Wie seid ihr auf Pokémon aufmerksam geworden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Als ich auf Pokemon aufmerksam wurde, jaja.... Nostalgie... Diesen Tag werde ich sicher nie vergessen.


    Im Kindergarten hat ein Kind einmal Pokemon Blau gespielt. Es war nix besonderes und ich habe mich auch nicht sehr interessiert. Das war mein erster Kontakt.


    Einige Zeit später machte ich mit meiner Oma eine Wallfahrt nach Mariazell. Als ich wieder nach Hause kam rannte mein Bruder auf micht zu und wollte mir unbedingt etwas auf so einer komischen Schachtel zeigen. (Der Game Boy ohne Farbe) Natürlich war es die Pokemon Rote Edition. Ich war noch zu jung und kapierte erst sehr langsam, dass wenn man mit einem Turtok lvl 67 auf Route 1 kämpft nicht weit kommt. ^.^


    Der richtige Start kam dann mit der Silbernen Edition.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein


    LACOST <--- hat einen vollen Pokedex!!!!1111elf

  • Mein Freund hat immer eine Woingenau, eine Machollo und eine fiffyen - Figur in die Schule mitgebracht - in der ersten Klasse.


    Damals fand ich es, als er mir von Kämpfen erzählte, noch gewalttätig und brutal, aber jetzt bin ich da anderer Meinung.


    Jedenfalls begann ich mich dann doch dafür zu interessieren, und kaufte ihm die Fiffyenfigur für n Euro ab. Dann bekam


    zum Zeugnis am Ende der ersten Klasse die Gelbe - und fands geil! So kaufte ich mir mehr und mehr Spiele, und bekam dann vor


    zwei Jahren, zu meinem 10. Geburtstag die Pearl, und freute mich wahnsinnig. Und jetzt weiß ich: Für mich ist Pokemon das Leben!

  • Mein Bruder hat die Edition Blau zum Geburtstag bekommen.
    Ich fand die kleinen Monster so süß,dass ich das auch haben wollte.
    Dadurch hab ich dann die Rote zu meinem Geburtstag bekommen.
    Ich habe sofort angefangen,zu spielen und es hat mir viel Spaß gemacht.
    Da waren zwar viele Sachen,die ich nicht verstanden hatte.Meine Mutter
    musste mir oft was vorlesen,weil ich zu der Zeit noch nicht wirklich lesen konnte.
    Und mir hat das Spiel halt so gefallen,dass ich dann auch die Anderen bekommen
    habe.Und seit dem spiele ich halt ^_^


    ~nya~

  • Mein Freund hatte Platin, und ich habe ihm zugesehen bzw. geholfen. Obwohl ich ihm nur zugesehen habe, wusste ich irgendwann mehr als er. Dann wollte ich auch mal spielen/auch eine Pokemon- Edi mein Eigen nennen dürfen und habe mir Perl gekauft. Es hat mir so gut gefallen, dass ich mich immer mehr für Pokemon interessierte und mir immer mehr Spiele kaufte. Und jetzt zocke ich und gucke ich Pokemon. :D

  • Als ich auf die Welt kam habe ich mit meinen größeren Brüdern immer mit den Pokèmonkarten gespielt. Naja ich war da ja klein und habs noch nicht verstanden. ungefär mit 8 oder 9 jahren hab ich mir einen DSlite (in schwarz versteht sich^^) gekauft. damals hab ich gleich auch so ein spiel mit feen oder so gekauft jedes 8 jährige mädchen stand auf sowas. Ja dann hab ich mir immer mehr spiele gekauft. und wo ich dann mit mutti einkaufen war wollte ich mir ACWW und Pokèmon kaufen. Jetzt hab ich beides. und während alle spiele von mir i-wo gammeln bin ich dabei pokèmon zu zocken. kleiner rat: zockt nicht jeden tag bis in die nacht hinein Pokèmon sonst werdet ihr Pokèsüchtig so wie ich(kleiner scherz)


    ja das wars eig. auch^^

  • Alsoo,
    Ich bin zwar erst 15 aber ich habe schon von Anfang an Pokemon gezoggt^^.
    Mein Opi hat mir damals versprochen wenn ich Fahrrad fahren kann ohne Stützräder(!)^^ kauft er mir einen GameBoy Color.
    Das hat mich angespornt und irgendwann kurz vor meinem 5Lebensjahr hab ichs dann geschafft.
    Alsohat mir mein Opi meinen GameBoy Color (der grüne war das den hab ich immer noch) zum 5.Geburtstag geschenkt.
    Meine Mum ist dann am nächsten Tag mit mir zu irgendeinem Elektronik-Geschäft gefahren (kann mich nicht mehr erinnern welches es war) und dort durfte ich mir mein erstes GameBoy spiel aussuchen. Dann sah ich es! Das Glurak das die Hülle der Roten Edition schmückte. Ich fand das Ding so cool und deshalb hab ich mich sofort für die Rote Edi entschieden. So fing meine Pokemon Karriere an ^.^
    Bis jetzt habe ich alle Pokemon Spiele außer Coloseum und das andere Zeug für die Großen Konsolen^^.


    lg

  • Also, ab welchem Alter, daran erinnere ich mich nicht. Ich weiß nur noch ich habe mit der Gelben Edition angefangen und musste es unbedingt durchspielen, dann kamen auch die anderen dazu. Woher ich die Gelbe Edition bekommen habe???? Geklaut! Ne!!! Zum GB geschenkt bekommen. Da war ich, meiner schätzung nach, 4 bzw. 5 Jahre alt. Nun bin ich 14 und zock es immernoch, nicht mehr soviel wie früher aber trotzdem.

    [tabmenu][tab="PokemonXD"]Werde ein Mitglied im Forum! Sei dabei und betrete eine Welt der Pokemon!Animes und viele tolle Sprites erwarten dich hier! Schnell klicken, regestrieren und dabei seinhttp://www.bisafans.de/bb/index.php?form=SignatureEdit! www.vision-board.de/boards/PokemonXD [tab="Moderatoren u.s.w. gesucht!"] Es werden viele Moderatoren gesucht, bewerbe dich jetzt bei uns im Forum oder hier im Bisabord per PN (Private Nachricht]
    [/tabmenu]

  • als ich jung war und pokemon noch sowas von abartig angesagt war, hab ich es endeckt, mein onkel hat mir einen gameboy color geschenkt und spielte später dann mit der goldenen editonen, aber kann man nicht an so viel erinnern war damals 5 oder so, auf jeden fall hat es mir spaß gemacht und pokemon karten hab ich auch gesammelt, dann war mein gameboy futsch, hatte keine lust auf pokemon karten und schenkte sie einfach an irgendwelchen kindern an meiner schule und wurd digimon fan lol.
    und in der 6. klasse spielte einer pokemon und dann hatte ich auch ein bissel lust auf pokemon und holte mir nen gameboy advance und holte mir dann nacheinander alle pokemon spiele.

  • Es fing in der ersten Klasse an^^
    Ich ging über den Schulhof und habe meine neuen Klassenkameraden gesehen...
    Sie spielten etwas und ich habe gefragt was sie da machen...
    Sie sagten, dass sie Pokemon spielen (nicht mit Karten)...
    Nunja, ich habe mitgespielt, da ich ein paar Wochen zuvor die ersten Folgen Pokemon meines Lebens sah^^


    Inzwischen sind 2 von den dreien meine besten Freunde. Der 3. ist leider umgezogen.


    LG, New Togepi2

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^

  • Gegen Ende April habe ich eine Platin Version für den Geburtstag von der Kleenen von meinem Onkel gekauft.
    Wollte das Spiel eigentlich nur kurz mal ausprobieren um sicher zu sein keinen Mist zu verschenken.
    Mittlerweile habe ich über 200 Stunden Spielzeit und 420 Pokemon im Pokedex, soviel zu nur kurz mal ausprobieren...

  • Ich bin auch schon seit 11 Jahren dabei.
    Meine erste Edition war die Rote-Edition und ich habe halt die Karten gesammelt und voll viele Kumpels von mir hatten auch eins Spiel davon und ich fand die Spiele halt sau "cool" und wollte eins haben xD. Dann bekam ich halt das Spiel plus einen Game Boy zu Weihnachten

  • ich bin eher ein newcomer ;D erst seit 3jahren dabei ;( bin durch freunde aufmerksam geworden , die sich über pokemon unterhielten, dann hab ich pokemon gegoogelt und es hat mir gut gefallen. XD und Colloseum waren meine ersten edis danach perl. Dann Smaragd,Blattgrün und Rubin, dann Platin dann sopulsilver dann diamant xD

    Oh meingott Oh meingott du musst einen trank geben ! (Ne Attacke tut's auch.) Ne! tut es eben nich. Du bist im roten bereich ! ich düdele jetzt solange weiter bis du dich gedisst genug fühlst um einen trank zu geben ! (och nööööö.) Doch ! düdüdüdüdüdüdüdüdü, naaa schon fix und fertig ?!

  • ich weiß gar nicht mehr wann das war, aber einmal hab ich im fernsehen die folge "When Pokémon Worlds Collide!" gesehen...damals fand ich das sooooo dumm und schlecht das ich mir geschworen hatte nie wieder pokémon zu gucken ...


    ~ 3 monate später hab ich das fast jeden tag geguckt ^^'''


    ~ noch ein paar monate später hab ich mir platin gekauft xD
    ~ noch ein paar monata später hab ich angefangen, pokémon videos zu machen :'D
    ~ und jetzt hab ich mir soul silver gekauft ^^


    also eigentlich bin ich anscheinend darauf gekommen, weil ich das damals noch richtig blöd fand x3

  • Also ich war da noch jung *lach* ;o und bin durch meinen Cousar drauf aufmerksam geworden.
    Er hatte das schon gespielt und so...hatte auch schon einen Gameboy :o
    Naja, ich hab halt bei ihm immer ein bisschen gespielt und nach kurzer Zeit bekam ich dann auch meinen ersten Gameboy *gg*



    Sonst kam ja auch schon Pokemon im TV, das hab ich dann dadurch auch immer sehr gerne geschaut. (:

  • Ich bin mit Pokemon aufgewachsen^^


    Ich bin 1995 geboren und Pokemon kam ja 1999 oder so raus.. also das war so ziemlich eine der ersten "Kinderserien" die ich je gesehen habe. Sowas merkt man sich natürlich^^ Joa mit dem Anime hats angefangen.. dann hab ich die Karten gesammelt.. und bei meiner Nachbarin hab ich auf deren Gameboy die Spiele gespielt dies damals gab^^

  • Also bei mir war es damals so:


    Ich weiß nicht mehr in welcher Klasse ich war aber es war in der Grundschule. Damals hatte mein bester Freund hatte einen Gameboy bekommen
    und dazu ein neues Spiel Pokemon Blau (Ist also schon eine weile her ;) )
    Das hat er den ganzen Tag gespielt und bald hatte er Pokemon Rot und als Geld raus kam auch gleich Gelb
    Er hat mir immer von dem spiel erzählt und irgentwann hat er es mir gezeigt udn ich war von anfang an davon begeistert ich liebes es vom ersten augeblick :love:
    Ich habe meine Eltern angebettelt das ich auch ein Gameboy haben möchte und dazu Poekmon aber ich bekam keinen wei lsie dachte das wär wieder so ein Schnick Schnack das ich nach zwei Tage eh nicht mehr spielen würde.
    Aber lang später als ich schon jede hoffung aufgegeben haben bekam ich zu meinem Geburtstag den neuen Gameboy Adventur und dazu die neu Edition Pokemon Kristall
    Als ich es sah war und bleibt es auf ewig der schönste moment in meinem Leben ;( :love: