Pokémon entwickeln?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das bedingt logischerweise, dass ich die Vorentwicklung fange bzw. als Eier ausbrüte, und die Nachentwicklungen entwickle. Bei 3 Pokemon (wie bei den Starterpokemon) muss ich entweder tauschen, oder über Eier die ersten beiden Stufen erhalten, da ich das Anfangspokemon während des Spieles ja entwickelt habe um das Spiel fertig spielen zu können.


    Daher entwickle ich:


    1) Um das Spiel zu schaffen, mit einem starken Team
    2) Um den Pokedex voll zu bekommen und jedes Pokemon auch zu besitzen (nicht nur Eintrag und dann good-bye)
    3) Um bessere Items zu erhalten mit einer Armee von 4 Pachirisu (Mitnahme! Habe so das 3. Überreste erhalten 8-) )
    4) Um Banette mit TM Raub auszustatten um King-Steine stehlen zu gehen, und Beeren von wilden Pokemon, ohne dass es gleich ko. geht.

    "Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt". Friedrich Schiller


    Pokemon X: 2036 - 7794 - 4363
    Spielname: Sieur_J
    Feuer: Glutexo Magmar Rutena

  • Nein, ich habe nicht alle meine Pokis entwickelt, weil ich manche Pokis aussetzlich für Wettbewerbe erziehe. Manche Pokis sehen auch viel süßer aus. Es ist aber auch ganz schön witzig, wenn man ein ganz schwaches Poki auf Level 100 hat. (Z.B. ein Karpador, aber bei Platin ist das ja auch auf Lv99 fangbar).

  • Eigentlich schon. Ich finde entwickelte Pokemon sind stärker. Aufgehalten habe ich eine Entwicklung noch nie, warum auch? Plinfa fand ich zwar auch niedlicher, aber als Impoleon ist es stärker. Auserdem gibt es Pokemon die Nach der Entwicklung besser aussehen, zum Beispiel Garados. xD Na ja und stärker als Karpador íst es allemal. Noctuh sieht auch besser als Hoothoot und Impergator sieht glaub ich auch besser aus als Karnimani. (Könnte auch dran liegen dass ich Karnimani nicht mag.) Von Raupy und Wumpel muss ich gar nicht erst anfangen. Evoli entwickel ich weiter, obwohl alle gut aussehen. Meine Teampokemon entwickel ich hunder pro weiter. Manchmal gibt es Ausnahmen, dann entwickel ich das Pokemon nicht, aber dann liegt es daran, dass ich sie nicht zum kämpfen brauche.

  • Wenn ich die Entwicklng noch nicht im Pokédex habe entwickle ich es, aber ich versuche mir die Vorentwicklung dann noch einmal zu fangen, damit ich irgendwann fast alle Pokémon nicht nur im Pokédex habe, sondern auch in den Boxen als Tauschmöglichkeit.

  • Ich entwickle nicht alle meine Pokemon. Ich will von jeder Sorte eines haben. So sind in meiner Box zum beispiel ein Endivie, Lorblatt und Meganie zu finden^^. Ich will alle Pokis einmal haben und besitze bereits 376^^
    Wieso ich das mache?
    Es macht einfach fun! Und vor allem, wenn man alle pokis hat, kann man alle Teams gründen^^ mein grösster traum ist, jedes poki auf level hundert zu haben mit passenden ev's, wesen und moveset(klingt bescheuert, ist es auch... ABER ES MACHT FUN!)

  • Grundsätzlich lass ich meine Pokemon entwickeln, weil diese stärker sind. Dabei ist mir das Aussehen relativ egal.
    Die einzige Ausnahme ist aber, wenn ein entwickeltes Pokemon schlechte Attacken lernt wie z.B. Arkani (Biss, Brüller, Feuerzahn, Schnüffler, Turbotempo, Turbotempo ist für mich die einzig gute Attacke in HG), trainiere ich meine Pokemon schon bis zu einem bestimmten Level, bis ich mit den Attacken zufrieden bin. Denn ein starkes Pokemon braucht auch dementsprechend gute Attacken.

  • Ja, ich entwickel normalerweise alle meine Pokemon, dann sind sie meistens besser und ich habe einen neuen Pokedexeintrag. Nur wenn ich eine besondere Beziehung mit dem Pokemon habe (wie Lucia mit Plinfa), dann lasse ich es nicht weiterentwickeln, dann fange ich mir ein zweites und lasse das dann weiterentwickeln. :) Es gibt auch Pokemon die nach der Entwicklung besser aussehen z.B. Garados, das ist doch viel schöner als ein Karpador. Anderseits gibt es auch Pokemon die nach der Entwicklung schlechter aussehen z.B. Impoleon, es ist zwar nicht das schönste Pokemon, aber es ist viel stärker als die Vorentwicklung. Mir ist es eigentlich fast egal ob die Vorentwicklung besser aussieht als die Nachentwicklung, hauptsache ich fange so viele Pokemon wie möglich. :)

  • ich entwickle nicht alle pokémon, da ich irgendwann einmal alle auf level 100 haben will. aber das erste pokémon einer entwicklungsreihe, das ich fange, entwickel ich immer am weitesten. ist manchmal sehr schwer, zum beispiel zirpurze auf level 100 zu bringen...

  • Ich entwickle zwar meistens alle meine Pokémon, um meinen Pokédex zu füllen und weil sie dann meistens stärker sind, behalte mir aber ab und zu auch ein paar Süße, die ich nicht entwickle und mir zusätzlich züchte^^ Manchmal warte ich ja auch, damit die Pokis andere Attacken oder diese schneller lernen.

  • Ich entwickel meine Pokemon auch zu 90% sofort.
    Bei Pokemon, die sich mithilfe von Steinen und Zufriedenheit entwickeln, mach ich es auch sofort, es sei denn, sie erlernen ein bestimmte, gute Attacke.
    So habe ich beispielsweise ein Knacklion bis Lv. 93 trainiert, weil es auf dem Level Geofissur erlernte und auf Lv.80 Erbeben erlernte. so trainierte ich mir ein Lv.100 Libelldra mit Erdbeben und Geofissur.

  • Ich entwikle alle meine Pokis aber nicht auf D/P hab leider diese Spiele nicht aber auf smaragd ist es mir sowas von egal wie süss die Pokemon sind sie sind einfach viel stärker und können viel bessere Attacken die auch stärker. Also ich entwilkle alle meiner Pokemon.

  • Ich lasse an sich erstmal alle Pokemon entwickeln. Denn in erster Linie geht es darum, ein perfektes Team für den Kampf zusammenzustellen. Wenn ich die Unterstufen auch noch haben möchte, habe ich immernoch die Möglichkeit mir diese Viecher zu breeden. So mach ich es zum Beispiel bei Glurak. Da ich Glutexo ziemlich cool finde, wird eins von meinen späteren Glumanda-Eiern sich nur bis zu Glutexo entwickeln. Bei Glutexo wird dann stop sein.

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • Ich entwickle jedes Poki, kommt immer drauf an, was es für ein Poki ist. Wen ich weiß das es nach der Entwicklung pot hesslich ausieht dan mach ich es ja natürlich nicht.
    Aber sonst lasse ich jedes Pokemon^^. Ich mag es wen Pokis die schön ausehen dan noch schöner ausehen :3

  • Ich lass die Pokemon nur dann entwickeln, wenn ich sie zum Kämpfen brauche oder für den Pokedex. Bei der Entscheidung achte ich auch nicht auf das Aussehen.
    Es ist mir eher wichtig, wie stark sie sind und welche Attacken sie dann erlernen können.

  • Ich entwickle eigentlich alle mein Pokemon, denn viele sind so besser für
    den Kampf. Manche Unterstufen sind allerdings besser für Wettbewerbe
    geeignet als deren Entwicklung, daher muss ich ab und zu zwei mal
    überlege, ob ich eins entwickeln lasse oder nicht. Es soll jeder Trainer
    für sich entscheiden ob er seine Pokemon entwickeln läst oder nicht.

    Freundescode: 5343-8921-0310 Unlicht mit: BlanasGanovil und meinem Alltime favourite Absol :love:
    Bitte keine Anfragen mehr mit einer Wasser-Safari

  • Bei mir ist das so:
    Pokemon die ich in meinem Team haben möchte, las ich voll entwickeln, manchmal habe ich Hemmungen weil mir die Entwicklung nicht gefällt, aber wenn ich es dann entwickle und merke um wie viel stärker es geworden ist, freunde ich mich schnell mit der vorher gehasste Entwciklung an.
    Aber nartürlich züchte ich auch manchmal nur so Pokemon und trainiere sie, nur um zu schauen ob die auch dei Liga schafen. Zum Besipeil hab ich mir vom ganzen Team Eier gemacht, die bis 86 trainier, nicht entwcikelt, und versucht die Liga durchzuspielen. Oder ich entwickle sie nicht wegen Attacken, aber generell las ich sie entwickel, außer wegen Spaßaktionen oder Attacken.