Wie seid ihr auf Pokémon aufmerksam geworden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ewig her.. aber ich weiß es noch ganz genau..
    das war damals in der 3. Klasse als ich grade mal 8 war.. ^^ ich selbst hab von der serie und generell von pokemon erst mal gar nichts mitbekommen..
    und dann sind plötzlich einige kids in den pausen mit diesen stickerkarten rumgelaufen XD ich hatte nach einer von diesen pausen religion, wo ich hinter einem jungen aus der parallelklasse saß, der auch stickerkarten hatte.. und der hat mich dann gefragt "Hey!! Kennst du Pokémon??" und ich so "nein.. o.O" und dann hat er mir im groben erklärt, um was es sich hierbei handelt und wo und wann das immer läuft.. dann hat er mir noch ein paar karten gezeigt und mir gesagt, wie die pokémon darauf heißen (ich weiß noch ganz genau dass eine glitzernde entonkarte dabei war xDD!)


    irgendwie konnte der mich mit seinem gerede dann voll begeistern und daheim hab ich sofort den fernseher angemacht und pokémon geguckt.. meine erste folge war Folge 17 - Insel der Giganten. Und ich weiß noch, dass ich James bevor er gesprochen hat für ne Frau gehalten hab xD


    jaja das waren zeiten. kurz darauf war ich einer der größten fans der schule und hatte wirklich alles von pokémon was man haben kann..

  • ganz ehrlich?


    hmmm....ich hab´s zufällig mal im fernsehen gesehen....hab vorher gehört, dass es total dämlich sein soll und hab´s mir trotzdem angesehen ^.^
    ich verstehe echt nicht, was daran schlecht sein soll :wtf:


    sowohl die spiele als auch die fernsehsendung find ich cool....


    ich behalte meine eigene meinung und wnen meine freunde nicht mehr mit mir befreundet sein wollen, wiel ich das mag, sind sie´s auch nicht wert.

  • Hmm...
    Ich kannte Pokemon schon seid geburt an xD
    Nein aber so ab 2-4 Jahen habe ich angefangen Pokemon zu Gucken.
    Alsooo...
    Ich und meine Familie sind umgezogen.
    Dann wollten wir und das Kinderzimmer ansehen und da saß ein Junge der Pokemon geguckt hat.
    Dann haben wir angefangen mitzugucken und dann haben wir es(ich glaube ein paar Tage später)zufällig wieder auf RTL2 oder Junior wieder gefunden.
    Seid dem ist Pokemon eines meiner lieblingserien :D


    (die geschichte hat mir mein Bruder erzählt..ich kann mich auch ganz leicht daran erinnern glaube ich xD)

  • mein vater hat mir zum (denke ich) fünften geburtstag ein game boy colur und die rote edition geschenkt bekommen habe.zu erst habe ich nicht gewusst wie pokemon geht.als ich in der dritten klasse hat mir mein freund gezeigt wie man pokemon spielt und da habe ich auch pokemon geguckt.jetzt spiele ich seit fünf jahren pokemon :)

  • Schicksal.


    Als ich etwa 9 war, hab ich einen Freund besucht, den ich heute kaum mehr sehe. Ich war bei ihm und habe voller Stolz von meinem Gameboy Advance erzählt, den ich vor ein paar Tagen bekommen habe. Kurz bevor ich gehen musste, fragte er mich, ob ich ein älteres Gameboyspiel von ihm leihen wollte, da diese angeblich auf dem Advance auch funktionierten. Ich hatte die Wahl zwischen einem Pokemon-Spiel (Blau) und irgendeinem Mario-Spiel. Hätte ich mich damals nicht für das Pokemon-Spiel entschieden, hätte ich vielleicht nie von Pokemon erfahren und wär jetzt nicht mal hier im Bisaboard. Ausserdem kam ich durch das Spiel auf den Pokemon-Anime und von Anime auf Manga. Das Mangazeichnen ist mittlerweile mein grösstes Hobby und hätte mir mein Freund an jenem Tag dieses Spiel nicht geliehen, wär jetzt wohl alles anders. Verrück, ne?


    lg Kagemaru

  • Meine Freundin hat mir mal was von pokemon erzählt und hat mir auch karten gezeigt. Dannach hatte ich auch interesse an pokenmon und habe mir Diamant gekauft. Dannach habe ich vom snime gehört und gucke jetzt bei jeder Möglichkeit Pokemon. :essen:

  • Ich war 4 als ich bei meine großeltern hockte und keine guten cartoons im der glotzte fand dann sah ich pokemon auf RTL2 und fand es einfach cool.


    Ich muss gestehen ich hab es anfangs nur geguckt weil ich ein bisschen in Ash verknallt war... :love:


    Aber dann hab ich bei meinem cousin ein bisschen pokemon gelb hieß das spiel glaub ich spieln dürfen und hab dei kämpfe für mich endeckt seit dem gucki ich das und zock es auch... ;D


    Das ist jezt 10 jahre her aber ich ich find Ash immer noch ein voll knuffig ;D :love: und Pikachu erst :pika:


    POKEMON 4-EVER :thumbsup: :pika:

    Pokemon ist das geilste was es gibt! Pearlshipping ist am besten da Lucia und Ash ein so süßes paar sind (wären) :love: :) !!!


    Und Pikachu ist so süß :pika: !!!


  • Ich weiß gar nicht mehr wie alt ich war, als ich von Pokemon erfahren habe. Auf jeden Fall war es irgendwann in der Grundschule.
    Ich saß Mittags vor dem Fernseher und habe mal ein wenig die Sender angeschaut. Ich landete dann auch auf RTL2 und da lief zufällig eine Folge von Pokemon. Ich sah sie mir an und fand sie ganz gut. Am nächsten Tag schaltete ich nochmal ein und schaute mir wieder die Folge an. Ab dem Zeitpunkt habe ich regelmäßig die Folgen im Fernsehen geschaut, was jetzt nicht mehr der Fall ist. Außerdem war zu der Zeit auch in meiner Schule das Sammelkarten-Spiel Pokemon "in". Ich besaß damals ca. 800-1000 Karten und habe in jeder Pause mit Freunden getauscht etc. Dass es auch Spiele für den Game-Boy gab, wusste ich damals noch nicht. Als ich irgendwann mal von meinen Eltern ein Advance bekommen habe, kam ich dann auch zu den Spielen, da bei dem Advance auch eine Saphir-Edition dabei war. Die habe ich dann dauernd gespielt und mir später auch die älteren Editionen von Freunden geliehen/gekauft. Als dann neue Editionen erschienen habe ich mir sie sofort gekauft.^^

  • Puh.... Schwere Frage. Ich kenne Pokemon schon seit ich denken kann. Ich weiß, dass ich zu meinem zweiten oder dritten Geburtstag ein Mauzi und ein Pikachu Kuscheltier bekommen hab (Hab beide natürlich noch XD Zu Pikachu.... Als ich 4 war, da habe ich mal Arzt gespielt und ich brauchte einen Patienten. Also habe ich Pikachu genommen und so getan, als hätte er sich den Schwanz gebrochen... XD Dann habe ich ihm ein Pflaster ums Ohr geklebt und leider nicht mehr abbekommen. Das musste mein Vater dann ab machen. Doch die klebrigen Spuren des Pflasters sieht man heute noch XD XD) Also... Zwei Jahre später habe ich dann eine Pokemon Armbanduhr bekommen. Ich habe diese Uhr geliebt! Dann hat mir meine Mutter ein Jahr später die Rote Edition gekauft. (Früher dachte ich immer, man gewinnt nur, wenn man immer nur schön auf A drückt XD XD "IMMER AUF A DRÜCKEN!!!" Habe ich immer zu meiner Mutter gesagt XD XD Durchgeknallt....XD) Ich fand das soo cool, das sie mir später die restlichen Editionen auch noch kaufen musste XD Nachdem mir mein Vater eine gefälschte Saphir gekauft hat (Die sich irgendwann nicht mehr speichern ließ) hatte ich irgendwann keine neuen Spiele mehr. Doch dann habe ich die Werbung von Pokemon Perl im Fernsehen gesehen und dann habe ich sie mir sofort gekauft. Na, ja danach kam dann Mystery Dungeon 1+2, Ranger 1+2, Platin und jetzt schließlich Herz Gold.
    Ach und die Serie gucke ich ja auch schon, seit die erste Staffel angefangen hat. Ich habe sie mit meinem Onkel immer und immer wieder geguckt und zwar so lange und so oft, bis mein Onkel schließlich die ersten 150 Pokemon auswendig konnte XD XD Am besten konnte er sich Rattfratz und Pikachu merken. Mann, ich bin so froh, dass ich früher mal auf Pokemon gekommen bin. Jetzt habe ich auch schon die Pokemon Mangas von Rot und ich werde mir irgendwann auch noch mal die Bücher zu den Filmen und eine Wii mit den Pokemon Spielen kaufen, Jawohl! XD
    Aber bis dahin.... Spiele ich die Herz Gold durch ^^
    LG
    Livvy

  • Durch meine Kindheit bin ich auf Pokemon aufmerksam geworden. Damals mochte ich allerdings Yu-Gi-Oh! mehr, sogar viel mehr.
    An Pokemon hatte ich nie was auszusetzen bei meiner Kindheit. Naja aber nach der Zeit stieg meine Begierde an Pokemon und meine dementsprechende Lustlosigkeit bei Yu-gi-oh!
    Allerdings fand ich die Lässigkeit von Kaiba damals schrill. Der hat mal richtig schlimme Wörter wie Ar***loch gesagt und fand ich eigentlich richtig heftig, aber ich nahms mit Humor.
    Bei Pokemon wird es niemals so krass zugehen, wie bei yu-gi-oh und das ist auch gut so. pokemon ist toll, weil die kämpfe meistens immer spannend waren und ash viele kämpfe gewonnen hat. ash war mir immer ein vorbild wegen seiner ehrgeizigen art. er hat eben nie aufgegeben und gab alles.

  • Uff, das ist nun auch wieder gut 10 Jahre her. XD Ich kam von der Schule heim, hab mich ins Wohnzimmer gesetzt, meine Mutter schaltete den Fernseher ein und die erste Folge von Pokemon lief. Es dauerte nicht lange, da hatte mich die Serie vollständig in ihren Bann gezogen. Bald darauf lag die blaue Edition unterm Weihnachtsbaum.
    Den Anime guck ich zwar kaum noch, den Spielen bin ich allerdings immernoch treu und ich glaube das wird sich auch so schnell nicht ändern.

  • Auch bei mir ist es schon sehr lange her, ich kann nur noch aus vagen Erinnerungen erzählen.
    Soweit ich weiß hat es mit der Serie angefangen, die ich zufällig im Fernsehen gesehen habe - wahrscheinlich durch meinen vier Jahre älteren Bruder. Der hat sich dann auch irgendwann die gelbe Edition zugelegt, bei der meine Schwester und ich immer fleißig mitgezockt haben (Klicklee bis Level 100 trainiert :P), bis ich mir dann kurze Zeit später die rote Edition und einen eigenen Gameboy gewünscht habe.

  • Blaue Edition zum Geburtstag von meinem Bruder beckommen. (Älterer)
    :) Es hatte riesen Spass gemacht.
    Ich hatte die Editionen: Blau,Rot,Gelb,Silber,Gold.
    Wo die neuen erschienen sind waren die zu teuer deswegen durfte ich sie mir nicht hollen >.< als der advance aber billiger wurde. Habe ich mir dann die Advance Spiele gehollt und hallt jetzt die Ds Spiele-

  • Mit ca. 5 Jahren habe ich immer regelmäßig Pokemon geschaut. Irgendwann hatte ich dann keinen Bock mehr und habe es sein gelassen. Allerdings habe ich mal eine Freundin kennengelernt, die jetzt immer noch Pokemon verrückt ist XD. Als ich zum ersten mal bei ihr war, haben wir zusammen(ok, ich durfte nur zuschaun -.-) die Gelbe gezockt. Sie hat sich Glumanda geholt und dann mit ihm gegen ein Kleinstein gekämpft. Sie hat dauernd Glut eingesetzt und dann habe ich irgendwann gesagt:"Dort steht:Das ist nicht sehr effektiv."Meine Freundin:"Ja und?!Mir doch wurscht!"dann hat ihr Glumanda verloren :sarcastic: . Meine Freundin ist jetzt immer noch so stur-.-, aber was solls? Ich weiß noch, als sie mir von der Pmd erzählt hat! Da dachte ich immer, man würde in so ein Hochhaus reingehen und da sind dann so Räume, wo manchmal auch ein Monsterraum ist XD. Oder bei der Siegesstraße, da dachte ich, das wäre halt so ne Straße, wo man so lang geht und dann da so Trainer stehen, die einen herausfordern. Ich und meine Vorstellungskraft XD. Mit dem Anime hat es eigentlich zufällig angefangen. Ich hab halt mal son bisschen Sender ausprobiert und bin dann bei Pokemon gelandet. Meine erste Edi war dann die Ranger. Später kam dann die Perl dazu, die ich wenig später verbummelte und 3 Monate, nachdem ich die Diamant bekam, wiederfand XD.

  • schwer zu beantworten..... :huh: :huh: :huh:


    Ich habe erst durch Pokemon erfahren weil ich früher immer die Sendung geguckt habe danach hab ich mit 6 ein Game Boy bekommen mit den Spielen Pokemonpinball und mit der Silber Edition. Und ab da fand ich Pokemon gut aber bisafans.de hat mich erst richtig überzeugt. :thumbsup: Nach und nach hab ich mir noch andere Spiele gekauft (Perl, Smaragd).

  • lustige Geschichte bei mir, ich hab mit 5 oder so angefangen Pokémon zu gucken, hab dann aber irgendwie wieder aufgehört, kein Plan wieso. Wahrscheinlich hab ichs nicht verstanden.^^ :assi: Na ja. Dann so mit 10 ungefähr geh ich in den guten alten Mediamarkt und seh da eine Saphir Edi hängen. Die hab ich mir dann geshoppt. Mittlerweile seh ich mir auch wieder die Serie an, auch wenn nur Wiederhohlungen laufen. :thumbdown:



    lollige glG Evoli Mädel