Pokemon Gottheiten, und danach?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sie könnten das Gegenteil zu Arceus machen.
    Also ein Gott - einen Teufel.


    Ansonsten werden sie sich diverse andere Legis einfallen lassen.
    Black und White, sagt ja schon vieles.
    Nen weißes und nen schwarzer Legi und darüber das Teufel-Gott-Pokémon.
    Es wird immer irgendwelche Lücken geben, bei denen sich die Erfinder neue Legis ausdenken können.

  • Nicht unbedingt Licht und Dunkelheit (was wär den dann das Licht Pokemon für ein Typ?). Es kann ja auch sein, das Gut und Böse kommt. Damit macht Nintendo etwas ganz Neues.
    Wenn man die Black-Edition nimmt, gehört man irgendwann dem Bösen an und kämpft gegen das Gute.
    Wenn man die White-Edition nimmt, gehört man irgendwann dem Guten an und kämpft gegen das Böse.
    Am Ende kommt es aber auf das gleiche raus.

  • Also Nintendo könnte tatsächlich ein "Pokemonteufel"erschaffen der könnte dann in der fünften Generation auftauchen sie könnten natührlich auch noch einen Gott erschaffen /die Römer hatten auch mehr)ich meine auch das Nintendo sich in die Pfanne gehaut hatt ^^?!

  • Wenn ich mich nciht Irre haben Juden nur einen Gott aber egal. wieso sollten japaner ausgerechnet Götter aus anderen Religionen nehmen Japan hat ja genug Mythen und Götter da brauchen sie keine anderen.


    Ich glaube nicht das jetzt wieder Götter Pokis kommen sondern nur noch Legändere wie in der 1. generation

    Wenn ich das richtig sehe, ist Groudon an den Behemoth angelehnt, und Kyogre an den Leviathan, zwei Gestalten aus den jüdisch / hebräischen Mythen, aber keine Götter.


    Ich stelle mir das wie die griechische Mythologie vor. Die Götter sind ja garnicht die mächtigsten Wesen. Ihre Eltern, die Titanen, wurden ja von ihren Kindern überrumpelt und in den Tartatos gesperrt. Vielleicht kann man das ja in die Story einbauen, dass es einen Kampf zwischen Titan-Pokemon und Götter-Pokemon gibt, wobei Arceus die Götter anführt. Wäre zumindest mal eine etwas andere Story ;)

  • Da nun wirklich schon so einiges von Nintendo gezeigt wurde, bin ich mir
    relativ sicher das die "Götter-Pokemon" von Stärke und Macht, nicht mehr übertroffen werden können.
    Was nicht heißen muss das es nicht neue Legis geben wird.
    Ich denke da auch irgendwie in richtung "Gott des Lebens" und "Todesgott" ... Wäre dann aber auch das einzige
    was ich mir als die neuen Legis vorstellen könnte.

  • Arceus ist ja sowas wie der Gott der Pokémon, von daher weiss ich wirklich nicht, ob diesbezüglich eine Steigerung geben kann. Was bitte ist mächtiger als ein Gott?


    Das einzige, was ich mir vorstellen kann, wäre ein teufelhaftes Wesen aus der Hölle. Ähnlich wie der Dämon & Feuervogel aus Fantasia. Oder aus sowas wie ein Titan.

  • Ich muss sagen ich finde Nintendo hats übertrieben mit den ganzen Legendären Pokemons. Ich mein bei der 1. Generation gab es ins. 5 legendäre Pokemons die 3 legendären Vogel Pois und Mew und Mewtwu und jetzt schau echt die neue Generation an also die 4.
    Da gibt es insgesamt 14 Legendäre Pokemons. Was ich ehrlich gesagt auch total traurig finde ist dass es ja im Kinofilm usw hieß das Mew das stärkste Pokemon ist. Und ganz plötzlich erscheint Arceus. -.-
    Ich fand die Idee mit dem land erschaffen und Wasser und Zeit und Raum sehr gut.


    Aber was soll dieses Rayquaza?? Oder Heatran?? Ne fette mächtige Metal Spinne??
    :cursing::cursing:


    Wahrscheinlich kommt in der nächsten Generation ein Pokemon das der Erde die Kugelfor gegeben hat. Oder iein Legi Pokemon dass einfach faul auf der Wiese liegt und nix tut und auf Level 100 fangbar ist...-.-

  • Ich wär für ein Legendäres pokémon, das richtig böse ist, also so etwas wie ein Teufel. Man sollte dieses pokémon aber nciht übertrieben stark machen wie man es jetzt bei Arceus gemacht hat, sondern ungefair so wie Dialga, Palkia & co.
    Meinen Vorpostern kann ich nur zustimmen das Nintendo es übertrieben hat mit den Legendären Pokémon. Aber ein Generation ohne Legendäre Pokémon wär auch ziemlich blöd.
    Ein Pokémon was die Erde fruchtbar macht und alles erblühen lässt, gibt es das schon [Celebi?]. Sonst könnte es so eins auch geben, was Naturkatastrophen verhindert, bzw. erschafft.

  • Leute,merkt ihr eigentlich,dass ihr euch selbst widersprecht?
    Einerseits hasst ihr Arceus dafür,dass es so mächtig ist,andererseits denkt ihr darüber nach,wie viel mächtiger das neue Legi ist.Genau das wollt ihr doch nicht!


    Back to Topic:
    Da Nintendo momentan auf dem Groß-mächtig-und-stark-Trip ist,vermute ich auch einen Teufel(Der Gott der Götter vielleicht :ugly: )der meeeegastark ist,keine Story hat und alles platthaut.Da werden sich die Cheaterkiddies freuen.
    Ich wünsche mir ja sowas wie Mew,Celebi und Jirachi zurück.Kleine,nicht übermächtige Legis,die eine schöne Geschichte haben.Das wäre doch was!
    Die dritte Möglichkeit wäre,das Nintendo uns vollkommen überrascht und das sagenumwobene Xeo-Xeo als Hauptlegi einbringt.Hihi,das wär lustig^^

  • Naja vielleicht machen sie es wie die Alten Römer und grieechen 1 Gott aber 2 Namen oder 2 gestalten denn Rom hatte eine andere Vorstellung als Griechenland, also vielleicht 2 Götter für eine sache und früher gabe es viele götter


    bei pokemon gibt es zum beispiel keinen schuzgott einen gott der erde (oder doch) ?


    Naja mehr als gott geht danach auch nicht ^^

  • Teufel und Engekl könnte hinkommen. Das ist auch der Grund, warum ich denke, das es irgendwann mit den Pokemon zu ende geht. Es kommt einfachz nichts neues mehr, was wollen sie denn in nem Jahr machen? Wieder von vorna anfangen? Alle mischen und hoffen, das was gescheizes herauskommt? Nein, ich glaube kaum, dass das auf die Länge hin gut geht.

  • Ich fänd's mal gut, wenn die Legis Typen bekommen die wirklich seltener im Spiel vorhanden sind...
    OK mir fallen grad keine richtigen Beispiele ein ;D vieleicht Geist^.^
    Toll fänd ich auch wenn man die Legis shcon nach dem dritten Orden oder so bekäme, dafür aber auf niedrigerem Lvl.
    weil's mir einfach Spass macht die dann zu trainieren :D

  • GAME FREAK HAT IN DER 3. GENERATION SCHON EINE GOTTEHIT ERFUNDEN UND ZWAR SUMPEX!!!!! :love::thumbup:


    also ich weiss wirklich nicht, was nach arceus kommen soll, aber hatte man nach mew damals nicht auch gedacht, dass es nix machtvolleres, als das kleine mew geben kann, aus dem das ganze leben entstanden ist? außerdem hoffe ich, das nintendo sich noch was mit "licht und finsternis" einfallen lässt, aber gerade schon wegen den neuen edis black und white könnte es vllt. darauf hindeuten. aber was nach arceus kommen soll, da hab ich um ehrlich zu sein wirklich keinen blassen schimmer, aber nintendo wird sich schon weas einfallen lassen, so wie bisjetzt immer! wir müssen nur abwarten und uns mal überraschen lassen! :thumbup:

  • Tja, wahrscheinlich werden die beiden Hauptpokémon in Black & White die Götter für Licht & Dunkelheit sein. Irgendwie logisch, oder? =D


    Ansonsten, es gab doch auch immer normale Legis, die keine Götter darstellten. Klar, dass das auch noch weiter fortgesetzt wird.


    Was sonst noch kommen könnte? Wie wärs mit Dark Pokémon, und das nicht nur als Sammelkarten?
    Dass diese und ihre Attacken eben viel dunkler sind als die Originale, und es bei ihnen umgedreht ist? Dass sie stärker sind, wenn sie ihren Trainer nicht leiden können [TM Frustration lässt grüßen!] ? Und sie eben anfangen ihren Trainer zu hassen, wenn dieser sie trainiert, ihnen Fähigkeitenitems sowie eine neue Form der Sanftglocke gibt? Das wär doch mal richtig cool ...


    Zurück zum Thema, welche Götter könnte es noch geben? Tja, in 'nem anderen Beitrag von mir habe ich geschrieben, dass es auch mal noch einen Legi geben könnte, der auf alle Pokémon eine anziehungsähnliche Fähigkeit ausübt, ebal ob auf männlich, weiblich oder geschlechtslos. Das wär dann meinetwegen ein Gott der Liebe oder Schönheit ...


    Die Liste ist unendlich lang. Götter wie Klugheit und so kommen ja noch dran.
    Schon klar, dass die dann nicht für die Erschaffung der Welt vonnöten waren, so wie Ozeane, Kontinente, Himmel, Zeit, Raum, Licht und Dunkelheit, aber wenn man schon eine Welt mit Lebewesen erschafft, dann brauchen diese schließlich auch Eigenschaften und was im Kopf ...


    Oder auch Engel und Teufel. Quasi eine andere Geschichte zu Cresselia & Darkrai ^^


    Würde mich mal interessieren wie eure Meinungen dazu sind.

  • Du hast sowas von Recht... es war idiotisch ein Schöpfer-Pokemon wie Arceus zu erstellen. Es ist ein Fehler jetzt schon ein Pokemon zu erfinden, welches über allen anderen steht. Jetzt kann man gar nicht mehr so tolle neue legendäre Pokemon erstellen weil es schon so viele gibt.
    Für mich wäre es plausibel wenn die beiden von der "Black&White"-Edition Licht und Schatten repräsentieren :thumbup:


    MFG PokemonRuler :pika:

  • Ein Teufels-Pokémon... da sagst du was...
    Also ich fände die Idee garnicht so schlecht... Wie wäre es da mit Pokémon Hell und Pokémon Heaven XD ich fände das super geil! (Würde mit Pokémon Hell kaufen XD)
    Ich hab keine Ahnung, was Nintendo da noch aus dem Ärmel schütteln will, aber so wie ich Nintendo kenne wir ihnen immer noch was neues einfallen ^^
    Hoffe das natürlich auch!

  • Also da hast du schon recht,da haben die sich teilweise selber etwas in die Pfanne gehauen...
    Und das kann man besonders von Arceus sagen.Schließlich bildet er ja sozusagen eine Superlative der Pokemon,eine Gottheit.
    Somit wird es wohl nie ein Pokemon geben,welches Arceus überbieten könnte.