  • Ich weiß nicht, ob das jemand schonmal erwähnt hat, dafür sinds einfach zuviele Posts hier. Aber wenn man Missingno. fängt und es auf die Gelbe Edition überträgt (ob das mit dem Pokemon Stadium oder per Link Kabel war, weiß ich net mehr, auf jeden Fall hab ich den Glitch vor 11 Jahren entdeckt) und dann seinen Bericht ansieht, passieren seltsame Dinge im Spiel selbst.
    Zum Beispiel, kann man einem Pokemon Attacken, die sie eigentlich nicht erlernen können, beibringen. Bei mir und meinem Cousin war es ein Pikachu mit Rankenhieb.
    Ich glaube, man musste Pikachu am Anfang der Liste haben und Missingno.s Bericht aufrufen. Das ist noch der harmlosere der 2 Glitches die ich gefunden habe.


    Zweiter Glitch ist wie folgt...
    Wenn man Missingno.s Bericht/Status oder wie auch immer ihr das nennt abruft, scheinen sich die Gehdaten der aktuellen Map auf der ihr euch befindet, geringfügig zu verändern.
    Ich hab das an verschiedenen Orten probiert. Einmal in Alabastia, wo diese Steine sind, da is ja auch hohes Gras auf der anderen Seite und ich wollte wissen, was da für Pokemon drin sind.
    Vermutete Mew dort, also hab ich das dort ausprobiert, ohne jeglichen Erfolg. Den Glitch hab ich durch Zufall in Fuchsania City entdeckt. Ich hab mich an dem Weg der links neben der Arena von
    Koga positioniert und Missingno.s Status angesehen. Daraufhin bin ich dann gegen die Steine links von der Arena gegangen. Dort konnte man dann komischerweise durchlaufen.
    Dann kam man zwischen Steinen durch zu so einem Meer. Wo man surfen konnte. Je weiter man weggesurft ist, desto mehr Pixelfehler kamen. Dächer ragten dort aus dem Wasser und es gab ganz viele 99. dort. Letztendlich bringt der Glitch nix weiter, als einen Spielabsturz und wilde Karpadors und Tentachas.


    Es mag zwar utopisch klingen, aber das is echt. Probiert es selbst.^^


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Okami: Wenn das zweite wirklich stimmt, könnte hier ein ein Zusammenhang Sunny Town bestehen?
    In Sunny Town ragen schließlich auch Pokemon Dächer überall raus und 99´s gibts auch jede Menge...
    Ich habe leider keine Gelbe Edititon, doch könnte das mal jmd austesten? Könnte man vllt sogar durch Missingno. die Gehdaten in Sunny Town bearbeiten??? Wäre echt nett wenn das mal jmd testet...

  • Ich denke mal, das wird ähnlich wie bei Sunnytown sein. Das Spiel weiß bei nicht einprogrammierten Orten eben nicht, wie es sich verhalten soll und läd eben Quadrate aus anderen Gegenden.
    Deshalb kann man die durchaus vergleichen. Diese Stadt im Wasser war damals derzeit mein Sunnytown, weil ich dachte, alle meinten die Stadt. Dank Internet, weiß ich ja jetz was wirklich Sunnytown ist. Ob Missingno. das kann ist mir net bewusst. Ich hab das alles mit der gelben Edition von meiner Schwester ausprobiert, weil ich Angst hatte, dass mein Spielstand dabei kaputt geht. Naja außer Spielabstürze hats net viel schädliche Einflüsse gebracht. Pokemon Liga war unangetastet von Missingno. Das einzige was sein kann. Es kann auch so Missingno. Balken bei der Levelanzeige geben oder im Namen selbst, aber ansonsten.. Bei einem kompletten Neuanfangs ist alles bereinigt. Letztendlich hab ich den auch net überall getestet, weil die Möglichkeiten grenzenlos sind.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Hey cool, danke! Wusste von dem Bug noch gar nichts.


    Naja aber sehr viel bringen tut er auch nicht...Ditto hat einfach zu schlechte Werte, um trotz der Attacken effektiv eingesetzt zu werden und auch beim Züchten bringt einem dieser Bug ja nichts...Naja aber ganz nett für alle Ditto-Fans^^


    Greez Black

    ~.Back Again.~



    Wer Hilfe bei Dragon Quest 9 braucht, ist bei mir an der richtigen Stelle. Einfach eine PN schicken. (;


  • Hey cool, danke! Wusste von dem Bug noch gar nichts.


    Naja aber sehr viel bringen tut er auch nicht...Ditto hat einfach zu schlechte Werte, um trotz der Attacken effektiv eingesetzt zu werden und auch beim Züchten bringt einem dieser Bug ja nichts...Naja aber ganz nett für alle Ditto-Fans^^


    Greez Black


    Sry, das ich damit jetzt ankomme, aber mehr Pokémon als Ditto können profitieren. In einem nach meinen Posts (in denen ich analysiert und spekuliert habe), gab es noch mehr Möglichkeiten. Damit wäre sehr viel Zeug möglich (womit wir zu Togepi zurückkommen). Wenn man einem Togepi Mimikry beibringt (auf FR/LG) und es auf HG/SS überträgt, dann mit Farbeagle etwas experimentiert, kann das Togepi Aquahaubitze, Fauna-Statue, Lohekanonade und eine beliebige Attacke erlernen. Das können viele andere Pokémon ausnutzen und eventuell, wenn es nicht im CP verboten wird, wird man so etwas häufiger treffen. VIEL häufiger.


    PS: Wens interessiert: Ich hatte es Raserei-Wandler-GLITCH (nur mal so nebenher) neugenannt.


    Gotcha, Legendary_Reptain

  • Zitat

    Sry, das ich damit jetzt ankomme, aber mehr Pokémon als Ditto können profitieren. In einem nach meinen Posts (in denen ich analysiert und spekuliert habe), gab es noch mehr Möglichkeiten. Damit wäre sehr viel Zeug möglich (womit wir zu Togepi zurückkommen). Wenn man einem Togepi Mimikry beibringt (auf FR/LG) und es auf HG/SS überträgt, dann mit Farbeagle etwas experimentiert, kann das Togepi Aquahaubitze, Fauna-Statue, Lohekanonade und eine beliebige Attacke erlernen. Das können viele andere Pokémon ausnutzen und eventuell, wenn es nicht im CP verboten wird, wird man so etwas häufiger treffen. VIEL häufiger.

    Allerdings frage ich mich, wie das gehen soll, wenn der Bug mit Wandler funktioniert, oder funktioniert das auch mit Mimriky? Oder was meinst du denn?


    @theblackmaster, Ace, GeradaksFan und die anderen Sunny-Town Glitcher: Ich hab eine Blaue Edition ausgeliehen und bin dabei, sie durchzuspielen. Dann versuch ich auch die Sache mit dem Shadowmew.