Wie seid ihr auf Pokémon aufmerksam geworden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also vor allem durch die serie und einspiel von meinem freund allerdings ging es dann richtig los als mein bester freund unbedingt mehr über pokis wissen wollte so hat man dann selber zu tun sich das alles zu merken also verdanke ich meinen freund einen teil was ich heute von pokis weis

  • Meine Cousine hat mich, als ich 3 war, auf Sailor Moon aufmerksam gemacht, so ist es halt auch dazu gekommen, dass ich die deutsche Erstausstrahlung von PKMN geguckt habe. Damals hab ich es zwar nicht verstanden, aber trotzdem hat es mir sehr gefallen & ich habe es immer angeguckt. ^^
    Später hat meine Cousine mir die Rote Edi gezeigt, wobei ich allerdings am Anfang nicht wirklich verstanden habe, was das überhaupt sein soll. Einpaar Monate später habe ich dann zum ersten Mal die Werbung für PKMN Gold & Silber gesehen & wollte das dann unbedingt haben, aber natürlich hab ich's noch nicht bekommen. Erst 1 Jahr später kam dann mein Dad mit der Silber bei mir an & so nahm die Sache mit den Games eben ihren Lauf. ^^


    <3

  • Ich bin durch meine beiden Stiefbrüder darauf aufmerksam geworden(da war ich 5). Sie haben immer mit den alten Karten gespielt. Als sie mir dann ein Paar davon geschenkt haben, habe ich es angefangen zu mögen, als ich dann auch die Serie regelmäßig geguckt habe, war es für mich der totale Hit, und wird es höchstwahrscheinlich immer bleiben :D .

  • Das ist ewig her.
    Das muss in der 3. oder 4. Klasse gewesen sein.


    Da lief es irgendwann mal im TV. Die erste Folge die ich gesehen habe war "Ash im Jagdfieber", wo er Raupy und Tauboga fängt.
    Sowas wie Pokemon war damals total neu und hat mich direkt fasziniert.

  • Ich hatte mal beschlossen, eine andere Art von Spiel zu spielen. Vorher habe ich hauptsächlich Super Mario gespielt. Allerdings wollte ich noch was anderes spielen, hatte mir viele Spiele angeguckt, mir die Spielziele durchgelesen und herrausgefunden, was man in dem Spiel alles noch machen kann. Am Ende habe ich mich dann für Pokemon entschieden. Ich fand die Beschreibung einfach am besten, und ich hatte Pokemon Zocker aus meiner damaligen Klasse befragt. Ich hatte dann erst die Perl, dann Diamant, und dann ging es immer weiter mit dem Spiele kaufen...

  • vor einigen jahren in den ferien. Da hab ich voll langeweile gehabt und mich einfach durchs fernsehprogramm gezappt. Dann kam ich auch RTL2 und hab dann so eine sundung geguckt wo ich später rausgekriegt hab das die serie pokemon heißt. Das hab ich auch ein paarmal angeschaut;


    UND DIES WAR DER BEGINN EINER WEITEREN SERIE, DER POKEMON-SPIELE-SAMMEL-SERIE :D

  • Ich bin auf Pokemon gestoßen, als mein Cousin bei uns zu Besuch war und er gerade die Feuerrot bekommen hatte (ja erst so spät [mit 10]) und er die ganze Zeit gespielt hat. Ich hab ihn gefragt, ob ich auch mal spielen dürfte, und es gefiel mir direkt. :D
    Ich hab meine Mutter direkt gefragt, ob ich auch ein Pokemon-Spiel haben dürfe und sie hat mir die Gold Edition gekauft. Inzwischen hat mir mein Cousin seine Feuerrot und seinen GBA SP verkauft. Mitlerweile kamen auch noch folgende Spiele hinzu:


    Smaragd, Diamant, Perl, Platin, SoulSilver, Ranger, PMD: Team Blau, PMD2: Erkundungsteam Zeit und in 7 Tagen kommt noch die Weiß dazu :thumbsup:

  • hmm also vor langer zeit war ich ein Fan von pokemon mein Bruder auch und sogar meine Schwester.
    Aber dann war eine Zeit lang stille wegen Schule usw. ...
    ... tja dann hat mich eine Freundin wieder darauf aufmerksam gemacht und habe wieder die Folgen angkuckt.:)

  • Es ist leicht auf Pokémon zu treffen. Es gibt Anime-Serien, Karten, Games, Magazine, Websites, Foren...etc. Da sollte man sich nicht wundern wenn man das eine oder das andere mal auf einen Artikel oder ein Spiel von Pokémon taucht. Dann gibt es aber auch die eine oder andere Variante wo Klassenkameraden ein Pokémonspiel oder Pokémonkarten in die Schule mitnehmen.


    Bei mir war es auch so ähnlich: Als ich eines Morgens das Klassenzimmer betrat habe ich zwei Kameraden mit Pokémon Karten spielen sehen. Als ich ihnen schon längere Zeit zuguckte-was sie das alle mit den Karten und den Marken machten-hat mich das Thema in den Griff genommen. Dann habe ich mich auf meinem Laptop weiter infomiert, also Suchbegriffe; "Was ist Pokémon", "Pokémon-Karten",...,[bishin zu] "Pokémon Games". Und da weckte sich meine Interesse. Amazon kann ja so einiges an aktuellen Games liefern, also habe ich mich dort auch etwas umgesehen und fand [in dieser Zeit das aktuellste Spiel] Pokémon Rubin/Saphir.


    Dann habe ich mir noch ein paar Tests durchgelesen um es endgültig in den Warenkorb zulegen. Nach ein paar Wochen als ich das Spiel per Post bekommen hatte, bemerkte ich dass das Ganze nur eine Raubkopie war... Und wie ihr euch denken könnt habe ich mir dann das Original gekauft. Pokémon hat mich so fasziniert, dass ich die Serien geguckt habe, Karten gesammelt habe ,die Editionen gekauft habe und ja Schluss endlich mich hier im Bisaboard angemeldet habe. Natürlich habe ich jetzt schon mehrere Editionen, nämlich Blattgrün/Feuerrot, Rubin/Saphir, Smaragd, Gold, Silber, Rot, Gelb, Herzenzgold/Soulsikver. Und dann noch die paar Zusatzeditionen von Pokémon XD, Pokémon Colosseum, Pokémon Battle Revolution, Pokémon Pinball, Pokémon Snap.
    Das war nun mein "Lebenslauf zu Pokémon". Ich hoffe er hat euch gefallen.


    mit freundlichen Grüßen,
    Irves

  • ich bin damals mit RTL2 aufmerksam geworden als die Pokemon-Serie rauskam, da war ich schon fasziniert von, ich wollte umbedingt auch durch die Welt reisen und mit Pokémon Abenteuer erleben. Dann wollte ich umbedingt die Spiele haben und dann war ich eben darauf fixiert 8)

    Du brauchst 6 Begleiter in deinem Leben
    Finde selbst heraus, was sie für dich brauchen
    und was du für sie brauchst


    Sie müssen nicht umbedingt
    stark
    oder legendär sein,
    du musst sie einfach nur gern haben!

  • ich habe pokemon ebenfalls durch einen freund kennengelernt.
    ich dachte mir,mit diesen gefärten will ich auch etwas erleben.
    ich konnte leider rest mit ss anfangen, war aber sofort fasziniert.
    deshalb habe ich mir auch sofort weiss gekauft und bin begeistert.

  • Zitat

    Wenn ich zurück denke, dann kommt es mir vor, als ob es gerade erst Gestern gewesen ist...


    ...ein Freund war bei mir zuhause und neben an war ein Flohmarkt in einem Gebäude. Meine Mutter und mein kleiner Bruder gingen rüber, um mal zu schauen, was es so gibt. Später kam dann mein Bruder wieder, sagte, er habe eine Pokemonedition gesehen und dass sie Blau heißen würde. Mein Freund riet mir dazu sie zu kaufen, also machte ich mich auf den Weg und erwarb sie auch noch recht billig. Das ist schon ziemlich lange her und es war einer meiner besten Entscheidungen, die ich je gemacht hab, wenn es um Spiele ging. Seit dem bin ich begeisterter Pokemonspieler, das ist jetzt schon 11 Jahre her. Also mit 5 jahren hab ich angefangen.


    Mfg nimrod.


    Habe mich mal aus einem anderen Thema zitiert, da dieser Text hier recht gut rein passt. Wie gesagt spiel ich Pokemon schon seit einer sehr langen Zeit und es macht mir noch immer Spaß, nur spiele ich es nichtmehr so oft wie früher. Wahrscheinlich aufgrund der Schule etc.



    Mfg nimrod.

  • Ich mochte Pokemon schon als ich 4 war,weil meine große Schwester das immer geguckt hat,ich natürlich auch gern. Deswegen war mein erstes Lieblingspokemon Schiggy,naja und Pikachu,die fand ich früher immer so toll und lustig. Dann hab ich Pokemon auf einmal vergessen und kannte nix mehr. Aber als mein Nachbar Diamant hatte und ich dann die Pokemon Staffel geguckt hab,mochte ich Pokemon wieder. Dann war mein Lieblingspokemon Plinfa und es bleibt auch so.