Wie seid ihr auf Pokémon aufmerksam geworden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich lies mal wieder (darf ich den Namen der Gaming-Zeitschrift nennen) und naja Pokémon?
    Und da waren wir im (Namen NICHT nennen) um Spiele zu kaufen...
    Und was sah ich da?
    Die Pokémon Weiß2!
    Ich hatte sowieso vor die mir irgendwann mal zu kaufen...
    Und schon war ich im "Pokémon Fieber"!

  • Aufmerksam geworden kann man jetzt nicht unbedingt sagen bei mir...wobei, ganz so genau weiß ich es eh nicht mehr, jedenfalls hab ich zu meinem Geburtstag oder Weihnachten (weiß nicht mehr so genau, da eh nur ca. ein Monat unterschied ist und das alles eh schon länger her ist) einen Nintendo Advance SP mit Pokémon Rubin bekommen. Ob ich es mir gewünscht habe weiß ich nicht mehr genau, wahrscheinlich hab ich vorher schon den Pokémon Anime auf (damals noch) RTL2 oder so gesehen und war begeistert davon. Jedenfalls hat mich da das Pokémon-Fieber so gepackt, dass ich auf jeden Fall auch weitere Spiele haben wollte.

  • achja ^^hier ist ja das richtige Thema ^.^


    dann hau ich mal mein Post hier rein ^^




    Bei mir war das so ^-^:Ein guter Freund mit dem ich immer Super Mario (damals noch auf dem Gameboy Advance) gespielt habe, hat irgendwann mal ein neues Spiel zum Geburtstag bekommen, in dem man kleine Monster bekommt, die sich entwickeln und mit denen man Kämpfen und der beste aller Trainer sein kann bekommen.Dieses Spiel hat mich sofort gepackt und ich hab alles für meine Eltern gemacht, dass sie mir dieses Spiel auch kaufen. Duzende male hab ich den Rasen gemäht, die Spülmaschine aufgeräumt, Mama in der Küche oder Papa beim basteln geholfen. Nach 3 Wochen war es dann endlich soweit und mein Vater hatte nach der Schule eine Überraschung für mich. Pokémon Kristall Edition. Ich habe mich gefreut, wie ein Kleinkind. Ok.. man bedenke, dass ich da gerade 7 Jahre alt war .. aber trotzdem xD.Ich hoffe, dass das eine schöne kleine Geschichte ist und ihr auch euren Spaß hiermit habt ^-^

  • Ich bin damals vor ca. 13-14 Jahren (also mit 6-7 Jahren) durch die Sticker-Kollektion auf Pokemon aufmerksam geworden, alle Kinder in der Nachbarschaft haben die gesammelt, ich natürlich auch dabei gewesen. War so ein rotes Album mit den Pokemon der 1. Generation. :D Erst später hab ich dann herausgefunden dass es da auch ein Videospiel dazu gibt.

  • Habe zwar schon mit ca. 6 Jahren gelegentlich den Anime gesehen, jedoch hatte ich da mehr oder weniger nur zufällig reingeswitcht und nicht so genau gewusst, was das ganze jetzt soll :P Ich glaube, die erste Pokémon-Animefolge, die ich jemals gesehen habe, war eine, wo Team Rocket mit so einem riesigen Gengar-Roboter die ganzen Psycho-Pokémon geklaut hat und die Helden sie zusammen mit einer Trainerin und ihrem Girafarig befreien mussten. Ich weiß nicht mehr, welche Staffel das war oder wie die Folge hieß, aber damals war ich begeistert von dem süßen gelben Ding, das die ganze Zeit "pika-pi" rief :love:
    Wirklich für mich entdeckt habe ich das Franchise dank YouTube. Mein damaliger Lieblings-Let's Player hatte ein neues Video hochgeladen, mit dem Titel "Let's Play Pokémon Smaragd". Ich wollte zuerst weiterklicken, habe aber dann beschlossen, es mir doch anzusehen, warum auch nicht?
    ...Drei Monate später, Weihnachten 2012: Unterm Baum liegt ein brandneues Exemplar der Schwarzen Edition 2. In 2 Tagen die Story durchgespielt, wobei ich mich doch gebremst habe, um nicht zu schnell den Spaß daran zu verlieren ^^ Doch darum mache ich mir jetzt keine Sorgen mehr. ;) Pokémon war genial, ist genial und wird immer genial bleiben.

  • Ich glaube, meine ersten Spielen (Rot / Blau / Gelb) waren vom Flohmarkt. Da gab es ganz günstig einen Gameboy (diesen alten, grauen :D) mit den drei Spielen. War also eigentlich eher Zufall. Ich habe auch nicht die Serie zuerst gesehen, sondern bin durch die Spiele darauf gekommen. Dann hab ich später noch mal die Goldene Edi in die Finger bekommen. Ein paar Jahre lang war dann nichts mehr, weil ich Pokémon da aus den Augen verloren hab - als die vierte Gen dann aber raus kam, habe ich einen Kerl aus meiner Grundschulklasse wieder getroffen, der das gezockt hat. Ich dachte mir, das sieht ganz interessant aus, und habe dann irgendwie einen Tag später die Diamant Edition gekauft. ^^

  • Ich hab mit Pokemon angefangen als ich einmal in einem Buch aus der Bücherei ausgeliehen hab und darin eine englische Pokemonkarte von Hunduster. Und die fand ich einfach nur so abnormal Klasse und hab dann so angefangen Pokemonkarte zu sammeln. Mir wurden das dann aber irgendwie zu viele und ich hab auch immer mein Taschengeld für Pokemonkarten auf den Kopf gehauen. Das war so ca mit 11 oder sogar noch jünger. Auf jeden Fall bin ich dann auf die Remakes von Gold und Silber durch meinen ebenfalls Pokemonbegeisterten Freund aufmerksam geworden und ja dann hat's eben mit Heartgold begonnen, gefolgt von Schwarz/Weiß und dann jetzt mit Pokemon X und Y :D

    „ I think it was his eye! Yes, it was this! He had the eye of a vulture - a pale blue eye, with a film over it.

  • Also ich weiß noch das als ich mir einen Gameboy gekauft habe,
    suchte ich einfach Spiele dafür. Und irgendwann bin ich halt auf Pokemon gestoßen.
    Also im klar Text ich habe es nicht gekauft weil ich es wollte sondern
    einfach weil ich Spiele brauchte und seitdem bin ich der Spielreihe treu
    geblieben. Bei mir ist es keine besondere 'Begegnung'.


    LG Serpy

  • Aufmerksam bin ich ganz zufällig geworden.
    Da meine beste Freundinn nach Österreich gezogen ist als ich 5 war,hatte ich keine Beschäftigung mehr.
    Auf meinem Tisch lag eine Pokemonzeitung die mir meine Mutter mal mitgebracht hatte.Ich fand das die kleinen Monster sehr süß aussahen,deshalb habe ich mir gesagt:
    Warum fange ich nicht mal mit Pokemon an?

  • An meinem 7. Geburtstag hab ich die blaue Edition von meiner Oma bekommen. :)
    Damals war das ganze noch gar nicht so bekannt, das kam erst paar Wochen später so richtig :D
    Meiner Oma wurde das Spiel empfohlen, sie kennt sich damit ja nicht aus. xD
    Beim ersten Spielen hab ich nie gelesen, was da so gesagt wird. Einfach immer weiter trainiert und irgendwie weiter gekommen :D

  • Also wie bin ich auf Pokémon aufmerksam geworden... Eine gute Frage :D Ist jetzt schon sehr lange her. Bin ein Pokémon-Fan erster Stunde und ich denke als Kind bin ich eventuell durch die Animeserie auf Pokémon Rot/Blau aufmerksam geworden. Genau sagen kann ich dies aber nicht. Auf jeden Fall habe ich seitdem beinahe alle Editions kaufen müssen :D

    Meine Kontaktsafari:


    Mein Name beim 3DS: Becci
    Mein Name In-Game: Krista
    Mein FC: 2509-3122-1162
    Mein Typ: Eis
    Meine Pokémon: Keifel Keifel, Schneppke Schneppke & Siberio Siberio


    Wenn ihr mich adden wollt, so gebt mir doch kurz per PN Bescheid :D

  • Ich kenn Pokemon eigentlich schon ziemlich lange. :D Auch so ungefähr seit dem Kindergarten. (: Allerdings hab ich damals nur den Anime gekannt und wusste von Spielen nichts. Auf die wurde ich erst aufmerksam, als eine Freundin auf dem DS Diamant gespielt hat und ich zugeguckt habe. :D Hat mich dann so an früher erinnert und mir allgemein einfach gefallen, dass ichs mir auch direkt geholt habe. <3

  • Garnicht ;D Meine Mum hat mir die erste Edition (blau) einfach zu Weihnachten geschenkt! :D Beste Frau der Welt!
    Und seit dem spiele ich fleißig jede neue Edition:D


    Und meine blaue lebt bis heute noch und war sogar schon in der Waschmaschine!:D

    Mein Freundescode: 5429 - 9132 - 6196 Safari: Typ: Käfer/// Pokemon : Vivillon, Paras, Papinella
    In-Game Name: Tidus

  • Ogerpon

    Hat das Label von Diskussion auf Allgemein geändert.