Euer Lieblingstyp

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich mag besonders die Typen Pflanze und Wasser, gerne auch beide vereint :) Finde die beiden harmonieren zusammen sehr gut, außerdem sind meine beiden Lieblingspoke auch von diesen Typen, Bisaflor und Starmie. Wasserpokemon finde ich sehr vielfältig, denn diese können auch einige Attacken lernen die nicht ihrem Typ entsprechen, wie z.B Donnerblitz oder sogar Strauchler. Pflanzenpokemon gefallen mir optisch sehr gut, Kokowei z.B :) Und meine Lieblingsattacke ist ebenfalls vom Typ Pflanze, der Solarstrahl *-*


    Greetz

  • Also ich liebe FEUER-Pokémon!! Es gibt viele starke Pokémon diesen Typs und heiße Attacken! Ebenso mag ich Drachen, denn die sind zwar am Anfang schlecht, werden aber übertrieben heftig und Stahl-Pokémon, weil die einfach nicht kleinzukriegen sind. Und Käfer, weil es da Scherox und Smettbo gibt.
    Die anderen Typen mag ich etwa alle gleich gern!

  • Hallo zusammen,
    Ich mag alle Pokémon-Typen etwa gleich doll. Jeder hat nun mal seine Vor- und Nachteile, deshalb fällt es mir schwer mich für einen zu entscheiden. Mein Team besteht größtenteils aus Drachen-Pokémon, weil wie im Post vor mir schon erwähnt wurde, Drachen-Pokémon einfach irre stark werden. Eis-Pokémon finde ich auch recht interessant, ganz besonders Glaziola. Im gewissen Sinne ist jedes Pokémon auf seine eigene Art und Weise interessant und einzigartig, ganz egal welchen Typ es hat.
    Meine Meinung =)


    Mit freundlichen Grüßen,


    Xiná

  • Ich finde den Typ Feuer so schön weil mir die Animation von den Attacken schon immer sehr gefallen hat. Wie bei der Attacke Lohekanonade fand ich die Animation einfach nur geil. Außerdem sind die meisten meiner Lieblings Pokemon vom Typ Feuer wie Z.B Flambirex, Glurak, Lohgock und Reshiram. :thumbup:

  • Mein absoluter Liebling in Sachen Pokémontypen ist Wasser. Wasserpokémon faszinieren mich schon Anfang an, als ich begonnen hatte, Pokémon zu spielen. Mein allererstes Pokémon war natürlich ein Wasserpokémon, der Starter Schiggy in dem Fall. Schiggy war sozusagen der Auslöser für diese Leidenschaft, die ich für diese noch heute besitze. Allein die Wasserpokémon in der ersten Generation faszinieren mich: Egal ob Schiggy, Karpador, Enton oder Lapras - jedes dieser Pokémon wurde für mich zu meinen absoluten Favoriten. Später in der vierten Generation, drehte sich meine Welt rund um Plinfa, dem wohl bisher zweitsüßesten Wasserpokémon meiner Meinung nach. In der (noch) aktuellen Generation bin ich von den neuen Wasserpokémon sowohl positiv, als auch negativ überrascht. Das Starterpokémon Ottaro finde ich jetzt nicht so prickelnd, jedoch ist Piccolente ein Volltreffer und meiner Meinung nach das wohl wünderschönste und süßeste Pokémon seiner Art. Im realen Leben bin ich wirklich kein großer Freund von Wasser, allerhöchstens vom Regen, ansonsten war's das. Im virtuellen Leben hingegen liebe ich Wassergeschöpfe als Pokémon oder auch als andere Wesen oder Charaktere.

  • Also ich habe zwei Lieblingstypen zum einen natürlich Drache und zum anderen Stahl.
    Drache gefällt mir weil es Pokemon sind die richtig gut einstecken können und sehr starke Attacken haben.
    Drache hatt ja als einzeltyp auch nur lediglich zwei Schwächen und die anderen Typen sind nicht besonders effektiv.
    Ein weiterer Pluspunkt der Drachen Pokemon ist das geile Aussehen, ich finde die sehen einfach Klasse aus z.b Trikephalo etc.


    An den Stahl Pokemon gefällt mir, wie bei den Drachen pokemon, dass sie gegenüber sehr viele Typen resistent sind, also das
    die gegnerischen Attacken uneffektiv sind. Am meisten gefällt mir bei den Stahl-Pokemon Metagroß besonders seit Rubin,
    Saphir und Smaragd mit Troy, seit da habe ich mir fast immer ein Tanhel besorgt :D

    Have You Ever Been So Mad That you Flip A Table..? No? THEN GET THE HELL OUT OF HERE!


    (ノಠ益ಠ)ノ彡┻━┻

  • DEN Lieblingstyp habe ich nicht, allerdings mag bestimmte Mischtypen sehr gerne. Käfer/Stahl z.B. wie Scherox ist einfach 'ne geniale Mischung.
    Generell bevorzuge ich eher die Typen, wovon es weniger Pokemon gibt und man nicht überall welche sieht. Eis z.B., gerne auch Stahl oder Unlicht.
    Gerade bei Unlicht gibt es viele, sehr spannende und clevere Attacken, die weniger auf reine Stärke setzen.


    Bei Typen wie Wasser oder Kampf fehlt mir einfach das "magische". Natürlich gibt es auch dort einige sehr schöne Pokemon, aber bei keinem Typ finde ich auch so viele, die mich gar nicht ansprechen.
    Ironischerweise ist eines meiner Lieblinge, Keldeo, ausgerechnet Wasser/Kampf vom Typ. ^^

  • Mein Lieblingstyp ist Nartürlich DRACHEN :D


    Die Drachen Pokemon sind Mystische wesen die sowohl selten als auch Legendär vorkommen, man braucht viel Training und ausdauer um die Besten der Besten zu bekommen, außerdem sehen mit ihrer Schuppen haut und flügeln einzigartig aus.
    Nicht nur in Pokemon sondern auch im echten leben faszinieren mich die Drachen ähnliche Tiere wie z.B. der Gecko. Sie besitzen starke Attacken, sowohl im Nahkampf als auch im Fernkampf. Die Legendären attacken Zeitenlärm und Raumschlag zeig auch wie stark besitzt die Drachen Pokemon sind, das gilt auch für Draco Meteor. Kurz die Drachen bewundern mich mit ihrer Schönheit und Stärke und sind somit mein Lieblingstyp

  • Mystik wird von mich eigentlich nur von Geistpokemon getoppt, Schon seit der ersten Generation, in welcher es ja nur drei Geistpokemon gab fand ich sie toll. Ich fand es damals schon stark wie physische Attacken wie Kampf und Normal ihnen nichts anhaben konnten. Dies änderte sich dann mit den folgenden Editionen, jedoch fand ich das beeindruckend. Am besten fand ich daher auch Jens Geistarena sowie ganz Teak-City und die dort herrschende Mystik einfach nur atemberaubend. Wie mein Vorposter schon richtig anmerkte haben Typen wie Wasser, Kampf und Feuer nicht das gleiche mytische/legendäre wie Typen wie Geist, Psycho, Unlicht, Drache.

  • Ich finde eigentlich alle Typen ziemlich gut 8-) .Es gibt halt in jedem Typ starke Attacken (Wasser:Hydropumpe,Psycho ist es Psychokinese,Normal:Hyperstarhl).Was ich aber schade finde ist das der Normal-Typ gegn keinen anderen Typen sehr effektiv ist.Gut an Normal ist das er nur eine Schwäche hat und zwar Kampf.Des weiteren hat Geist auch keine Wirkung(und umgekerht) :thumbsup: .Manche Typen haben aber schon sehr viele Schwächen z.B. Eis hat Boden,Gestein,Feuer,Stahl und Kampf :thumbdown::pika:^.^ .trotzdem finde ich alle Typen so gut wie sie sind.

  • Hmm ich habe hier wirklich nie reingeschrieben und man hat nur einen Vote?Hmm komisch...


    Ich habe eigentlich mehrere Lieblingstypen und diese wären:


    Drache: Drachenpokémon waren eigentlich immer sehr cool & stark und vom Zeichenstil her sahen sie einfach am besten aus :3



    Eis: Eispokémon waren auch schon immer super! :3 Sie waren einfach sehr stark gegen viele andere Typen und sie konnten sogar vereisen - vereisen ist für mich immer die seltenste Statusveränderung gewesen^^



    Feuer: Feuerpokémon waren auch immer super und waren natürlich auch sehr stark.Und vorallem konnten sie die allerbeste Statusveränderung: Die Verbrennung.



    Stahl/Gestein/Boden: Für mich sind diese Typen auf dem gleichen Platz da diese Typen ein super Sandsturmteam bilden und mit der Kombination "Stachler" und "Tarnsteine" einfach nur unschlagbar sind.Vorallem haben diese Typen auch meist gute Def.!

  • mein lieblings typ ist wasser. die wasser pokemon gefallen mir, weil ich schwimmen mag taucchen. am liebsten könnte ich unterwasser atmen aber geht nicht.
    mein alererstes pokemon ist auch ein pokemon vom typ wasser unzwar karnimarni. das pokemon gefällt mir euserst gut weil es wie ein krokodil aussieht und ich immer krokodile und alligator mag. Die attacken sind von den wasser pokemon auch gut die feuer attacken sind auch gut mir gefallen aber wasserattacken mehr.


    Mal schauen wie typ fee wird? neuer favourit?ne wasser bleibt erster stelle aber es könnte in die zweite stelle rücken.

  • Mein Lieblings-Pokémon Typ, eindeutig ... Unlicht
    Auch, wenn mein Lieblings-Pokémon (Banette) vom Typ Geist ist, war ich schon immer der Unlicht/Dunkelheit-Fan, das hat aber auch viel mit meinen Interessen zu tun.
    Mein Lieblings Unlicht-Pokémon beispielsweise ist Absol [Absol], dann mag ich Zoroark [Zoroark] und vorallem Hundemon [Hundemon].
    Ich muss jedoch sagen, dass ich 3 Lieblings-Typen habe: Unlicht, Geist und Psycho. Alle 3 sind unheimlich stark und ... unheimlich.

  • Mein Lieblingstyp ist Psycho weil ich Pokémon mag die mit Geisteskraft ihre Gegner besiegen,immer cool drauf bleiben und nie einen Wutanfall bekommen(Auser die Stelle wo Mew im ersten Film sagt das Mewtu zu schwach ist worauf Mewtu wütend wurde).
    Sonst habe ich aber im Anime nie ein Psycho Pokémon gesehen das einen Wutanfall bekommen hat.

  • Mein Lieblingstyp ist grundsätzlich Drache weil die meißten meiner Lieblingspokemon (die meißten Legis^^ z.B Latias, Reshiram usw.) sind auch Drache und die Drachen-Attacken sind auch sehr cool. Typen die ich noch sehr mag sind Psycho und Feuer. Einen Typen den ich überhaupt nicht mag ist Käfer. Dieser Typ gibt mir irgendwie gar nichts und ich hasse ihn. Immer wenn ich ein Käfer Pokemon sähe sag ich nur Flammensturm Ole xD Und diese nervigen Käfer werden zerlegt.^^


    LG Hansch_007 Latias

  • Mein Lieblingstyp ist pflanze, weil sie zum Teil süss :love: sind und auch ziemlich stark sein können. ZB: BisasamBisasam, EndivieEndivie, ChelastChelast, ShayminShaymin, SesokitzSesokitz...
    Allerdings sehen manche such nicht so hübsch aus (das ist natürlich meine Meinung) wie Roserade Roserade oder GeckarborGeckarbor
    Aber ich mag auch den Normaltyp sehr gerne, weil sehr viele unter ihnen sehen so süss aus :love: wie Evoli Evoli oder YorkleffYorkleff
    Shiny Ponita