Euer Lieblingstyp

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich mag am meisten Feuerpokemon! :love:
    Viele von den Feuerpokemonen sehen sehr sehr süß aus (z.B [pokemon] Flamara [/pokemon] oder [pokemon] Glumanda [/pokemon] ), aber ihr Attacken sind oft sehr stark, und gegen vieles effektiv.

  • Mein Lieblingstyp ist Drache weil ich Drachen nicht nur in Pokemon cool finde
    sondern auch in anderen Spielen oder Filmen und weil der Typ - Drache ja bis jetzt der stärkste
    Typ von Pokemon war ( war wegen den Feen mal gucken ) und ich liebe die Sprites von den Drachen Pokemon
    Dragoran und so <3

  • ... ist und bleibt immer Pflanze. Ein Grund dafür ist, dass mein Lieblingspokemon Bisaflor ist und es war auch mein erster Starter in einer Edition (Blattgrün). Mich faszinieren Pflanzen sehr, was bei einem Jungen wie mir sehr selten ist. Ich habe auch z.B. Biologie als Naturwisschensachftsfach in der Schule gewählt, oder ich gehe gerne im Wald spazieren (wenn ich es denn machen würde ;D). Ein weiterer Grund dafür ist, das mir auffällt, das viele den Typen Pflanze als "schwach" ansehen, deswegen nehmen auch viele immer den Feuer Starter oder den Wasser Starter, aber das stimmt einfach nicht :). Aus diesem Grund habe ich mich sozusagen auf die Seiter der Pflanzen-Liebhaber gestellt ;D.

  • Ich mag den Typ Drache sehr gerne. Ich finde persönlich, dass die viele der Drachenpokémon ziemlich episch aussehen. 8) Außerdem habe sie eine gute Resistenz gegen viele Typen und können mit ihren eigenen Attacken ordentlich auf die Ka... äh den Putz hauen. :D Ich fand sie bisher sogar immer etwas übermächtig. Aber ab X/Y soll das ja nun mit dem neuen Feen-Typ ausgeglichen werden...

  • Unlicht auf Platz 1, weil es mich letztendlich zum Dunklen schon immer hingezogen hat und Unlicht irgendwie der düsterste und reifste Typ ist.
    Psycho Platz 2, weil es einfach die Art Fähigkeit ist, welche ich am liebsten besitzen würde und welche auch am universellsten nutzbar ist. Abgesehen davon sind Psychopokemon, bis Unlicht kam, immer die coolsten für mich gewesen.
    Stahl und Geist auf Platz 3. Stahl, weil ich es mit Technik verbinde und dieses künstliche, maschinelle irgendwie toll finde, wo es doch Lebewesen sind. Außerdem ist Stahl einfach DER Verteidigungstyp. Geist beinhaltet einmal viele tolle PKMN und passt zu Unlicht (rein vom Thema her) und ... es sind eben Geister! Untote PKMN quasi, find' ich super. Außerdem sind sie gegen einen meiner Hasstypen, Normal, immun.

  • Mein Lieblingstyp ist Flug, weil Vögel mich immer faszinieren und Vögel auch meine Lieblingsstiere sind. Deshalb ist der Flugtyp mein liebster. Unlicht mag ich auch noch sehr gerne. ich weiß zwar nicht warum, aber es sind die Attacken, die mich so beeindrucken. Außerdem mag ich fast alle Unlichtpokemon. Sie sehen meist düster aus und düstere Pokemon fand ich schon immer cool.Auf Platz 3 liegt Feuer, denn die Feuerattacken sind ebenfalls sehr stark. Außerdem gibt es viele Feuerpokemon, die von mir gemocht werden.


    Deshalb mag ich auch folgende Pokemon: Hundemon, Kramshef, Ho-Oh, Lavados, Fiaro und Yveltal.

  • Mein Lieblingsstyp ist Drache und Kampf.


    Drachen sind einfach stark und faszinierend. Sie haben sehr starke Attacken mit den sie einfach jeden besiegen.
    Allein die Pokemon Dragoran [pokemon] Dragoran [/pokemon] Brutalanda [pokemon] Brutalanda [/pokemon] und Knakrack [pokemon] Knakrack [/pokemon] sind sehr starke Drachen-Pokemon.
    Deswegen ist Dragoran mein Lieblingspokemon.


    Bei Kampf-Pokemon ist es so, dass sie viel Angriffspunkte haben und deshalb stark sind und sie haben auch den Willen immer stärker zu werden.
    Gute Kampf-Pokemon: Panferno [pokemon] Panferno [/pokemon] und Galagladi [pokemon] Galagladi [/pokemon]

  • Ich finde Elektro am beste weil es sehr starke Attacken davon gibt.
    z.B Donnerwelle Donner Volttackle usw.
    Aber auch manche Pokemon vom Typ Elektro sind garnicht so schlecht wie man vll. Denkt
    z.B Pikachu es hat eine sehr große Attackenauswahl z.B Eisenschweif Volttackle und sogar
    Durchbruch. Zapplarang(sry wenn es falsch geschrieben ist) Es hat gute Werte einzeltyp Elektro und
    es hat durch seine Fähigkeit Schwebe eine Imunität gegen Boden


    Und Pikachu ist mein Absolutes Lieblingspokemon

  • Ich mag den Typ Unlicht am liebsten. Er gwhört zwar nicht unbedingt zu den starken Typen. Und ich gebe zu Nachthieb und Verhöner sind die einzig nützlichen Sachen die mir zu dem Typ einfallen, aber ich mag vor allem die Pokemon die zu diesem Typ zählen. Darunter befindet sich z.B mein Lieblings-Pokemon Absol, aber auch Snibunna, welches ich auf aktiv benutze.
    Unlicht ist der Typ, der welcher auch gleich hätte Finsternis/Dunkelheit oder Schatten hätte heißen können. Da ich den Typ Dunkelheit in vielen anderen Spielen bevorzuge und ich die Attakce Nachthieb als einen Angriff aus dem Schatten bezeichne, was ich ziemlich cool finde, finde ich auch den Typ Unlicht am coolsten. Auch die Immunität gegen Psycho-Attacken, welche sonst fast jedem Pokemon Schwiriegkeiten bereiten können ist ein plus-Punkt für diesen Typ. Unlicht ist nicht unbedingt ein Typ der sich in einem Kampf lohnt, sollte das Pokemon nicht noch zusätzlich vom Typ Geist sein, aber es ist für mich auf jeden Fall der symphatischste Typ von allen.

  • Mein Lieblingstyp ist eindeutig Feuer.
    Ich finde, dass die Attacken dieses Typs sehr stark sind und sehen zudem sehr gut aus. Zudem schauen auch die Feuer-Pokemon ziemlich gut aus.
    Rot ist auch meine Lieblingsfarbe und da Feuer-Pokemon meistens rot sind, ist dies ein weiterer Punkt, sie zu mögen.


    Zu meinen Favoriten des Typs gehören Floink Floink und seine Entwicklungen, Flamara Flamara und Panferno Panferno.

  • Wenn ich genau darüber nachdenke gibt es viele Typen die ich absolut klasse finde.
    Feuer, Psycho, Unlicht, Stahl, Flug und Geist zählen hier zu meinen Favoriten.
    Wenn ich aber ein Pokemon von einen Typ wählen müsste, dann würde das wohl der Typ Geist sein. Am Anfang mochte ich diesen Typ nicht. Er war mir viel zu finster und gruselig, da war ich aber noch sehr jung. Unlicht störte mich nie, diesen Typ fande ich immer neutral. Als ich dann älter wurde, hatte ich den Typ Geist dann nie wirklich beachtet, wenn ein Typ mir am wenigsten auffiel, dann war es dieser. Es gibt nicht sonderlich viele Pokemon, die diesen typ habe, was natürlich sehr schade ist. Dann begann ich eines Tages jedes Geistpokemon genau unter die Lupe zu nehmen, und dann passierte es, dass mich jedes Geistpokemon begann zu faszinieren. Am meisten hatte es mir Banette angetan, da eine wirkliche Idee dahinter steckt. Ein Pokemon zu designen welches auf einer weggeworfenen, rachsüchtigen Puppe basiert, war bestimmt nicht leicht, aber es ist Nintendo super gelungen. Aber nicht nur hinter Banette steckt eine Idee. Auch bei Darkrei hat sich Nintendo etwas einfallen lassen, was dieses Pokemon sehr interessant macht. Der Typ Geist bringt viele interessante, ausgeklügelte Geschichten von Pokemon, kreative Designs, Immunitäten gegen die Typen Kamof und Boden und bietet die meisten Creepypasta. Deswegen gefällt mir dieser Typ am besten und ich kann mir gut vorstellen, dass es weiterhin so bleibt.

  • Aaaalso ich stehe auf den typ Drache (meistens sind die Attacken super und die Drachenpokemon an sich sehen super aus), ich mag Psycho aus ähnlichen Gründen und Eis weil ich einfach Eis als "Element" faszinierend finde und die Attacken meistens toll animiert sind ;) Also wenn ich mal so zusammenfasse beschränkt sich meine Meinung gerade auf optische Highlights aber da jeder Typ auch nen anderen Typen hat der ihn schlagen kann, geh ich danach mal gerade gar nicht ;)
    Ich bin ziemlich auf den neuen Typen Fee gespannt!

  • Also ich habe lange überlegt, war mir bis zuletzt nicht wirklich sicher, aber ich denke doch, dass Psycho mein Lieblingstyp ist.
    Ich mag die Mystik, die hinter den Pokemon steckt (Rossana oder auch Guardevoir)...und zudem sind sie meistens ziemlich mächtig, und können sowohl Statusprobleme, als auch richtig angreifen... :-)
    Ich hatte zudem noch Pflanze in Betracht bezogen, weil es für mich die schönsten Pokemon sind, ich aber noch nicht ganz genau weiß, wie man damit umgehen soll :S

  • Also ich bin ein absoluter Feuer-Freak.
    Ich trainiere selber sehr gerne und oft Feuer-Pokémon.
    Es ist einfach so das die meisten Feuer-Pokémon bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben. Wie zum Beispiel Vulnona, Arkani oder Glurak :) Welche Drei ich auch selber gezüchtet und trainiert habe :D
    Feuer hat außerdem auf mich eine bestimmte Wirkung. Es sieht schön aus! Und hat eine gewisse regelrecht magische Wirkung. Es ist sehr mächtig. Niemand kann Feuer aufhalten so wirklich, wenn es einen Wald erfasst und sich immer weiter ausbreitet. Man darf nicht mit ihm spielen, weil es einfach nicht gut gehen kann. Feuer ist nicht böse, oder gefährlich, man macht es gefährlich. Aber wenn man mit ihm umgehen kann und es unterdrücken und beherrschen kann wie die Feuer-Pokémon, dann ist es mehr als mächtig :D
    Deswegen liebe ich Feuer sehr. ^^

  • Meine absoluten Lieblingstypen sind Unlicht und Drachen.


    Besonders Unlicht hat es mir angetan. Die Dunkelheit hat etwas besonders an sich und ist für mich deutlich angenehmer, als Tageslicht (bin halt 'ne Nachteule^^). Die Pokemon die diesem Typen angehören sind einfach cool und viele dieser ähneln Hunden (z.B. Hundemon; Absol).
    Mein absolutes Lieblingspokemon ist Nachtara und wird es für 'ne ziemlich lange Zeit wohl bleiben, außer in der 6. Gen. kommt jetzt ein Unlichtwolfspokemon um die Ecke, was richtig geil aussieht :DD.


    Beim Typen Drachen ist es halt das Geheimnisvolle was viele vor mir bereits beschrieben haben. Außerdem sind sie übermächtig. Außer es kommt demnächst ein Pummeluff, dann sitzen sie richtig in der Kacke xDD. (Stellt euch vor: Rayquaza gegen Pummeluff, Pummeluff nimmt es förmlich auseinander xDD. Die Vorstellung ist einfach zu geil.) Drachen gehören außerdem zu meinen Lieblingfabelwesen neben Greifen.
    Meine Lieblingsdrachenpokemon sind und bleiben Rayquaza und Zekrom.


    Mit flauschigen Grüßen,


    Raaz, Nyaa~

  • Ich hab eigentlich 2 Lieblingstypen aber einer liegt vorne nämlich Stahl
    Ich mag diesen Typ weil, es die Energie meines Lieblingspokemon Dialga ist
    und ich finde wenn pokemons vom typ Metall wie Dialga oder Metagross Attacken abschiessen, sieht das mega cool aus.
    z.B. Dialgas Lichtkanone


    Mein 2. Lieblingstyp ist Psycho...
    denn Psycho ist ein echt lustiger Typ da ihre Schwäche sie selber sind und meine anderes Lieblingspokemon Cresselia ist auch vom Typ Psycho .


    LG AshLuci :P