Euer Lieblingstyp

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo :)
    ich mag den typen drachen am meisten weil...
    ...drachenpokemon meistens total süß sind. :love: :love:
    ...pokemon vom typ drachen in der letzten entwicklungsstufe meist sehr stark sind. ;D
    ...sie in einer gewissen art mysteriös sind.

  • Mein lieblings Typ ist Gift ( Trotz dass ich ihn sehr selten nutze )
    Es ist mein Lieblings Typ da mein Fav. Pokemon Nidoking ist und ich mal ein Gift team hatte dass (fast) jeder 5 sek. Team nannte da es in Kurzer zeit besigt wurde :blush: naja ebenfals sind andere Gift Pokes auch sehr cool der nachteil ist dass es der .... leider schächste Typ ist :pika:

  • Mein absoluter Lieblingstyp war von Anfang an Feuer. Es gibt eigentlich kein Pokemon dieses Typs, das ich nicht leiden kann, was bei den anderen nicht der Fall ist. Außerdem sagt mir das Aussehen/Design der meisten Feuerpokemon einfach sehr zu und viele meiner absoluten Lieblingspokemon sind vom Typ Feuer. Und schlussendlich sind auch alle meine Lieblingsattacken von diesem Typen. (Eigentlich komisch, im echten Leben hab ich nämlich Angst vor Feuer)


    Mein zweiter Lieblingstyp ist Psycho. Denn auch hier gilt, dass ich ausnahmslos alle Pokemon total gerne mag und die Attacken mir sehr zusagen. Ich hatte bisher auf jeder Edition ein Psycho-Pokemon im Team.

  • mein lieblingsdtyp ist feuer. ich finde das feuer fazzinierend! mein lieblingspoki is victini und das hat auch typ feuer :D . am zweilibsten habe ich den psycho und den drachen typ. Psycho: es ist gut gegen kampfpokemon und ist mabnchma echt schwer zu fangen oder zu besiegen. weshalb ich den typ auch mag. psycho isrt zwar schwach gegen unlicht und geist abner das uist net schlimm.Drachen: er hat nur schwäche gegen eis und ich war schon immer ein fan von drachen. mein lieblingstyp feuer: sie sind perfekt gegen käfer, pflanze,eis und so weiter pokemon. viele feuerpokemon sehen voll süß oder voll krass aus und sind sehr stark. außerdem können sie einem gut helfen wenn der ofen schriott iuist oder man es net schafft feuer zu machen ;D .


    der sieg gebührt nur dem, der es vermag die kraft des feuers zu bändigen. victini forever :thumbsup:

  • Mein Liebslingstyp ist ganz klar: Drache^^


    Drachen haben mich schon immer fasziniert, und seit ich weiß, dass mein Geburtsjahr in das Jahr des Drachen fällt, umso mehr x3
    Allgemein sind sie einfach schön, stark, geheimnisvoll...und mitunter auch würdevoll, weise,...


    In der Pokémonreihe gehören sie zu den stärksten Wesen, die die Pokémonwelt kennt. Außerdem waren sie von Anfang an eher seltene Wesen, was ihren Reiz zusätzlich steigert.


    Mir fiel die Wahl hier sehr schwer, da ich noch einen zweiten Lieblingstyp besitze, der direkt danach kommt: Geist. Das ist wohl auf die drei Turmgeister aus dem Anime zurückzuführen xD"


    Lg

  • Ich mag eigentlich alle Typen, aber besonders mag ich Feuer und Wasser die beiden Typen hatten mich schon immer faszieniert und viele meiner ersten Pokemon waren vom Typ Feuer. Wasser wirkt auf mich immer sehr faszienierend. Das sind meine Lieblingstypen. :thumbsup:

  • Also mein Favo ist Drache!
    Denn viele meiner Favo Pokis sind Drachen(Palkia,Brutalanda, [Glurak auch halb Drache finde ich^^], Dragoran...
    Denn Drachen sind Starke und Mystische Wesen, sie können eine Vielzahl von attacken erlernen und verschiedene Typen und, was mich an diesem typen fasziniert, ist dass er gegen sich selbst effektiv ist :sarcastic:


    Ich mag aber eigendlich von jedem Typ min 1 Poki gerne und manche typen zahlen sich halt wenieger aus als andere, aber es ist auch eine herausvorderung, mit typen zu Spielen, die mehr nach- als Vorteile haben;)



    LG MystikPalkia

  • Hi,
    mein Lieblingstyp ist Psycho
    Psychopokemon sind sehr stark, können viele verschiedene Attacken
    erlernen, zB. Feuer, Wasser, Eis usw., zudem sind mit
    Simsala und Psiana zwei Psychopokemon dabei die zu meinen Lieblingen zählen.
    Auch fastziniert mich an ihnen ihre mysteriös Art und ihrer geheimen Kräfte.


    Auch Eis mag Ich persönlich gerne.
    Sehen gut aus, lernen sehr starke Attacken,wenn einem Warm wir
    hat man immer ein Tiefkühlgerät^^ dabei.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Mein Liblingstyp ist Drache,


    Sie vermittelen mir ein gefühl von Stärke und Faszinnation. Sie sind nicht nur in der Pokiwelt meine Stars sondern auch in der


    Fabel. Sie gehörten immerschon zu meinen Liebsten noch bevor ich die Pokis kannte.


    Ich muss aber auch sagen das Feuertypen cool sind. Am besten ist für mich ein Feuerdrache.

    Das ist mein Online Pokí besucht Ihn doch mal, er freut sich sicher.
    Ihr findet Ihn
    hier .
    Liebe Grüße auch von Ihm an euch alle.

  • Ich mag Pflanze, da meine erste Edi Perl war und ich Chelast als Starter hatte.
    Ich war von ihm sehr begeistert wie süß und stark es war.
    Jetzt ist es Lv.100, und mein Stärkstes Pokemon auf Perl.
    Durch Chelti, so heißt es bei mir, stand dann auch mein Lieblingstyp fest, Pflanze.


    Ich hoffe das reicht als Begründung.

  • Mit der fünften Gen hat sich das etwas geändert. ^^


    [tabmenu]
    [tab=1.Unlicht]
    Die meisten haben einfach Stil, als etwas anderes kann man das nicht bezeichnen. Es gibt zum Glück kein Unlichtpokemon, bei dem man einen Zuckerschock bekommen würde (wie etwa bei Pii, Togepi, Emolga, Pachirisu und co.), natürlich manche sind süß, aber nicht zu übertrieben.
    Im Gegenteil. Eines der niedlichsten Pokemon, die jemals erfunden wurde, ist ein Unlichttyp:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/m/1/198.png]
    Sein Hut ist einfach genial! XD
    Die anderen, entwickelten Pokemon (und auch unentwickelte wie Sniebel) sehen einfach cool aus und sind in manchen Fällen sogar noch elegant dazu.
    Dazu sind mir einige Pokemon zu Friede-Freude-Eierkuchen, Unlicht hat einfach eine andere "Ausstrahlung", etwas dunkel, düster, aber nicht "böse".
    Viele meiner absoluten Lieblinge sind vom Unlichttyp (Hundemon, Sniebel, Kramurx, Despotar, Absol, Trikephalo, Kryppuk).
    Auch einige Attacken lassen sich wirklich sehen, wie Finte (ich mag Attacken, die treffen XD), Knirscher, Nachthieb, Finsteraura, Nachflut - aber auch strategische Attacken wie Memento-Mori (Ja, genau ... gedenke deines Todes mua-hahaha >=D) und Wechseldich.


    Zitat von Dark Nachtara von Seite 2 XDD

    Mein Lieblingstyp ist Unlicht. Unlicht-Pokémon sind die schwarze Schönheit der Pokémonwelt


    This. <3


    [tab=2.Geist]
    Geister strahlen etwa das Selbe aus wie Unlichtpokemon und deswegen sind sie toll. Das Lustige an ihnen ist, dass ich sie im Gegensatz von Unlicht von Anfang an nicht mochte. In der ersten Gen mochte ich den Typ überhaupt nicht, weil es nur die Nebulakentwicklung gab. Nebulak war okay, Alpollo war cool ... aber Gengar? Gengar mochte ich gar nicht. Es gab eben nicht mehr und so richtig hab ich sie dann nicht wahrgenommen. Die Idee fand ich gut, aber naja ... gab halt nicht viele.
    In der zweiten Gen wurde es besser. Da gab es dann auch Traunfugil, was ich niedlich fand. ^^
    In der dritten Gen habe ich sie lieben gelernt, was sich in der vierten Gen erweitert hat - und in der Fünften erst!
    Außerdem haben sie einzigartige Kombinationen und in Schwarz hatte ich mir ein Geistteam zusammengebaut - aus Skelabra, Apoquallyp, Golgantes, Frosdedje, Zwirrfinst/Kryppuk und Drifzepli. Das mochte ich sehr, sehr gerne.
    Geister sind eben etwas Besonderes. ^^



    [tab=3. Gift | 3. Feuer | 3. Stahl]
    [subtab=Allgemein]
    Bei der Nummer drei fällt mir die Entscheidung so schwer, deswegen drei Typen auf der Nummer drei lol
    [subtab=Gift]
    Immer wird Gift unterschätzt =(
    Dabei gibt es doch so tolle Pokemon mit dem Gifttyp. Arbok, Vipitis, Ariados, Nidoking, Bisaknosp, Tentoxa, Omot, Skunkapuh (XD), Cerapendra, Rosarade.
    Oft heißt es, sie seien nicht schön. Na und? Pokemon (also Pocket Monster) sollen auch nicht glitzern, funkeln und niedlich sein!
    Schlangen sind toll und Toxin ist es auch. ^^


    [subtab=Feuer]
    Die haben eben einfach Feuer. :D
    Sehr viele, tolle Pokemon hervorgebracht, obwohl die dritte und vierte Gen doch etwas zu wünschen lassen, muss ich zugeben. Nicht dass die nicht gut gewesne wäre, aber es waren zu wenige. In Shinou gab es nur Ponita zu fangen, wenn man den Affen nicht wollte und in Hoenn wollt ich auch mal eine Abwechslung zu Lohgock haben, aber naja ...
    In der ersten, zweiten und fünften Gen gibt es viel, viel mehr Feuerpokemon und gut sehen sie auch aus. ^^
    Glumanda, Glutexo, Glurak, Arkani, Vulnona, Galoppa, Lavados, Tornupto, Entei, Hundemon, Lohgock, Lichtel, Laternecto, Skelabra, Ramoth und Reshiram. Sie sind toll. <3
    Was wäre ein Kampf, wenn man dem Gegner nicht Feuer unter'm Allerwertesten machen kann? XD


    [subtab=Stahl]
    Sie haben eben wieder dieses gewisse Etwas, so sehr kann ich es nicht erklären. Es ist eher die Idee, dass es einen Stahltyp gibt und die Pokemon, die dahinter stehen. Sie sind eben auch solche, die wie Unlicht, Geist und Gift nicht zu niedlich aussehen, sondern eher cool.
    Auch mag ich Attacken des Typs sehr gerne. Lichtkanone, Patronenhieb und Eisenschweif mag ich wirklich gerne, auch Eisenabwehr benutz ich recht oft. ^^


    [tab=Sonstiges]
    Ansonsten mag ich Käfer, Drache, Gestein und Eis sehr, sehr gerne. Drachen sind eben auch in Fantasybüchern toll, Eis hat einige, coole Pokemon und Käfer sind cool. Gestein ist deswegen interessant, weil alle Fossilpokemon Gestein sein. ^-^


    Flug, Wasser, Boden, Elektro und Psycho sind auch gut.


    Pflanze und Normal stehe ich neutral gegenüber. XD Auch im realen Leben kann ich nicht so viel mit Blumen oder so anfangen und für viele Normalpokemon könnte ich mir einen passenderen Typ ausdenken. Noctuh wäre für mein Verständnis Flug/Psycho, Snobilikat wäre Unlicht, Dummisel wäre Boden - und was Normal als Zweittyp bewirken soll wie bei Girafarig, Bidifas und Kronjuwild bzw. all den Vögel (Tauboss, Ibitak, Schwalboss, Staraptor, Noctuh, Fasasnob, Washakwil) ist mir auch schleierhaft ... und das seit mehr als 10 Jahren schon. XDD


    Kampf mag ich gar nicht ~
    [/tabmenu]

  • Ich schließe mich hier mal der Mehrheit an, mein Lieblingstyp ist nämlich auch Drache. Ich finde sie so wundervoll elegant und sowieso sind Drachen meine Lieblingstiere (auch wenn mir immer jeder einreden will, dass das gar keine Tiere, sondern Fabelwesen sind, für mich sind es aber Tiere!!!!). Außerdem vereinen, wie irgendjemand schon geschrieben hat, sie mehrere Fähigkeiten, wie Feuerspeihen, Fliegen,..... Und mein Lieblingspokemon ist sowieso Latios.


    So, mein 2. Lieblingstyp ist Wasser. Ich fühle mich diesem Element einfach am meisten verbunden und war schon immer eine echte Wasserratte.


    Und mein 3. Liebling ist Elektro, fragt mich aber nicht, warum....

  • Mein Lieblingstyp ist !!!!
    Ich bin total böse, weil ich vor den Drachen sicher bin :evilgrin: Ich mag Stahlpokemon einfach.
    Stahlpokemon haben sehr gute Verteidigungswerte, aber können dennoch dank Boostmoves wie z.B. Fluch austeilen.
    Zudem sind sie die einzigen Pokemon die Drachen, wie Brutalanda oder Knackrack, die im Wutanfall sind, abblocken können.
    leider haben Stahlpokemon meist eine Bodenschwäche, aber es gibt ja das tolle Item ballon ^^

  • ich glaube dieses thema gibt es schon 5 mal oder so :D
    egal mein lieblingstyo ist mit ABSTAND wasser...


    Diese eleganz mit der das wasser gleitet und auf den gegner niedergeht ist einfach nur wunderschön:D
    ausserdem ist mein Lieblings poki vom Typ wasser: Tipp: Mein Name xD SUICUNE!


    lg Suicune

  • mein lieblingstyp ist Elektro
    diesem typ gehören viele meiner lieblingspokemon an, die wären elektek,raichu,zapdos,blitza,raikou und rotom
    die pokemon sind schnell und stark im spezial angriff
    die elektro attacken sind auch coll z.B. schockwelle oder donerwelle
    zudem kommen sie auch im anime vor z.B. pichu gruppen.


    Riolu.

  • mein Lieblingstyp Feuer die liebe zu dem Typ ist einfach
    die schönen Farbenspiele die es wenn auch nur in Serien und Animes hervorruft Beispiel Avatar Herr der Elemete Sonnenkrieger und Feuerdrachen
    ausserdem habe ich ein Feuermal am linken Bein
    der Typ ist einfach nur cool meine Lieblingspokemon vom Typ Feuer Lavados Ho-Oh Reshiram Victini Entei lol
    aber auch Flemmli finde ich Megasüß ich wurde es in PMD2 wusste dort nicht weiter bin immer noch in der Ägishöhle ist LV100

  • Meine Leiblings Pokemon sind Wasser pokemon, da sie effektiv gegen Feuer sind. Feuer pokemon habe ich noch nie gemocht(bis auf Feurigel) Außerdem War ein Wasserpokemon mein erstes Pokemon(hydropi) Weshalb ich mich in allen anderen anderen spielen auch für Wasser entschieden habe.

  • Mein Lieblingstyp ist eindeutig Psycho, weil mich "Psikräfte", wie Telepathie oder Telekinese schon immer fasziniert haben.
    Mit Telekinese kann man alles machen, von fliegen bis die obskursten Verrenkungen machen bis Geld drucken. Letzteres ist natürlich nur eine Vorstellung (eigentlich sind das alles Vorstellungen).
    Außerdem sehen sie einfach cool aus (Galagladi, Gardevoir, Jirachi) und haben auch gute Statuswerte, wie Metagross. Leider gibt es wenige Legendäre Psycho-Pokemon.
    Als letztes sind sie sehr effektiv gegen einen meiner Hass-Typen, Gift. ^.^

  • Mein Lieblingstyp (Typen) sind Kampf Pflanze Elektro Wasser Stahl und Feuer.


    Kampf wegen Riolu und Lucario
    Pflanze wegen Meganie
    Wasser wegen Suicune und Impergator
    Stahl wegen Lucario
    Feuer wegen Entei


    Das sind alles meine Lieblingstypen sie kommen auf jedenfall immer in mein Team. Sie finde ich auch sehr stark. Aber Drachen mag ich auch. bloß nicht so sehr wie die Typen Kampf Pflanze Wasser Stahl und Feuer aber trotzdem gehören sie dazu.

  • Die Antwort war schwierig. Ich konnte mich nicht zwischen Unlicht/ Psycho und Geist entscheiden. Die Gründe sind bei allen drei gleich, aber da ich das bei Unlicht noch etwas perfektionierter finde, habe ich dafür in der Umfrage abgestimmt ^_^ Ich finde die Pokémon dieses Types besonders geheimnisvoll und mysteriös. Sie verstrahlen eine magische Aura und viele sehen auch einfach echt süß aus. Zudem sind auch sehr viele echt stark, wie z.B. Darkrai oder Nachtara. Es gibt sehr viele starke Attacken von diesen Typen. Psycho-Pokémon sind einfach echt cool, ich mochte solche telepathischen Fähigkeiten schon immer. Geist-Pokemon sind eben Geister, also süß. Einfach zum Knuddeln ^_^