Wieder neue Gerüchte zu einem Remake von Gold und Silber

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wow 8|
    Ich konnte gestern nicht on und dann schaue ich heute in die News und sehe das: Ein Remake zu Gold und Silber
    Super wenn das keine Gerüchte sind..würde mich total frenen und mir das Remake kaufen.
    Außerdem könnte man dann die drei Hund/Katzen (ka was die sind) und Ho-oh und Lugia leichter bekommen.
    Wenn sie die Edi an sich gleich lassen müsste es ja auch wieder die 2 Regionen geben..das wäre auch mal wieder cool.
    PS: Das Thema kommt ja gut an, an einem Tag zehn Seiten Oo

  • wenn das stimmt feier ich 3 tage durch :assi:


    da ich finde das die 2. generation die beste war, da es 2 regionen gab (jotho und kanto)


    ich hoffe es stimmt
    es wird in europa bestimmt erst 2010 oder 2011 rauskommen aber solange kann man sich ja die zeit mit platin versüssen :pika:

  • Also ich finds mal wieder klasse wenn mann in 2 Regionen Reisen kann aber ich find Irgendwie dann halt bauch Langweilig aber auch Egal hoffe mal dass es Stimmt!


    Hauptsache ein Neues Spiel! :sekt: :sekt: :sekt:


    Hoch Lebe Kanto Also dass Spiel soll ruhig mal Kommen!


    Aber ich hoffe mal dass es schon an Fang 2010 herauskommt denn Sonst dauert es zu lange :S

  • Es wäre einfach nur wahnsinn, wenn ein Remake rauskommen würde. Meine Silberne Edition hab ich damals geliebt und hüte sie auch heute noch wie einen Schatz. Ich hoffe aber wirklich, dass dann auch alles von damals umgesetzt wird. EIne Katastrophe wäre es ja, wenn sie Kanto rausstreichen würden, wobei das aber denk ich eher unlogisch wäre. Generell hatte ich ein unglaubliches Feeling beim Spielen von Silber, weil es einfach durch die gekoppelten Regionen so viel zu entdecken war und Johto damals ja etwas ganz Neues darstellte. Toll wäre es natürlich, wenn dieses Gefühl erhalten bleiben würde, wobei das sehr sehr schwer zu toppen ist.


    Leider hab ich auch einige Zweifel daran, ob wirklich ein Remake rauskommt. Ich hoffe schon so lange darauf und immer stellen sich die Gerüchte als Nieten heraus. Und wer weiß, vielleicht sind in den 2 Kugeln auch nur ein Lugia und ein Ho-Oh versteckt, die als Event verteilt werden :( . Bitte nicht !

  • ich hoffe schon das es wirklich kommen würde^^
    wäre auf jeden mal richtig cool^^
    ich mag Jotho und die entsprechenden starter sehr^^*g*


    diese bilder da sind allerdings uralt^^ ;) müssn nich echt sein^^

  • Game Freak ist gut -_-
    Die wissen wohl nicht, wanns zu Spät ist, aber naja dafür ist's nie zu Spät ^.^
    Endlich, wenn dieses Gerücht wahr wird und Tatsächlich Pokemon Gold und Silber Remakes da sind, werde
    ich mir sofort das Pokemon Gold oder/und Silver Remake Kaufen, allein bis Platin kann ich es nicht
    abwarten, da werde ich ohne Ende Pokemon herübertauschen, und schließlich in Platin die Kampfzone
    meistern.Aber so ein Pokemon Remake von Johto ist schon toll, warum sonst soll der Fangort Johto
    einprogrammiert sein ? Wäre ich bei Game Freak bzw. Nintendo dabei würde ich erstmal Events
    Verteilen, mit der Herkunft Johto, dass wäre nämlich sofort ein anreiz für die Fans, sich auf Johto
    zu Freuen, falls die das machen, sind die wirklich Schlau, denn eine Generation neuer Pokemon wäre
    ziemlich Schwer, da Arceus schließlich Pokemongott ist und was soll schließlich danach kommen ?
    Ich bin mir Sicher, dass falls Remakes erscheinen Game Freak und Nintendo sehr sehr viel Geld
    verdienen werden und ausserdem denke ich mir mal, fast jeder wird sich beide Editionen holen!
    Ausserdem wird es für die Cheater erneut erschwert, da in Platin neue Hex-codes erschienen
    sind und ich mir Sicher bin in Remakes wird das auch so sein, so werden wir sicher die erste Zeit
    fast Cheatfreie Pokemon haben, die wir untereinander Tauschen können.
    Nur Frag ich mich, ob es ein Celebi Event geben wird ?????


    Naja, aber erstmal heißt's Abwarten, denn das kann noch 'ne weile dauern.
    Ausserdem bin ich nun endlich vorbereitet, auf Platin, da ich schon viele
    Pokemon zum Herübertauschen habe und so nur noch Hauptstory und Pokedex
    meistern muss, so wird das in Johto auch seiin.

  • An sich wär so ein Remake echt klasse, es gab ja zu Rot Blau Gelb damals Feuerrot und Blattgrün als Remake.
    G/S/K waren echt super Spiele, und die Johto Region ist ja ab den Advance Pokemoneditionen völlig aus den Spielen verschwunden, wäre schön, die wieder mit einzubringen, und dann käme man auch toll an Ho-Oh und Lugia und all die anderen seltenen Pokis ran, ohne Events oder GTS :)
    Naja wie immer heißts erstmal abwarten. Man kann nur hoffen dass es stimmt. Falls es echt so ist, hol ichs mir :D

  • Wie gesagt könnte auch für Wii sein...
    hoffe aber für DS spricht viel dafür das er Remakes sind


    1. Verdacht: Im 12. Film werden ja Die 3 Starter der Editionen erwänt.
    2. Verdacht: Die 2 Ballons in Gold und Slber
    3. Verdacht: Wird Zeit das es erscheint imerhin ist ja auch ein Remake von Grün Rot erschienen.


    Hoffe wie gesagt darauf Prost :sekt:

  • Könntet ihr BITTE aufhören hier so zu spammen? Also so viele Smilies und diese ewigen Zitate, das nervt beim Durchlesen. Danke.


    @Topic: Naja ich habe schon gepostet.. wie gesagt, es wäre episch, aber soo wahrscheinlich ist es nicht, nur weil die Konfettiballons in der Farbe sind, eigentlich könnte man das Thema schließen bis es was neues gibt, aber das ist nicht meine Entscheidung ^^

  • Wäre nett, wenn das Gerücht wirklich wahr ist.


    Ich hoffe einfach mal drauf, und hoffe auch, das es dann nicht exakt das gleiche sein wird, wie Gold und Silber, sondern eher wie Blattgrün und Feuerrot, also mit neuen Gegenden und leicht abgeänderter Geschichte.

  • Ich würde mich über ein Remake zwar freuen,aber die Frage ist ja ob die neuen Spiele den gleichen Flair haben wie die alten...
    Naja.. erstmal abwarten und wenn es wirklich rauskommt werde ich es mir sowieso holen!
    Ich hoffe nur,dass das Spiel mich nicht enttäuscht,denn die Latte wurde vom alten Spiel seeehr hoch gelegt! Für mich ist Gold/Silber nämlich immer noch die beste Edition^^

  • Aus meiner Sicht sind die neuen Editionen schon so gut wie Angekündigt weil eigentlich kaum etwas dagegen Spricht.
    Platin ist in Japan schon ewig draussen, und bis die Remakes dann ihren Weg nach Europa finden vergeht noch ein Jahr, was mehr als reicht um die spiele zu übersetzen etc.


    Also ich freu mich jedenfalls! Da werden Erinnerungen hochkommen :D


    Greets n Peace
    psychoVivi

  • Also ich denke das wir in geraumer Zeit ein Remake bekommen werden, weil
    -Die Verkaufzahlen sehr hoch waren (ähnlich wie Blau/Rot)
    -Es auch ein Remake der Kanto-Version gibt
    -Nintendo dadurch wieder für wenig Arbeit viel Geld einnehmen kann
    -in Diamant und Perl von einem Roten Garados, was bisher noch keinen richtigen Sinn hatte, gesprochen wird
    -es mit Jasmin aus Oliviana City eine weitere Parallele zu Gold/Silber existiert ( Jasmin kannst du am Strand von Sonnewik vorfinden)
    -Man hat herausgefunden, dass in Diamant/Perle im Status die Daten bestehen, dass der Fundort eines Pokémon mit "Johto" gespeichert werden könnte (Zurzeit nur "Hoenn" und "Kanto" möglich.)
    -Auf Route 210 gibt es eine Oma Ma, die sagt, dass sie aus der Stadt der Drachenmeister kommt. Wenn wir uns errinern war das doch Ebenholz City aus Jotho, oder ;) .
    -Der Wanderer in Herzhofen spricht, nachdem du das Wonneira-Ei erhalten hast von Prof. Link aus Neuborkia.


    Ein Remake wäre keine dumme Sache, denn wie oben bereits angesprochen wäre es einfacher als eine neue Edition.
    Außerdem müsste die Grafik wieder "aufpoliert" werden und die Wi-Fi-Funktion könnte noch eingefügt werden.
    Und Nintendo musste in den Letzten Jahren viel einstecken, nachdem sie nicht mehr die so großen Knaller präsentierten. Mit einem Remake könnten sie alte Fans wieder gewinnen und neue durch diese riesige Spielwelt mit 16 Orden gewinnen. Und mit The Legend of Zelda Spirit Tracks könnten sie noch einmal den Verkauf des Nintendo DSi richtig ankurbeln.

  • Angesichts dessen, dass ich selbst bei Pokewiki im Artikel über gerüchte zu G/S Remakes
    die bilder für den Beweis des Fangortes Johto zu Schlecht von der Qualität her finde habe ich mal einen
    Screen erstellt, der ein Ditto zeigt, dass aus Johto Herübergewandert ist, als wäre es im Park der Freunde gefangen.
    Falls Remakes erscheinen werden, nehme ich an, dass sie selbstverständlich für den NDS sind und so nicht
    Herüberwandern können dann wird der Fundort wohl dastehen, als wäre Johto ein normaler Fangort anstatt
    eine komplette Region, anders kann ich mir es nicht vorstellen, da es ja auch keine andere DS Edition gibt, die
    in einer anderen Region Spielt.



    Also, da sehen nun viele einen Screen mit besserer Qualli :D


    //Edit:
    Ich glaube ich Editiere noch einen Screen, als wenn Ditto in Johto gefangen und nicht
    Herübergewandert sei.

  • Wow! Wenn die Gerüchteküche brodelt dann kommen aber auch Vermutungen/Träume zustande!
    Ich persönlich halte nicht viel von Gerüchten! Man zerbricht sich da nur unnötig den Kopf über eine Sache, die ja vielleicht gar nicht stimmt!


    Sehen wir doch mal ab bis ein echtes Announcement gemacht wird!
    Sollte dem so sein, dass sich das Gerücht bewahrheitet wäre das wirklich der Hammer!
    Denn es steht für mich außer Frage das Gold/Silber die besten Editionen waren (man weckt das Erinnerungen)
    :D

  • So, *Auch mal Senf dazugeb*: Sry @ Black Kat, dass ich hier auch noch rumspamme, aber ich wollte sagen, dass die Tatssache, das "Johto" als Herkunftsort sehr wohl ein gutes Argument dafür ist, dass es ein Remake oder ein neues Spiel, dass auch in Johto spielt, geben wird, nichts mit dem bissl Verzierung in Pokemon Sunday zu tun haben kann. Das ist höchstwahrscheinlich einfach nur Deko, aber wie gesagt, ein Remake wird es sicher geben, dessen bin ich überzeugt. Ich möchte nur allen kleinen Nutzern hier klarmachen, dass das Thema keinesfalls aus der Welt ist, wenn am 10. keine Meldung aus Japan kommt, sondern es trotzdem wahrscheinlich ist. Die Gründe, das Jasmin, Oma Ma und alle möglichen Anderen aus Johto kommen / davon reden, hat meiner Meinung nach keine Ausschlagskraft, es bestätigt nur das, was durch den Herkunftsort sowiso so gut wie klar ist. Allerdings ist die Geschichte mit dem roten Garados ein sehr überzeugendes Argument, und falls es ein Remake gibt, wird es auch denk ich mal eine größere Rolle spielen.
    ^
    |
    Meine Meinung, mir muss keiner was glauben^^
    PS: Ich finde auch, dass G/S die besten Edis waren^^

  • pfandflasche:
    Wenn ich deinen beitrag verstanden habe willst du mich wohl Verarschen oder ?
    Der Herkunftsort Johto kann unmöglich eine Deko sein, wozu soll der gut sein, wenn bis jetzt noch kein einziges
    Pokemon mit dem Herkuftsort erhältlich ist, für die normalen Spieler ???


    Eigentlich sollten wir nichtmal davon wissen, von dem ganzen Zeugs, EVs, DVs, Wesen, Hex-codes, Einprogrammierte Fundorte,
    Ingame Events usw.


    Also eigentlich hätten wie gar nicht sagen können "Johto ist einprogrammiert, also wird es bestimmt ein G/S Remake geben"
    Sowas wüssten wir eigentlich net.


    Jedenfalls wird es wohl sicherlich keine Deko sein, weil du solche Pokemon nicht normal erhalten kannst.