Wie seid ihr auf Pokémon aufmerksam geworden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Cousine war früher voll der Pokemonfan und als ich dann Mal zu ihr gegangen bin lief es gerade im fernsehen. Ich war so begeisterte davon, dass ich die Sendung jeden Tag schauen wollte. Dann habe ich im Micky Maus Heft gelesen, das bald 2 neue Pokemonspiele mit den Namen Rubin & Saphir auf den Markt kommen werden und ich habe mir dann Rubin gekauft^^

  • ich habe damals auch echt voll glück gehabt ich habe pokemon gesehen gleich als die erste staffel das erste mal im deutschen ferseh aussgestrahlt wurde. Da habe ich gleich die zweite folge gesehene und seit diesem moment der schon fast 10 jahre zurückliegt habe ich bisher jede folge gesehen und kenne jede folge und jedes spiel.

  • hmm wie bin ich noch ma auf pokemno gekommen...ach ja mein freund hatte seine pokemon karten mit zu mir genommen und mir welche geschenkt, dann hab ich einem anderen freund die rote edition abekauft weil mal ausprobieren wollte wie die spiele so sind.tja und dann hab ich angefangen pokemon spiele zusammeln erst pokrmon rot, dann pokemon gold , dann pokemon smaragd , dann pokemon blau , dann pokemon mystery dungeon , dann pokemon diamant , dann pokemon mystery dungeon erkundungsteam dunkelheit , und seit mittwoch auch noch Pokemon Platin. ;D

  • Ich weiß auch net mehr so, aber ich bekam damals einen GB-Colour mit der gelben. und fand sie so toll,dass ich mir dann noch einige weitere gekauft habe und auch oft mit Freunden getauscht hab. 8-)
    Mann ich hab damals ständig gezockt, obwohl ich am Anfang fast gar nichts vom Spiel so richtig verstand xD

  • Ich war noch sehr jung... ich weiß nichmal ob ich da überhaupt richtig lesen konnte :assi: auf jeden fall war ich im Kindergarten als ich meine erste gelbe edietion bekommen hab und ich hab ALLE pokemon damals bis auf mew gefangen 8) ... Das lustige ist ich hab vor kurzem genau DIESE gelbe wiedergefunden und ich hab mich über die spitznamen einiger meiner Pokemon echt krankgelacht :assi:



    Beispiel: m Nidoran : Zucchini^^ ich check immer noch nich wie ich da drauf gekommen bin^^

  • Seit ich im Kindergarten wahr, hab ich pokemon geVor ca. 6 Jahren hat mir mein


    Vater dann einen Game Boy Color gekauft (den hab ich immernoch und er funktioniert :thumbsup: )


    Ich hab dann dazu als erstes Spiel Pokemon Rot gekauft, und ich habs gezockt bis dann


    Rubin und Saphir rausgekommen waren. Tja und ich zocks immernoch, trotz der einfachen Grafik. :D

  • ich bi auch seit dem kinderkarten schon pokemonfan, hab da aber nur die serie gegickt mit den figuren etcgespiel , dann hab ich mit 7dem gba bekommen und zu weihnachten pokemon blau, dann bekann das groß pokemon zocken, mitlerweile hab ich für konsolen okemon kristall, rubin, smaragd, feuerrot, diamant, perl, platin,ranger, ranger 2, md 1, md 2, battle revolution und my pokemon ranch

  • Jeder in meiner damaligen Klasse war verrückt nach PKMN.
    Ich dachte mir, wenn so viele es mögen, kann es ja kaum schlecht sein.
    Also schaute ixch mir eine Folge an. Es war die mit dem Bummelz-Banen-Garten. Schon war ich hin und weg. Bald darauf kaufte ich mir Smaragd!

    92% der Jugend hört "Gangsta-Rap"!
    Wenn du auch zu den restlichen 8% gehörst die noch richtige Musik hören, dann kopiere diesen Spruch in deine Signatur!

  • Ich habe zu meinem sechsten Geburtstag einen Gameboy Color bekommen (zum Lesen lernen) und dazu die Gelbe Edition (; Joar, so bin ich zu Pokémon gekommen. Seitdem spiele ich es.. immer.. :D

    1891-8209-3070
    Mein Pokemon Battle Revolution Freundescode!
    Wer kämpfen will - PN!
    (Ich kämpfe gerne (; )

  • ich war bei nem kumpel und der hats aufm ds gespielt.er hat mich au ma spiln glassen.mir hat das sooo spaß gmacht,dass ich mir das spiel gkauft


    hab,und mich viiiiel mehr damit beschäftigt hab als nur die anime sendung anzugucken.dann hab ich bisaboard gfunden.....endlich jemand mit


    dem man über sachen wie pkmn reden kann...................................herrlich :thumbup:

  • Ist ja interessant... Pokemonkarten schon im Kindergarten? Also ich hab das Kartenspiel bis heute nicht direkt verstanden, wobei es beim Pokemon Traiding Card Game für den Gameboy Color ganz gut klappte... könnten sie mal wieder eins rausbringen XDDD


    Mein Pokemonanfang, hm.....
    Mein armer Gameboy, einer der ersten, lag immer faul herum, denn Zelda (Windfisch) gefiel mir nicht so. Ich war immer auf der Suche nach einem leichteren Rollenspiel für mein Alter. Und dann hat meine beste Freundin plötzlich die blaue Edition. Man das war genial! Ich kaufte sie mir natürlich auch in kürzester Zeit um mich erstmal Stunden im Mondberg zu verlaufen 8D Die Serie (die erste Staffel ist und bleibt die einzig echte) tat ihren Rest und jetzt bin ich 20 und habe meistens gleich das neuste Spiel. Ja ja... die Sucht.

  • pfff is bei mir laaaaaaaaaange her.


    Hab das erste ma von PKM (rot und blau für Game Boy) gehört als es eine Ankündigung im Club Nintendo Heft war (joha das gabs damals noch kostenlos in einigen Läden). Fand die idee schon irgendwie cool. Kurz darauf hab ich mir die Game Boy Camera gekauft (für den GB Pocket) da konnte man seine Bilder mit Pokemon verzieren (wobei ich net wusste das das PKM sind die waren da noch nicht bekannt).


    Irgendwann hab ich dann ma die ersten Tests in einigen Zeitschriften gelesen und bei nem Kumpel über sein SNES mit dem Super Game Boy gezockt und fands echt witzig und dann wusst ich auch was das für komische Monster in der GB Camera waren XD.. naja der Rest ist Geschichte

    9 von 10 Stimmen sagen ich bin nicht verrückt................die andere singt die Melodie von Tetris

  • Ich wurde auf Pokemon schon im Kindergarten aufmerksam.^^
    Wir haben da noch alle diese Sticker gesammelt, und Pokemon auf RTL2 geguckt.
    Später in der Volksschule haben wir dann begonnen Pokemon auf unseren Game Boy Colour zu spielen.
    Bei manchen von uns ist Pokemon noch heute ein großes Hobby. Für Pokemon ist man eben nie zu alt^^.
    Hin- und wieder guck ich auch jetzt noch Pokemon im TV.


    LG
    Musashi

  • Ich bin durch einen kumpel auf Pokémon gekommen :D
    ALs ich bei ihm war hatte er gerade die Blaue Edition gezockt (schon laaaaaaaaaaaange her :D)


    Das Spiel hat mich so begeistert, dass ich es sofort gekauft habe und selber gespielt :D
    Ich war sogar schneller mit der Top 4 fertig als er :3

  • ich bin durch meinen großen Bruder damals aufmerksam geworden.
    habe einfach immer seine rote edition gestohlen und hab selber gezockt :X halt ohne zu speichern^^
    da war ich glaube ich 6 oder 7.. kurze zeit später hatte ich meinen eigenen gameboy und eine eigene blaue edition<3 die ich ohne pause gezockt habe. immer und immer wieder^^ er hat auch immer brav gegen mich gekämpft^^ nach seienn ersten paar niederlagen hatte er aber kB mehr xD


    sonderlich viel gibts nicht mehr darüber zu erzählen :D

  • Naja,als ich noch ganz klein war,hat mein Bruder die Gelbe Edition bekommen und
    den Gameboy.Ihm hat das Spiel spaß gemacht,also hab ich es auch mal gespielt.Aber wie
    ich dann die Serie geguckt hab...Keine Ahnung,weiß ich nicht mehr.Ich weiß nur noch,dass
    ich da noch ganz klein gewesen war.