Wie seid ihr auf Pokémon aufmerksam geworden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also bei mir begann alles damit das ich Pokemon Kristall geschenkt bekommen habe. Das Spiel hat mir auch sehr gut gefallen aber dann ist mein Gameboy kaputt gegangen und ich habe einen Advance XP bekommen und nach anderen Pokemonspielen gesucht.

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!

  • Also,
    ich bin 2005-2006 darauf gekommen.
    Ich habe es von meinen Freunden erfahren.
    Sie suchten eine Fersehenserie und sind dan auf Pokemon gestoßen.
    Also ich habe dan gehört wie sie "Pokemon" erwähnt haben.
    Ich wäre eh drauf gestoßen weil ich aus Zufall.
    in Bild von einer Pokemonedition gesehen habe.
    Dan wollte ich mich darüber Informieren,
    was das ist.
    Dan habe ich mir zum Geburtstag auch schon gelb gewünscht.
    Und habe angefangen fast alle Editionen zu spielen.
    Und schließlich bin ich in "Riesen" Fan. :) :)

  • Also ich bin auf pokemon aufmerksam geworden durch meinen älternen Bruder.Der hat auf seinen Gameboy pokemon mystery dungeon Team Rot GEspielt, dass Spiel fand ich cool und wollte es auch mal spielen.Mein Bruder hatte zwei Gameboys gehabt wo ich einen bekommen hatte und habe mystery dungeon auch gespielt. Mit der Zeit wurde es Langweilig und ich bekam pokemon Smaragd, dass hatte viel spass gfemacht.Aber jetzt spiel ich selten pokemon, weil ich bessere Spiele aufn Pc habe und spiele die Spiele auf dem pc. :pika:

  • Ich wurde wegen dem Sammeltrend aufmerksam der dann aber 2001 wieder vorbei war, seit 2001 fand ich pokemon nicht mehr gut. Bis mal drei Klassenkameraden Gold, Saphir und Rubin spielten. Ich dachte was spielen die für einen Schrott :assi: Dann fand ich es doch ganz nett und lehnte eines davon aus und spielte beinahe Tag und Nacht. Ich wollte mir danach Smaragd besorgen, aber es hatte nur Mystery Dungeon rot und blau, hab mir dann rot gekauft. Seither wollte ich mir immer einen NDS besorgen, was ich letztes Jahr tat, und ich kaufte mir Diamant und Platin. Jetzt bin ich dabei die restlichen Edis zu kaufen.

  • Meine Eltern haben mir irgendwann mal die rote Edition gekauft, ich hatte da aber nicht mal nen Gameboy. Ca n Jahr später hab ich einen gekriegt, und zockte dann bis zu siegesstrasse. Da kam ich dann nicht weiter, aber 3 Jahre später hat mir da jemand geholfen und ich hatte es durch. 2 Jahre später holte ich mir Smaragd weil ich die rote cool fand und holte mir ab da fast jede Edition.

    Yoda:"Sehr dunkel die andere Seite ist. SEEEEEEHR DUNKEL!!!"
    Ich :"Yoda, halt die Fresse und iss deinen Toast."

  • Tja bei mir ist das so....also is schon ne lange geschichte....


    Vor ein paar jahren als ich so 6-7 jahre alt war vllt auch älter war ich im park da sah ich meine kumpels auf ner bank alle um einen stehend. ich fragte mich was da los war. als ich näher kam sah ich das der junge in der mitte einen gameboy advance sp hatte und der zockte da pokemon ich wuste ja nicht welche edition das war oder es überhaupt editionen gibt er spielte entweder rubin oder saphir. damals fand iches eigentlich sau doof so voll unnötig und so (sry) :yeah: is aba so gewesen. dann bekam ich auche einen gba sp aba hatte kein pkmn spiel da kaufte mir mein vater rubin da zockte ich es das erste mal glaube ich ich glaube es . dan hatte ich^es in den ferien verloren dann kaufte mir mein vater saphir. das habe ich dan auch durchgezockt. eine weile später kaute mir meine mutter feuerrot ^^ u.s.w.


    dann hatte ich bemerkt das immer 2 editionen rauckommen und dann eine die die beiden ''enthält'' so zusagen aso bsp.


    rubin und saphir dan kam smaragd dan perl und diamant und dann kam platin als ich dat so gechekt habe und als perl und diamant rauskamene aufm ds kaufte ich sie nicht dann als platin erst raus kam kaufte ich es un d finde es schon doof das ich nicht noch mehr gewartet habe und mir hg oder ss gekauft hätte .... ;D ;D ;D kann cih ja immer noch xDD dast war meine ''kleine geschichte''.


    mfg pikachuuu :pika: :pika: :pika:

  • pokemon war zu der Zeit als ich im Kindergarten war groß in Mode es war sozusagen fast unvermeidlich .
    Wir haben damals auf dem Fußballfeld immer Pokemon Kämpfe gemacht und in unserem Kindergarten Raum Arenen aufgebaut :D:D

    Zitat

    Dieser Benutzer gehört eigentlich meinem kleinen Bruder dieser kann sich aber nicht aus dem BB abmelden
    So kann ich nur auf meinen eigenen Benutzer ( www.22) wenn meine Mutter und mit ihr unser Laptob zuhause sind .
    Deswegen bin ich (www.22) oft unter diesem Namen on

  • Eigentlich habe ich Pokemon gehasst. Naja jedenfalls letztes Jahr hab ich von meiner Tante zum Geburtstag die Diamant Edition geschenkt bekommen. Sie wusste das ich Pokemon hasste also hat sies mir als sogennanten "Geburtstags-Gag" gekauft.
    Irgendwann bin ich dann von der Schule nach Hause gekommen und mein kleiner Bruder hat das Spiel gespielt i-wann wusste er dann nicht mehr wie es weiter ging also hab ich ihn geholfen. Das Spiel hat mir dann irgendwie gefallen und ich spielte es dann durch.
    Als mein Bruder dann irgendwann (ich glaub das war Anfang dieses Jahrs) den Pokemon-Film Lucario und das Geheimnis von Mew geguckt hat wollte er umbedingt, dass ich mitgucke. Der Film hat mir total gefallen und seitdem bin ich totaler Fan von Pokemon.
    Also kann man sagen ich bin durch meinem Bruder auf Pokemon gekommen. Weiter so Brudi :thumbsup:

  • Also ich war in der 2ten Klasse. (schon über 10 Jahe her xD)
    Eines Tages brachte eine das Lösungsheft der Roten/Blauen Edition mit und fing im Hort an die Pokémon abzuzeichnen.
    Ich war natürlich schon damals total verrückt nach zeichnen und machte mit... Sie erklärte mir nebenbei was Pokémon sind und was man damit macht...
    Ich weiß noch, als ich darauf irgenwann meine erste Pokémonfolge guckte... ich dachte so "oh mein gott, die sprechnen ja ihren eignen Namen! xD"


    Na ja, und so etnwickelte sich das, es kamen mehr und mehr zum malen/abzeichnen und wir bekamen alle nach und nach die blaue oder rote Edition! :D
    Ich glaube, ich bin heute von denen die Einzige, die noch was für Pokémon übrig hat! QQ

  • Am Release von Pokemon Gelb hab ich mir auch einen Game Boay Color gekauft damals war ich ungefähr 6 Jahre alt. Aufmerksam wurden eigentlich meine Eltern. Denn wir wohnten in einer Wohnung die meinem Opa gehörte und die Nachbarn hatten keine Kinder in meinem Alter und da ich mich den ganzen Tag langweilte kauften meine Eltern mir Pokemon Gelb und einen Game Boy Color. Und so entwickelte sich die Sucht für Pokemon welche teilweise bis heute noch in mir existiert.


    MFG

  • Das ist schon 10 Jahre her x). Ich habe damals dem Sohn eines Bekannten beim Pokémonspielen zugesehen. Ich hab ja eigentlich noch nicht wirklich viel davon verstanden. Konnte ein bisschen lesen und alles. Ich glaube, ich habe ihn auch etwas mit Fragen und so genervt. Auf jeden Fall wollte ich das Spiel dann auch unbedingt haben und bekam es dann an meinem nächsten Geburtstag, zusammen mit meinem Gameboy Color. Da haben mich meine Eltern noch gefragt, ob man da lesen muss, weil sie mir das Spiel auf Englisch besorgt haben. Hab es dann aber behalten und somit Englisch lesen gelernt :D.

  • Ich durfte, vor cirka 5 Jahren bei einem Freund zu Mittag essen, nach der Schule. Danach hat er mir sein (neues) Haus gezeigt, dann hat er Pokémon gespielt.. Zuerst dachte ich, was das für ein sinnloses Spiel sei, er kämpft mit so runden Klöpsen gegen Steinmauern.. Ja, das dachte ich mir.. Doch dann wurde meine Interesse geweckt, durch die Animation von einer bestimmten Attacke.. ich glaube es war Aquahaubitze,.. Jedenfalls hab' ich mir das Spiel dann zu Weihnachten gewünscht, und habe es bekommen - es war Blattgrün, soweit ich weiß. ^^ So bin ich auf >Pokémon< gekommen, und ich bereue es nicht, mittlerweile über 300€ für diese Fantasiewesen ausgegeben zu haben.

  • Ich kannte auch zuerst nur die Sendereihe von rtl 2. Von meiner Großcousine bekam meine jüngste Schwester damals die blaue Edition und ich habe mich sofort verliebt. Sie selber spielte nicht oft, aber ich spielte weiter, kaufte mir deswegen auch den GB Color. Dort spielte ich die gelbe Edition. Auf dem Advance zog mich Silber und Kristall in seinen Bann. Nun zu guter letzt, spielte ich auf dem DS Diamant und Platin.
    Außerdem schaue ich trotz meiner 26 Jahre immer noch gerne den Anime und ich glaube nicht, dass ich damit auch aufhören werde. :sekt:

  • Hallo :thumbsup:
    Ich bin auf dem Spiel Pokemon gekommen natürlich durch meine Lieblingsserie Pokemon und
    durch mein Cousin da er eins der ersten Spiele hatte und da durfte ich auch mal ran
    ich fand es aber nicht gerade super
    Letztes Jahr wünschte sich mein Bruder zum Geburtstag Pokemon Platin und dann hab ich es auch mal gespielt und fand es wirklich klasse
    Lg Lily_96
    :pika:

  • ungefähr 2003 habe ich den gameboy advance bekommen
    kurz danach bin ich zu meinem cousin, der jetzt mein bester freund ist,
    er hat sich kurz davor die gelbe edition gekauft, ich durfte ein paar minuten (mit seinen anweisungen) spielen
    und es hat mir sehr Spaß gemacht
    also habe ich mir kurz danach (gebraucht) die gelbe und goldene edition gekauft...
    ...und jetzt bin ich ein fan

  • Etwa 2002 habe ich mir einen GameBoy Advance gekauft, und etwas später von jemandem die Gelbe Edition geliehen bekommen. Ich fand das Spiel super, habe es aber nie durch gespielt sondern irgendwann einfach wieder zurück gegeben.
    Dann etwas später habe ich von meiner Patentante zum Geburtstag ein paar Pokemon-Karten bekommen, wodurch ich dann zum richtigen Pokemon-Fan wurde.

  • Also ich kenne Pokemon schon seit ich 4 bin da mein Bruder immer geschpielt hat,mit 8 hats dan nachgelassen,da meine Bf nicht mehr in meiner klasse war und ich kaum noch zeit für sie hatte,aber in den vorletzten Sommerferien haben wir uns wieder getroffen und seit dem bin ich wieder hin und weg :love:


    Lg Sweeti

  • Ich bin auch ein großer Poke-Fan. Auf Pokemon bin ich durch einen Freund und meiner Tante gekommen. Mein Freund ist 2 Jahre älter als ich. Bei ihm haben wir immer viel mit den Karten getaucht und viel pokemon gespielt.


    Und bei der Tante immer die Serie und die Filme gekuckt. Waren schon schöne Zeiten.... :love:

  • Also ich errinere mich nicht mehr so gut daran aber mir ist es wieder eingefallen xP
    ich habe mal Werbung geguckt, und da sah ich die Werbung von MD2 Dunkelheit und Zeit. Die habe ich immerwieder gesehen und habe es mir dann zu Weihnachten gewünscht, in der Hoffnung das ich pokemon etwas näher kennenlerne.Allerdings brachte mir das fast nichts, nur zu wissen wie cool die Pokemonspiele sind. Etwas später als dann Diamand und Perl rausgekommen war, habe ich mir das natürlich auch gewünscht. Ich hatte von meinem Taschengeld etwa 45€ zusammengepackt und ging zu Media Markt. Ich wollte Diamand haben, da ich zu dieser Zeit Dialga noch cooler fand als Palkia (was mitlerweile natürlich Schwachsinn ist). Aber Diamand war weg und ich habe mir Perl gekauft. Mit dem Spiel lernte ich alle pokemon relativ schnell kennen.


    ~Nido

  • Sehr schwache Erinnerungen an damals, aber ich glaube, meine Schwester hat mal den Anime gesehen, als sie mit meiner Mutter Fernsehen geguckt hat.
    Mit der Zeit bin ich dann halt auch auf den Anime aufmerksam geworden, bin aber dann doch wieder davon weg gekommen.
    Aber wie es der Zufall dann wollte, bin ich auf Pokémon Rot oder Blau (ich weiß net mehr welche) gestoßen und meine Mutter hat sie mir dann gekauft.
    Dann habe ich die Spiele gespielt, bin aber auch davon wieder weggekommen. Dann kamen die Remakes Fr und Bg und wie es der Zufall wollte, am Weihnachten davor habe ich einen GBA SP bekommen. Ich habe es mir gekauft und schließlich kamen dann , wenn auch viel, viel später, Diamant und Perl raus und mit meinem Geburtstagsgeld habe ich mir vorher schon einen NDS Lite gekauft, somit passte auch das. Das ist jetzt auch schon etwas her und seitdem spiele ich eig nur noch Platin. Aber bald kommt HG/SS raus, dann liegt Platin erstmal wieder etwas rum xDD