Wie seid ihr auf Pokémon aufmerksam geworden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich saß eines tages vor dem fernseher und sah eine sendung:


    ein junge mit einer gelben maus rannte vor einem schwarm vögel weg...ein ungewohntes bild, ich war 9 jahre alt:D


    dann kam ich in die dritte klasse und ALLE sahen dieselbe sendung...ALLE sammelten die karten..ALLE spielten mit dem gameboy:D mann seitdem bin ich dabeigeblieben(außer ne kleine spielpause 07) naja und hier bin ich^^

  • Puh, dass ist vielleicht lange her. Acht, neuen Jahre vielleicht?
    Ich glaube, zuerst habe ich die Serie gesehen. Die Folge mit dem Alpollo, wo Ash auch zu einem Geist wird.
    Da hab ich die Serie angefangen zu schauen und nachher das Spiel bekommen.

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • Durch meinen kleinn Bruder, als es bei ihm in der Schue in war, ha er natürlich auch mitgemacht...und dann bin ich auch in totaler poke-freak geworden...miterweile ist er nicht mehr im poke-fieber, ich aber immer noch.. ;D :pika: :love: :pika: :love: :pika: :love:
    eure domino

  • Hmm, also in der 2ten Klasse oder so (viele Jahre her) habe ich immer mit mein Kumpels die Karten und die Serie verfolgt..
    Da wir das oft zusammen geguckt haben wollten wir auch was zusammen spielen und da haben wir uns zusammen Pokemon Stadium für N64 gekauft :D


    Und dann haben wir uns halt alle die Rote/Blaue gekauft und habens einfach wie verückt gezockt ;D


    Und heute nach 7-8 Jahren spielen wir noch immer zusammen Pokemon :D

  • Also ganz genau weiß ich es zwar nicht mehr .. aber egaal ^^
    hier kommt meie etwas uninteressante Geschichte :D



    Ich habe eig. schon seitdem ich ein kleines ca. 5 jähriges Kind bin im Fernseher
    den Anime mit meinem Opa angeschaut (:
    ich habe früher nie eine Folge verpasst .. mittlerweile schau ich es zwar so gut wie ganich mehr aber egaal ..
    auf jedenfall hab ich dann iwann in einem Geschäft die Gelbe Edition gesehen
    (also es war mir schon in etwas bekannt worum es in dem Spiel geht) ^^
    hab so lange gebettelt bis mir meine Omi die Edi gekauft hat
    und zocke seitdem Pokemon :D

  • also da du es angesprochen hast
    ich spiel nicht nur pokemon ich spiele auch yu-gi-oh,gucke naruto und alles andere
    aber als aller erstes wars auch pokamon,weil mein großer bruder es gespielt hat
    damals mit ca.6 jahren hat er mir seinen alten gamboy color geschenkt und pokemon blau
    ab da hat alles angefangen
    dann hat er mir seine blattgrün geschenkt
    aber dann hatte ich eine lücke so im alter von 8-9
    ich hatte keine neuen spiele mehr und daher auch keine neuen herausvorderrungen
    dann kam pokemon MD blau,dann diamant und dann platin und pokemon MD2
    ja.....so war meine gesschichte


    (wie ihr vllt gesehen hab habe ich nie spiele in jotoh gespielt,deswegen kannte ich mich in SS auch überhaupt nicht aus)


    mittlerweile hab ich auch rubin

  • Alles fing an, als ich in die erste Klasse kam.
    Alle waren verrückt nach diesem Zeug namens " Pokémon".
    Ich fand´s voll lächerlich, aber immer mehr wurden echte Fans.
    Irgendwan dachte ich :" Wenn ich nicht bald damit anfange, bin ich der einzige der sich nicht auskennt.".
    Und jetzt?
    Jetzt bin ich der allwissende Pokémon-Guru :D.

  • Wie genau ich aufmerksam geworden bin weiß ich netmehr, aber hey, das is immerhin schon paar Jährchen her (seit die Spiele eben rausgekommen sind damals :D) und in meinem Alter muss man sich nichtmehr alles merken können *hust* Glaube aber, das war als die Werbung im TV lief für die Spiele..joa und da hab ichs von Mama bekommen :P

  • ganz klar: pokemon war einfach der absolute überflieger NO 1 als es rauskam.ich war in der grundschule und JEDER hat pokemon gespielt,karten und sticker gehabt wie konnte man da nicht mitmachen?es war einfach genial:D


    und ich hab auch nie aufgehörtXD


    yugioh ,digimon usw sind ja nur abklatsche davon,was mir mein kleiner bruder heutzutage erzählt (bakugan und son schrott) da krieg ich ja das grausen von


    pokemon war einfach zuerst da:D

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Also das war so: ich war 9 oder10 Jahre alt und hatte mir Tranformers Autobots für denDS gekauft. Ein Arbeitskollege meines Vaters wollte es mir ausleihen weil er sich gerade einen DS lite gekauft hatte und ihn Tranformers interisirte.
    Er hat mir sein Perl gegeben (die war bei dem Angebot vom DS dabei).
    Und dann hat mein ehemaliger Freund aus der Grundschule sich Diamant gekauft .
    Wir haben damals viel zusammen gespielt .
    Ich durfte Perl behalten und hab irgendwann auch angefangen die Karten zu sammeln.
    So bin ich Pokemonfan geworden.

  • Ich glaube als mein Bruder die Feuerrote zu Weihnachten bekommen hat (und ich nur so ein blödes Ice Age Spiel) hat es sofort mich erwischt. Mein Bruder hat sie i einem Ruck durchgespielt und da hab ich sie mir nach einiger Zeit selber gekauft...und bin bis heute begeisterter Pokemonfan geblieben^^

  • Mein großer Bruder hat das immer gezockt ( zock es jetzt auch noch) und hat mir das mal gezeigt. Ich dachte erst was ein Scheiß aber dann hab ich ihm ma zugeguckt und hab gedacht : Wie geil ist das denn seitdem zock ich fast täglich pokemon hab mir auch letztens erst heartgold geholt. ALSO. An alle pokemon hasser: ihr könnt mich mal. X(

  • Zuerst kannte ich Pokémon nur vom Hörensagen, dann hat mir ein Freund in der 2. Klasse eine Pokémonkarte geschenkt (ein Camaub), und dann ging´s los. Ich hab mit allen in der Klasse geatauscht, hatte bald 30 Karten, und dann hab ich mir selber Decks gekauft. Heute meckern alle wegen Pokémon, aber sie sind doch selber Schuld wenn sie es mir zeigen ;D

  • 1. yugio mag ich gar nich
    2. ich habe oft die serie gesehen (jetzt nicht so oft ich hab ja das spiel)
    3. meine freunde haben immer von pokemon gesprochen und ich wollte mitreden schwups perl gekauft
    4. süchtig geworden
    5. beste von allen (also nicht überhaubt aber bei meinen freunden das war vor 2 jahren oder so
    6. meine freunde hollen langsam auf



    ps.mein freund hat ein jogong auf lv.100 sein einziges auf lv. 100 er hat monate gebraucht lol oder :patsch:

    Play Pokemon its better!!! :D


    dex ist fast voll! helft mir!!!
    wer mit aktion verbindungshelfer 500wii points kriegen will, bitte melden!

  • Also zuerst, hm wann war das noch gleich ?( ...
    ...ah vor nem Jahr hab ich Pokemon noch gehasst, 2 meiner besten meiner Freundinnen sind Fan und die haben immer Pokemon gemalt und von Ds-Spielen geplaudert und irgendwie wollte ich dann auch unbedingt eines :sarcastic: , also hab ich mir eines gekauft, Perl. Ich hab mit der Zeit auch die Folgen angeschaut und die Karten gesammelt, jetzt bin ich froh Fan zu sein :D
    Danke an Elisabeth und Diana :thumbsup:

  • ich habe als kind schon pokemon erlebt (täglich gesehen und viel merchandising) aber dann bin ich ewig nichtmehr draufgekommen und schließlich in einem gameshop auf pokemon diamond gestoßen und mit der edi flammte meine alte pokemonliebe wieder richtig auf.


    :pika: